• 19.04.2024, 10:16
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-50 von insgesamt 1 000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

Dienstag, 21. Februar 2012, 10:29

Forenbeitrag von: »Fraiser«

100 nx neuaufbau (langzeit)worklog

Die Geräte sind recht hübsch in die Möbel integriert. Respekt. Der Fernseher sieht bissel verloren aus in dem "Loch" für die Leinwand. Mein Vater hat aus diesem Zweck einen Rahmen beim Maler/Schreiner anfertigen lassen der die Lücke ringsrum ausfüllt. Mit solch einem Struktur-Putz der ganz nett aussieht. Musst noch die Lautsprecherkabel hinten verstecken... Wird der Bass so eingebaut nicht gedämpft?

Dienstag, 11. Mai 2010, 23:52

Forenbeitrag von: »Fraiser«

- woah das warn noch Zeiten - Vor AC ;) ?! -pix update

hey, super Bilder... das waren noch Zeiten. Die blauen und transparenten Enermax-Lüfter (hab ich ein paar vermoddet mit LED gebastel), die alten Raptor Platten, und natürlich alles mit diesen PATA Rundkabeln (Selbstbau aus zerschnittenen Breitkabeln war auch spitze) und alle mit Chieftech Gehäusen Der quasi-Standard für alle, die was sein wollten.

Mittwoch, 10. März 2010, 13:12

Forenbeitrag von: »Fraiser«

Miranda Problem

Das geht wie im Original ICQ auch ohne Plugins.

Montag, 1. März 2010, 15:12

Forenbeitrag von: »Fraiser«

Wakü HTPC auf Subwoofer stellen?

ich werds mal probieren.

Montag, 1. März 2010, 13:29

Forenbeitrag von: »Fraiser«

Wakü HTPC auf Subwoofer stellen?

Hi, mein Rechner muss unter den Tisch!! auf dem Tisch scheint die Sonne drauf und es bildet sich oft Algen Zeug, trotz AC Mittel. Wenn ich dann mal ein paar Monate nicht mehr Zuhause war, dann fängt der AquaDuct an zu piepsen, weil das Wasser zu "dick" wurde und nicht mehr durch Düsenkühler kommt. Unterm Tisch passt der LianLi v350 genau auf meinen Subwoofer. Wie stark ist ein Subwoofer Magnetfeld einzustufen??

Montag, 1. März 2010, 13:24

Forenbeitrag von: »Fraiser«

Be quiet silentwings USC Oder PWM oder doch gar PCGH

PCGH ist einfach nur die Farbe. DieTechnik ist gleich (auch beim PCGH Netzteil). Ich nutze beides in normalen schwarzen Versionen. PWM läuft bei mir am CPU Lüfter.

Sonntag, 17. Januar 2010, 19:48

Forenbeitrag von: »Fraiser«

Firefox Werbung nervt !!!!

vielleicht solltest du mal ein addon wie z.B. NoScript zulegen. das hilft womöglich.

Montag, 28. Dezember 2009, 12:26

Forenbeitrag von: »Fraiser«

Lian Li V2000

Schreib denen doch mal ne Mail.

Donnerstag, 24. Dezember 2009, 15:41

Forenbeitrag von: »Fraiser«

Kaufentscheidung -> i5 750 vs i7 860

Zitat von »Steinman« Zitat von »Fraiser« ja... nur das in Spielen meist nicht mal 4 Kerne etwas bringen. Bis so viele Threads evtl. unterstützt werden (und das ist schwierig bei vielen Cross-Plattform Titeln heutzutage) werden 6 Kerne günstig zu haben sein. Die Aussage halte ich für mehr als überholt. Selbst Racedriver Grid, was ja jetzt auch schon paar Tage alt ist hat 4 Kerne unterstützt, eigentlich so ziemlich jedes Spiel was ich in letzter Zeit gespielt habe kann das. Einen Quadcore ist heu...

Donnerstag, 24. Dezember 2009, 13:40

Forenbeitrag von: »Fraiser«

Kaufentscheidung -> i5 750 vs i7 860

Zitat von »hugoLOST« Im Janaur soll es von am die ersten six cores für den Desktop geben. ja... nur das in Spielen meist nicht mal 4 Kerne etwas bringen. Bis so viele Threads evtl. unterstützt werden (und das ist schwierig bei vielen Cross-Plattform Titeln heutzutage) werden 6 Kerne günstig zu haben sein.

Donnerstag, 24. Dezember 2009, 09:21

Forenbeitrag von: »Fraiser«

Kaufentscheidung -> i5 750 vs i7 860

Ich stehe gerade auch vor einer ähnlichen Entscheidung.... jedoch warte ich was Intel auf der CES Anfang Januar bekannt gibt. Man munkelt, die 32nm Core i5/7 werden vorgestellt solange kann ich noch warten.

Freitag, 9. Oktober 2009, 09:33

Forenbeitrag von: »Fraiser«

Der (immer größer werdende) Fahrrad Thread

Ab morgen werde ich für einige Zeit in Bonn wohnen & studieren. Wisst ihr obs da anständige (Enduro)-MTB Trails gibt? Ich bin bissel verwöhnt von Freiburg und den umliegenden Bergen und Bikeparks

Donnerstag, 23. Juli 2009, 11:55

Forenbeitrag von: »Fraiser«

Was dauert beim Anno1404 speichern so lange?

jo, dauert bei mir auch sehr lange. gemessen hab ich allerdings noch nicht. aber 30 s ist schon realistisch bei 15.000 einwohnern mit einer trillion gebäuden und handelsrouten. ich vermute, dass vor allem die komplexität des spielstands einfluss hat.

Mittwoch, 27. Mai 2009, 08:53

Forenbeitrag von: »Fraiser«

Der (immer größer werdende) Fahrrad Thread

Zitat von »Sashispatz« Kannst deine Gabel auch ganz normal zum Service schicken...sollte man eh alle 1-2 Jahre machen. Wer vom 19.-21.6 Zeit hat, sollte bei www.ultra-bike.de mitfahren....der größte Mrathon in D. Ich hab mich gestern für die 77km/2000hm angemeldet und hoffe bin schneller wie letztes Jahr (4:30h oder so). hehe.. hab ich mir letztess auch überlegt beim Ultra mitzufahren. Aber die 50euro Startgeld haben mich abgehalten. Dieses Jahr werd ich wohl beim Trek Bike Attack in Lenzerheid...

Samstag, 9. Mai 2009, 11:03

Forenbeitrag von: »Fraiser«

Der (immer größer werdende) Fahrrad Thread

jo, harald philipp einer von den Vertrider aus Ö. Bei der Technik kann ich nur neidisch blinzeln. Hab erst Do einen recht anspruchsvollen Trail vom Schauinsland genommen mit Geröllfeldern, Haarnadeln, Northshore-Brücke übern Gebirgsbach, Bach-Durchfahrten... usw.. war mir alllerdings zu technisch für mein Vermögen. Morgen gehts nach Lac Blanc. War schon jemand da?

Donnerstag, 7. Mai 2009, 17:34

Forenbeitrag von: »Fraiser«

Der (immer größer werdende) Fahrrad Thread

*hust* Hättest halt von Anfang an ein paar Euros mehr investiert. Aber klar wird das so passen. Die Julie ist ganz ok für den Einstieg (hab ich am Cross-Rad 203/180 ). Musst nur mal noch nachsehen ob die Befestigungs-Standards an Federgabel und hinteren Ausfallenden der Julie entsprechen. Meist aber schon. Die 180er würde ich auf jeden Fall nehmen. Du musst nur beachten, dass dann ein 180er Montage-Adapter dabei ist. Der Kolben sitzt mit 180er Disc natürlich ein wenig weiter weg von der Gabel. A...

Mittwoch, 6. Mai 2009, 08:48

Forenbeitrag von: »Fraiser«

Der (immer größer werdende) Fahrrad Thread

So, ich hab nun doch angefangen einzelne hoch wertige Werkzeuge zu kaufen. Es gab doch einige Dinge die mich an den Werkzeugkoffern gestört haben: - Doppelkauf: Viele schon vorhandene Teile drin, die man auch schon vor dem Kauf von Spezialwerkzeug haben sollte: z.B. Flickzeug, Reifenheber, Inbusschlüssel, Maul/Ringschlüssel - Werkzeug oftmals für veraltete Technologie (ich sag mal nur dieser große Vorbauschlüssel, den seit Jahren keiner mehr braucht) - Werkzeug für Räder/Teile die man nicht selb...

Samstag, 2. Mai 2009, 09:22

Forenbeitrag von: »Fraiser«

Der (immer größer werdende) Fahrrad Thread

Danke für den Tipp bei ebay. ich wollte eigentlich immer auf einen Park-Tool sparen. Aber da wusste ich nicht, dass es auch im 50€ Preisrahmen etwas gibt Mein Bike hat auch vor Kurzem wie wild angefangen zu knacksen. Auf ruppigen Uphills ist das ein Konzert. Hab grad diesen Bike Test hier gefunden. Ich liebäugel villeicht mit dem Point 36er Set (im Test ist das 32er Set)

Mittwoch, 29. April 2009, 09:32

Forenbeitrag von: »Fraiser«

Blu-Ray Player gesucht

wenn die ps3 .mkv verstehen würde, dann wär sie schon längst gekauft....

Dienstag, 28. April 2009, 17:59

Forenbeitrag von: »Fraiser«

Der (immer größer werdende) Fahrrad Thread

Zitat von »Draco« sieht so einfach aus wenn die guten Szenen zusammengeschnitten sind. das komplette Filmmaterial mit Unfällen, Beinbrüchen und vielen Schmerzen sähe anders aus Ja klar. Ich kann mir gut vorstellen das er schon öfters im Krankenhaus war

Dienstag, 28. April 2009, 15:26

Forenbeitrag von: »Fraiser«

Brauche neue Grafikkarte für mein Shuttle

Wie wärs mit einer Radeon 4770. Nagelneu. Hat die Leistung einer Radeon 4850 und schluckt weniger Strom durch 40 nm Herstellung. Test

Dienstag, 28. April 2009, 15:22

Forenbeitrag von: »Fraiser«

Der (immer größer werdende) Fahrrad Thread

Zitat von »Buz« Kennt ihr den hier schon?? Total irre, total geil Der Typ scheint ein ziemlicher Fahrrad-Narr zu sein und macht nix Anderes Respekt. Keine Federgabel oder Dämpfer für Sprünge vom Dach runter. So bleibt das Rad klein, leicht und sehr wendig. Aber brauchst halt auch ne wahnsinnige Sprungkraft für diese Riesen-Bunny-Hops. Will ich auch

Sonntag, 26. April 2009, 23:26

Forenbeitrag von: »Fraiser«

Der (immer größer werdende) Fahrrad Thread

Freitag werden auch wieder die Horden auf ihre Räder steigen. Nur leider immer mit Familien-Anhängsel. Ist halt nix mit Sport drin Ins Schwitzen komm ich meist immer nur wenn ich alleine auf den Berg fahr ohne jammernde Freunde die leider Flachland-Tiroler sind. Wie seht ihr das? Braucht noch jemand ein AllMountain Fully?? Hab da meins im Angebot (Signatur)

Montag, 20. April 2009, 21:53

Forenbeitrag von: »Fraiser«

Der (immer größer werdende) Fahrrad Thread

Zitat von »Dominic« Ich hätt da auch mal ne frage an die Spezialisten: an meinem Cube Cross (28" Treckingrad, sieht auch mal steinige Waldwege ist die Federgabel hinüber und ich such ersatz. Nu scheint es in 28 Zoll nur recht wenige Federgabeln zu geben - und noch viel weniger gabeln die die Magura Louise (derzeit 180mm Scheibe, trage mich aber mit dem gedanken früher oder später ne 203er draus zu machen) die vorne montiert ist verkraften. Ich hab bisher nur die RockShox Reba und RockShox Tora ...

Sonntag, 19. April 2009, 11:02

Forenbeitrag von: »Fraiser«

was für fragen bei bewerbungsgespräch ?

Ich kann mir gut vorstellen das es zu dem Thema eine Menge Ratgeberbücher gibt. Wenn du noch an der Uni bist, kannst du sicher etliche Berufseinstiegs-Kurse, Bewerbungstraining und Kurse mit Personal-Managern besuchen.

Mittwoch, 15. April 2009, 16:48

Forenbeitrag von: »Fraiser«

Der (immer größer werdende) Fahrrad Thread

Zitat von »Al_Borland« welches innenlager? die führung wird doch sicherlich unter die rechte lagerschale geklemmt, oder? bei hollowtech2 brauchst du doch dann nur einen spacer von der rechten seite wegzunehmen, dann passt der kram... Theoretisch ja. Aber da ist kein Spacer zum Rausnehmen. Der Umwerfer sitzt da schon. Der Mechaniker meint wenn ich das ding wollte müsste ich ein breiteres Innenlager + breitere Kurbel kaufen. Und das ist es mir doch nicht wert. (ich rechne da mit deutlich über 100...

Mittwoch, 15. April 2009, 11:29

Forenbeitrag von: »Fraiser«

Der (immer größer werdende) Fahrrad Thread

Jungs... heute noch n bissel die Trails runterbügeln! Morgen wirds angeblich schlhechtes Wetter. Bin grad bissel enttäuscht als ich ne 3-fach Kettenführung Shaman Enduro anbauen lassen wollt... Hat kein Platz unter der Kurbel. Haut rein!

Freitag, 10. April 2009, 19:51

Forenbeitrag von: »Fraiser«

Der (immer größer werdende) Fahrrad Thread

Dann heißt es halt sparen oder gebraucht suchen. Muss ja nicht unbedingt ein Scott Scale sein.

Freitag, 10. April 2009, 17:42

Forenbeitrag von: »Fraiser«

Der (immer größer werdende) Fahrrad Thread

Zitat von »melon« Ich grübel im Moment was ich machen soll! Entweder mein jetziges Rad komplett verkaufen und mir auch ein neues Komplett Rad kaufen, oder nur den Rahmen wechseln. Ich hab mir das Radel komplett selbst aufgebaut, dementsprechend sind alle Parts so wie ich sie will, und sie funktionieren auch tadellos... Bis auf den Fully Rahmen! Die Scott Scale lachen mich schon seit letztem Winter an, aber entweder sagen mir die Parts oder der Preis nicht zu. Im Februar war ich kurz davor mir n...

Freitag, 10. April 2009, 15:23

Forenbeitrag von: »Fraiser«

Der (immer größer werdende) Fahrrad Thread

die Räder wiegen als HardTail fast 14 kg. Das sind ordentliche Pfunde. Ich würde wirklich in ein Cube Acid oder gleichwertiges Radon (was hier im Thread schon mal thematisiert wurde) investieren. Da sind dann einfache Markenkomponenten dran, sind aber deutlich wertiger als ein solches "Baumarkt-Fahrrad" da. Ich wollte vorhin nur etwas dezenter drauf hinweisen, dass da wirklich nur NoName-billig-Zeug dran ist.

Freitag, 10. April 2009, 13:54

Forenbeitrag von: »Fraiser«

Der (immer größer werdende) Fahrrad Thread

Zitat von »hugoLOST« Entweder Klick oder Klick Wenn ich mir die so ansehe... solltest du lieber etwas mehr Geld für ein kleines Radon ausgeben.

Samstag, 21. März 2009, 16:40

Forenbeitrag von: »Fraiser«

RE: RE: Race Driver GRID crasht immer

Zitat von »Athlonheizer« Zitat von »Fraiser« GRID selbst finde ich granatig gut, aber was soll man machen wenn bei der Technik bewusst geschlampt wird? Wenns noch keine 14 Tage in Deinem Besitz ist zurückbringen zum Händler. Ansonsten sich ärgern, anderen Usern davon abraten und das Game in EBAY verticken. Leider schon ein Monat im Regal und gebraucht bekommen. Geht also nicht mit zurückgeben. Momentan zock ich es an und stürzt schon nach dem Vollenden der ersten Runde ab. Bis dahin läufts alle...

Samstag, 21. März 2009, 14:44

Forenbeitrag von: »Fraiser«

Race Driver GRID crasht immer

Race Driver GRID crasht immer, und zwar alle 5-30 min nach dem Start oder nach Beendigung eines Rennens. Ich besitze Vista x64 SP1 und eine ATI 4870 in Kombi mit einem Xeon 3350 und Creative X-Fi Natürlich habe ich für Sound und Grafik die neuesten Treiber frisch installiert und für GRID auch!! Hattet ihr dieses Problem schon gelöst? Das ist wirklich nicht zu glauben. Das Internet ist voll von ähnlichen Problemen und das Spiel ist schon fast ein Jahr alt und sollte gesund-gepatcht sein. GRID sel...

Mittwoch, 11. März 2009, 14:47

Forenbeitrag von: »Fraiser«

USV - wie lange kommt strom?

So eine große USV muss es ja garnicht sein. Sie müsste ja nur dann 200Wh haben, wenn weiterhin Film geschaut werden soll. Was aber ja nicht soll, weil dann braucht ja die Sound-Anlage auch noch usw usw... Wenn gleich abgeschaltet wird in Abkühl-Modus braucht der Projektor sicher nicht mehr als 10 W..... Könnte man nicht einen großen Kondensator am Lüfter zwischenschalten?? Vielleicht so ein Oschi aus dem Car-Hifi Bereich

Dienstag, 10. März 2009, 12:48

Forenbeitrag von: »Fraiser«

ICQ Client out of the box

Zitat von »cronix« Browser Messenger ist meebo.com der absolute Favorit !! ja. meebo ist deutlich besser als icq2go

Dienstag, 10. März 2009, 12:46

Forenbeitrag von: »Fraiser«

USV - wie lange kommt strom?

damit sich das lohnt, musst du aber oft stromausfall zuhause haben. in welcher gegend von D wohnst du?

Sonntag, 1. März 2009, 19:05

Forenbeitrag von: »Fraiser«

X-Fi verstellt Lautsprecher-Kanäle

danke. ich werds mal probieren. Youp Pax finde ich leider nicht mehr. bzw die Homepage ist unerreichbar.

Freitag, 27. Februar 2009, 21:05

Forenbeitrag von: »Fraiser«

X-Fi verstellt Lautsprecher-Kanäle

Hi, ich hab das Problem, dass sich meine 5.1 Kanäle regelmäßig unaufgefordert umbelegen. Ich besitze eine Creative X-Fi XtremeMusic mit neuesten Treibern auf Vista x64. Im Lautsprecher-Setup kann man die Kanäle testen ob sie richtig aufgestellt sind. Sind sie, und alles korrekt verkabelt! Die Animationen sind korrekt, nur kommt ab und zu der Sound wo ganz anders raus. Ein Neustart bereinigt das Problem meist. Habt ihr Ahnung was da im Argen liegen könnte? Grüße Fraiser

Freitag, 27. Februar 2009, 20:59

Forenbeitrag von: »Fraiser«

transportables Case -> OK! Nun die Eingeweide ;-)

Zitat von »Smoern« Zitat von »Fraiser« EInen Radiator bekommst du auf garkeinen Fall IN oder AUF das Gehäuse ohne die Optik zu zerstören. Mhhh... ich dachte das n 240er vorne quer rein geht...? Intern verbauter Radi Ja das geht dann schon (ich hab ihn auch noch so drin), auch mit einer HD4870 oder einer GF9 9800GTX im Zusammenspiel ganz knapp. ABER du bekommst dann keinen Lüfter mehr drauf und hast Wassertemperaturen über 40°C. Das Gehäuse hat am Radi nur winzige Öffnungen nach unten, und ein L...

Freitag, 27. Februar 2009, 10:44

Forenbeitrag von: »Fraiser«

transportables Case -> OK! Nun die Eingeweide ;-)

Zitat von »gr3if« Für das v350 in mciro Atx gibt es von Amd sowohl gute 790gx als auch gute 780g Platinen kein Problem. Auf Intel Seite sieht es da etwas doof aus. Es gibt die Mainstream Chipsätze p45, p35 eher nicht in Micro Atx. x58,x38 und x48 sowieso nicht und naja die g Chipsätze gibt es nur in Micro Atx die taugen aber nicht zum ocen... Ich besitze ein V350b mit Wakü und Asus P5Q-EM (G45) mATX Board. Eine AS Pumpe hab ich schon in die CD-Schächte unterbekommen, ist aber höllisch eng und ü...

Freitag, 27. Februar 2009, 10:29

Forenbeitrag von: »Fraiser«

360XT & 720 XT ZUSAMMEN anschließen ?

In der Aquasuite werden Geräte immer in "Tabs" am oberen BIldschirmrand angezeigt. Dann kannst du sicher beide getrennt anwählen. Schau doch mal in der Demoversion der Aquasuite nach und schau ob du die Situation simulieren kannst. Dafür wurds ja gemacht.

Freitag, 20. Februar 2009, 10:56

Forenbeitrag von: »Fraiser«

Neu: Umrüstservice für aquaducte der Generationen mark I/II

50€ halte ich für deutlich zu teuer. Ich finde das Aquaduct auch so schon laufruhig genug. EIne Keramikachse und Pumpenrad für die AS XT kostet auch kaum 8€.... was soll das?

Dienstag, 10. Februar 2009, 09:37

Forenbeitrag von: »Fraiser«

LianLi PC71 *updated* jetzt ohne Wakü *gg*

Zitat von »DaReal« Jop, das wurde im luxx-forum auch bemängelt Weiß gar nicht, warum ich mir damals nicht gleich wieder ne Wakü zugelegt habe. Naja, jetzt lohnt es sich nicht mehr dafür was zu holen, dann mache ich demnächst lieber ein Komplettupgrade mit neuer Wakü Naja, das wichtigste hast du ja schon. Brauchst ja nur noch einen neuen GPU Komplettkühler und eine CPU Blende wenns ein neuer Sockel wird. Die Wakü selbst ist ja schon sehr obere Mittelklasse bis Oberklasse

Samstag, 7. Februar 2009, 16:18

Forenbeitrag von: »Fraiser«

Probleme beim Kauf eines Monitors über das "geliebte" Internet

Haha. Ich würde auch das Geld zurückfordern.

Donnerstag, 5. Februar 2009, 21:22

Forenbeitrag von: »Fraiser«

Der (immer größer werdende) Fahrrad Thread

Also alle meine Oma-Räder hatten bisher noch KEINEN Gang. Also Singlespeed nur halt auf die altmodische Art. Das färht sich sehr entspannt und aufrecht. In der Stadt ist das nicht so das Problem mit den Gängen, ist ja nicht so steil wo ich wohne. Gut aufgepumpte Reifen und dann läuft das wie geschmiert!! By the way: an der Uni stehen zu 90% nur solche Räder. Aus gutem Grund. Bei allem Anderen hätte man viel zu viel Schiss es könnte durch Abstellen im Regen Schaden nehmen geklaut werden oder in d...

Donnerstag, 5. Februar 2009, 20:59

Forenbeitrag von: »Fraiser«

Neu: Produktassistent / Eure Hilfe ist gefragt !

Zitat von »sebastian« Zitat von »Fraiser« Ein wenig unübersichtlich ist es in der Tat. Und die Produktnummern erst noch aus dem Shop zu Fummeln nervt ziemlich. was ist unübersichtlich? Neue Produkte anzulegen oder die Bedienung und Anzeige? Und das mit den Artikelnummern ist die beste aller Alternativen, da man ja die Produkte sonst nicht vernünftig zuordnen kann, zumindest nicht bei der Menge an möglichkeiten und Produkten in unserem Shop. Doch, ich hab für ein S775 Board einen CPU- und einen ...

Donnerstag, 5. Februar 2009, 20:41

Forenbeitrag von: »Fraiser«

Neu: Produktassistent / Eure Hilfe ist gefragt !

Zitat von »atomfrede« Hi, ansich eine gute Idee, finde es aber gewagt z.b. bei der 4850 den Komplettkühler anzugeben ohne wissen, um welche Karte es sich genau handelt, gibt von der Karte ja schließlich doch eine ganze Hand von verschiedenen Layouts Kannst ja beim Kommentar das Kaufdatum oder Kaufmonat hinzuschreiben. Das wäre ein Anhaltspunkt. Ein wenig unübersichtlich ist es in der Tat. Und die Produktnummern erst noch aus dem Shop zu Fummeln nervt ziemlich.

Donnerstag, 5. Februar 2009, 16:06

Forenbeitrag von: »Fraiser«

Der (immer größer werdende) Fahrrad Thread

Es gibt einen Preisbereich, ab da brauchst du kein Schloss mehr, da du das Bike nicht mehr aus dem Blick lässt. Für alles andere habe ich mir ein Rad meiner Oma zugelegt. Für Stadt und Uni, Bahnhof usw....

Donnerstag, 5. Februar 2009, 14:17

Forenbeitrag von: »Fraiser«

trotz Fahrradthread: Federgabel kaputt? Bilder inside

Suntour sind jetzt nicht die Spitzengabeln. Ich würde mal an deiner Stelle nach einer neuen oder gebrauchten Suntour suchen. Höherwertig lohnt sich wohl nicht. Wenn du tatsächlich ein anständiges Rad willst, dann hol dir tatsächlich solch ein 500€ Hardtail und bau ne Sattelstütze mit Federung ein, wie bei Damenrädern. Weichling.

Montag, 2. Februar 2009, 07:46

Forenbeitrag von: »Fraiser«

Der (immer größer werdende) Fahrrad Thread

Zitat von »Sashispatz« Tja, man wird älter.... Ich bin mehrer Jahre mit meinem Nicolai Lambda in Todtnau und Wildbad DH gefahren....da schrumpft ein Fritz mit schnell zu einem Freerider....(aber schick isses) Mal sehn ob ich noch n pic finde..... (ja, ich wohn nicht weit von dir weg) Ich will ja auch gar kein DH-Bock. Ich möchte schon ein Enduro mit dem man auch noch selbst hochkurbeln kann. Das Fritzz hat um die 14kg. Hochschieben, wie es auf dem Rossi dann die meisten mit DHs machen müssen, i...