• 19.04.2024, 07:56
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-50 von insgesamt 56.

Sonntag, 8. Dezember 2002, 17:20

Forenbeitrag von: »Fnat«

Re: Schnelltrennkupplungen?

Bei mir sind die Schnelltrennkupplungen leider nach einiger Zeit richtig undicht geworden. Ich vermute fast, daß der innenliegende Gummi nicht gut auf das Frostschutzmittel reagiert.

Freitag, 20. September 2002, 12:24

Forenbeitrag von: »Fnat«

Re: "unmountable boot volume"

Chkdsk /f nach einem CD Boot laufen lassen. Dauert zwar ein bißchen, aber danach funktioniert wieder alles.

Dienstag, 3. September 2002, 00:27

Forenbeitrag von: »Fnat«

Re: qube-case aus MDF

Tolles Case! Aber wie verhält es sich eigentlich mit der Temperatur in mdf-Gehäusen? Gibt es da einen merklichen Unterschied zu Alu-Gehäusen? Das Holz transpotiert doch Wärme kaum ab, oder?

Donnerstag, 4. Juli 2002, 01:00

Forenbeitrag von: »Fnat«

Re: AD verbessert oder verschlechtert HD-Temps?

Ich bin auch nicht sehr von der Leistung des AD begeistert. Nachdem ich ihn über meinem DVD Drive montiert habe, wird das jetzt sogar so warm, daß es nach einiger Zeit den Geist aufgibt (das DVD Drive). Wahrscheinlich wird die Festplatte auch eher erwärmt als gekühlt Die Lärmdammung ist gut und die Verarbeitung sehr solide, erstaunlich wie schwer das kleine Ding ist! Somit bleibt nur das SilentDrive, was wohl für 5.400 Festplatten problemlos sein sollte. Schade, die Idee ist gut!

Sonntag, 9. Juni 2002, 12:33

Forenbeitrag von: »Fnat«

Re: Schläuche aus Gehäuse hinausführen?!

Zitat von »rauer« hey, genau soetwas wollte ich mir auch bauen dann kann ich spaeter relativ einfach die WaKue an ein anderes System, anderes Gehaeuse bzw. anderen Rechner anschliessen ohne viele Loecher mit dem Dremel zu machen, was natuerlich spass macht Hast Du zufaelligerweise Bilder davon parat? und welche Kompomenten hast Du eingebaut? (in der AquaBox) und wie gross ist sie, da muesste doch ein externes kleines SCSI-Gehaeuse fuer 4 Geraete reichen? ciao, M Photos gibts leider keine (bin n...

Sonntag, 9. Juni 2002, 12:33

Forenbeitrag von: »Fnat«

Re: Schläuche aus Gehäuse hinausführen?!

Zitat von »rauer« hey, genau soetwas wollte ich mir auch bauen dann kann ich spaeter relativ einfach die WaKue an ein anderes System, anderes Gehaeuse bzw. anderen Rechner anschliessen ohne viele Loecher mit dem Dremel zu machen, was natuerlich spass macht Hast Du zufaelligerweise Bilder davon parat? und welche Kompomenten hast Du eingebaut? (in der AquaBox) und wie gross ist sie, da muesste doch ein externes kleines SCSI-Gehaeuse fuer 4 Geraete reichen? ciao, M Photos gibts leider keine (bin n...

Sonntag, 9. Juni 2002, 11:26

Forenbeitrag von: »Fnat«

Re: Schläuche aus Gehäuse hinausführen?!

Die Schnellkupplungen sind super (ich habe eine externe Aquabox), wenn auch nicht ganz billig. Aber: Wer was Schönes haben will, muß löhnen!

Sonntag, 9. Juni 2002, 11:26

Forenbeitrag von: »Fnat«

Re: Schläuche aus Gehäuse hinausführen?!

Die Schnellkupplungen sind super (ich habe eine externe Aquabox), wenn auch nicht ganz billig. Aber: Wer was Schönes haben will, muß löhnen!

Montag, 20. Mai 2002, 14:35

Forenbeitrag von: »Fnat«

Re: Plug & Cool. Wirklich 100% dicht?

Bei meinem ersten P&C Aufbau lief aus 3 Anschlüssen Wasser, obwohl (ich naiverweise dachte) ich den Schlauch fest reingedrückt hatte. Nachdem ich mir allerdings bei einem Neustart die notwendige Eindrücktiefe markiert hatte, war alles perfekt dicht ohne auch nur einen Tropfen nach nunmehr 2 Monaten. Fazit: Sauber abschneiden und tiiiiiiieeeeffff reindrücken. Dann paßt alles. Aber mal eine Frage an alle: Für den Cuplex gibt ja die 18mm in der Anleitung. Hat jemand einmal abgemessen, wie tief bei ...

Freitag, 10. Mai 2002, 09:52

Forenbeitrag von: »Fnat«

Re: (ohne Worte) -> Teil 2

Traction, wir wollen Photos von innen!!!!!! :o :o :o

Donnerstag, 9. Mai 2002, 12:59

Forenbeitrag von: »Fnat«

Re: Beleuchtung des Aquatube abhängig von Wasserte

Klingt nach einem Fall für HR... @Bluefake: Wie ich sehe war die MB Migration erfolgreich...

Donnerstag, 9. Mai 2002, 12:28

Forenbeitrag von: »Fnat«

Re: Beleuchtung des Aquatube abhängig von Wasserte

Die Farbe dürfte sich aber doch auch mit Glowmotion etc. bei andersfarbiger Beleuchtung verändern, oder? :o

Donnerstag, 9. Mai 2002, 11:49

Forenbeitrag von: »Fnat«

Beleuchtung des Aquatube abhängig von Wassertemp

Ich würde gerne die Beleuchtung des Aquatubes abgängig von der Wassertemperatur gestalten. Dafür gibt es doch mehrfarbige LEDs. Hat jemand eine Idee, mit welcher Schaltung man das bewerkstelligen könnte? Wäre doch ein ganz netter Effekt und spart sonstige LED/LCD Anzeigen an anderer Stelle. :

Donnerstag, 9. Mai 2002, 00:51

Forenbeitrag von: »Fnat«

Re: Funktionsunterschied bei den Ausgleichbehälter

Daß die Temps mit dem Plexi AB geringer waren als mit dem Aquatube. Woran könnte das liegen? :o

Mittwoch, 8. Mai 2002, 23:10

Forenbeitrag von: »Fnat«

Re: Funktionsunterschied bei den Ausgleichbehälter

Zitat von »Teckel« Mein alter Plexiglasbehälter hat wohl die Wärme besser an die Umgebung abgegeben. Die Temps waren niedriger, als beim AquaTube... CGT Wow, das soll einer verstehen?

Mittwoch, 8. Mai 2002, 22:38

Forenbeitrag von: »Fnat«

Funktionsunterschied bei den Ausgleichbehältern

Mal abgesehen von ästhetischen Aspekten der Ausgleichsbehälter: Gibt es einen Funktionsunterschied zwischen dem auf die Pumpe aufsteckbaren AB und dem (zweifelsohne wunderschönen) Aquatube? Wird das Wasser langsamer warm? Mehr Platz zur Ausdehnung der Luft bei Erhitzung des Wassers? ???

Mittwoch, 8. Mai 2002, 21:50

Forenbeitrag von: »Fnat«

Re: Wieviel passt in die WAKÜ ???

..und voller Rechtschreibfehler... ;D

Sonntag, 5. Mai 2002, 22:30

Forenbeitrag von: »Fnat«

Re: Reicht Passivkühlung???

@traction: Was für ein scharfes Case, gibts da noch mehr Bilder von?

Sonntag, 5. Mai 2002, 20:16

Forenbeitrag von: »Fnat«

Re: Reicht Passivkühlung???

Also mein Athlon XP 1800 wird (ohne übertakten) ohne Lüfter etwa 57 Grad warm (laut Asus Probe). Ich habe meistens den Lüfter aus. Probleme gabs damit bisher keine.

Sonntag, 5. Mai 2002, 17:49

Forenbeitrag von: »Fnat«

Re: Lohnt sich eine PWM Lüftersteuerung eigentlich

Larsm, danke für Deinen Post. Vielleicht ist die einfache Variante auch eine gute Alternative. Allerdings hätte ich schon gerne eine Lösung mit Temperatursensor, da der Unterschied zwischen Sommer und Winter doch größere Auswirkungen auf die Fanumdrehung haben sollte und mein Computer von meiner Frau bedient werden will, die sich nicht noch um die richtige Lüfterdrehzahl kümmern will...

Samstag, 4. Mai 2002, 21:40

Forenbeitrag von: »Fnat«

Re: Lüfterloser PC......

@Highwayman Frage nur, weil viele Netzteile ja ein Grundbrummen haben, vor allem wenn sie warm werden. Schön, daß das hier nicht auftritt! :-*

Samstag, 4. Mai 2002, 10:40

Forenbeitrag von: »Fnat«

Lohnt sich eine PWM Lüftersteuerung eigentlich?

Also ich probiere jetzt seit Wochen einen Micrel Chip zu bekommen, den ich für eine PWM Lüftersteuerung à la BitNet(für meine externe Aquabox) bräuchte, aber irgendwie scheinen die Distributoren Bestellungen unter 100 Stück nicht zu wollen. Jetzt frage ich mich, ob sich der Aufwand lohnt und wirklich eine bessere Lüftersteuerung bringt, oder ob eine Schaltung wie z.B. die von Henrik genauso viel bringt. Den Vorteil, den ich bei PWM sehe, ist daß die Lüftersteuerung eben noch feiner ablaufen soll...

Samstag, 4. Mai 2002, 10:33

Forenbeitrag von: »Fnat«

Re: Hab mein A7V333 versifft....

Also ich habe auch problemlos auf 1006 geflasht aber in Missionarsstellung, sprich mit der guten alten Bootdisk. Live Update bei Bios Flash war mir zu riskant. Dann lieber solche Sachen ausprobieren, ob das A7V333 auch wirklich bei Überhitzung abschaltet... :o

Samstag, 4. Mai 2002, 10:29

Forenbeitrag von: »Fnat«

Re: Lüfterloser PC......

@HighWayMan Geht noch alles? Und brummt das Netzteil eigentlich wenn es warm wird?

Samstag, 4. Mai 2002, 10:24

Forenbeitrag von: »Fnat«

Re: lange wasserleitungen einer wakü

Also ich habe mir eine externe Aquabox gebaut, in der Airplex, AB und Pumpe ihr zuhause gefunden haben. Das ganze ist mit Schnellverschlüssen an den Computer verbunden, wobei die Entfernung rund 2m beträgt, mein Gesamtschlauch mißt also ungefähr 5m und die Eheim 1048 macht das locker. Ich hoffe in Zukunft häufiger einen neuen Computer zu bauen als eine neue Wakü, insofern ist für mich die externe Lösung deutlich einfacher.

Donnerstag, 2. Mai 2002, 22:59

Forenbeitrag von: »Fnat«

Re: elektr. Durchflußkontrolle???

Recht hat er, aber wenn AC nichts hat in der Richtung!

Donnerstag, 2. Mai 2002, 22:56

Forenbeitrag von: »Fnat«

Re: Lüfterloser PC......

Und? Wars wie erwartet? ;D

Donnerstag, 2. Mai 2002, 22:55

Forenbeitrag von: »Fnat«

Re: Enermax Vollkupfer NT Wakü - Teil 2

Gut so! Und ich hoffe, Du schickst bald eine Mail und sagst, daß meins fertig ist! ;D

Donnerstag, 2. Mai 2002, 22:17

Forenbeitrag von: »Fnat«

Re: Lüfterloser PC......

@Highwayman: Und was hört man jetzt noch? Gluck, gluck? :

Mittwoch, 1. Mai 2002, 17:58

Forenbeitrag von: »Fnat«

Re: A7V333 Northbridge Kühlkörper oder Wakü?

So, Migration erfolgreich durchgeführt und mit XP auch kein Problem ! (ich bin doch sehr erstaunt über Microsoft) Northbridge Kühler ging auf problemlos ab, jetzt sitzt der Twinplex drauf! ;D

Mittwoch, 1. Mai 2002, 12:12

Forenbeitrag von: »Fnat«

Re: A7V333 Northbridge Kühlkörper oder Wakü?

Dann werde ich ihn wohl montieren, angeschafft ist ja ohnehin. Ich hoffe nur, daß sich der Kühlkörper einfach abnehmen läßt, ich muß nachher das Board nochmal daraufhin untersuchen. Danke für den Hinweis!

Mittwoch, 1. Mai 2002, 09:32

Forenbeitrag von: »Fnat«

A7V333 Northbridge Kühlkörper oder Wakü?

Ich will heute mein Board umrüsten vom A7V266 auf das A7V333 (der Händler hatte mir ein falsches Board geschickt und ich es erst nach dem Einbau gemerkt). Dabei fiel mir auf, daß die Northbridge passiv mit einem Kühlkörper kommt und nicht wie bei altem Board mit einem Lüfter. Jetzt frage ich mich, was besser ist: Kühlkörper durch Twinplex ersetzen (habe ich ohnehin schon) oder Kühlkörper lassen. Den einzigen Vorteil den Kühlkörper zu ersetzen, sehe ich darin, daß Wärme aus dem Gehäuse abgeführt ...

Dienstag, 30. April 2002, 23:50

Forenbeitrag von: »Fnat«

Re: Rückschlagventil und Fliesanzeige?

Schade, das Teil von Marumpel sieht nämlich ganz hübsch aus...

Freitag, 26. April 2002, 22:42

Forenbeitrag von: »Fnat«

Re: Beidseitig abdichtende Schlauchkupplung

Das sind die Besten: http://www.rectus.de/dev/de/home.htm Allerdings nicht ganz preiswert aber spitze.

Sonntag, 21. April 2002, 21:26

Forenbeitrag von: »Fnat«

Re: kleines Lob! ;)

Eikman Du sollst lernen und nicht im Forum rumhängen! ;D

Sonntag, 21. April 2002, 18:43

Forenbeitrag von: »Fnat«

Re: Der Netzteillüfter als letzte Lärmquelle...

@Scott: Hast Du das TSP420 gemoddet oder ist es von Werk aus so leise? Und vor allem bleibt es leise, auch wenn der Computer einen Tag lang läuft? Mein Zalman ist nämlich die ersten 10 Minuten leise und fängt dann gut zu blasen an!

Sonntag, 21. April 2002, 13:29

Forenbeitrag von: »Fnat«

Re: Der Netzteillüfter als letzte Lärmquelle...

Mit 3 Lüftern und dann soll es leiser sein? Laufen die denn alle auf 5 V oder wie schafft man das? :

Sonntag, 21. April 2002, 10:35

Forenbeitrag von: »Fnat«

Re: Enermax Vollkupfer NT Wakü - Teil 2

Wieviel Wärme gibt denn das Netzteil an den Wasserkreislauf ab, d.h. um wieviel Grad erwärmt sich die Wassertemperatur im Vergleich zum Kühlung von nur CPU, Gra-ka etc? ???

Samstag, 20. April 2002, 16:27

Forenbeitrag von: »Fnat«

Der Netzteillüfter als letzte Lärmquelle...

Nachdem CPU-, Northbridge-, Graka-Lüfter und jetzt auch die Festplatte als Lärmquelle ausscheiden, bleibt jetzt nur noch das lärmende Netzteil. Ich habe zwar ein AC Zalman NT aber der Lärmpegel steigt schnell nach dem Einschalten an und nervt doch ziemlich. :-/ Im Forum wurden ja schon die verschiedensten Lösungen angesprochen wie NT-Wakü ( :o) , oder Lüfterumbau. Kennt einer von Euch eine kommerzielle Lösung, wie z.B. lüfterloses Netzteil, die sich bewährt hat? :-*

Montag, 1. April 2002, 11:43

Forenbeitrag von: »Fnat«

Re: Lüftersteuerung Zalman ST-300 BLP 300W

Jop, Sherlock Holmes hat es nicht besser kombinieren können. Also irgendein Tip zum Netzteil?

Montag, 1. April 2002, 01:28

Forenbeitrag von: »Fnat«

Lüftersteuerung Zalman ST-300 BLP 300W

Nachdem die Wakü das allgemeine Geräuschniveau doch deutlich gesenkt hat, nervt jetzt der Zalman Lüfter, der meines Erachtens immer auf Vollgas läuft-auch wenn die Chassis Temperatur bei 24 Grad liegt. :'( Gibt es eine (vom Hersteller vorgesehene) Methode den Fan abzudrosseln oder je nach Temperatur zu steuern? : Wofür ist diese Fan-Verbindung, die aus dem Netzteil herauskommt?

Sonntag, 17. März 2002, 20:03

Forenbeitrag von: »Fnat«

Re: P&C Anschlüsse 18 oder 20mm?

Geht's a bisserl genauer?

Sonntag, 17. März 2002, 14:00

Forenbeitrag von: »Fnat«

P&C Anschlüsse 18 oder 20mm?

Wie tief muß der Schlauch bei (a) den P&C Gehäusedurchführen und (b) den Winkelstücken sitzen? 18 oder 20mm? ???

Samstag, 16. März 2002, 18:56

Forenbeitrag von: »Fnat«

Re: Internet Explorer Linkleiste

Euch kann geholfen werden: Holt Euch FavOrg, ein geniales Programm. Help for this program and for PC Magazine's free utilities can be obtained in our online discussion area on the World Wide Web : http://www.pcmag.com/utilities/support.html. Außerdem ist http://www.misitio.ch/ eine hervorragende Anlaufstelle

Mittwoch, 16. Januar 2002, 22:38

Forenbeitrag von: »Fnat«

Re: Netz Autoswitch für Pumpensteuerung-Die Lösung

Läßt man den im Stand-by Modus die Pumpe weiterplätschern? Habe mein Wakü-System noch nicht gebaut, obwohl gestern alle Teile angekommen sind...

Sonntag, 13. Januar 2002, 18:25

Forenbeitrag von: »Fnat«

Netz Autoswitch für Pumpensteuerung-Die Lösung ??

Ich habe gerade auf der www.dobertgmbh.de Site gelesen, daß die einen Netz Autoswitch zur Steuerung eines Lüfters in einer Schallschluckhaube nutzen. Das wäre doch die Lösung aller Probleme für die Pumpensteuerung, da diese Lösung anscheinend auch bei Stand-by reagiert und den Lüfter abschaltet. Hat jemand Erfahrung damit oder weiß, wo man so ein Ding gesondert bekommen kann?

Sonntag, 6. Januar 2002, 22:27

Forenbeitrag von: »Fnat«

Re: Silentdrive. Top oder Flopp?

Ich habe drei Silent Drives und habe damit nur die besten Erfahrungen gemacht. Wichtig ist aber, daß sie nicht für alle Festplatten funktionieren, da manche zuviel Wärme entwickeln. Die Geräuschreduzierung ist einfach genial und wenn Leute €300 für Waküs ausgeben (ich bekenne mich schuldig), dann ist das Geld für Siltent Drives gut angelegt.

Samstag, 29. Dezember 2001, 20:55

Forenbeitrag von: »Fnat«

Re: Gebürstetes Aluminium (PLatten) woher ?

Schau mal in dem "Cube" Thread nach, der Mann weiß alles über Alu!