• 26.04.2024, 07:32
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-34 von insgesamt 34.

Donnerstag, 1. März 2007, 23:24

Forenbeitrag von: »forever_today«

Re: ich krieg das teil einfach nich kühl oder leis

sooooo... hab jezz ma n bios update gemacht weil ich folgendes gefunden hatte : BIOS ID:24 Fixed the issue that with certain VGA card does not work with four 1GB RAM modules. DRAM Command Rate, Row Refresh Cycle Time, Read to Write Delay now work as intended. Recalibrate CPU temperature. System now can resume from S3 without problem. BIOS compiled date: 07/28/2005 und folgendes kam bei raus : cpu temp bei last @ 39 grad und bei CnQ Idle (nach dem biosupdate geht das auch unter vista) @ 33 grad d...

Donnerstag, 1. März 2007, 21:17

Forenbeitrag von: »forever_today«

Re: ich krieg das teil einfach nich kühl oder leis

wenn ich gerade ma die beiden everest bilder vergleiche könnte es sein, dass es an der corespannung liegt ?

Donnerstag, 1. März 2007, 18:17

Forenbeitrag von: »forever_today«

Re: ich krieg das teil einfach nich kühl oder leis

sooo hab ma everest neu installiert und jezz geht das mit den sensoren wieder so sehen die temps aus (ohne lüfter auf mobo) :

Donnerstag, 1. März 2007, 16:00

Forenbeitrag von: »forever_today«

Re: ich krieg das teil einfach nich kühl oder leis

Zitat von »saUerkraut« So ein Quatsch. CoreTemp ist völlig unabhängig von jeglichen Chips denn es liesst direkt die interne CPU-Diode aus. Bei meinem Abit Quad GT sowie bei meinem Abit AW9D-Max kann ich trotz uGuru Chip jegliche Temperaturen per Everest aus lesen lassen @forever_today Scheinbar nutzt du Vista. Da ist klar, das CoreTemp nicht funktioniert : , das hatte ich mir schon beinahe gedacht und everest liest mittlerweile wie gesagt gar nix mehr aus, beim ersten mal hab ich noch jede meng...

Donnerstag, 1. März 2007, 12:36

Forenbeitrag von: »forever_today«

Re: ich krieg das teil einfach nich kühl oder leis

hehe.... ja das war erstmal zweckmässig wollte mein case sobald ich weniger im gelddruck bin (spar gerade aufn motorrad) komplett machen und bei der gelegenheit halt auch lackieren etc deswegen sieht bisher alles so scheisse aus CnQ is n kleines Problem, da man das afaik unter Vista nich zum Rennen bekommt

Mittwoch, 28. Februar 2007, 18:05

Forenbeitrag von: »forever_today«

Re: ich krieg das teil einfach nich kühl oder leis

@ cyberx whoops.. ich meinte aquabox scheissteil @ sauerkraut mit coretemp hab ich n kleines problem wenn ich es starte dann steht da the driver has failed to load @ cronix mit 35 grad meinte ich die gpu temp das problem jetzt ist dass mir everest gar keine sensoren mehr anzeigt  ??? und die temp steht immer auf - 49° @ freakmaster ich versuch da gerade was zu basteln, aber das wird nich so richtig... krieg den lüfter nich nah genug ans mobo heran aber jezz wo ich ihn halt vom direkten auf die c...

Mittwoch, 28. Februar 2007, 00:06

Forenbeitrag von: »forever_today«

Re: ich krieg das teil einfach nich kühl oder leis

also erstmal danke an alle antworten !! ich hab jezz ma das ding aufgemacht den cpu lüfter abgenommen, eigentlich um zu schaun wegen der schutzfolie ... dachte nich dass ich sooooo blind beim einbauen war, aber kontrolle ist besser, dachte ich mir... nunja so blind bin ich auch nich gewesen schutzfolie war keine mehr drauf hab dann WLP komplett runter und nochmal drauf hab das ganze wasser abgelassen (gott ist das ein stress) und wieder komplett neu befüllt (gott ist der AB scheisse !) jezz hab ...

Dienstag, 27. Februar 2007, 20:01

Forenbeitrag von: »forever_today«

Re: ich krieg das teil einfach nich kühl oder leis

hmmm hab n abit AV8 board mit µGuru 3rd Eye dingens... Also ich lese es über die Sensoren vom Board aus und lass es mir halt sowohl mit Mainboard Monitor, als auch mit der 3rd Eye Clock von Abit ausgeben... ach vllcht noch hinzuzufügen : Ich hab die beiden lüfter über jeweils nen Schalter angeschlossen, so dass ich sie auf AUS - 5 V oder 12 V laufen lassen kann und zwischen 5 V und AUS macht die Temp kaum einen Unterschied... edit : doch, 3 grad unterschied 5 V laufen sie bei mir Standart

Dienstag, 27. Februar 2007, 19:55

Forenbeitrag von: »forever_today«

ich krieg das teil einfach nich kühl oder leise...

Hallo alle zusammen... Tut mir leid, dass ich dazu jetzt doch einen Thread aufmache... Das wollt ich eigentlich bisher nich tun, weil ich mir vorstellen, dass die ganzen "Hilfe meine Temp ist  zu hoch" Threads auf die Nerven gehen könnten... Aber nach der SUFU bin ich irgendwie überhaupt nicht fündig geworden und ich verzweifel... Aaaalso Ich glaube ich bin verflucht Egal was ich tue, ich hab noch nie einen meiner Rechner kühl oder leise gekriegt... Egal was ich getan hab... Erst mit Luftkühlung...

Donnerstag, 7. Dezember 2006, 19:07

Forenbeitrag von: »forever_today«

Dumm gelaufen, was nun ?

Heute ist meine Bestellung von AC angekommen... (geht ja echt flott bei denen!) ... aaaaber was muss ich zu meinem Leiden sehen : Ich hatte unter anderem den Temperatursensor und das LCD Thermometerdisplay bestellt, in der Absicht die beiden zusammen nutzen zu können... aaaaber anstatt dem Display lag dem Paket ein Scheck bei... Keine ahnung, ob das nicht mehr gab oder sowas, auf jeden fall hab ich jezz den Sensor aber kein Display... Wo kann ich das ding noch anschliessen ? an meinem mobo hab i...

Samstag, 29. Juli 2006, 14:51

Forenbeitrag von: »forever_today«

Re: AquaBox 5 1/4 befüllen und schließen.

das mitm luft ansaugen beim bewegen stimmt, das hab ich jezz auch festgestellt, aber wenn man genug wasser drin hat und einen von den beiden seitlicher gelegenen anschlüssen benutzt, dann geht das in ordnung... beim verschliessen hab ich es so gemacht dass ich die dichtung oben und unten reingelegt habe, dann die plexiglasscheibe 90 grad gedreht draufgesetzt hab und sie dann langsam gedreht habe und währenddessen die dichtung eingelegt habe das hat dann wunderbar funktioniert...

Samstag, 29. Juli 2006, 05:55

Forenbeitrag von: »forever_today«

Re: Probleme beim Entlüften / Befüllen

gekühlt wird n a64 3000+ und ne radeon 9800 pro beide auf normalem takt im moment bei idle auf 48 grad bei 32 grad raumtemperatur

Samstag, 29. Juli 2006, 00:06

Forenbeitrag von: »forever_today«

Re: Probleme beim Entlüften / Befüllen

hmmm hab gerade bei idle 49 grad bei 31 grad zimmertemp ist das normal ?!?

Freitag, 28. Juli 2006, 12:04

Forenbeitrag von: »forever_today«

Re: Probleme beim Entlüften / Befüllen

so, mir ist eben aufgefallen dass ich nicht den tiefsten anschluss bei der aquabox genommen hab und somit scheinbar immer mal wieder ein bisschen luft in den kreislauf kam... jezz scheints luftfrei zu sein ich mach ihn mal an sooo... er läuft... im moment bei idle 45 grad aber es ist ein tick zuwenig wasser drin sobald ich ihn bewege, kommt luft ins den kreislauf... muss ich nachher mal nachfüllen nun noch ne frage : wie kann ich nen küfter nur auf 5 oder 7 volt laufen lassen ? und wie schnell d...

Freitag, 28. Juli 2006, 05:14

Forenbeitrag von: »forever_today«

Re: Probleme beim Entlüften / Befüllen

das problem dabei ist dass man das durch das plexiglas nich so genau sehen kann, aber könnte ausversehen vorgekommen sein.... im moment ist die pumpe still und es läuft wasser... aber ich weiss nicht ob der radi komplett entlüftet ist ... soll ich es morgen riskieren mein pc anzumachen ? =) heute mach ichs nich mehr weil ich vorhin aus der aquabox wasser raussprudeln hatte und das is in den pc gelaufen habs so gut wie es ging getrocknet, aber ich möchte es erstmal richtig trocknen lassen =)

Freitag, 28. Juli 2006, 04:57

Forenbeitrag von: »forever_today«

Probleme beim Entlüften / Befüllen

So Mein System ist nun endlich fertig und befüllbereit und damit bin ich schon die letzten 2 stunden beschäftigt... aaaaaber 1. kann es sein dass die aquabox assi unpraktisch ist ? Den Deckel abzunehmen und draufzumachen ist n riesenact und wenn er nich drauf ist, dann sprudelts oben raus.... 2. wie krieg ich die luft aus dem system raus ?!? gibts da irgendwelche tricks beim schütteln und neigen oder so ?!? mein problem ist dass jedesmal nach dem neigen sich erstmal GAR NIX tut... pumpe rasselt ...

Donnerstag, 27. Juli 2006, 16:56

Forenbeitrag von: »forever_today«

Re: Löcher für den Radiator

lochsäge wär mich zu teuer gekommen hab jezz doch nen dremel und mach halt wahrscheinlich keine rudnen löcher sondern ein rechteckiges sooo... fertig gedremelt und da ich michleider an einer stelle verdremelt habe werd ich doch wohl noch eine blende brauchen... naja... wird schon =) aber radi ist montiert =)

Donnerstag, 27. Juli 2006, 13:59

Forenbeitrag von: »forever_today«

Re: Löcher für den Radiator

Zitat von »ice-tea« mit den 4Punkten je Lüfter kannst du dir über kreuz einen Mittelpunkt anlegen ja und dann dort mit einer 120mm Lochsäge durch löcher bohren / sägen ?

Donnerstag, 27. Juli 2006, 02:04

Forenbeitrag von: »forever_today«

Re: Lüftersteuerung über Netzteil

naja aufm mainboard hab ich auch nur die 3pin anschlüsse egal ich werd sehen was sich machen lässt

Donnerstag, 27. Juli 2006, 01:59

Forenbeitrag von: »forever_today«

Re: Löcher für den Radiator

ah cool danke euch allen jezz muss ich halt nur warten bis ich mir morgen entweder ne lochsäge oder nen dremel organisieren kann... =)

Mittwoch, 26. Juli 2006, 23:36

Forenbeitrag von: »forever_today«

Re: Löcher für den Radiator

gut, dann schau ich mal ob ich ihn vielleicht erstmal oben drauf tue und dann später wenn ich das nötige werkzeug hab reinbastel... dazu stellt sich mir nur folgende frage : wenn ich jezz dsa ding oben drauf setzte, und dann später rein bauen will, muss ich dann später den kompletten kreislauf nochmal entleeren und neu befüllen oder würde es reichen nur einen teil des wassers rauszunehmen, so dass der radi halt kein wasser mehr hat, und dann umzubauen ? .... ach ich muss das ding ja eh nochmal k...

Mittwoch, 26. Juli 2006, 23:30

Forenbeitrag von: »forever_today«

Re: Löcher für den Radiator

hmmm okay... und wenn ich den radi quasi auf ne erhöhung stelle ?, denn ich hab momentan weder ne lochsäge noch nen dremel oder halt was ähnliches da...

Mittwoch, 26. Juli 2006, 23:16

Forenbeitrag von: »forever_today«

Re: Löcher für den Radiator

okay ich habs verstanden.... aber dabei fällt mir jezz ma auf ich wollte gar nich n ganzes loch ins case schneiden sondern nur oben direkt drauf den radi und die lüfter obendrauf.... aber gerade wird mir klar dass das nicht so sonderlich dolle funktionieren kann.... nen dremel kann ich mir halt erst morgen besorgen... sind meine überlegungen dass es nicht funktioniert richtig ? und sind beim radi normalerweise schrauben dabei ? ich weiss nichtmehr ob irgendwelche die hier rumliegen mal dazugehör...

Mittwoch, 26. Juli 2006, 22:55

Forenbeitrag von: »forever_today«

Löcher für den Radiator

Hallo ich bins schon wieder =) Hab folgendes Problem : Ich möchte Löcherbohren wo ich den Radiator (Airplex Pro 240) dran befestigen kann (logisch, ne ?) aaaber wie soll ich rausfinden wo die genau hinmüssen damit es am ende passt ? ... Gibts da nen Trick oder vllcht ne Schablone oder sowas ? Hab mit der Suchfunktion nichts gefunden... Danke sehr Gruss

Mittwoch, 26. Juli 2006, 21:42

Forenbeitrag von: »forever_today«

Lüftersteuerung über Netzteil

Servus Jungs Ich bin gerade dabei meine Wakü einzubauen und da ist mir folgendes aufgefallen : Ich befürchte, dass die Kabel von dem Lüftern zu kurz sind, als dass sie bis aufs Mainboard reichen würden. Aber ich hab an meinem Netzteil (BeQuiet!) bei dem ganzen Kabelpacks was da rumhängt auch 2 Lüfteranschlüsse. Nun das Problem : Wenn ich die Lüfter nicht auf 12 V laufen lassen will sondern nur auf 7, kann ich das auch da irgendwie machen ? Wie würde ich das überhaupt machen, angenommen es reicht...

Mittwoch, 26. Juli 2006, 18:18

Forenbeitrag von: »forever_today«

Re: Hab ich alles ?

muss ich bei der aquabox den deckel erst am ende aufschrauben ? nach dem befüllen ? anders kann ich es mir ja nich vorstellen =) und ich hab da 3 anschlüsse einen tiefer und drei weiter oben welche muss ich zum einlauf / ablauf benutzen ? unten ablauf einlauf egal ?

Mittwoch, 26. Juli 2006, 17:14

Forenbeitrag von: »forever_today«

Re: Hab ich alles ?

ah cool ne anleitung =) danke

Mittwoch, 26. Juli 2006, 16:33

Forenbeitrag von: »forever_today«

Re: Hab ich alles ?

okay danke dann sind die unregelmässigkeiten entweder rückstände von der folie oder irgendwas anderes sind auch kaum sichtbar k nächste frage wie fest soll ich die anschlüsse draufschrauben so dass nich mehr geht ? aber dann wird der p&c ring da nach aussen gedrückt

Mittwoch, 26. Juli 2006, 16:21

Forenbeitrag von: »forever_today«

Re: Hab ich alles ?

so ich möchte kein neues thema aufmachen, es sei denn es ist vielleicht echt praktischer aber erst mal hier mein paket ist heute gekommen wuhuiui und ich hab schon ein paar fragen : ich setze gerade die aquabox zusammen dazu ne frage ist auf dieser plexiglas scheibe auf der einen seite ist ja so n aufkleber drauf dne hab ich noch nich ab und auf der anderen seite ist eine folie drauf ist das nur die eine folie oder sind da zwei ? weil ich hab nachdem ichd ie eine abgemacht hab noch unregelmässig...

Freitag, 21. Juli 2006, 21:33

Forenbeitrag von: »forever_today«

Re: Jogibär's white-blue-silver LianLiV2000 *reloa

hey also ich muss schon sagen es sieht sehr sehr geil aus ! was mich interessieren würde wie sind denn die dinger auf den fenstern hervorgehoben ? also auch dass beim aqua-computer schriftzug die in verschiedenen farben sind (falls ich das im alten thread richtig gesehen hatte)

Donnerstag, 20. Juli 2006, 16:52

Forenbeitrag von: »forever_today«

Re: Hab ich alles ?

ah cool danke

Donnerstag, 20. Juli 2006, 16:47

Forenbeitrag von: »forever_today«

Re: Hab ich alles ?

ich hab mich jezz entschlossen 2 papst lüfter zu nehmen sind zwar n bissl teurer, aber laut nem freund auch entsprechend leiser und wie erwähnt, gewinkelte verbinder hab ich welche

Donnerstag, 20. Juli 2006, 16:10

Forenbeitrag von: »forever_today«

Re: Hab ich alles ?

hmmm okay wenn ihr meint =) dann die 1046er winkelstücke hat ein kumpel noch und warum keine ys tech lüfter ? sind die viel lauter/schlechter/ oder was weiss ich, als irgendwelche anderen ? sind halt gut billig in dem bundle... und wie wichtig ist das wasser ablassen denn ? =) uuuund, für p&c gibts aber soweit ich sehen kann nur PUR schläuche...

Donnerstag, 20. Juli 2006, 15:25

Forenbeitrag von: »forever_today«

Hab ich alles ?

Servus Ich hab mich nun auch für ne Wakü entschieden und wollte jetzt bevor ich bestelle nochmal nachfragen ob ich auch alles zusammen habe ... Hier mein Warenkorb : ACfluid Wasserzusatz 50 ml ACfluid Wasserzusatz 50 ml Eheim 1048 (Version Deutschland) Anschluss-Satz für 1048 ohne Anschlüsse (nur Adapter) Entkopplungsset zur Pumpenbefestigung Anschluss plug&cool gerade G 1/8 Anschluss plug&cool gerade G 1/8 aquagrATIx für 9800/Pro/XT ohne Anschlüsse (Auslaufartikel) cuplex EVO Rev. 1.1 ohne Ansc...