• 25.04.2024, 06:35
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-50 von insgesamt 155.

Freitag, 13. Dezember 2013, 11:13

Forenbeitrag von: »fluidJJ«

Neu: Backplate für kryographics R9 290X / 290

Zitat von »Stephan« Nein - beide sind preislich bereits optimiert.... Eher werden wir im kommenden Jahr die Preise leider etwas erhöhen müssen. Erstmal danke für das Feedback! Gibt es Angaben, um wieviel Grad in etwa die aktive Backplate die VRM`s besser kühlt? MfG

Montag, 9. Dezember 2013, 11:45

Forenbeitrag von: »fluidJJ«

Neu: Backplate für kryographics R9 290X / 290

Hallo, gibt es evtl. ein (preislich optimiertes) Bundle aus Fullcover Kühler und aktiver Backplate? MfG

Donnerstag, 24. Oktober 2013, 13:21

Forenbeitrag von: »fluidJJ«

Komplettkühler für GTX 770

Hi, ich habe in einem anderen Forum die Info gefunden, dass wohl die Kühler für die GTX680 auf folgende GTX770-4GB Karten passen sollten: Gainward GTX 770 Phantom 4GBPalit GTX770 JetStream 4GBZotac GTX770 4GB Die GTX770 Kühler der 2GB Versionen sollen nicht passen. MfG JJ

Dienstag, 7. Februar 2012, 08:32

Forenbeitrag von: »fluidJJ«

aquaero 5/6 - FAQ und weitere Informationen

Zitat von »sebastian« Das LED verhaten bei Alarm kannst du bei "Ausgänge" konfigurieren. Wie die LED im Mormalzustand leuchten soll, stellst du mit den Reglern ein. Wie bei den Lüfterausgängen. Hallo Sebastian, danke für den Tipp! Aber sehe ich es richtig, dass man da die LED nur aufgrund von Temp.-Schwellwerten ansteuern kann? Das wäre ja blöd, ich wollte damit eigentlich eher Durchfluss und Füllstand anzeigen..... Gruß JJ

Montag, 6. Februar 2012, 09:57

Forenbeitrag von: »fluidJJ«

aquaero 5/6 - FAQ und weitere Informationen

Zitat von »Specop« Hi, die Aquasuite ist inzwischen richtig gut. Danke für die Programmierarbeit auf eurer Seite! Eine kleine Sache hätte ich noch: Ich hab mir einen Durchflussalarm eingespeichert und als Alarmaktion Herunterfahren gewählt. Ab und zu fährt der Rechner runter, weil für einen kleinen Moment anscheinend der Durchflusssensor kein Signal liefert. Kann man also eine Funktion implementieren, dass es eine Art Schwelle in Sekunden für den Alarm gibt, also dass z.b. Alarm 1 erst ausgefüh...

Freitag, 3. Februar 2012, 13:00

Forenbeitrag von: »fluidJJ«

aquaero 5/6 - FAQ und weitere Informationen

Hi zusammen! Ich habe seit kurzem das AC RGB-LED Modul am AE5 Pro hängen und wundere mich, dass die LED immer nur blau leuchtet. Eigentlich wollte ich das Ding so nutzen, dass im Normalzustand die LED grün leuchtet und bei Alarm Events auf rotes Blinken wechselt. Ist dies mit der aktuelle SW/FW überhaupt schon möglich? MfG JJ

Freitag, 27. Januar 2012, 09:00

Forenbeitrag von: »fluidJJ«

Produktvorschläge / Anregungen an Aquacomputer

Hi, ich hoffe das passt hier in den Thread - ich würde gerne einfach mal die Frage in den Raum stellen ,warum es keine modularen, wiederverwendbaren Graka-Wasserkühler gibt? Die Graka ist doch meistens das am schnellsten alternde Bauteil in einem Zocker-Rechner und die heute üblichen (und auch sehr effektiven) Komplettkühler heben den Preis immer um gut 80-120 Euro an - das ist ganzschön viel Kohle in Relation zum eigentlichen zu kühlenden Bauteil Wäre es nicht möglich ein modulares System zu en...

Samstag, 5. November 2011, 18:08

Forenbeitrag von: »fluidJJ«

aquasuite 2012 Beta und Firmware 1024 für aquaero 5 - Beta 15

Hi! Gibt es denn ein grobes Zeitfenster, wann mit der Unterstützung des Tubemeter in der AS2012 zu rechnen ist? Des weiteren frage ich mich, ob ausser der Anzeige der Werte auch erweiterte Funktionen geplant sind (logging, email Alarm usw.) MfG JJ

Donnerstag, 20. Januar 2011, 10:50

Forenbeitrag von: »fluidJJ«

passende Kühlkörper für Asus M4A89GTD Pro?

Zitat von »Man_In_Blue« er gibt es afaik leider keine passenden Kühler. Das Mainboard arbeitet aber auch bei rein passivem Betrieb mit den Originalkühlern ganz gut. Hi, danke für die Tipps. Da der Rechner nur schwache Gehäuse-Lüfter haben wird (leise) und im 24/7 Betrieb laufen wird wäre mir eine Wakü für das Board ganz recht. Chipset dürfte ja kein Problem sein, für die SpaWas konnte ich leider nur einen einzigen passenden Kühlkörper bei einem Fremdhersteller finden MfG JJ

Montag, 17. Januar 2011, 14:41

Forenbeitrag von: »fluidJJ«

passende Kühlkörper für Asus M4A89GTD Pro?

Hallo zusammen! Ich überlege mir ein ASUS M4A89GTD Pro/USB3 Mainboard für meinen alten 2.Rechner zu holen. Dieses sollte dann auch vollständig wassergekühlt werden, sprich ich bräuchte Kühlkörper für - Northbridge - Southbridge - Spannungswandler Kann mir jemand sagen, ob ich passende Teile bei AC im shop finde? Bei NB/SB dachte ich daran, meine alten Twinplexe vom bisherigen Board mit passenden Blenden zu verwenden - aber bei den SpaWa`s bin ich mir nicht sicher, ob es überhaupt was passendes g...

Freitag, 2. April 2010, 16:39

Forenbeitrag von: »fluidJJ«

Kommen die GTX 480 Kühler pünktlich zum Launch?

Zitat von »melon« Ja so stehts da, die Steuerchips der Wandler, nicht die Wandler selbst. Ok, da hab ich mich wohl sehr unklar ausgedrückt, mein Fehler! Worauf ich hinaus wollte ist, dass z.B. die VITEC Steuerchips auf den ATI Karten sehr heiss wurden und auch unbedingt aktiv gekühlt werden mussten. MfG JJ

Donnerstag, 1. April 2010, 22:59

Forenbeitrag von: »fluidJJ«

Kommen die GTX 480 Kühler pünktlich zum Launch?

Zitat von »Shoggy« Zitat Wird Euer kommender Kühlkörper auch die SpaWa`s kühlen? Lt. diversen Reviews sind diese bei den neuen nv Karten nämlich auf der Rückseite der Karte verbaut.... Auf der Unterseite sind keine Spannungswandler. Mh, echt? Die Kollegen von Hardtecs4u behaupten in Ihrem GTX480 Review etwas anderes. Zitat: "Im Bereich Wandlertemperaturen sieht NVIDIA auf den ersten Blick sehr viel besser aus. Das dürfte vor allem aber dem Umstand geschuldet sein, dass man sich davon trennte, d...

Donnerstag, 1. April 2010, 16:15

Forenbeitrag von: »fluidJJ«

Kommen die GTX 480 Kühler pünktlich zum Launch?

Hi! @AC: Wird Euer kommender Kühlkörper auch die SpaWa`s kühlen? Lt. diversen Reviews sind diese bei den neuen nv Karten nämlich auf der Rückseite der Karte verbaut.... MfG JJ

Freitag, 21. August 2009, 11:13

Forenbeitrag von: »fluidJJ«

GTX275 oder GTX285 mit Twinplex

Zitat von »ice-tea« Machbar ist das sicher ohne Probleme. Es gibt für die beiden Grafikkarten ja auch Luftkühler. Dort bedecken dann Passivkühler alle wichtigen Bauteile. Allerdings muss dann wirklich ein 120mm Lüfter unter die Karte, der sie ordentlich mit Frischluft versorgt. Generell würde ich dir aber von diesem Spaß abraten. Du fährst da mit einem aquagrafx deutlich besser. Mh, ein Komplettkühler ist mir zu teuer - der Twinplex ist ja bereits vorhanden und somit quasi kostenlos... Wundere ...

Donnerstag, 20. August 2009, 15:24

Forenbeitrag von: »fluidJJ«

GTX275 oder GTX285 mit Twinplex

Zitat ...Ich hab das mal mit einer 8800 GTS schon vor längerer Zeit versucht, nur die GPU war Wassergekühlt, der Rest mit kleinen aufklebbaren Kühlern, die Konsequenz war das ich die Karte gegrillt hab.... Sorry, aber dann machst Du was falsch. Meine 8800GTX@Ultra läuft schon seit über einem Jahr einwandfrei - mit Twini auf der GPU, passiven Heatsinks für die SpaWas und einem 120er Lüfter der vom Seitenteil mit 600Upm flüsterleise Luft über die Platine fächelt..... alles kein Problem. Zitat ......

Donnerstag, 20. August 2009, 09:03

Forenbeitrag von: »fluidJJ«

GTX275 oder GTX285 mit Twinplex

Hi zusammen! Mich würde interessieren ob schon jemand hier im Forum versucht hat, eine GTX275 oder GTX285 mit einem Twinplex zu kühlen. Klar ist, dass man damit ja nur die GPU selbst kühlt und die ganzen SpaWa`s, Ram`s usw. mit passiven Heatsinks + optionalem Luftstrom kühlen müsste. Mich würde interessieren ob es schon jemand gemacht hat, wie gut/schlecht die Temps sind und ob es vielleicht sogar ein paar Bilder von solchen Umbauten gibt. Gruß, JJ

Samstag, 10. Januar 2009, 13:25

Forenbeitrag von: »fluidJJ«

ERfahrung 4870X2 mit Twinplex(en) ?

Hi nochmal! Bei der 4870 wird ja häufig empfohlen den orginalen Luftkühler teilweise zu behalten, um die RAMs und SpaWas passiv oder aktiv mit Luft zu kühlen während die GPU mit einem Twinplex o.ä. gekühlt wird. Geht sowas abei der X2 auch? Kann man den orginalen Kühler soweit zerlegen, dass ein Twinni auf die GPU`s passt und die Grundplatte die RAMS, SpaWas und die PCIe Bridge abdeckt und somit kühlt? MfG Eleminiert

Mittwoch, 7. Januar 2009, 09:38

Forenbeitrag von: »fluidJJ«

HD 4870 mit Twinplex

Hi zusammen! ich würde mir mit diesen drolligen Minikühlern aber eher Sorgen um die SpaWa`s machen! MfG, JJ

Freitag, 14. November 2008, 23:20

Forenbeitrag von: »fluidJJ«

Re: ERfahrung 4870X2 mit Twinplex(en) ?

Danke für den Link. SpaWa`s sind eben dass Thema wo ich mir ein wenig Sorgen mache. Die passiven Heatsinks sind ja eigentlich nur für Ram-Bausteine dimensioniert. Die SW haben ja eine andere Bauform und liegen manchmal etwas verstreut auf der Karte..... MfG, JJ

Donnerstag, 13. November 2008, 22:55

Forenbeitrag von: »fluidJJ«

ERfahrung 4870X2 mit Twinplex(en) ?

Hallo zusammen! Ich wollte mal fragen ob es hier schon Leute gibt die Erfahrung haben eine 4870X2 mit 2 einfachen Twinplexen zu kühlen. Ich würde halt gerne meinen aktuellen Twini von meiner 8800GTX übernehmen und für ne X2 einfach einen zweiten dazu schnallen. Ram + SpaWa`s würde ich mit passiven Heatsinks kühlen, für genug Kühlluft sorgt ein leiser 12cm Fan @6V der von der Seite her direkt über die Karte bläst. Ist das realisierbar? MfG, JJ

Sonntag, 12. Oktober 2008, 13:19

Forenbeitrag von: »fluidJJ«

modulare VGA Kühler?

Hallo zusammen! Bei aller Begeisterung für die toll verarbeiteten und gut durchdachten VGA Komplettkühler von AC muss ich doch mal leise Kritik anmelden: Wenn ich mir anschaua dass ich aktuelle high-end Karten für 22-300 Euro kaufen kann und dann aber nochmal locker 90-100 Euro für einen Kühler ausgeben soll stellt sich mir die Frage nach der Relation ??? Da muss ich sagen hat die Konkurrenz AC leider schon überholt - denn dort gibt es VGA Komlettkühler die modular aufgebaut sind und so (zuminde...

Dienstag, 8. Juli 2008, 14:11

Forenbeitrag von: »fluidJJ«

Twinplex Blende G200 ?

Hi! Weiss man schon welche Blende für den Twinplex/Twinplex Pro auf Karten vom Typ GTX280 passen würde? MfG JJ

Mittwoch, 12. Dezember 2007, 12:42

Forenbeitrag von: »fluidJJ«

Re: Twinplexblende für G80-GTX ????

Zitat von »enta« Was macht das eigentlich für einen unterschied in performance? Hol dir doch einfach die neue gts, die is ja kaum langsamer als ne gtx und kostet nur 300. Weil - in manchen games die GTX doch etwas schnell ist - die GTS wenn sie lieferbar ist 350+x Euro kostet - ich eine gebrauchte GTX für knapp über 300.- bekommen kann. mfg, JJ

Mittwoch, 12. Dezember 2007, 11:13

Forenbeitrag von: »fluidJJ«

Twinplexblende für G80-GTX ????

Hallo! da mein 3870-Crossfire-Pärchen wohl bis Mitte Januar nicht lieferbar ist - was mich voll ankotzt - bin ich kurz davor mir `ne olle G80-GTX zu holen. Die kostet das gleiche und ist wenigstens lieferbar..... Welche Twinplex Blende würde den auf die GTX passen? mfg, JJ

Donnerstag, 29. November 2007, 09:43

Forenbeitrag von: »fluidJJ«

Re: Gigabyte X38(t)DQ6

Zitat von »gr3if« Ich frag einfach mal am Rand wozu ein x38 Board? Nur so: Um die neuen 1600fsb oder auch 400mgh Realtakt zu unterstützen musst du das Board ocen. Die x38 Chipsätze sind kleine Hitzköppe. Sie können nicht mehr als p35 Boards. Sie kosten einen Haufen Geld. So zum Thema Wakü: Quelle: Gigabyte Forum Wenn du dir das Bild anguckst kannst du ansich sehen, dass der hier auf die Nb passen müsste: http://www.aqua-computer-systeme.de/shopsystem/product_info.php?cPath=7_10_1823&products_id...

Mittwoch, 28. November 2007, 17:00

Forenbeitrag von: »fluidJJ«

Re: Asus Formula SE WaKü

Zitat von »gr3if« Also das Ding da runterzuprokeln ist mehr oder weniger aufwendig und für die Spawas kann es schwieriger werden. Ansonsten guck dir das mal an: http://www.alternate.de/html/product/det…rticleId=234269 Der Wasserkühler ist von Watercool und braucht nicht getauscht zu werden. Vorteile: Es kostet das gleiche ob du Ac Kühler und ein x38 Board kaufst oder das. Es hat Garantie. Die KÜhlung kommt mit 2 Anschlüssen aus was die Verschlauchung deutlich erleichtern sollte. Im Prinzip eine...

Mittwoch, 28. November 2007, 14:42

Forenbeitrag von: »fluidJJ«

Re: Gigabyte X38(t)DQ6

Zitat von »ChrisWa« Tach auch, nach langem anonym Lesen habe ich mich doch mal durch gerungen mich zu registrieren, und dass(wie soll es anders sein) nicht ohne Grund Nach dem mein Sockel 478 Board ein bisschen stark gealtert ist möchte ich upgraden. Das System ist wassergekühlt. Nun zu meinen Fragen. Ich beabsichtige mir ein Gigabyteboard mit X38 Chipsatz zu holen. Hat ne ziemlich heftige Heatpipeanlage drauf, die natürlich runter sollte... Hat einer von euch das Board und kann mir den Lochabs...

Mittwoch, 28. November 2007, 14:06

Forenbeitrag von: »fluidJJ«

ATI HD3870 mit Twinplex?

Hi ! Hat jemand schon eine ATI HD3870? Mich würde interessieren a) ist die GPU mit einem Twinplx Pro gut zu kühlen b) welche Blende passt? SpaWa`s und Ram`s würden passive Sinks bekommen, das ist ja klar. Sollte mit guter Gehäuselüftung ja ausreichen. mfg, JJ

Mittwoch, 28. November 2007, 14:04

Forenbeitrag von: »fluidJJ«

Asus Formula SE WaKü

Hallo zusammen ! Ich überlege mir evtl. das ASUS FORMULA SE Mainboard zu gönnen. Wie sieht es mit einer guten AC WaKü im Vergleich zu der "werksseitigen" Pseudo WaKü aus? So wie das auf den pics aussieht wird ja nur der eine Block auf der NB gekühlt, der Rest geht "nur" über die Heatpipe.....ist ja sicher nicht so der Hit was Temps bei harten oc angeht, oder? Plan ist ein Q6600 auf 3,4+x Ghz...... Wenn die Asus WaKü aber nix taugt kann ich auch die billigere Version ohne SE nehmen und mir schöne...

Freitag, 9. November 2007, 21:58

Forenbeitrag von: »fluidJJ«

G92 (8800GT) mit einfachem Twinplex GPU ?

Hi ! Hat jemand schon das Glück eine 8800GT in den HÄnden zu halten ? Mich würde interessieren ob es gut geht die GPU mit einem schlichten Twinplex zu kühlen... Ram und SW dann nat. passiv in verbindung mit Case fans. Passt der "alte" Twini den überhaupt auf die GPU von der Grösse her und gibt es eine Blende die passt ? mfg, JJ

Donnerstag, 1. November 2007, 16:31

Forenbeitrag von: »fluidJJ«

neue AquaSuite hängt sich auf :-(

Hallo. Solangsam platzt mir der Kragen mit dem Scheiss..... Nicht schlimm genug dass ich mein im Feb.07 bestelltes Tubemeter erst im Spätsommer erhalten habe.... Nein, seither geht das blöde Ding dann auch nicht weil es AC nicht gebacken bekommt eine lauffähige Software zu programmieren > Der letzte Release hatte immer eine .NET Exception beim Programmstart, mein Post hier dazu blieb ohne Lösungserfolg. Der AC Support hat mir dann geraten auf eine neue Version zu warten. Dass hat ja auch nur wei...

Mittwoch, 31. Oktober 2007, 12:52

Forenbeitrag von: »fluidJJ«

Termin 8800GT (G92) Kühler ?

Hallo zusammen ! Gibt es schon News von AC bis wann und für welchen Preis es einene Kühler für die neue nVidia 8800GT (G92) geben wird ? mfg, JJ

Donnerstag, 16. August 2007, 17:33

Forenbeitrag von: »fluidJJ«

Re: AquaSuit unhandled exception

Zitat von »Max_Payne« Hi, also nachdem es ja nicht bei allen Usern auftritt, denke ich lohnt es sich verschiedene Dinge auszuprobieren. Frage 1) Wie habt ihr/du das tubemeter angeschlossen, direkt per USB oder per aquabus ? Frage 2) Welche Version der aquasuite verwendet ihr (bei fluidJJ vermute ich mal die neueste Version) ? Frage 3) fluidJJ tritt das Problem auch auf wenn du die aquasuite von Hand startest ? Gruß Max Payne zu 1) direkt an den USB Anschluss auf dem Mainboard zu 2) Ja, es ist d...

Sonntag, 12. August 2007, 12:32

Forenbeitrag von: »fluidJJ«

Re: AquaSuit unhandled exception

Na toll, ich schlage mich noch immer mit dem selben Fehler rum - so langsam kotzt mich der ganze scheiss echt an ! Nicht nur dass ich EWIG auf das Tubemeter warten musste, nachdem das Ding endlich da ist geht die SW nicht Und vom AV Support wird man auch TOTAL im Regen stehen gelasssen, das versprochene Update das solche Fehler behebt ist seit Monaten nicht in sicht. Was soll der Scheiss ????

Donnerstag, 21. Juni 2007, 23:19

Forenbeitrag von: »fluidJJ«

Re: AquaSuit unhandled exception

---------------------------------------- USB Assembly Version: 2.0.2699.21234 Win32 Version: 2.0.2699.21234 CodeBase: file:///C:/Programme/Aqua%20Computer/aquasuite/USB.DLL ---------------------------------------- SandBar Assembly Version: 1.4.0.1 Win32 Version: 1.4.0.1 CodeBase: file:///C:/Programme/Aqua%20Computer/aquasuite/SandBar.DLL ---------------------------------------- Interop.JRO Assembly Version: 2.6.0.0 Win32 Version: 2.6.0.0 CodeBase: file:///C:/Programme/Aqua%20Computer/aquasuite/I...

Donnerstag, 21. Juni 2007, 23:18

Forenbeitrag von: »fluidJJ«

Re: AquaSuit unhandled exception

See the end of this message for details on invoking just-in-time (JIT) debugging instead of this dialog box. ************** Exception Text ************** System.NullReferenceException: Object reference not set to an instance of an object. at AquaComputer.Network.NetInterop.GetIp() at AquaComputer.Network.NetworkCommunication..ctor(Int32 SendPort, Int32 RevicvePort, Boolean StartServer, Boolean IsUsbHost) at AquaComputer.Forms.frm_tubemeter_Rev1.frm_tubemeter_Rev1_Load(Object sender, EventArgs e)...

Mittwoch, 20. Juni 2007, 23:17

Forenbeitrag von: »fluidJJ«

AquaSuit unhandled exception

Hallo ! Ich versuche seit gut einer Woche die AquaSuit für eine TubeMeter zum laufen zu bringen. Aber nach jedem Rechnerneustart kommt eine .NET Fehlermeldung: Kann mir da jemand weiterhelfen ? Bin ziemlich ratlos.... mfg, JJ

Mittwoch, 23. Mai 2007, 21:25

Forenbeitrag von: »fluidJJ«

Re: Welcher SW Kühler Asus M2N-E

Zitat von »Max_Payne« Dieser Kühler sollte passen: --> Spannungswandler-Kühler für ASUS-Mainboards (M2N-SLI) ohne Anschlüsse Gruß Max Payne Super, Danke für den Link ! Hab` ich irgendwie übersehen als ich im shop gestöbert habe. thx ! mfg, JJ

Mittwoch, 23. Mai 2007, 10:39

Forenbeitrag von: »fluidJJ«

Welcher SW Kühler Asus M2N-E

Hi@all ! Kann mir jemand sagen ob die Asus Spannungswandlerkühler aus dem AC shop auch auf das Mainboard Typ M2N-E passt ? Achtung, es ist NICHT die SLI Version gemeint, sondern das "einfache" Modell mit dem nForce 5 Ultra Chipsatz und der einfachen Heatpipe. Den Photos nach kommt mir der SW Kühler zu kruz vor.... mfg, JJ

Dienstag, 28. November 2006, 16:51

Forenbeitrag von: »fluidJJ«

Re: laufruhige Pumpe ?

Mh, die AC Pumpe ist mir ehrlich gesagt zu teuer - schon klar dass die klasse ist, aber sprengt einfach mein momentanes Budget. In meinem Hauptrechner werkelt eben eine 1046 im FMJ, durch das zusätzliche Gewicht und viel Schaumstoffpolsterung innen ist die Pumpe dann sehr leise und auch laufruhig. Wollte immer schon im Zweitrechner die selbe Lösung einbauen, aber leider gibt es das 1046er FMJ nicht mehr.... so `n Bullshit. Noch 1 Frage: Wenn die 1046er ins 1048er FJM gesteckt wird, passt dann no...

Montag, 27. November 2006, 19:37

Forenbeitrag von: »fluidJJ«

laufruhige Pumpe ?

Hallo ! Ich habe in meinem 2. PC eine Eheim Compact 1000 Pumpe in einem Plexi-AGB (von einn Fremdhersteller). Das Ding soll jetzt rausfliegen, weil es mir zu starke Vibrationen verursacht. Der AGB steht schon auf einer doppelten Lage Schalldämm-Matten und überträgt trotzdem noch Schwingungen auf da Gehäuse. In meinem Hapt-PC werkelt eine Eheim 1046 im FMJ, doch leider gibt es das FMj ja nicht mehr. Daher meine Frage: - Kann ich eine Eheim 1046 in das 1048er FMJ stecken ? - Gibt es eine laufruhig...

Freitag, 17. November 2006, 13:26

Forenbeitrag von: »fluidJJ«

Re: Geforce 8800 Twinplex ?

Zitat von »Stefan« Wenn Karten rauskommen, die gefahrlos damit gekühlt werden können wird es auch welche geben.   Also nochmal für so kleine Dummerchen wie mich: Es wird keine Twinplex Blende für die 8800er Geforce geben weil AC der Meinung ist dass die Karte sich mit "nur" einem Twinplex nicht sicher kühlen lässt, u.a. weil dann Speicher und Sp.W. ungekühlt wären...korrekt ? mfg, JJ

Donnerstag, 16. November 2006, 10:14

Forenbeitrag von: »fluidJJ«

Re: Geforce 8800 Twinplex ?

Zitat von »Stefan« Das hilft bei beiden bisher erhältlichen Karten leider nicht bei Spannungswandlern und Speicher. Die Speicher chips sind z.T. ja sogar ab Werk ungekühlt, da reichen passive KüKö`s locker. Bei den SW bin ich mir nicht sicher, aber ich meine es gab schon Interviews mit Nvidia Vertretern wo diese meinten dass die SW auch noch mit 100°C normal arbeiten. Und ob sie sooo heiss werden im passivbetrieb... ?!?! Naja, also im Klartext wird es von AC keine passende Blende geben oder was...

Mittwoch, 15. November 2006, 17:41

Forenbeitrag von: »fluidJJ«

Geforce 8800 Twinplex ?

Hi ! Wird es für den guten alten Twinplex eine Blende für die Geforce 8800er Serie geben und wenn ja ab wann ca. ? mfg, JJ

Donnerstag, 12. Oktober 2006, 19:16

Forenbeitrag von: »fluidJJ«

Re: Eheim 1046 rasselt -Ersatzteile ?

Ok, danke für die Ratschläge Jungs ! Da auch der AC Support mir zu dem Ersatzteil geraten hat werde ich es zuerst mit diesem versuchen. Wäre ja prima wenn das Geräusch dann weg wäre. @Limbachnet: Ne, Luft ist keine drin, das Geräusch kenne ich und kann es ausschliessen. mfg, JJ

Donnerstag, 12. Oktober 2006, 00:47

Forenbeitrag von: »fluidJJ«

Eheim 1046 rasselt -Ersatzteile ?

Hallo ! Ich habe seit ca. 2-2,5 Jahren eine Eheim 1046 in meinen PCs im Einsatz gehabt und seit gestern rasselt die Pumpe leicht. Rein optisch sieht es im Aquatube so aus als würde sie noch ganz normal pumpen, hat also keinene sichtbaren Leistungsverlust. Trotzdem deutet das Laufgeräusch ja auf einen kommenden Defekt hin - soll ich jetzt die komplete Pumpe tauschen (ist a auch gut 40.- euro teuer) oder reicht es die Ersatzachse+Pumpenrad aus dem AC shop zu bestellen ? Oder deuten so leicht "rass...

Freitag, 1. September 2006, 10:54

Forenbeitrag von: »fluidJJ«

Kühler für das DFI LANParty UT NF590 SLI-M2R ?

@AC: Wird es einen Kühler für den Spannungswandler-Chip auf dem neuen DFI LANParty UT NF590 SLI-M2R geben ? Laut der ersten previews soll der sehr heiss werden... mfg, JJ

Freitag, 1. September 2006, 10:35

Forenbeitrag von: »fluidJJ«

Re: Asus M2NPV-VM

Zitat von »Anakin« Ich glaube kaum das ein twinplex dort passen würde. Ich denke der ist auch absolut unnötig wenn ein solch kleiner Passivkühlkörper verwendet wird. anscheinend sind keine Bohrungen vorhanden (auf deinem Bild sehe ich keine) also könntest du einen twinplex nur mit Wärmeleitkleber befestigen, vorrausgesetzt, es ist rundherum genug Platz und der zu kühlende Chip groß genug um den Kühler zu tragen. Ich würde die Finger davon lassen. mfg Mh, schade ich wollte für meinen Server PC d...

Freitag, 1. September 2006, 10:33

Forenbeitrag von: »fluidJJ«

Re: 7876-BLISS 7800GS Silent 512MB GS+

Zitat von »Phantomas« Hallo! Erstmal Gratulation für Euren tollen GC Auftritt. Super Stand den ihr da entworfen habt bzw. habt entwefen lassen . Angeregt durch die GC war ich der Überzeugung unbedingt eine neue Graka zu benötigen und habe mich für die "7876-BLISS 7800GS Silent 512MB GS+" entschieden. Durch das 'Sondermodell' bin ich mir nun leider nicht sicher, ob der "aquagraFX für 7800GS AGP" auch auf die Karte passt. Hat da jmd Erfahrung oder hat jemand die Möglichekit das zu testen? Wäre su...

Montag, 28. August 2006, 12:30

Forenbeitrag von: »fluidJJ«

Re: 2 x Evo 240 sinnvoll ?

Zitat von »marvell« Soweit ich weiß sind 37°C Wassertemp für die Platten nicht gerade das Beste.... So n`Quatsch..... wieso sollte das den Platten was ausmachen ?