• 26.04.2024, 21:05
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-37 von insgesamt 37.

Dienstag, 22. Juni 2004, 16:05

Forenbeitrag von: »fluffy_Bunny«

Re: Herausgerissene NB Halteösen - Klappe die xxx-

Doch mit Sekundenkleber kann man das präventiv machen. Der ist so flüssig das er sich zwischen Plastik und Motherboard zieht und auch die Pins mit dem Plastik verklebt weil er sich dort auch hinein zieht. Sollte dann fest genug sein denke ich.

Donnerstag, 17. Juni 2004, 10:40

Forenbeitrag von: »fluffy_Bunny«

Re: Herausgerissene NB Halteösen - Klappe die xxx-

@SkyCAM & Burger-King (ich krieg auch Hunger ;D ) Die Ösen gehen schon durchs Board durch, sind ja auf der Rückseite verlötet. Sieht von der Rückseite her genauso aus wie z.B. bei einem IDE Stecker oder anderen auf dem Board verlöteten Pins/Jumpern etc. P.S: ich habs auch mit Sekundenkleber gemacht ...hält nun seit nem halben Jahr, toi, toi toi ...die Idee mit der Vierloch Halterung a la P4 mit Schrauben die am Ende Haken haben finde ich gut! Damit könnte man echt genau dosieren und es ist auch ...

Montag, 14. Juni 2004, 23:03

Forenbeitrag von: »fluffy_Bunny«

Re: stromversorgung eines pentiummotherboards

Genauer gesagt wird über diesen zusätzlichen 12V Anschluß die Spannungswandler für die CPU versorgt und wenn es, so wie Intel es vorschreibt gemacht wurde, dann werden auch nur diese damit versorgt. Bei manch einem billig Board ohne einen zusätzlichen Anschluß hat es schon mal den Mainboard Stecker verschmurgelt, weil einfach zuwenig Leitungen für die benötigten Ströme da sind im Standard ATX Stecker. Eventuell gibt es Adapter die aus zwei Laufwerksleitungen die 12V Leitungen zu einem P4 12V Ste...

Mittwoch, 28. April 2004, 18:29

Forenbeitrag von: »fluffy_Bunny«

Re: WLAN Antenne selber bauen

Ich würde versuchen das hier nachzubauen: http://www.ping.de/aktiv/wavelan/wavelan…_waveguide.html Die haben damit in Dortmund die Distanz von der Uni zu den Westfalenhallen überbrückt ...das ist schon eine enorme Distanz. Ich schätze mal Luftlinie >3km Ah hier is auch der andere Link: http://www.ping.de/aktiv/wavelan/wavelan…tanbindung.html Es sind 3,6 km ;D

Montag, 22. März 2004, 14:49

Forenbeitrag von: »fluffy_Bunny«

Re: Halterung für Chipsatz P4 OHNE Löcher!!

Twinplex Halterung Typ3 brauchst Wenn Dein Board 4 Ösen hat so wie mein IC7-G Aber denk dran die Ösen nachzulöten und/oder mit Sekunden Kleber zusätzlich zu sichern. (Such hier einfach im Forum nach "Ösen" ...da findet sich eingies ;D ) (Mein Tipp ist der AC Reseller pc-cooling.de, die sind bisher immer sehr schnell gewesen (selbst bei Vorkasse max. ne halbe Woche))

Sonntag, 21. März 2004, 12:59

Forenbeitrag von: »fluffy_Bunny«

Re: Aqua-Computer in der c't

Zitat Die Montage am Retention Modul finde ich selber zB eher nervig, wäre aber in den meisten fällen einfacher. Ich habe lieber gute Lochhalterungen die bombensicher verschraubt sind und kein gefummele mit haken & ösen , hebel oder sonstwas. Seh ich genau so, man schaue sich nur die rausgerissenen Ösen bei den P4 i875er Boards an der Northbridge an. Oder abgebrochene Nasen an den alten Sockeln (Sockel 370 etc.) Die Halterungen die von den CPU Herstellern vorgesehen sind, sind halt nicht für so...

Samstag, 6. März 2004, 16:51

Forenbeitrag von: »fluffy_Bunny«

Re: aquadrive

LOL ;D Ne Du brauchst wirklich keine Wärmeleitpaste beim AD verwenden! (Hab ich auch nicht und ich hab das Teil schon ziemlich lange ) So eine Platte verursacht schätzungsweise vielleicht 10W Abwärme und hat dabei eine Kontaktfläche zum AD die das zigfache im Vergleich zu einer CPU mit ihrem Kühlkörper hat. Das zeigt schon das WLP im AD so gut wie nischt bringen wird. Grüssle

Dienstag, 24. Februar 2004, 21:44

Forenbeitrag von: »fluffy_Bunny«

Re: Coolcurrent BTX ?

Wie dort im Thread auch geschrieben wurde: das sind keine BTX Gehäuse, LIAN LI hat nur die Position des ATX Boards in den Gehäusen verändert.

Dienstag, 24. Februar 2004, 20:07

Forenbeitrag von: »fluffy_Bunny«

Re: welcher twinni für Abit IC7-MAX3

Da das Max3 sich vom normalen IC7-G imho nur in der Kühlung der Spannungswandler unterscheidet und ich ein IC7-G habe: Du brauchst Typ3 Ja, der passt. Du kannst mit der Halterung am Twinni drei stufen einstellen, bei Abit Boards ist sehr zu empfehlen direkt die erste Stufe zu nehmen, da es schon bei dem ein oder anderen durch zu hohe Zugkraft und zu schwach fest gelötete Ösen vorgekommen ist das die Halterung nach einiger Zeit schlicht und einfach die Ösen aus der Platine gezogen hat. (Ist selbs...

Montag, 2. Februar 2004, 22:16

Forenbeitrag von: »fluffy_Bunny«

Re: 4 haken twinplex

Zitat von »C« Sehr informativer Beitrag fluffy_hüpfi, hast du vielleicht weitere Tips was das löten anbetrifft? Natürlich habe ich schon mal gelötet, allerdings noch nie an einem Motherboard. Mir fehlt einfach jegliche Vorstellung darüber in diesem speziellen Fall. Gibt es Risiken, muss ich verdammt aufpassen, oder ist das eine relativ einfache Sache und ich zerbreche mir umsonst meinen Kopf darüber??? Danke für die Blumen Wie Andreas schon sagte eigentlich kein großes Ding. Beim ersten Board h...

Montag, 2. Februar 2004, 13:05

Forenbeitrag von: »fluffy_Bunny«

Re: 4 haken twinplex

Es gibt 6 Möglichkeiten ;D : -Du läßt den Serienkühler drauf -> macht krach -Du packst nen passiv Kühler drauf (z.B. von Zalman oder so) -> Du brauchst auf jedenfall nen leichten Luftstrom um den Kühler -Du packst den Twinplex Typ3 drauf und hoffst das die Ösen halten -> Wär mir zu Risikoreich -Du lötest die Ösen auf dem Board nach -> Lötkolben und das Wissen an welchem Ende er heiß wird sind mindest Vorraussetzungen hier für -Du gibst einen kleinen Tropfen Sekundenkleber an die Ösen dran, der z...

Mittwoch, 28. Januar 2004, 15:53

Forenbeitrag von: »fluffy_Bunny«

Re: ATi aber kein ATI Twinni, wie noch?

Schau halt ob das überhaupt nötig ist. Bei meiner 9800XT von club3D war der Spacer minimal niedriger als die GPU. Da hat mein alter Twinni der vorher auf einer Geforce 2 Pro saß wunderbar irgendwelche Modifikationen gepaßt. P.S. mit der Klinge aus einem Cutter Messer kann man die Höhe wunderbar überprüfen.

Montag, 26. Januar 2004, 02:03

Forenbeitrag von: »fluffy_Bunny«

Re: den twinplex falsch auf der graka montiert?

Hatte ne GF2 Pro vor meiner Radeon und muß sagen dir wurde auf der Rückseite auch bis zu 55°C warm. (Im Idle warn es immer noch um die 50) Mit Twinplex wie auch Original Kühler, das tat sich irgendwie gar nix. Ich denk damit muß man leben bei der Karte. Die Radeon 9800XT wird nicht ganz so warm trotz wesentlich mehr Stromverbrauch. Das Maximum was ich an der Karte messen konnte waren ~47°C und das nach längerem zocken.

Samstag, 10. Januar 2004, 15:33

Forenbeitrag von: »fluffy_Bunny«

Re: ABIT IC7 ÖSEN

absolut O.K. ...is bei mir auch in dem Bereich ...wobei das Abit scheinbar 2 Tempsensoren auf dem Board hat ...ich nehme mal an einer ist in der Northbridge verbaut? aber wo ist der andere? leider kann man ja keinen weiteren Sensor anschließen. Werde wohl mal das Projekt ausgraben bei dem man mit nem kleinen sensorchip sich weitere sensor Anschluß müglichkeiten schaffen kann. Das ganze kommt dann an den SMBus (Den Konektor gibt es ja Gott sei Dank noch Dann kann ich endlich wieder meine Wasser T...

Samstag, 10. Januar 2004, 01:29

Forenbeitrag von: »fluffy_Bunny«

Re: ABIT IC7 ÖSEN

Sollte beim Wärmeleitkleber dabei stehen...wahrscheinlich 1:1 Wärmeleitpaste und pads bekommt man super mit Isopropanol (100%ig) aus der Apotheke weg (habe 1,60€ für 100ml bezahlt) Damit kommt man ne halbe ewigkeit hin ...man braucht nicht viel zum reinigen.

Donnerstag, 8. Januar 2004, 22:27

Forenbeitrag von: »fluffy_Bunny«

Re: ABIT IC7 ÖSEN

Normalerweise liegt das Plastik der Ösen auf dem Motherboard auf. Es könnte also sein das sie dir bald um die Ohren fliegen Der neue NB KÜhler/Lüfter ist nicht unbedingt ein Indiz für die neue Revision. Mein erstes IC7-G war Revision 1.0 hatte aber schon den neuen Lüfter. Bei dem hatte ich die Ösen nachgelötet und Sekundenkleber von oben an die Ösen angebracht. Es ist dann aber aus anderen Gründen kaputt gegangen (Hatte nix mit den Ösen zu tun) Bei dem Austauschboard fehlte direkt ne Öse und am ...

Mittwoch, 7. Januar 2004, 13:32

Forenbeitrag von: »fluffy_Bunny«

Re: Welcher WK für 9800XT/..Lieferengpässe...HILFE

Wegen der Liefersituation habe ich im Dezember bei pc-cooling bestellt. Ist nen Reseller für AC Produkte. Die Sachen waren incl. Vorauskasse innerhalb ner halben Woche da. Die sind dort echt fix!

Montag, 5. Januar 2004, 19:33

Forenbeitrag von: »fluffy_Bunny«

Re: Aquadrive Erfahrungen von Euch für Mich!

Da kann ich Stefan nur zustimmen! Das AD dämmt meiner Ansicht nach sehr gut. Hab das Ding jetzt etwa ein Jahr, erst eine Samsung 5400er 120Gb drin -> absolut nicht zu hören, nicht mal mit Ohr dran. Jetzt ist ne Samsung S-ATA 160GB mit 7200upm drin -> Zugriffsgeräusche kann man leise wenn man das Ohr dran hält hören. Ich hab nur etwas von dem beigelegeten Dämmmaterial zwischen Platte und Vorderer Blende gepackt. Drüber und drunter sind CD-LWs verbaut

Donnerstag, 1. Januar 2004, 20:43

Forenbeitrag von: »fluffy_Bunny«

Re: Schweres Wasser!

Innen friert dir gar nix zu, da ist ja nur Stickstoff drin und der ist bei den Temperaturen bzw. Drücken ja noch flüssig, nur sobald du etwas entnimmst und sich der Stickstoff ausdehnt entziht er der Umgebung Energie, und an den Anschlüssen kondensiert von außen (!) Wasser (Luftfeuchtigkeit) und gefriert. Ne eigene Leitung wirste wohl nicht kriegen, aber nen Tank kannste dir in den Garten stellen lassen. Is dann wie mit der Ölheizung kommt alle halbe Jahr bis ganzes Jahr nen Tanklaster und füllt...

Donnerstag, 1. Januar 2004, 19:57

Forenbeitrag von: »fluffy_Bunny«

Re: Sapphire 9800xt - wasserkühlen ?. Den Speicher

IMHO verwendet Sapphire den Standard ATI Kühler, wie auch meine Club3D 9800XT. Das lösen ist überhaupt kein Problem: 3 Schrauben plus ein Haltebügel müssen gelößt werden (Wenn man die Karte in den Händen hält erkennt man das sofort). Wenn man die beiden Schrauben mit den Federn wieder einschraubt nach dem man den Kühlkörper mit dem Lüfter entfernt hat, so kann man die Rückseite als Passiv Kühler weiter nutzen. Ich habe einen ganz normalen Twinplex mit Grafikkartenblende verbaut. (War vorher auf ...

Freitag, 19. Dezember 2003, 22:26

Forenbeitrag von: »fluffy_Bunny«

Re: Twinplex reißt NB Halterung raus

Also ich hab jetzt nicht nochmal gelötet - Irgendwie sind mir da die Leiterbahnen teilweise viel zu na an den Lötpunkten für die Ösen. Habe statt dessen von beiden Seiten (oben und an den Lötstellen) Sekundenkleber angebracht. Desweiteren habe ich die Befestigung nur auf der "lockersten" Stellung eingerastet. Ich hoffe mal das hält. Kiste rennt jetzt auf jedenfall erstmal ;D Frohe Weihnachten euch allen

Freitag, 19. Dezember 2003, 15:59

Forenbeitrag von: »fluffy_Bunny«

Re: Ram-Kühler für Radeon 9800 XT

Zitat ich habe eine 2-Ösen Halterung verwendet. Unten links und oben rechts Das heißt? Mit der Vier Ösen Halterung passt das nicht mehr? Oder du weißt es nicht oder wie? Edit: Mit den Anschlüssen könnte man sich zur not auch selbst wechseln/bzw. ohne anschlüsse kaufen, oder?

Freitag, 19. Dezember 2003, 13:28

Forenbeitrag von: »fluffy_Bunny«

Re: Ram-Kühler für Radeon 9800 XT

Mal ne Frage dazu @AndreasH: Du hast ja auch ein Abit IC7-G mit einem Twinplex Typ3 auf der Northbridge. Wenn ich mir das bei mir anschaue, bezweifle ich irgendwie das zwischen Twinplex und Grafka noch die Ram Kühler (von hier bzw. wassergekuehlt.de) passen?! ...oder täuscht das? Btw.: Kriegt man die Ram Kühler eigentlich auch mit Plug 'n Cool anschlüssen aus Metall? (Weil hab alles Metall Anschlüsse ;D )

Donnerstag, 18. Dezember 2003, 15:30

Forenbeitrag von: »fluffy_Bunny«

Re: Twinplex reißt NB Halterung raus

Mal was neues von der Abit Front: Mußte leider mein funktinierendes Board wieder einschicken (da es plötzlich nicht mehr funktionierte ...nach dem Einbau meiner neuen Grafikkarte hat es genau noch einmal getan, nach einem Neustart war es dan tot :-[ Also direkt neues bestellt.....gestern angekommen ausgepackt und wollte mich drann machen die Cuplex Evo Halterung zu montieren, doch was muß ich da sehen: : :-[ :-X Eine Öse fehlt! ...genaure Untersuchung ergab dann das da wohl schon einer dran rumg...

Donnerstag, 11. Dezember 2003, 17:07

Forenbeitrag von: »fluffy_Bunny«

Re: Twinplex reißt NB Halterung raus

Das ist schon klar. Sowas nennt man sonst auch kalte Lötstelle ...ich hoffe das das bei mir auch hält bisher sieht alles recht stabil aus. Nen bissel Sekundenkleber habe ich auch noch dran gemacht ...gar nicht so einfach wenn alles schon eingebaut ist und man keine Lust hat alles wieder rauszurupfen. Weiterhin empfehle ich die Schläuche vor anbringen des Twinplex mit selbigem zu verbinden ...dann muß man nicht so an den Ösen rupfen. Gerade der klare Schlauch geht doch Teilweise recht schwer rein...

Mittwoch, 10. Dezember 2003, 09:44

Forenbeitrag von: »fluffy_Bunny«

Re: Twinplex reißt NB Halterung raus

Das mit den 4 Ösen nutzen ist wohl auch kein Garant dafür das es hält, wie das Forum hier ja schon gezeigt hat. Mehr als die erste Raste muß ich sagen würde ich den kleinen Ös'chen auch nicht zutrauen! Habe gestern mein Abit IC7-G erhalten und direkt AndreasH Tipp versucht umzusetzen und es nachzulöten. Wobei leider direkt um die Lötstellen Leiterbahnen verlaufen. Nur bei einer ist ne Größere Groundfläche drum rum :-/ Naja hab trotzdem versucht ein klitzklein bissel mehr Lötzin überall zu platzi...

Montag, 8. Dezember 2003, 19:19

Forenbeitrag von: »fluffy_Bunny«

Re: Passt mein Twinplex auf P4 Board(865 oder 875)

Es reicht wenn du dir ne neue Blende P4 Typ1 oder 3 bestellst. DEr Kupferblock ist ja bei allen Varianten der Gleiche ...genauso die Anschlüsse

Sonntag, 7. Dezember 2003, 22:43

Forenbeitrag von: »fluffy_Bunny«

Re: Suche NB-Kühlung auf Abit IC7 (Wakü oder passi

Ich glaube Wärmeleitkleber würde ich mir auch nicht aufs Die schmieren. Mein IC7-G muß nächste Woche erst noch bei mir eintrudeln (zusammen mit dem 3,2er P4 ) Aber ich werde dann wohl die Halteösen nachlöten, so wie AndreasH es vorgeschlagen hat. Ma schaun was das so gibt. Gruss

Freitag, 5. Dezember 2003, 17:19

Forenbeitrag von: »fluffy_Bunny«

Re: Chipsatzkühler hat sich gelöst

Was für ein Board haste denn? Abit IC7-G? AndreasH hat empfohlen die Ösen vor dem Einsatz nachzu löten ....sind wohl nicht besonders gut verlötet (siehe auch hier: http://forum.aqua-computer.de/index.php?…&threadID=25000). Habe mir selbiges Board nun auch bestellt. Der passende Twinni (P4-Typ3) liegt schon hier. Werde vor dem einsatz mir die Ösen auch mal genau unter die Lupe nehmen und gegebenenfall nachlöten. Gruss Edit: ICh muss sagen ich verstehe ja auch überhaupt nicht was sich Intel bei de...

Dienstag, 2. Dezember 2003, 17:33

Forenbeitrag von: »fluffy_Bunny«

Re: Twinplex und Abit IC7-G

HeHe ...stimmt schon ...na werde es mir halt dann anschauen. Das mit dem Löten sollte ja eigentlich kein Problem sein. Ich denke das ich weiß auf welcher SEite der Lötkolben heiß wird Aber Danke für die Hilfe! Gruss

Dienstag, 2. Dezember 2003, 01:16

Forenbeitrag von: »fluffy_Bunny«

Re: Twinplex und Abit IC7-G

Guter Hinweis ....werd ich mir dann auch mal anschauen und eventuell ebenso machen. Kann man das ohne das es zu sehr auffällt (von wegen Garantie ?? Irgendetwas zu beachten dabei? Da ich das Board noch nie "live" gesehn habe (nur die Bilder aus dem Netz), kann ich mir das noch nicht so richtig vorstellen an welcher Stelle man am geschicktesten nachlötet (oben oder unten oder wie ) Gruss & Danke für den Tipp P.S.: Sonst zufrieden mit dem Board?

Montag, 1. Dezember 2003, 22:20

Forenbeitrag von: »fluffy_Bunny«

Re: Twinplex und Abit IC7-G

Ich hab mal noch ein wenig bei Google geschaut ...das Problem mit den Ösen hat Abit wohl schon länger und auch mit den Standard Kühlkörpern. Irgendwie scheinen die nicht besonders gut mit dem Board verankert zu sein. Hab mir noch nie nen P4 Board so genau angeschaut: Die sind wahrscheinlich nur reingelötet, oder? ...da ist nix zum kontern auf der anderen Seite des Boards? Ich werd dem Abit Board wohl ma ne Chance geben (Den optischen SPDIF out on Board find ich gut ;D ...auch sonst hat es alles ...

Freitag, 28. November 2003, 22:26

Forenbeitrag von: »fluffy_Bunny«

Re: Twinplex und Abit IC7-G

Das hört sich ja gar nicht gut an :-[ Berichtet mal beide hier wie das bei euch so weiter geht. Vielleicht könnte AC ja mal Stellung beziehen ...eventuell sind ja die Federn ein wenig stramm für so kleine eingelötete Ös'chen :-/

Freitag, 28. November 2003, 15:56

Forenbeitrag von: »fluffy_Bunny«

Re: Twinplex und Abit IC7-G

Nen Monat is aber auch ne lange Zeit im Versand Handel....denke das innerhalb von nem Monat deren LAger min. einaml "Umgewälzt" wird....schließlich werden die sachen laufend billiger und alles was wärend einer Preissenkung auf Lager ist bedeutet Verlust. Na ma schaun ...erstmal werd ich mir die Aqua sachen bestellen (neuen CPU Kühler brauch ich ja auch...werde bei der Gelegenheit vom alten Cuplex auf den "neuen" Evo umsteigen ;D ) erst wenn die Sachen da sind wird die restliche Hardware geordert...

Freitag, 28. November 2003, 14:31

Forenbeitrag von: »fluffy_Bunny«

Re: Twinplex und Abit IC7-G

Das stimmt wohl ;D ...hast das Board nicht reklamiert? ...ich meine is zwar schwer zu beweisen aber eigentlich ist es doch nen Fehler vom Board wenn die Ösen nicht fest genug sind...oder nen Fehler vom Twinnie wenn die Federn so stark sind ...und da ja in den ersten 6 Monaten gilt das der Händler dir beweisen muss das es *kein* Fertigungsfehler war.... nu gut ich denke ich werde es trotzdem bei Mind bestellen ...ich denke das die schon sonen großen Umsatz haben das es die neue Variante ist. Grus...

Donnerstag, 27. November 2003, 21:55

Forenbeitrag von: »fluffy_Bunny«

Re: Twinplex und Abit IC7-G

Du meinst das hier ist die alte Kühler Version? Ich wollte den kram bei Mindfactory bestellen, da kann ich mir den kram schlecht vorher anschauen :-/ Du hast jetzt auf dem IC7-G den Lüfter vom IC7-MAX3? Siehe hier: Das IC7-MAX3 wollt ich wegen diesem zusätzlichen Lüfter nicht. Meiner Ansicht völliger Quatsch und wenn ich die SPannungswandler kühlewn will mach ich das nicht mit sonem kleinen Krachmacher Gruss

Donnerstag, 27. November 2003, 19:20

Forenbeitrag von: »fluffy_Bunny«

Twinplex und Abit IC7-G

Hab mittlerweile weiter nach einem passenden neuen Board gesucht und bin jetzt von dem Tyan Board umgeschwenkt auf das Abit IC7-G. Hat optischen SPDIF onboard, CSA gigabit LAN zusätzlichen SATA Controller und soll komplett mit Rubycon Kondensatoren bestückt sein (spricht dafür das die sich ein paar Gedanken bzgl. Qualität gemacht haben & Tests sind auch überwiegend positiv. Leider hat es nur 5 PCI Slots wovon mit Grakakühlung nur 4 nutzbar bleiben :-/ ...aber da ich optichen Sound ausgänge onboa...