• 20.04.2024, 02:43
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-16 von insgesamt 16.

Montag, 4. März 2013, 10:46

Forenbeitrag von: »MEDIC-on-DUTY«

Neu: kryographics GTX Titan

Klasse Ist schon bestellt. Danke für die schnelle Realisierung.

Mittwoch, 20. Februar 2013, 09:09

Forenbeitrag von: »MEDIC-on-DUTY«

GTX TITAN Kühler

@slame Dies war eine ganz normale Frage und da kann man wohl auch eine anständige Antwort erwarten. Ein "Ja, da werden wir Euch bald etwas vorstellen" oder "Nein, diese Karte ist ein Nieschenprodukt und dafür lohnt sich keine Sonderserie" hätte mir gereicht. Diese überhebliche Gerede kann man sich sparen. Und ich habe noch keine Glaskugel vor mir in der ich AC-Neuerungen herauslesen kann. Sorry.

Dienstag, 19. Februar 2013, 20:47

Forenbeitrag von: »MEDIC-on-DUTY«

GTX TITAN Kühler

Hallo zusammen, auf die Gefahr hin dieses Thema nicht schon mal hier angesprochen zu sehen die alles entscheidene Frage: Habt ihr schon Planungen für einen GPU - Kühler GTX Titan? Falls ja, wann gibt es dazu evtl. Infos? Heute ist das NDA gefallen und die Karte geht nächste Woche in den Handel. am 21.02 werden auch die ersten Benches folgen.

Montag, 14. Juni 2010, 01:10

Forenbeitrag von: »MEDIC-on-DUTY«

Neu: aquagrafx GTX 480 *UPDATED*

So, der Umbau ist abgeschlossen. Wakü für die GTX480 steht. Folgendes wird gekühlt: - i7 975 @ 3,6 Ghz mit Heatkiller V3 - Gigabyte X58 Extreme mit HypridChipsatzkühlung (Halb Wasser, halb passiv) - GTX480 mit AC aquagrafix Weitere Komponenten der Wakü: (8x1 System / 10 Aussendurchmesser) - airplex evo 240 (alte Version, aktiv gekühlt 1000 RPM) 2x Noctua - airplex Pro 360 (aktiv gekühlt 1000 RPM) 3x airstream - 80er Radiator (Lüfter wird über Pumpe tempgesteuert) - Aquatube - Aquasteam XT bei 70...

Mittwoch, 9. Juni 2010, 10:44

Forenbeitrag von: »MEDIC-on-DUTY«

Neu: aquagrafx GTX 480 *UPDATED*

@_Rabauke_ Ich glaube, Du solltest diese Gedankengänge lieber den Leuten überlassen, die auch die CAE- und Strömungssimulationen für die Kühler berechnen. Die Gesamtkühlleistung ist stark abhängig von den eingesetzen Radiatoren und der grundsätlich vorherrschenden Raumtemperatur bzw. Zuluft. Im Auto setzt man auch nicht zur besseren Ladeluftlühlung mehr Luftmenge im System ein, sondern einen performanteren Kühler zur besseren Anreicherung mit Sauerstoff.

Dienstag, 1. Juni 2010, 09:14

Forenbeitrag von: »MEDIC-on-DUTY«

Neu: aquagrafx GTX 480 *UPDATED*

@Dampfkandes darf ich Fragen mit welchen Radiatoren Du arbeitest. Ich habe gestern die GTX480 eingebaut, allerdings erst einmal nur mit der Standardluftkühlung und das geht einfach mal garnicht. Das Teil ist brutal laut und produziert eine Abwärme an der Slotblende, dass man diese nicht länger als 30sec. anfassen kann. Daher gestern gleich mal die Teile für die WaKü nachbestellt. Bisher steckt ein 240er XT im Deckel und jetzt soll noch die Slimvariante als 360er Pro in den Boden meines Chieftech...

Mittwoch, 28. April 2010, 13:18

Forenbeitrag von: »MEDIC-on-DUTY«

Neu: aquagrafx GTX 480 *UPDATED*

Wieder ein wirklich schönes Stück Hardware. Jedoch habe ich einen Kritikpunkt bei der Preisgestaltung der Karte inkl. montiertem Kühler. Die liegt mal 100 Euro über *normal*. Ich verstehe ja, dass man Montage, Garantie etc. in die Kalkulation mit einfließen lassen muss, aber ein Aufschlag von 20% ist schon recht happig.

Mittwoch, 31. März 2010, 13:08

Forenbeitrag von: »MEDIC-on-DUTY«

Erstes Waku - Super Silent Projekt

Mit einem 360er Radi im Gehäusedeckel eingelassen spart man sich zusätzliche Gehäuselüfter. Nachteil: der "Lärm" der Lüfter geht direkt nach oben ab. Also ich rate bei der Config auf jeden Fall zum min. 360er, wenns denn wirklich leise werden soll. Ich selbst habe Board und eine i7 975 auf 4Ghz mit 1x 240er und 1x 80er Radi laufen und der produziert unter Last schon ordenlich Badewasser. Da würde ich keine 285er mehr reinhängen, ohne eine weiteren Radi einzusetzen. Auch würde ich an Deiner Stell...

Mittwoch, 31. März 2010, 12:32

Forenbeitrag von: »MEDIC-on-DUTY«

Kommen die GTX 480 Kühler pünktlich zum Launch?

Na von einer großen Enttäuschung kann hier wohl nicht die Rede sein. Die Karte rockt alles was bisher da gewesen ist und schlägt sogar eine DualGPU Karte. Aber wo viel Licht, da ist auch bekanntlich Schatten. Ich werde mir die Karte dennoch holen, wenn das zu erwartene schnelle erste Review kommt. Jedoch auch dann nur mit einem Wasserkühler on top. Ich hoffe auf eine AC-Version. Wegen der Abwärme und dem Verbrauch mache ich mir keine Sorgen. Die Lüge vom bösen CO2 kann ich schon nicht mehr hören...

Montag, 5. Oktober 2009, 19:59

Forenbeitrag von: »MEDIC-on-DUTY«

Sammelthread: GTX 380 / 3xx / Fermi

Wäre natürlich schön. Die NDA fällt am 27.11.09, so die Spatzen auf dem Dach. Also ist Dezember durch aus noch realistisch als Releasetermin

Montag, 5. Oktober 2009, 19:54

Forenbeitrag von: »MEDIC-on-DUTY«

Wasserkühler reinigen?

Zum Reinigen von Ablagerungen einen Eimer/Schüssel mit heissem Wasser und ein Spühlmaschinentab oder Kukident verwenden. Einwirken lassen. Gut aus- und abspühlen.

Montag, 5. Oktober 2009, 19:48

Forenbeitrag von: »MEDIC-on-DUTY«

Sammelthread: GTX 380 / 3xx / Fermi

Hallo Aquagemeinde, es ist zwar noch etwas früh für die Wassertaufe einer GTX 3xx, aber an dieser Stelle gleich mal ein Sammeltread zu der kommenden High-End-Karte von nV verbunden mit der Frage an Aquacomputer, ob wir hierzu in naher Zukunft wieder eine Kühlüberraschung erwarten dürfen, wie bei der GTX280 vor dem Launchtermin?

Donnerstag, 14. August 2008, 15:15

Forenbeitrag von: »Alpha666«

Re: aquagrafx G200 bringt GTX 280 zum Ruckeln

Gut zu wissen. Ich habe auch eine MSI GTX280 OC und spielte mit dem Gedanken eine WaKü auf die Karte zu bauen. Doch aus Erfahrung mit anderen Grafka-Umbauten weiß ich, dass man davon besser die Finger lässt, da die Luft-Kühler der High-End-Karten teils an WaKü-Temps rankommen und nur das Lärmproblem den Sinn eines Umbaus rechtfertigt. Je größer der Kühlkörper um so größer auch das Risiko, das ein Alternativkühler nicht sitzt, gerade wenn noch die Speicherbausteine mit dazu kommen. Was aber i.d.R...

Dienstag, 24. Juni 2008, 00:37

Forenbeitrag von: »Alpha666«

Re: Neu: aquagrafx G200 für GTX280 Karten

Zitat von »Steinman« aber 2,7ghz... hast du dich da nicht verschrieben ? untertakten aber übervolten macht für mich nich so den sinn  f Jo, sollte natürlich 3,7 lauten. Aber es stimmt schon der QX6850 ist ein Wattverbrenner, wenn man den ein wenig treibt. Daher ist das Wasser auch schnell bei Dauerlast am Aufheizen. Ich denke auch, dass die Kombi aus X-treme CPU und 280er recht heftig werden könnte, aber evtl. geben die Wasserratten von ac Entwarnung? Oder gleich die Variante mit dem Heizkörper...

Montag, 23. Juni 2008, 21:45

Forenbeitrag von: »Alpha666«

Re: Neu: aquagrafx G200 für GTX280 Karten

Ich selber habe die 280er am Start und spiele mit dem Gedanken diese in meinen WaKü-Kreislauf einzuhängen, da der Lärm unter Last schon störend ist. Jedoch möchte ich noch warten bis das ATI-Gegenstück gelaunched ist, zwecks Garantie und evtl. wieder Verkauf. Aber, ich würde gerne mal wissen welche Temperhöhung durchschnittlich erwarten kann. Mein System besteht aus einem EVO 2x120mm Radiator, Aquabay und Watercool CPU-Kühler (QX6850 @ 3,7Ghz, 1,4V) und einer 12V Aquasteam. Da der QX6850 schon r...

Donnerstag, 20. März 2008, 14:19

Forenbeitrag von: »Alpha666«

Re: Aquaduct 360 XT Mark II, was brauch ich dazu?

Servus, ich habe hierzu auch noch ein paar Fragen: - Welche Lüfter werden im 360 verbaut? (Thema Lautstärke) - Welche Pumpe kommt zum Einsatz? - Kann ein komplettes System (Netzeil, Festplatte, CPU, MoBo, Grafikkarte) damit hinreichend gekühlt werden? Aktuell verfüge ich noch über eine interne Version mit Chietech Gehäuse. Und möchte eben auf Lian Li ohne viel Rumbasteln umsteigen. Jetzt stellt sich mir nur die Frage, ob ich bei dieser WaKü-Vollausstattung nicht doch noch meinen evo 240 im Decke...