• 16.04.2024, 06:08
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-50 von insgesamt 1 000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

Mittwoch, 13. April 2011, 11:46

Forenbeitrag von: »FRAGhouse«

hilfe rückrechnung fahrgeschwindigkeit

Die Fahrschulformeln kann man vergessen, weil sie nur sehr grobe Richtwerte liefern und vermutlich jeden Physiker mit dem Strick auf den Speicher treiben. Demnach würde sich der Reaktionsweg wie folgt berechnen: s=v/10 *3 100km/h wären demnach 30m/s. Tatsächlich sind es jedoch nur ~27,7m/s. Also ganz so einfach wird es nicht werden: Annahmen: - Wie im OGH-Zitat erwähnt ist die Sichtstrecke 35m, zusätzliche Freumdausleuchtung kann ausgeschlossen werden. - PKW unbekannt, daher gehe ich von einem B...

Mittwoch, 15. September 2010, 11:52

Forenbeitrag von: »FRAGhouse«

Der Witzethread :D

Fa. Microsoft GmbH Edisonstraße 1 85716 München 20. September 1995 Sehr geehrte Damen und Herren, immer schon wollte ich einen Computer und habe mir nie einen leisten können. Jetzt hab ich ein paar Jahre gespart und bin nun ein sogenannter User. Der Verkäufer hat mir einen Benzium 90 verkauft, der sei sehr schnell, hat er gesagt. Der könnte angeblich schneller rechnen als mein Taschenrechner. Aber so schnell braucht der garnicht sein, weil ich hab ja Zeit genug. Aber ich schreibe Ihnen deshalb, ...

Montag, 6. September 2010, 09:23

Forenbeitrag von: »FRAGhouse«

Der Witzethread :D

Was sagt ein Chrirurg während der Gesichts-OP zu seinem Assistenten? "Kannst Du mal die Fresse halten?"

Donnerstag, 8. Juli 2010, 11:34

Forenbeitrag von: »FRAGhouse«

Der Witzethread :D

Ein Rabe sitzt im Wald auf einem Ast. Kommt ein zweiter Rabe vorbei und fragt: "Was machst du denn da?" "Nix, ich sitz nur da und schau blöd." "Klingt gut, das mach ich auch". Und der zweite Rabe setzt sich neben den ersten auf den Ast. Kurze Zeit später kommt ein Hase daher und sieht die beiden Raben. "Was macht ihr denn da?" "Nix, wir sitzen nur da und schauen blöd." "Das will ich auch probieren," sagt der Hase und hockt sich unter den Ast. Es dauert nicht lange, da kommt ein Fuchs des Weges. ...

Dienstag, 29. Juni 2010, 11:53

Forenbeitrag von: »FRAGhouse«

Der Witzethread :D

Autofahren macht Spaß. Essen auch. Am meisten Spaß macht Essen im Auto! Deswegen besitze ich diese erhöhte Affinität zu Drive-In-Schaltern, speziell in meinem Lieblings-Fast-Food-Restaurant. Das Vergnügen an dieser Self-Service-Version des Essens auf Rädern wird allerdings erheblich durch die Qualität der Gegensprechanlage gemindert. Gegensprechanlage? Meiner Überzeugung nach hat sie diesen Namen deshalb bekommen, weil sie völlig gegen das Sprechen ausgelegt ist. "Hiere Bechelun hippe!" knarzt e...

Sonntag, 23. Mai 2010, 22:07

Forenbeitrag von: »FRAGhouse«

- woah das warn noch Zeiten - Vor AC ;) ?! -pix update

Zitat von »Napalm« Werde heute glatt auch noch mal nach nem Photo meines ach so hanebüchenen Lego-Aufbaus suchen. An den kann ich mich noch sehr gut erinnern. Wenn ich so nachdenke, war auf der B-LAN aber noch was mit einer Mülltonne...

Sonntag, 23. Mai 2010, 21:19

Forenbeitrag von: »FRAGhouse«

Lautsprecher in Auto

Auch wenn ich von der Droge lange weg bin, verstehe ich das sehr gut. Die werksmässig verbauten LS sind i.d.R. nur einen Bruchteil dessen wert, was die Hersteller dafür verlangen. Das gilt auch für Bose & Co: Die mögen zwar brauchbar sein, aber sind einfach überteuert. "Normale" habe ich bisher keine gehört, die was taugen. Die Bandbreite der Möglichkeiten ist gross. Du kannst einfach die originalen LS tauschen. Mit vernünftigem Ersatz sollte das schon mal besser klingen. Reicht Dir der Kickbass...

Montag, 22. März 2010, 22:26

Forenbeitrag von: »FRAGhouse«

Welche Kreditkarte???

Ich bin auch bei der Sparkasse. Als ich das Star Pac genommen habe, war u.a. eine kostenlose Mastercard dabei, die ich praktisch nur zum tanken nutze. Die Kontenführung mache ich mit StarMoney i.V.m. eTAN.

Sonntag, 21. März 2010, 23:54

Forenbeitrag von: »FRAGhouse«

Welche Software zur Remoteverbindung

RDP ansich ist ok, v.a. wenn man Zugriff zu beiden Rechnern hat. Für die Fernwartung habe ich aber den für den Privatbereich kostenlosen Teamviewer schätzen gelernt.

Sonntag, 21. März 2010, 23:41

Forenbeitrag von: »FRAGhouse«

Durchlaufkühlung für Zapfanlage selber bauen

Je nachdem, wieviel Bier konsumiert werden soll, könnte ein Coolkeg interessant sein. Wir hatten mal eines auf einem Open-Air dabei. Was das gekostet hat kann ich nicht mehr sagen, nur der Pfand war heftig: 50 EUR. Funktioniert hats jedenfalls einwandfrei (auch wenn es sauschwer war).

Mittwoch, 24. Februar 2010, 14:52

Forenbeitrag von: »FRAGhouse«

Media-PC - smaller is better?

Zitat Integrated Intel® Graphics, Intel® GMA 500, HDTV/HD capable, Decoder for MPEG2(HD) / H.264 Er kann, aber wie Du schonsagst: Es hängt vom Material ab.

Dienstag, 23. Februar 2010, 17:27

Forenbeitrag von: »FRAGhouse«

Media-PC - smaller is better?

Zitat von »Napalm« ... Bei HD-Videos jeder Art werden Dich beide Varianten wahrscheinlich im Regen stehen lassen... Unsere Demos mit HD-Content laufen eigentlich schon zufriedenstellend. Zitat von »Labrat« viel zu teuer. 370€ ohne wlan-funktionalität und ohne festplatte für den pc2i ist einfach zu viel...8W verbrauch is schön und gut. aber damit holt man die mehrkosten in 10 jahren net rein. Relativ: Wenn man bedenkt, was das Bundle Z5xx + US15W kostet, dazu noch den Speicher (der US15W kann nu...

Montag, 22. Februar 2010, 12:56

Forenbeitrag von: »FRAGhouse«

[Kopierschutz] Wenn der Publisher zu viel Geld hat...

Zitat von »Jogibär« Naja das mit über Steam aktivieren find ich noch ok, man kann es ja danach auch offline spielen... Seit wann? Ich weis noch, wie damals HL2 rauskam. Ich habe mir das Teil gekauft und installiert. Als kurz darauf eine LAN anstand, habe ich noch brav vorher alle Updates (über ISDN) gezogen und brav auf Offline-Mode gestellt. Auf der LAN angekommen, musste icherst mal feststellen, dass nichts ging. Obwohl die Orgas so freundlich waren, die entsprechenden Ports zu öffen, ging im...

Donnerstag, 21. Januar 2010, 19:36

Forenbeitrag von: »FRAGhouse«

BioShock --> Fallout3 --> ?

Zitat von »tRIACTIs« @FRAGhouse wenn Du OFP:CWC geliebt hast, solltest du dir ARMA und ARMA 2 näher anschauen - das sind die wahren CWC Nachfolger! ...wenn auch genuso verbuged. ARMA läuft natürlich schon ganz gut und ARMA 2 ist auch auf dem besten Wege dahin (auch wenn die KI der mitstreiter unter aller Sau ist). Dafür ist die CWC Atmosphäre immer noch da (nicht wie bei den blöden Einzelmissionen auf der toten Insel in Dragon Rising). Oh ja, das habe ich geliebt. Wenn ich da zurückdenke: Ein W...

Montag, 18. Januar 2010, 17:31

Forenbeitrag von: »FRAGhouse«

Geht meine HDD kaputt?

Schalt doch erstmal den Automatischen Neustart beim BSOD aus. Dann hast Du genug Zeit, einen Screenshot (mit der Digi-Cam) zu machen. Mit diesem kannst Du Dich dann auf die Suche nach dem Fehler machen.

Montag, 18. Januar 2010, 17:26

Forenbeitrag von: »FRAGhouse«

Ein Kühler sie zu......

Zuersteinmal für die gelungene Aufmachung des Posts. Der Kühler sieht schon mal klasse aus, ich bin mal auf Pics des fertigen Produkts gespannt. Zitat von »Limbachnet« Ich kann den Düsenkühler-Hype auch nicht nachvollziehen. ... und kann nicht mal ansatzweise etwas von nicht ausreichender Kühlleistung beobachten; darüber hinaus ist das Ding völlig wartungsfrei. Selbst zu den unseligen Zeiten des Mikrobenschmodders in meiner Wakü gab's nie Durchfluss-Probleme, weil's eben keine Engstellen gab. Da...

Montag, 18. Januar 2010, 17:07

Forenbeitrag von: »FRAGhouse«

BioShock --> Fallout3 --> ?

Wie schon genannt: die S.T.A.L.K.E.R.-Reihe. Der erste Teil hat das geschafft, was seit Resident Evil 1 kein Spiel mehr geschafft hat: Ich habe immer wieder über die Schulter geschaut, ob da nicht was kommt, was da nicht kommen sollte (und damit meine ich nicht meine Frau...). Am Samstag habe ich mir CoD-MW2 gegönnt. Bisher habe ich nur den SP gesehen, aber der ist schon ziemlich gut. Wenn es etwas ganz anderes sein darf: Hearts of Iron III Noch ein Tipp: Lass bloss die Finger von Flashpoint 2. ...

Donnerstag, 7. Januar 2010, 17:09

Forenbeitrag von: »FRAGhouse«

Backup Software

Wenn ich Dir unterstelle, dass Du mit den Clients Windows-Rechner meinst, empfehle ich Dir Robocopy.

Montag, 21. Dezember 2009, 16:55

Forenbeitrag von: »FRAGhouse«

Auf Wiedersehen...

Zitat von »Man_In_Blue« ... die wirklich guten alten Kühler gibts einfach nicht mehr... CuPlex so wie CuPlex evo sind leider aus dem Programm genommen... DAS waren noch Kühler: Einfach zu montieren, keine Durchflussprobleme, preiswert und einfach stylisch. Nachdem das End-of-Life dieser Kühler offenbar an mir vorbei ging: Sollte es mir nicht möglich sein, meine vorhandenen Kühler in meinen nextGen-Rechner zu übernehmen, wird es für mich definitv keine Wasserkühlung mehr geben, denn der High-Tec...

Montag, 14. Dezember 2009, 17:27

Forenbeitrag von: »FRAGhouse«

Auf Wiedersehen...

Meine WaKü läuft noch: Mit oldscool-Teilen. Den neuen Schnickschnack braucht man eh nicht wirklich. Nachdem sich auch bei mir die Anforderungen zwischenzeitlich massiv geändert haben, wird der bisherige Gaming-Rechner vermutlich auch nicht mehr aufgerüstet. Sollte er irgendwann über den Jordan gehen, wird sich eine stromsparende Lösung finden (ein NB brauche ich nicht), aber da wird dann keine WaKü mehr erforderlich sein. Bei meinem HTPC brauche ich sowieso keine Wakü: myHTPC. Die TDP (ohne GraK...

Montag, 30. November 2009, 17:36

Forenbeitrag von: »FRAGhouse«

Der Witzethread :D

Treffen sich zwei Österreicher. Fragt der eine: "Und? Host den Führerschein jetzt?" Sagt der andere: "Na, durchgfolln bin i." Fragt der andere zurück: "Wie host denn dös gschofft?" Sagt der erste: "Jo, i bin an aan Kreisel kemma, do war a Schild gschdandn 30!" "Jo und?" "Do bin i 30 Moal ummedum gfohrn." "Jo, und dann?" "Bin i durchgfolln." Sagt der erste: "Host dich verzöhlt?"

Montag, 30. November 2009, 17:35

Forenbeitrag von: »FRAGhouse«

Schlafsackberatung

Zitat von »RedFlag1970« Der NAchfolger ist ein relativ "normaler" Schlafsack, ohne Arme, der aber auch nicht wirklich schlecht ist. So siehts aus. Der "neue" ist nicht sonderlich schwer (ja, es gibt Leichtere), vom Temperaturbereich ok, und als Gebrauchter spottgünstig. Bei Bedarf lässt er sich in einem Kompressionssack noch kompakter machen. Der grosse Vorteil: Das Modell ist für den rauhen Umgang konzipiert und verzeiht somit sehr viel.

Donnerstag, 26. November 2009, 12:19

Forenbeitrag von: »FRAGhouse«

Schlafsackberatung

Zitat von »RedFlag1970« ...nicht das Fragen aufkommen, ja auch so ein alter Sack wie ich geht ab und an mal auf ne LAN Kenne ich: Mittlerweile brauche ich zwischendurch auch Schlaf bringt wohl das Alter mit sich... @Topic: Auch gut und günstig: Ein (gebrauchter) BW-Schlafsack. Hart im nehmen und kann bei Bedarf auch gut komprimiert werden.

Montag, 23. November 2009, 17:03

Forenbeitrag von: »FRAGhouse«

Der Witzethread :D

Ein Bär, ein Löwe und ein Schwein treffen sich. Der Bär sagt: "Wenn ich brülle, zittert der ganze Wald vor Angst." Der Löwe sagt: "Wenn ich brülle, zittert der ganze Dschungel vor Angst." Darauf das Schwein: "Ha, ich brauche nur zu husten und der ganze Planet scheißt sich in die Hose!"

Mittwoch, 4. November 2009, 14:14

Forenbeitrag von: »FRAGhouse«

Software Firewall

Auf meiner großen Kiste habe ich (zumindest noch) bitdefender drauf, aber auf meinen restlichen Kisten läuft seit langem Comodo und ich bin damit soweit zufrieden. Nachdem Ende November die bitdefender-Lizenz ausläuft, werde ich evtl. auch hier auf die Comodo-Lösung setzen.

Mittwoch, 16. September 2009, 17:22

Forenbeitrag von: »FRAGhouse«

Der Witzethread :D

Und am 8.Tag erschuf Gott die Dialekte... Alle Völkchen waren glücklich. Der Berliner sagte: "Icke hab nen wahnsinns Dialekt, WA?" Der Hanseate sagte: "Moin Dialekt ist dufte, NE!" Der Kölner sagte: "Hey, du Jeck, mit Kölsch feiert man Karneval!" Der Hesse sagte: "Babbel net, di Hessababbeln des best Hochdeutsch!" Der Sachse sagte: "Ja nu freilisch isäs Sächsisch klosse!" Nur für den Bayer war kein Dialekt übrig. Da wurde der Bayer traurig...... Irgendwann sagte dann Gott: "Scheiss di ned o, dan...

Sonntag, 6. September 2009, 22:29

Forenbeitrag von: »FRAGhouse«

COD WAW "Nazi Zombie"mode nach Credits

Zitat von »M3rl1N« hmm den punkt habsch net... Du hast nicht zufällig die deutsche Version?

Montag, 27. Juli 2009, 14:55

Forenbeitrag von: »FRAGhouse«

Der Witzethread :D

Vater Hai ist mit seinem Sohn unterwegs. Plötzlich schwimmt über ihnen eine Gruppe Menschen. Sagt Vater Hai: So, mein Sohn, nun tauchen wir soweit auf, dass nur die obere Hälfte unserer Rückenflosse zu sehen ist und drehen zwei, drei Runden um die Schwimmer! Gesagt, getan! Vater Hai: So, und nun machen wir das nochmal, lassen aber die ganze Rückenflosse rausschauen! Also drehen sie nochmals ein paar Runden um die Schwimmer und tauchen dann wieder ab. Vater Hai: Nun, mein Sohn, von unten ran und ...

Donnerstag, 2. Juli 2009, 23:03

Forenbeitrag von: »FRAGhouse«

Gibet es so etwas wie Notebook Hardware Control für Intel Atom?

Kommt ganz darauf an, was Du mit dem System vorhast. die 945er-Derivate sind billig und mehr für den Consumer-Markt gedacht. Der US15W ist auf den Energieverbrauch getrimmt. Gerade im Embedded-Bereich gibt es Anwendungen, bei denen um jedes Watt gekämpft wird. Da wird im BIOS alles rausgeschmissen, was nicht gebraucht wird (ich meine da nicht im Setup ). In diesen Fällen sind 15 W nicht akzeptabel. Wer hier mehr Grafikleistung braucht, setzt nicht unbedingt auf ATOM, sondern eher auf sowas wie d...

Donnerstag, 2. Juli 2009, 21:54

Forenbeitrag von: »FRAGhouse«

Gibet es so etwas wie Notebook Hardware Control für Intel Atom?

Zitat von »hugoLOST« So ist es. idel braucht der Atom ca. 1W und unter vollast braucht der 250/270/280er gerade mal 4W. Dann kommt noch der Chipsatz dazu: i945G --> 22 W945GSE --> 9.9 W (6 W for the 945GSE chipset and 3.3 W for the 82801GBM I/O controller)US15W --> >5 W

Donnerstag, 11. Juni 2009, 15:46

Forenbeitrag von: »FRAGhouse«

Filme für iPod und PSP umwandeln.

Versuchs mal mit Super 9.

Samstag, 6. Juni 2009, 19:00

Forenbeitrag von: »FRAGhouse«

Pc starten

Zitat von »gandhi« ich weiss leider nicht was freedos ist. kannst du mir das erklaeren? Wie der Name schon vermuten lässt: FreeDOS

Montag, 1. Juni 2009, 20:35

Forenbeitrag von: »FRAGhouse«

Windows 7

Zitat von »hugoLOST« ...was aber nicht an WIndows selber liegt sondern an fehlenden Windows7 Treibern. Ich kenne das, bei mir läuft es mittlerweile auf 3 Systemen: System 1: Dell Latitude D505 Status: Kein Treiber für die integrierte Grafik, ansonsten stabil. System 2: ETXexpress-CD, ETXexpress eval mit Hauppauge HR400 (wird der HTPC) Status: Kein Treiber für die TV-Karte, ansonsten stabil System 3: KTUS15 (miniITX mit ATOM 1.1GHz) Status: Treiber ok

Donnerstag, 21. Mai 2009, 13:51

Forenbeitrag von: »FRAGhouse«

RE: Projekt Loophole

Zitat von »Lumi« Wer von euch hat Acrylglas verklebt und kann mir einen Kleber empfehlen? Einer der nach dem kleben kaum, oder besser garnicht mehr zu sehen ist? Guckst Du hier.

Mittwoch, 20. Mai 2009, 23:15

Forenbeitrag von: »FRAGhouse«

Bayern vs Barcelona im Free TV! (Eikes Werder-Jubelthread)

Zitat von »Eike« Finaaaaaaaale! Aber halt nicht gewonnen...

Mittwoch, 20. Mai 2009, 21:34

Forenbeitrag von: »FRAGhouse«

RE: Freeware "Internetcafe" Software gesucht

Zitat von »Stefan K.« ...ich suche ein Programm mit dem ich einen PC für Besucher so einrichten kann, daß man nur den Browser öffnen kann und auch nur auf bestimmten Seiten surfen kann. Nachdem die bisher genannten Lösungsansätze durchaus in verschiedene Richtungen gehen: Was genau willst Du realisieren?

Sonntag, 17. Mai 2009, 20:45

Forenbeitrag von: »FRAGhouse«

aufkleber für auto heckscheibe

Zitat von »TrOuble« ... War nen Art Plotter mit einer Nadel an der Spitze, die aus Folie die Pfade ausschneidet... Daher nennt man das Teil Schneidplotter.

Samstag, 16. Mai 2009, 12:13

Forenbeitrag von: »FRAGhouse«

HTPC mit massiven Darstellungsfehlern / Abstürzen, Verdacht auf Mainboard, Händler "findet nichts"

Zitat von »LotadaC« Ich hatte erst das Flachbandkabel im Gelenk des Displays im Verdacht (uA weil es manchmal durch Auf- und Zuklappen desselben besser wurde). Da war auch wirklich `n Kabelbruch drinn aber das war trotzdem nicht die Lösung - das NB ist jetzt ausgeschlachtet bzw Elektroschrott. Ich hatte das Panel dann später mal direkt an meine Mystique/MillenniumII gehängt (VESA-Feature-Connector) - ging auch ABER erstens gabs da (physikalische) Verbindungsprobleme (Stecker von Hirose war als ...

Samstag, 16. Mai 2009, 11:00

Forenbeitrag von: »FRAGhouse«

Windows 7

Ich habe zwei Keys für 7 32-Bit, da der erste DL nicht geklappt hat. P.S. Dieser Post wird von Windows 7 und Firefox zur Verfügung gestellt.

Montag, 11. Mai 2009, 10:00

Forenbeitrag von: »FRAGhouse«

XP Neuinstallation: Was braucht man alles (Anti-Spy, VLC usw.)

Zitat von »Pepo« Naja, das ich IE nutze hat auch einen anderen Grund, dadruch, das in meinem Intranet viele file:// Links sind, mit denen der Firefox nichts anfangen kann. Vielleicht kann er es ja doch, aber ehh man sich in 1000en Foren durchgelesen hat, nutzt man lieber den IE. Und bei dem bin ich geblieben. Welchen Broweser man benutzt hängt eigentlich vom eigenen Geschmack ab. Nur der IE zeugt von einem Schlechten... . Spass beiseite, es gibt einige gute Browser, nur der IE gehört imho nicht...

Sonntag, 10. Mai 2009, 20:13

Forenbeitrag von: »FRAGhouse«

XP Neuinstallation: Was braucht man alles (Anti-Spy, VLC usw.)

Installationsmedium Lizenzschlüssel Treiber Antispy Firefox Die restlichen Tools hängen sehr davon ab, was mit dem NB gemacht werden soll.

Freitag, 24. April 2009, 21:09

Forenbeitrag von: »FRAGhouse«

BF2 Patch 1.5 Beta da

Ich habe mir den Patch heute mal kurz gezogen und installiert. Soweit wie LutschiVanGogh komme ich erst gar nicht: Zitat von »LutschiVanGogh« Aufgefallen ist mir noch, dass mein Joystick nicht immer funktioniert. Sobald ich mir den Spawn-Punikt auswählen soll, kann ich mich vermutlich auch auf den Kopf stellen, aber der Mauszeiger bewegt sich nicht...

Freitag, 24. April 2009, 09:26

Forenbeitrag von: »FRAGhouse«

RE: Nice

Zitat von »Dschoka« Wenn ich das beste vom besten des besten haben möchte ... was / wo müsste ich kaufen? (genau bitte) Für Hardware kann ich Mindfactory empfehlen, für WaKü entweder AC, oder AC-Berlin. Zitat von »Dschoka« Meine Frau habe ich auch schon soweit, sie zickt nicht mehr ganz so viel... Ja, ja der WAF (Woman Acceptance Factor), den kenn ich auch... Zitat von »Dschoka« .... hier bin ich wohl richtig Ganz bestimmt: Herzlich Willkommen im Forum.

Freitag, 24. April 2009, 09:20

Forenbeitrag von: »FRAGhouse«

Brauche dringend Hompage Software (Beendet)

Kommt drauf an was Du kannst / willst: CMS: Typo3 oder das bereits genannte Joomla Blog: Wordpress Eigenbau: NVU oder für Hardcore: Notepad++

Donnerstag, 23. April 2009, 15:04

Forenbeitrag von: »FRAGhouse«

TFT: VGA auf DVI switchen per Hotkey?!

Zitat von »Richi1412« Bei meinen Samsungmonitoren z.b. brauche ich nur die Taste SOURCE drücken und schon wird zwischen den Anschlüssen gewechselt. Das kann auch mein Samsung. Zitat von »Man_In_Blue« röschtösch... die ist auf einer handelsüblichen Tastatur aber nicht vorhanden... Das ist zwar richtig, aber wo steht was von einer handelsüblichen Tastatur?

Mittwoch, 22. April 2009, 17:01

Forenbeitrag von: »FRAGhouse«

***** The Dark Crystal *****

*andiestirnpatch* Na klar, wie konnte ich meine Elektrostatikpistole vergessen... Im Ernst: Sowas dürfte nicht jeder haben. Was das mit dem Plexiglas kleben angeht, gibt es hier einen relativ neuen Thread. Ansonsten gefällt mir die Arbeit sehr gut. Nur die einzeln gesleevten Kabel sind nicht ganz mein Geschmack.

Mittwoch, 22. April 2009, 16:36

Forenbeitrag von: »FRAGhouse«

RJ 45 Stecker crimpen -> Frage dazu Verlegekabel....

Zitat von »RedFlag1970« ...Wozu gibt es Pistolen und Gewehre, wenn ich eh keinen umbringen darf?. Der Vergleich hinkt etwas. Bei Pistolen und Gewehren gibt es einen legalen Anwendungsbereich (zumindest derzeit noch). Bei den Steckern hingen gäbe es Keinen, wenn das Crimpen verboten wäre (zumindest gem. irgendwelchen Normen). Versuchen wir es weiter: VDE.

Mittwoch, 22. April 2009, 15:50

Forenbeitrag von: »FRAGhouse«

RJ 45 Stecker crimpen -> Frage dazu Verlegekabel....

gidf, aber wie gesagt, darauf wollte ich definitv nicht raus. Das mit dem Nicht-Dürften könnte schwierig werden. Es gibt offenbar von Telegärtner solche Stecker. Wozu sollte es die Teile geben, wenn man es nicht dürfte. In den von mir verlinkten Threads war die Rede von Sonderfällen, in denen Verlegekabel auch gecrimpt werden. Unabhängig davon: Wenn jemand für plausible Erklärungen nicht empfänglich ist, würde ich sagen, er ist lernresistent. Ergo: Lass ihn seine Erfahrung machen...

Mittwoch, 22. April 2009, 12:48

Forenbeitrag von: »FRAGhouse«

RJ 45 Stecker crimpen -> Frage dazu Verlegekabel....

Nein, ich will hier nicht auf gidf verweisen, habe aber doch interessante Links gefunden: Google-Suche Netzwerk-Forum Netzwerk-Forum