• 27.04.2024, 08:47
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-8 von insgesamt 8.

Samstag, 26. Juni 2004, 12:59

Forenbeitrag von: »Flugy«

Re: ungewöhnliche Temperatur

Erst mal danke für die Antworten. @Stefan: Das Netzteil sollte eigentlich die Wassertemperatur nur um 1-2°C erhöhen. Zumindest habe ich es so im Netz mehrfach gelesen. Wäre also schade wenn es wiklich daher kommt. Und die NB wurde beim alten Board doch schon sehr heiß. Da ja angedacht war, auf sämtliche Lüfter zu verzichten wollte ich diese Wärme über die Wakü abführen. @thetruephoenix: Meinst Du auch, dass eine gekühlte (gedämmte) Platte im Lüfterbetrieb nicht mehr drin ist? Spezifiziert ist di...

Freitag, 25. Juni 2004, 20:37

Forenbeitrag von: »Flugy«

ungewöhnliche Temperatur

Servus. Nach langer Pause habe ich mal wieder lust gehabt zu basteln. Meine Idee war es meinen PC auf passiv umzurüsten. (Ohne Lüftergeräusch schläft man besser ein) Mein Problem nach dem Umbau ist eine wesentlich höhere Temperatur, auch unter Einsatz der Lüfter. Hier mal Ausgangs- und Endkonfiguration. Können die neu dazugekommenen Kühler wirklich dafür verantwortlich sein? Übersichtshalber sind die Fakten hier in ein Zitat gefasst. Unten sind Fragen. Zitat Ausgangskonfiguration: -asus a7n8x de...

Sonntag, 13. Juli 2003, 12:39

Forenbeitrag von: »Flugy«

Re: Planung des Einbaus meiner H2O Kühlung

Hi, Du musst Dir auch noch was einfallen lassen bezüglich der Pumpe. Wenn Du die direkt auf das Metall des Towers legst, hast Du laute Vibrationsgeräusche der Pumpe. In Deiner Aufzählung war das Entkopplungsset für die Pumpe nicht dabei. Also lege irgend was weiches unter die Pumpe, oder bestell das Entkopplungsset nach, wenn Du die Geräusche vermeiden möchtest. Gruß Flugy

Sonntag, 13. Juli 2003, 12:26

Forenbeitrag von: »Flugy«

Re: Nix vergessen??

Eines würde ich Dir noch empfehlen, wenn Du es nicht schon anders geplant hast. Entkopplungsset für Eheim Wenn Du die Pumpe so ins Gehäuse einbaust, dass sie direkt auf dem Metall aufliegt, hast Du doch starke Vibrationslaute. Die werden dann vom Tower, als Resonanzkörper, verstärkt. Glaube mir, diese Geräusche möchtest Du nicht. Es gibt jedoch auch andere Lösungen. (Bsp. Kabelbinder, Schaumgummimatte --> Pumpe festziehen) Mit dem Beleuchtungsmodul habe ich leider schlechte Erfahrungen gemacht. ...

Samstag, 12. Juli 2003, 14:55

Forenbeitrag von: »Flugy«

Re: Suche den leisesten 12er Lüfter für meinen EVO

Hi Ihrs. Ein Kollege hat mir PAPSt 4412 FGL als besten empfohlen. Da er schon viele verschiedene ausprobiert hat glaube ich ihm das auch. Sie laufen momentan bei mir mit 7V und sind sehr leise! (Auf 5V wollen sie nicht anlaufen) Die Lüfter lohnen sich wirklich, auch wenn das nicht gerade wenig Geld für ein wenig Kunststoff ist. Gruß Flugy

Donnerstag, 10. Juli 2003, 15:43

Forenbeitrag von: »Flugy«

Re: Passiv Project

Du solltest auch das Netzteil nicht vergessen. Wenn Du schon passiv kühlen möchtest, um auch einen leisen PC zu bekommen, sollte das Netzteil besser auch Wassergekühlt werden. Momentan ist mein Netzteil nämlich das lauteste an meinem Rechner. (Mal sehen wann ich dieses Prob lösen werde) Wie gut die aktuellen Lösungen dazu sind weiß ich leider nicht. Gruß Flugy

Montag, 7. Juli 2003, 00:07

Forenbeitrag von: »Flugy«

Re: Eheim 1046 hängend einbauen - geht das?

Ich meine mal irgenwo gelesen zu haben, dass der Druckausgang der Eheim nach oben zeigen sollte. Also von Herstellerseite so angegeben. Wie man liest klappt es wohl auch anders ganz gut. Gruß Flugy

Sonntag, 6. Juli 2003, 23:46

Forenbeitrag von: »Flugy«

Keine Meldung vom Support

Schade, aber eigentlich hatte ich gedacht, dass man auf eine Supportfrage vom 26.5.03 bis heute (6.7.03) wenigstens eine Antwort bekommen hätte. Und das war nicht die einzige Mail an den Support. Dann halt hier. Das Gewinde meines hier bestellten Beleuchtungsmoduls ist ca. 0,5mm größer als das Gewinde meines Aquatubes. Ergo, das Ding passt nicht rein. Dabei handelt es sich nur um diesen kleinen Kunststoffstöpsel. Das Gewinde kann ich nicht eben selber verkleinern. Da ich auf mehrere Mails keine ...