• 27.04.2024, 17:15
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-50 von insgesamt 76.

Mittwoch, 20. Februar 2008, 12:01

Forenbeitrag von: »FourHead«

Re: Eheim mit Luftblässchen Geräuschen

Danke, dass werde ich heute Abend mal probieren. Ich hatte auch schon davon gehört, nur dachte ich, dass EHEIM das bewegliche Schaufelrad nicht umsonst so beweglich gebaut hat. Wenn der Mod bei denen, die es gemacht haben funzt, dann mach ich das auch so... greetz FourHead

Mittwoch, 20. Februar 2008, 10:34

Forenbeitrag von: »FourHead«

Re: Eheim mit Luftblässchen Geräuschen

Vielleict nicht ganz das gleich Problem, aber passt durchaus hier rein denke ich. Ich hab seit 7 Jahren ne EHEIM 1048 und die hat bisher nie Probleme gemacht. Sie war bisher immer liegend eingebaut (jetzt stehend), was aber eigentlich nichts mit dem jetzigen Problem zu tun haben sollte. Sie macht Geräusche und zwar ziemlich laute. Ich dachte, die Keramikwelle oder das Schaufelrad seien beschädigt, darum hab ich die entsprechenden Ersatzteile besorgt und eingebaut. Gleiches Problem. Das Geräusch ...

Dienstag, 2. Mai 2006, 19:54

Forenbeitrag von: »FourHead«

Welche Blende für Twinplex und Asus 7900GT

Hi, ich habe einen Twinplex der ersten Stunde. Ehrlich gesagt weiß ich gar nicht mehr, wie lang ich den schon hab. Sicher schon 4 Jahre. Bisher hab ich den auf einer His Excalibur Radeon 9700. Ich möchte mir in sehr naher Zukunft aber eine ASUS EN7900GT 2DHT GF7900GT PCI-E 256MB TOP retail zulegen. Welche Blende (falls es überhaupt schon eine für die 7900er Reihe gibt) brauch ich da? Geht da noch die für die 6800er? greetz FourHead

Samstag, 13. März 2004, 14:12

Forenbeitrag von: »FourHead«

Re: BlueMotion ohne Korrosionsschutz?

Zitat von »Jack« link=board=1;num=1079141413;start=0#2 date=03/13/04 um 12:07:50]Ich glaube er meint, ob des BlueMotion ohne Korrisionsschutz (AC Fluid) überhaupt funktioniert!   Exakt, so meinte ich das ;D. Und? Funktioniert er auch ohne Korrosionsschutz zufriedenstellend?

Samstag, 13. März 2004, 02:30

Forenbeitrag von: »FourHead«

BlueMotion ohne Korrosionsschutz?

Nur zur Vorsicht. Ist es unbedingt notwendig Korrosionsschutz zu verwenden. Ich habe meine WaKü jetzt schon fast 2 Jahre und habe bisher keinen Schutz benutzt. Keine Probleme bis jetzt. Nun habe ich mir zum ersten mal einen Leuchtzusatz (BlueMotion) besorgt und da hat mich das Etikett ein wenig irritiert. Da steht drauf, dass es nur in Verbindung mit einem Korrosionsschutz zu benutzen ist. Ist das so?

Montag, 8. März 2004, 00:18

Forenbeitrag von: »FourHead«

Re: Plexiglas - woher?

Zitat von »MoP.de« ...warum ist es aufwand unten ne cu platte ranzulöten das ist eine sache von 5 minuten... Ich habe ja auch nicht von übertrieben im Sinne von Aufwand , sondern von übertrieben im Sinne von überladen geprochen. Der gesamte Kühlkörper ist dann einfach zu dick und schwer. Für nen CPU KüKö ist das ok, aber nicht für ne NB oder Graka.

Sonntag, 7. März 2004, 15:07

Forenbeitrag von: »FourHead«

Re: Plexiglas - woher?

Na ja, in meiner Stadt scheint irgendwie keiner Plexglas auf Lager zu haben. Ausnahmslos alle habe gesagt, dass sie das Zeug extra bestellen müssten und das treibt den Preis noch mher in die Höhe. Ich könnte ja auch AQ direkt fragen, schließlich befindet sich der Firmensitz in meiner Heimatstadt, aber irgendwie fänd' ich das dreist. Das Plexi habe ich mir jetzt bei eBay für kleines Geld besorgt und wie gesagt, jetzt muss ich nur noch nen guten Weg finden das Kufer zu bearbeiten. Zitat von »mindh...

Sonntag, 7. März 2004, 03:04

Forenbeitrag von: »FourHead«

Re: Plexiglas - woher?

Und jetzt die letzte Frage, ehrlich. Wenn ich den Kupferblock mit einer Oberfräse bearbeiten (für den Kanal) will (an ne CNC komm' ich net ran), was sollte ich da für einen Fräser benutzen? Soll nur für einmal sein und muß auch nicht ewig halten und vor Allem solls billig sein. Mit dem Plexiglass, das waren gute Tipps, vielleicht klappts auch mit dem Fräser THX

Sonntag, 7. März 2004, 02:45

Forenbeitrag von: »FourHead«

Re: Plexiglas - woher?

Danke leute, das hat mir echt weitergeholfen...

Sonntag, 7. März 2004, 00:43

Forenbeitrag von: »FourHead«

Plexiglas - woher?

Hi, wo bekommt man gunstig Plexiglas, oder ein ähnliches Material? Kennt jemand einen Onlineshop o. Ä. Ich habe hier in den örlichen Geschäften schon mal nachgefragt, aber die wollen alle unverschämt viel Kohle haben... Many THX @ all

Mittwoch, 3. März 2004, 14:47

Forenbeitrag von: »FourHead«

Fräsvorlage vor Kühlkörper

Hi, ich habe vor, meinen NForce Chipsatz mit 'ner WaKü auszustatten. So als Zeitvertreib. Ich brauche nur noch ne gute Fräsvorlage (für CNC, oder einfach nur so) für den Kühlkörper und die Daten der Löcher für die KüKö-Befestigung. Den Deckel will ich mit Plexiglass machen. Mein Kupferblock ist 50x50x12 und ich hab ein ASUS A7N8X Deluxe. Hat da jemand vielleucht Links, oder so?

Freitag, 2. Mai 2003, 16:37

Forenbeitrag von: »FourHead«

Re: Suche defekte Geforce FX

@ Storm: Heute ist meine Radeon 9700 gekommen. Rennt echt gut los die kleine. Hab vorher ne GF 2 GTS gehabt (3 Jahre !!!). Die hat echt ihre Schuldigkeit getan. Sorry is nix zum Topic, aber ich wollte mal allen mitteilen, dass ich mich freue ;D greetz 4

Sonntag, 27. April 2003, 16:19

Forenbeitrag von: »FourHead«

Re: HIS Radeon 9700 Excalibur - BIOS & OC

Hat keiner na Ahnung. Ist ja schade... :-[

Sonntag, 27. April 2003, 14:37

Forenbeitrag von: »FourHead«

HIS Radeon 9700 Excalibur - BIOS & OC

Hi, noch mal ich. Jetzt habe ich mal ne generelle Frage zum flashen vom Bios und zum übertakten der GK. Ich habe mir gestern eine nagelneue HIS Radeon 9700 Excalibur ersteigert. Gibt es nun eine effiziente Möglichkeit, die Karte auf pro-Niveau zu trimmen (oder überhaupt zu trimmen)? Wenn ja, welches BIOS muß ich nehmen und welchen treiber. Wahrscheinlich ist die Frage schon ein paar mal gestellt worden, aber die Antworten, die ich hier gefunden habe, waren irgendwie nicht so aufschlußreich... gr...

Sonntag, 27. April 2003, 13:13

Forenbeitrag von: »FourHead«

1500+ zu klein für Radeon 9700?

Ich habe gerade in einem anderen Forum gelesen, dass man für eine Radeon 9700 mindestens 1400 MHz braucht, damit sie überhaupt läuft. Das ist doch Schwachsinn, oder? Ich bin mir sicher, die GK wird nich voll ausgelastet werden können, aber laufen wird sie auf alle Fälle. Sagt mal was dazu... greetz 4

Samstag, 19. April 2003, 22:28

Forenbeitrag von: »FourHead«

Re: GeForce 2 GTS - Fehler?

Ist das zu glauben. Ich hatte heute zum letzten Mal die GTS ausgebaut und eine alte TNT eingesteckt, um zum letzten mal wirklich zu testen, ob jetzt der Fehler bei der GTS liegt und siehe da. Was passierte, als ich die vermeintlich kaputte GTS, einsteckte. Es war wieder alles so, als ob nix gewesen wäre. Die GK ist wieder top fit ;D. Kann sich das einer erklären? ???

Freitag, 18. April 2003, 00:13

Forenbeitrag von: »FourHead«

Re: Welche Radeon 9700

Ist wohl zu spät, aber die HIS und die Sapphire haben lat Tom's Hardware die beste Bildqualität sprich Signalstärke. Ich finde, darauf kommt es am meisten an... greetz 4

Freitag, 18. April 2003, 00:03

Forenbeitrag von: »FourHead«

Re: Wasser ablassen???

hmm, also ich bin mir nicht sicher, ob die Temps nicht doch ok sind. Angesichts einer derart übertakteten CPU halte ich das für normal. Schließlich hängt da noch NB und GK dran. Außerdem ist der 240er Airplax zwar sehr gut, aber Wunder vollbringen kann er dann ja doch nicht. : Ich würde Dir empfehlen, sollten Dir die Temps einfach zu hoch sein, entweder einen zweiten Radi ins System einzubinden, oder den 360er (selbstverständlich Aktiv gekühlt, sonst haste nix gewonnen) zu nehmen. So daz meine M...

Mittwoch, 16. April 2003, 23:57

Forenbeitrag von: »FourHead«

Re: AC bei giga(download??)

@ r1ppch3n Teil 1 funzt bei mir dank DivFix jetzt auch. Thx. @ DSEDS Teil 4 ist doch noch gar nicht fertig geuppt.... @ Manuel_aka_MDK Also bei mir ist alles in Butter. Vielleicht solltest Du ein Windows mal entrümpeln ;D

Mittwoch, 16. April 2003, 23:36

Forenbeitrag von: »FourHead«

Re: AC bei giga(download??)

Wenns so einfach wäre, hätt ich das nicht gepostet. Ne ne, ich habe den DivX schon drauf. Teil 2 + 3 klappen auch, aber 1 halt nicht... ... und 4 ist noch nicht vollständig geuppt.

Mittwoch, 16. April 2003, 23:20

Forenbeitrag von: »FourHead«

Re: AC bei giga(download??)

Ich bin zwar noch am sucken, aber ich will mich hier schon mal artig bedanken, weil mein eDonkey sch***ß langsam is. Also     [glow=blue,3,300]  T       H        X         T          H           X[/glow]             EDIT: Kann das sein, dass Teil eins nicht funktioniert?            

Montag, 14. April 2003, 23:26

Forenbeitrag von: »FourHead«

Re: cuplex evc oder normal?

Ist das nicht in erster Linie eine Frage der Optik? Der evo sieht eindeutig besser aus, aber ich denke, das die Kühlleistung nur marginal besser ist. Entscheide aus dem Bauch heraus. So oder so, falsch ist es nicht... greetz 4

Montag, 14. April 2003, 23:07

Forenbeitrag von: »FourHead«

Re: alter Twinplex umrüsten auf eine ATI - Version

Ich habe nicht gesagt, dass die Legende universell einsetzbar ist. Will auch mal kleinkarriert sein...

Montag, 14. April 2003, 22:34

Forenbeitrag von: »FourHead«

Re: alter Twinplex umrüsten auf eine ATI - Version

Also ich denke der Spacer ist schon zum abstützen des LuKü - KüKö gedacht. Macht hier auch Sinn, weil der KüKö ja ne ganze Ecke größer ist, als der TP. Zudem ist der LuKü - KüKö ja auch mit einem Wlp auf der * VPU * angebracht und das ist ja auch nicht unendlich dünn. Um den gleichen Effekt nun mit einem TP zu erreichen, müsste man schon den TP auch mit einem Wlp befestigen. Und da sind wir uns doch alle einig, dass das Schwachsinn ist, oder? greetz FourHead EDIT: scheiß Rechtschreibung Legende:...

Montag, 14. April 2003, 21:34

Forenbeitrag von: »FourHead«

Re: alter Twinplex umrüsten auf eine ATI - Version

Wie gesagt, die Spacer-abhebel-sache ist mir da immer noch am liebsten... EDIT: Yeah! - FULL MEMBER ;D Ach ja, und nochmal THX für die Antworten...

Montag, 14. April 2003, 21:23

Forenbeitrag von: »FourHead«

Re: alter Twinplex umrüsten auf eine ATI - Version

Na, ist es nicht zu riskannt, mehr WLP zu nehmen. Ich meine, wir alle wissen doch, dass zu viel WLP einen Wärmestau hervorrufen kann...

Montag, 14. April 2003, 21:17

Forenbeitrag von: »FourHead«

Re: alter Twinplex umrüsten auf eine ATI - Version

THX für die megaschnellen Antworten  ;D EDIT: Na mit Kupfer abschleifen, hab ichs nicht so und die Möglichkeit auch nicht. Ich denke, ich werde dann einfach den Space entfernen. Die Blende passt aber, oder?

Montag, 14. April 2003, 21:09

Forenbeitrag von: »FourHead«

alter Twinplex umrüsten auf eine ATI - Version

Hi, hab da mal ne Frage (Wahrscheinlich schon 20mal gestellt - sorry  :). Ich habe einen Twinplex um meine derzeitige GK (GeForce 2 GTS) zu kühlen. Ich plane aber, mir sehr bald eine Radeon 9700 zuzulegen. Gibt es da ne günstige Möglichkeit, so dass ich mein TP auf ATI umrüsten kann, oder muß ich da was bei der GK beachten? Ich hab gesehen, es gibt einen speziellen ATI-TP im Shop, ich will mir aber nicht unbedingt einen neuen kaufen müssen. Was gibt es zu wissen? THX FourHead

Freitag, 11. April 2003, 18:47

Forenbeitrag von: »FourHead«

Re: *KREISCH!* AV7-133-C tot?????

Was ist es denn für ein Bios? Ich nehme an, es ist ein Award-Bios, weils ein ASUS Board ist. Einmal lang Beep bedeutet hier, dass es ein Speicherprob gibt. Vielleicher hats ja Deinen RAM erwischt? Check das mal ab... greet FourHead

Freitag, 11. April 2003, 18:41

Forenbeitrag von: »FourHead«

Re: GeForce 2 GTS - Fehler?

@ Jean-Luc Picard: Fast Write ist nicht an- Wäre echt ne erleichterung gewesen, wenn es nur daran läge. @ fluxkompensator Ich denke nicht, dass es am Netzteil (ist ein ENERMAX) liegt, weil das Problem mit einer anderen GK nicht auftritt. Aber trotzdem vielen Dank für Eure Meinungen... greetz FourHead

Freitag, 11. April 2003, 01:32

Forenbeitrag von: »FourHead«

Re: GeForce 2 GTS - Fehler?

Thx, das Prog hats mir bestätigt. Sogar wenn ich den Takt meiner GK auf das niedigste setzte was geht, hab ich immer noch Pixelfehler. Damn, das Teil sollte nur noch bis Juli aushalten  >, dann hätte ich mir eh ne neue gekauft. Ist jetzt schon 3 Jahre in meinem Rechner und hat mir echt gute Dienste geleistet. Ne 9700 Pro ist einfach noch zu teuer und von der FX wolln wir gar nicht erst anfangen... greetz FourHead EDIT: Ist der Schimpfwortdetektor nicht ein wenig zu sensibel?

Donnerstag, 10. April 2003, 23:49

Forenbeitrag von: »FourHead«

Re: GeForce 2 GTS - Fehler?

Vielleicht dumme Frage, aba wo kriege ich 'n den Artefact Tester her? ???

Donnerstag, 10. April 2003, 20:59

Forenbeitrag von: »FourHead«

GeForce 2 GTS - Fehler?

Hi, ich habe seit kurzem folgendes Problem: Ich bekomme pixelkleine Grafikfehler aufmeinem Desktop, wenn ich Fenster darauf hin und her ziehe. Die Grafikfehler änderen bei jedem Bildrefresh Anzahl, Farbe und Position. Mal sind es nur wenige, mal sind es hunderte. Sieht so aus: Sobald ich ein Spiel laufen lasse, tauchen in halbsekündigen Abständen ebenfalls Pixelfehler auf. Ist schwierig zu beschreiben. So als würden ca. 200 zufällig ausgewählte Bildpunkte gleichzeitig schwarz oder weiß leuchten....

Sonntag, 6. April 2003, 14:36

Forenbeitrag von: »FourHead«

Re: Wie viele Winkelstücke sind normal?

In diesem Fall würde ich doch besser andere Schrauben besorgen, statt einen neuen Papst - kommt garantiert billiger.

Sonntag, 6. April 2003, 13:58

Forenbeitrag von: »FourHead«

Re: Wie viele Winkelstücke sind normal?

exakt meine Meinung...

Sonntag, 6. April 2003, 13:39

Forenbeitrag von: »FourHead«

Re: Wie viele Winkelstücke sind normal?

Also ich habe ebenfalls 8 in Benutzung. Wenns doch funktioniert, wo ist das Problem? ??? Ich wollte halt die Schläuche möglichst wenig störend verlegen. Da musste ich eben mal hier und da einen längeren Weg, als es nötig gewesen wäre. Meine Meinung ist da, ist egal wie viel, Hauptsache man ist zufrieden mit dem Ergebnis... ;D greetz

Samstag, 22. März 2003, 00:12

Forenbeitrag von: »FourHead«

Re: 333er Speicher auf nForce 2 Board - geht das?

THX für die Antwort. Dann werd' ich mir wohl mal mein zukünftiges Board ausgucken...

Freitag, 21. März 2003, 16:54

Forenbeitrag von: »FourHead«

333er Speicher auf nForce 2 Board - geht das?

Ich hab da mal ne Frage. Überall steht, dass man auf nForce 2 Boards 400er Speicher draufpacken soll. Warum eigentlich? Ist doch eh nur ein FSB von 333 MHz. Die Frage ist weiter, läuft ein nForce 2 Board auch mit 333er Modulen? Ich habe mir nämlich heute erst 2 512er PC333 besorgt und hatte irgendwie nicht daran gedacht, dass ich ja möglicherweise mein Board bald ma aufrüsten will. Mal sehen obs wer weiß...

Donnerstag, 13. März 2003, 22:22

Forenbeitrag von: »FourHead«

Re: fanless NT von silentmaxx + wakü?

Hmm, ich verstehe nicht ganz, warum gerade das Aquapower zum übertakten nehmen sollte. Man bekommt vielleicht gute Temps hin, aber 250W finde ich ziemlich mager. Nen P4 mit ner 9700er läuft da bestimmt nicht stabil. 350W sollten es da schon mindestens sein...

Sonntag, 23. Februar 2003, 22:52

Forenbeitrag von: »FourHead«

Re: Wakü-Gallerie?

@Affe: Ist tatsächlich ein geiler Job, der Nippelaufrichter. Aber Hinternmasseur wäre auch nicht übel  ;D @Topic: Wenn man Kühler selber macht, wie bekommt man die so plan wie man die braucht? Mit der Hand keine Chance, oder?

Samstag, 15. Februar 2003, 21:16

Forenbeitrag von: »FourHead«

Athlon 1500+ übertakten

Ist garantiert schon 1000mal gepostet worden, aber auf wie viel MHz kann man einen 1500+ bringen? Ab wie viel MHz Systemtakt steigt das System aus und bei welchem Multiplikator die CPU. Momentan läuft die CPU auf 1429,07 MHz Hab 512 MB Infinion CL 2 (oder 2.5???) Speicher. Gibts da ne Richtlinie, an die man sich halten sollte? EDIT: Ach ja, hab ein ASUS A7V 266er Board mit neuestem BIOS.

Mittwoch, 5. Februar 2003, 22:47

Forenbeitrag von: »FourHead«

Re: IDE Kabel runden...

Fertige nehmen. Das ist die richtige Wahl. Solltest Du dann doch mal auf die Ifee kommen, ein Kabel selber zu runden, nimm auf keinen Fall Iso-Band. Dessen Kleber wird sich mit der Zeit auflösen und das Kabel ist versaut. (Ich habe Kabelbinder benutzt - ging super). Außerdem muß ich Heimwerkerking beipflichten: Die lassen sich bescheiden verlegen... Die Sache war ja eigentlich schon gelaufen, wollte aber auch noch mal meinen Senf dazu geben ;D

Mittwoch, 5. Februar 2003, 00:43

Forenbeitrag von: »FourHead«

Re: Geforce FX vs. Radeon 9700 pro...

hmm, ich frage mich, warum der Proz. nicht schnell genug ist? Mit der GraKa dürfteste kein Problem mit irgend einem Spieletitel haben (ausgenommen vielleicht DOOM 3). Machste Videokompremierung oder Ray-Tracing?

Mittwoch, 5. Februar 2003, 00:30

Forenbeitrag von: »FourHead«

Re: Welche 120er Festplatte?

Wie wärs denn mit ner Maxtor? Die sollen echt gut sein. Von IBM halte ich persönlich nix, mag aber damit zusammen hängen das ich ein Nutzer mehrerer IC.... Platten bin und ich eine schon 3x!!! : einschicken mußte, weil sie im Ar... war.

Mittwoch, 5. Februar 2003, 00:23

Forenbeitrag von: »FourHead«

re: Passivkühler auf GrafikSpeicherChips

@ DerPirat Passive Kühler auf einer GraKa bringen schon einiges. Ich hab zwar mom. nur ne GF2 GTS, aber ohne Kühler lies sie sich besch.... ;D overclocken. Mit gehts eigentlich ganz gut... @ bigblock Ich würde da mal ganz stark auf Deine Karte tippen. Neulich hatte ich auch so ein ähnliches Prob. mit einer GraKa (war ne TI 4200l). In diesem Falle nur anders herum. Es traten Pixelfehler bei extremer Beanspruchung auf. Ich tippe auf einen Fehler in der Platine und/oder kalte Lötstellen, die einen ...

Freitag, 31. Januar 2003, 22:11

Forenbeitrag von: »FourHead«

Re: Projekt Heizkraftwerk - DONE! :))

Hi, gibts son Thermometer auch in digital? Für alle, die mir jetzt ein normales Digitalthermometer (Senfu, oder so) empfehlen wollen, ich meine ein Thermometer mit so einem Durchflussrohr...

Freitag, 31. Januar 2003, 22:02

Forenbeitrag von: »FourHead«

Re: Wasserschäden oder: Wie ich den Föhn lieben le

Ne Tastaturreinigung habe auch ich schon hinter mir. Ist schon etwas her, da habe ich ne Cherry Tastatur komplett !!! auseinander gebaut und jede einzelne Taste und Platine geschrubbt. Die Tastatur kam aus einer Kneipe und hat fürchterlich gestunken. Was soll ich sagen, nach der Aktion roch sie wie gerade mit DEO eigeribbe und funktionierte noch. Eigentlich sinnlos, ich weiß, Tastaturen kosten ja heutzutage eh nix mehr. Aber der Geruch hat mich echt angenervt... @Draco: Bist in meiner Sig  ;D

Sonntag, 26. Januar 2003, 18:06

Forenbeitrag von: »FourHead«

Re: wärmestau ???

Gut, wenn Du dann keinen extra Lüfter mehr verbauen willst, kann Dich ja keiner dazu zwingen. Ich an Deiner Stelle, würde dann aber prüfen, ob in meinem System ein leichter Durchzug vorhanden ist. Sollte es zu warm werden, wirst Du eh eine leichte Instabilität feststellen können. Kaputt geht na nix so leicht...

Sonntag, 26. Januar 2003, 12:36

Forenbeitrag von: »FourHead«

Re: Mein System

Ich würde sagen, alles in bester Ordnung. Nicht hauen jetzt :'( - Was ist das fürn Mauspad? Hab ich nicht ganz verstanden... P.S. Ich wäre auch fürn paar Winkel...

Sonntag, 26. Januar 2003, 12:28

Forenbeitrag von: »FourHead«

Re: wärmestau ???

Na ja, vom Aquapower haste nix gesagt. Wie auch immer, Du solltest wie gesagt zumindest einen leichten Durchzug hinbekommen. Ist der Radi im Gehäuse, oder irgendwo außerhalb? Wenn im Gehäuse, mit saugenden oder blasenden Lüftern? Ist der Radi im Gehäuse, bräuchtest Du einfach noch einen Lüfter (5V reichen da vollkommen) so quasi an die des Radis entgegengesetzte Seite im Gehäuse zu montieren und schon haste nen Durchzug.