• 27.04.2024, 20:18
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-12 von insgesamt 12.

Dienstag, 22. April 2003, 02:03

Forenbeitrag von: »Fr0mm«

Re: Radeon 9700 VIVO npro bios flashen aber welche

Hallo! Versuch erfolgreich gelungen, danke dir MIB und deinem Kumpel Benjamin für die Tipps. Meine Karte wird nach dem Flash zwar als 9700Pro erkannt aber die VIVO funktionen kann ich anscheinend trotzdem noch nutzen (Windows meldete einige unbekannte Geräte, für die ich nach wie vor die treiber noch nicht gefunden hab ) Ansonsten kann ich jetzt nach Herzenslust am Takt rumspielen und 3D Mark gibt mir auch waschechte Pixelfehler wenn ichs übertreibe. Wie heiss darf son RAM Baustein eigentlich we...

Montag, 21. April 2003, 23:05

Forenbeitrag von: »Fr0mm«

Re: Radeon 9700 VIVO npro bios flashen aber welche

Moin! Diese Zeile gibt es bei mir nur ist in dem Beispiel die letzte Zeile (Checksummenzeile, welche ich um 1 erhöhen soll) mit der Endung "D0" versehen und nicht wie in eurem Beispiel mit "CB". Ihr macht aus "CB" ja "CC" ich soll demnach aus "D0" ein "D1" machen, wenn ich das richtig verstanden habe? Sorry, wenn ich nochmal so blöd nachfrage, weiss leider nicht, was es mit den Buchstaben und Zahlen auf sich hat, bei euch waren am Schluss ja Buchstaben, bei mir is da nun ne Zahl , hat das nix zu...

Montag, 21. April 2003, 18:25

Forenbeitrag von: »Fr0mm«

Re: Radeon 9700 VIVO npro bios flashen aber welche

Moin! Das währe sehr nett, wenn du das machen könntest. Ist aber nicht so dringend, weiss ja nicht wie oft du mit ihm Kontakt hast. Es funzen ja derzeit noch alle Spiele die ich habe einwandfrei und das wird wohl auch noch länger der Fall sein. Wollte halt nur für diverse Eventualitäten gerüstet sein :. Aber wenn du mal fragen könntest, wie es ist, wenn die zu modifizierende Zeile zwar die zu ändernde Nummer enthält, die Zeile aber dann völlig anders weitergeht und letzendlich auch die Checksumm...

Montag, 21. April 2003, 14:50

Forenbeitrag von: »Fr0mm«

Re: Radeon 9700 VIVO npro bios flashen aber welche

Moin nochmal! Oder war die Checksumme irgend son Algorhitmus (wie schreibat man das verdammte Wort?) der erst ausgerechnet werden muss? Ich weiss es nich mehr genau, gibts nen Tool was mir das gleich komplett durchrechnet, wenn ich das Bios reinhacke? MfG Christoph

Montag, 21. April 2003, 14:40

Forenbeitrag von: »Fr0mm«

Re: Radeon 9700 VIVO npro bios flashen aber welche

Morgähn! Also ich habe jetzt Powerstrip, Rage 3D und Riva Tuner durch. Bei Rage 3D konnte ich in der Anzeige am Takt drehen, und O.K. drücken, wenn ich dann aber erneut in den Tuner reingegangen bin, waren alle Settings wieder auf default. Beim Power Strip konnte ich ebenfalls am Takt drehen und er hat diesen auch beibehalten. Jedoch nur im Programm und nicht auf der Karte. Ganz egal, was ich in Powerstrip eingegeben habe und was da Stand, an den Frames hat es nix geändert. Beim Riva Tunder das ...

Montag, 21. April 2003, 05:02

Forenbeitrag von: »Fr0mm«

Re: Radeon 9700 VIVO npro bios flashen aber welche

Moin! Danke für deine Mühen, werde mal probieren das heraus zu finden, vielleicht ist von Händler ja noch was zu erfahren. Im übrigen funzt es mit Powerstrip nicht wirklich ich habe sogar im Desktopbetrieb Probleme wenn ich den Core auf 315mhz anhebe und den Ram auf 297mhz. Die RAM Bausteine werden dabei nicht nennenswert heiss(kann sie mit dem Finger ohne Probs anfassen und die GPU hat nen Twinplex drauf, der is alles andere als heiss.) Also Tempprobleme kann ich wohl ausschliessen. Wenn Sapphi...

Montag, 21. April 2003, 04:22

Forenbeitrag von: »Fr0mm«

Re: Radeon 9700 VIVO npro bios flashen aber welche

Moin! Das Bios hatte ich schon ausgelesen und abgespeichert, konnte hier doch leider keine Anhaltspunkte auf Hersteller finden. Es steht einige male Ati co. drin und R300 aber daraus kann man nicht unbedingt schliessen, dass sie bba ist. Habe das Bios aber lediglich mit dem editor geöffnet und nicht mit rededit (rededit ist mir nich bekannt, meintest du regedit?) Falls du regedit meintest, damit hab ich es nicht hinbekommen. Als Aufkleber auf der Platine befindet sich einmal: PN 99-DC00-DD-FS un...

Montag, 21. April 2003, 01:42

Forenbeitrag von: »Fr0mm«

Re: Radeon 9700 VIVO npro bios flashen aber welche

Hallo! Die Information built by Ati ist nur vom Händler, mehr weiss ich darüber leider nicht, bei sapphire und ati gibts diese Karten wie du schon sagtest nicht, darum frage ich auch hier nach. Habe noch nicht alle Tools durchgecheckt werde das wohl nochmal tun. Danke dir, dass du mir sagen konntest, dass eine Vivo wohl ein anderes Bios benötigt als eine normale, sonst währe ich wohl morgen noch auf dumme Gedanken gekommen :o. Tja, der Speicher ist auf jedenfall der 3,3ns soviel weiss ich aber d...

Montag, 21. April 2003, 01:08

Forenbeitrag von: »Fr0mm«

Radeon 9700 VIVO npro bios flashen aber welches

Hallo! Ich habe eine Radeon 9700 ViVo (non pro) und suche seit Tagen im Netz entweder ein 9700 Pro bios welches ich drauf flashen kann oder ein 9700er Bios, mit welchem ich die Karte unlocken kann. Ich habe weder auf ati-news.de was gefunden noch in diversen Foren oder Suchmaschinen. Erste Frage: Kann ich auf die 9700 VIVO das gleiche Bios flashen wie auf eine "nicht VIVO" Variante? Normal Ja, oder gibts da Probleme? Ich habe Samsung K4D26323RA-GC33 Speicherbausteine drauf. Gehe ich recht in der...

Mittwoch, 9. April 2003, 01:37

Forenbeitrag von: »Fr0mm«

Re: Radeon 9700 Speicher erweitern!

Hallo nochmal! Wollte nur noch sagen, dass es ja diverse Grafikkarten gibt, bei denen der Speicher doch erweiterbar(aufrüstbar) ist. Denke da an welche von Matrox. Aus diesem Grund dachte ich, dass das auch bei anderen Grafikkarten möglich sein müsste. Naja wie dem auch sei, MfG Christoph

Mittwoch, 9. April 2003, 01:28

Forenbeitrag von: »Fr0mm«

Re: Radeon 9700 Speicher erweitern!

Hallo! Das ist ja gerade die Sache, warum mich das interessiert, weil ich an spiezielles wie du schon sagtest "extrem teures Werkzeug" rankomme mit welchem das entfernen und anbringen von Speicherchips ohne weiteres möglich ist. Auch passende Speicherchips selber könnte ich womöglich besorgen. Dann hat mich ein Bekannter und der Ausspruch: "Maximaler Speicherausbau 256MB DDR" in den Beschreibungen auf die blöde Idee gebracht. Ausserdem meinte jemand der sich angeblich damit auskennt, dass das "t...

Dienstag, 8. April 2003, 22:54

Forenbeitrag von: »Fr0mm«

Radeon 9700 Speicher erweitern!

Hallo erstmal! Bin zwar nicht wirklich neu im Forum aber habe noch nie nen Beitrag gepostet, nun habe ich aber mal ne Frage auf die ich bisher noch keine Antworten gefunden habe, vielleicht ja aber hier. Bei vielen Radeon 9700 mit 128MB RAM steht dabei Speicherausbau bis 256MB. Kann man also theoretisch die Bausteine entfernen und sie durch grössere ersetzen, welche 256MB ergeben (entsprechendes Gerät zum ablöten ist vorhanden)? Hat irgendjemand Erfahrungen in dem Bereich bzw. kann mir sagen ob ...