• 19.04.2024, 18:13
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-50 von insgesamt 57.

Freitag, 7. November 2008, 21:21

Forenbeitrag von: »Frank«

Re: Verschmutzung Aquaduct 360 mark II

Danke für die Info, aber Problem mit der Verschmutzung, auch einen Tip für mich?? Das Teil ist ansonsten absolut Top, nur der Schleier in dem Röhrchen nicht so schön. Ich glaube bei der nächsten Ausführung würde ich es weglassen, schaut sowieso niemand auf die Kugeln, bzw. müsste eine Strömmung erfolgen, aber dann bringt die Kugel ja nichts mehr.

Freitag, 7. November 2008, 20:48

Forenbeitrag von: »Frank«

Verschmutzung Aquaduct 360 mark II

Hallo, ich habe mal eine Frage an alle Besitzer eines Aquaduct's 360. Meine Befüllung ist jetzt ca. 10 Monate in der Kühlung, genau nach Vorschrift Aqua-Computer, habe auch keinerlei Verschmutzung im Wasser gesichtet, jedoch die Linke Röhre, die in das Aluprofil des Aquaduct's eingeklippst ist, die mit den 2 roten Schwimmkugeln, hat zunehmend Schwebstoffe (Algen, gliebriges Zeug, keine Ahnung!) angesammelt. Jetzt habe ich dieses Röhrchen mal gereinigt, was ja ein riesiger Aufwand ist, Sockel obe...

Donnerstag, 24. Juli 2008, 00:22

Forenbeitrag von: »Frank«

Re: aquasuite 4.61.00 mit Updatecheck + Zeitsynchr

Hallo Sebastian ich habe jetzt mehrere Installationen und De-Installationen durchgeführt, fakt ist, wenn ich bei 4.61.00 die Zeitsynchro. mit installiere, steht meine Maus für ca. 1 Minute still. Wenn ich es nicht installiere, dann geht alles so wie es soll. Dies ist also kein Bios od. Treiberproblem, es funktioniert ja alles, es liegt an der Aqua-Suite bzw. an der Synchronisation der Zeit. Gruss Frank

Mittwoch, 23. Juli 2008, 15:36

Forenbeitrag von: »Frank«

Re: aquasuite 4.61.00 mit Updatecheck + Zeitsynchr

Danke für die Antwort, aber ich hatte vorher die Version 4.59.00 drauf, alles ohne probs, wenn ich von 4.61.00 wieder auf 4.59.00 zurück gehe auch alles einwandfrei, nur 4.61.00 macht diese Problem. Also gehe ich davon aus, das dies auch mit dieser Version zusammmen hängt.

Mittwoch, 23. Juli 2008, 14:50

Forenbeitrag von: »Frank«

Re: aquasuite 4.61.00 mit Updatecheck + Zeitsynchr

Ich habe die Aqua-Suite 4.61.00 gestern installiert, und muss nun folgenden Fehler feststellen. Meine Bluetooth-Maus reagiert bei Systemstart ca. 40 - 50 Sekunden gar nicht. Es handelt sich um ein Microsoft Desktopset das über einen Bluetooth-Stick via USB betrieben wird. Vielleicht hängt dies mit der Zeitsynchronisierung oder Update-Check zusammen! Für eine Antwort wäre ich sehr dankbar. mfg.

Dienstag, 12. Februar 2008, 12:23

Forenbeitrag von: »Frank«

Re: Aquaduct 360 XT Mark II pumpt nicht mehr

Hallo Gr0mit, lass den Quatsch mit dem Durchfluss, du machst dir sinnlose Arbeit die nichts bringt. Ich sag es dir jetzt nochmal, es liegt nicht am Kreislauf, es liegt an der Software, ich habe gestern Abend wieder festgestellt, daß es bei mir wieder läuft, soweit ich nichts an den Werkseinstellungen verändere! (Sprich Füllstand auf 100% stellen usw.) Mach die Werkseinstellung und probier es aus, und sag mir dann mal Bescheid! Du kannst 1000% davon ausgehen, daß es an der aktuellen Aquasuite und...

Montag, 11. Februar 2008, 22:24

Forenbeitrag von: »Frank«

Re: Aquaduct 360 XT Mark II pumpt nicht mehr

Hallo Gr0mit, glaube mir, es hat nichts mit der Pumpe oder dem Durchfluss zu tun, logisch ist der Durchstrom durch einen blanken Schlauch ohne Kühler leichter als wie ein System mit Kühler, welche Pumpenfirmware hast du geflasht? Wenn es die nach dem 01.02.2008 war, sprich die aktuelle Aquasuite dann liegt es an der Firmware, nicht an der Pumpe oder dem Durchfluss. Ich habe das gleiche Phänomen. Probier mal den Stecker deines Aquaductes abzuziehen, den Drehknopf gedrückt halten, dann Stecker wie...

Montag, 11. Februar 2008, 19:23

Forenbeitrag von: »Frank«

Re: UPDATE aquasuite 4.53.00 aquaduct 360 mark II

Auch ich besitze das Aquaduct mark II seit Dezember 07, bin damit auch glücklich, jedoch passt die Soft bzw. Firmware noch nicht ganz. Ich habe das Problem mit dem ATX-Break (Not-Abschaltung), das Aquaduct 360 schlägt Alarm bei Ausschalten des Rechners, beim Einschalten läuft die Pumpe nicht an, Durchfluss zu gering wird angezeigt, diesen Effekt habe ich aber erst seit der Aquasuite-Software die am 1. Februar 2008 nachgeschoben wurde, mit der Software vom 31.01.2008 lief die Pumpe noch einwandfr...

Montag, 11. Februar 2008, 19:16

Forenbeitrag von: »Frank«

Re: Aquaduct 360 XT Mark II pumpt nicht mehr

Auch ich besitze das Aquaduct mark II seit Dezember 07, bin damit auch glücklich, jedoch passt die Soft bzw. Firmware noch nicht ganz. Ich habe das Problem mit dem ATX-Break (Not-Abschaltung), das Aquaduct 360 schlägt Alarm bei Ausschalten des Rechners, beim Einschalten läuft die Pumpe nicht an, Durchfluss zu gering wird angezeigt, diesen Effekt habe ich aber erst seit der Aquasuite-Software die am 1. Februar 2008 nachgeschoben wurde, mit der Software vom 31.01.2008 lief die Pumpe noch einwandfr...

Sonntag, 3. Juni 2007, 20:24

Forenbeitrag von: »frank«

Re: Austausch Eheim 1046 gegen aquastream sinnvoll

Habe soeben ne gebrauchte AS erworben... werde mal testen ob's was bringt. Danke für die Hinweise! Gruß, Frank

Sonntag, 3. Juni 2007, 18:24

Forenbeitrag von: »frank«

Re: Austausch Eheim 1046 gegen aquastream sinnvoll

Aber die is dann auch wieder lauter... oder wie verhält sich das zu ner hochgetakteten AS?

Sonntag, 3. Juni 2007, 18:21

Forenbeitrag von: »frank«

Re: Austausch Eheim 1046 gegen aquastream sinnvoll

Ja, hat aber auch Vor- und Nachteile... zum Befüllen find ich nen externen Anschluss besser - das Kabel geht durch nen Slot nach draußen. Ging ja auch ganz gut die letzten 5 Jahre...   mir geht's nur um die Leistung. :

Sonntag, 3. Juni 2007, 16:16

Forenbeitrag von: »frank«

Re: Austausch Eheim 1046 gegen aquastream sinnvoll

nein, messen kann ich's nicht. Aber die Wasserbewegung im AB scheint mir geringer geworden zu sein seit ich das zweite aquadrive und den Thermochill eingebaut hab... Wenn ne übertaktete AS wirklich so stark ist, dann wäre das ja vielleicht ganz sinnvoll, besonders in Hinblick auf den Düsenkühler. :

Sonntag, 3. Juni 2007, 15:58

Forenbeitrag von: »frank«

Austausch Eheim 1046 gegen aquastream sinnvoll?

Hi, lohnt sich der Wechsel von einer Eheim 1046 zur Aquastream bezogen auf die Pumpenleistung? Wieviel stärker ist eine (evtl. übertaktete) Aquastream etwa? Ich hab das Gefühl, daß der Durchfluss mit der 1046 etwas gering ist. Sys: Cuplex Pro (momentan noch Evo) 2x Twinplex 2x aquadrive 1x Spawakühler Thermochill PA120.3 9 Winkel im Kreislauf inkl. gewinkelter Anschlüsse

Sonntag, 3. Juni 2007, 14:10

Forenbeitrag von: »frank«

Re: cuplex Pro oder Evo auf Q6600?

ja, denk ich eigentlich auch... Test's gibt's ja wohl nicht. : dann werd ich das mal testen

Sonntag, 3. Juni 2007, 13:20

Forenbeitrag von: »frank«

Re: cuplex Pro oder Evo auf Q6600?

Hi, ich muß den Thread hier doch nochmal hervorkramen... Der cuplex Pro ist jetzt da und - war ja klar - es ist kein Rev.3... Die Frage ist jetzt: Kann ich trotz der kleineren "Pinfläche" damit einen Quad gescheit kühlen? Sonst bestell ich nämlich gar nicht erst die  775er Blende die ich noch bräuchte, sondern gleich nen kompletten Pro Rev.3... in der Hoffnung, das der dann auf mein P5W64 paßt... : Gruß, Frank

Samstag, 2. Juni 2007, 14:16

Forenbeitrag von: »frank«

Re: cuplex pro Umrüstsatz für 775/... auf P5W64?

ich muss jetzt doch nochmal nachfragen, da ich jetzt eigentlich bestellen müsste... hat hier schonmal irgendjemand nen cuplex pro auf ein P5W DH oder P5W64 montiert? Ist das möglich mit der im Shop erhältlichen Halterung? Oder muss ich mir da selbst was zusammenbasteln? So unpopulär ist (war) nen P5W doch nun auch nicht... da muß es doch Erfahrungwerte geben. :

Freitag, 25. Mai 2007, 00:30

Forenbeitrag von: »frank«

Re: cuplex pro Umrüstsatz für 775/... auf P5W64?

Zitat von »headfrag« Ich glaub dein Problem ist EVO spezifisch. Für diesen gibt es leider noch keine neue Blende die auch auf aktuelle 775er Boards passt. Der Pro hingegen sollte überall passen mmh... wenn ich's mir im shop so anschaue sehen die beiden Blenden für mich am Ende ziemlich identisch aus... also entweder passen beide nicht auf nen P5W64 oder beim Pro sitzt sie doch etwas höher... ??? Zitat von »SG`area50« beim pro mußt du evtl die mittleren sockel 939 nasen absägen. Also wenn's gena...

Donnerstag, 24. Mai 2007, 16:06

Forenbeitrag von: »frank«

cuplex pro Umrüstsatz für 775/... auf P5W64?

Hi, kann mir vieleicht jemand sagen, ob der "Umrüstsatz Halterung Sockel 478/775/754/939/940 für cuplex PRO" auf ein asus P5W64 pro passt? Ich hab z.Zt. nen evo mit entsprechender Universalblende montiert und das ging nur, nachdem ich die alte Blende als "Unterlegscheibe" benutzt habe, um etwas an Höhe zu gewinnen um über die benachbarten Kondensatoren zu kommen... : Beim Pro sitzt die Blende ja auch ziemlich tief... also die Passform bei der neuen Blende genauso ist, hätte ich glaube ich ein Pr...

Mittwoch, 23. Mai 2007, 16:43

Forenbeitrag von: »frank«

Re: cuplex Pro oder Evo auf Q6600?

Zitat von »tomm73« @gr3if Doch, die Temps stimmen, zumindest sind das die, welche der MB-Sensor im BIOS anzeigt (EVGA 680i Mobo, BIOS P2. :o ui... dann sind die coretemps aber um einiges höher. naja, gut aber bei 4,2 auch kein Wunder... btw. netter Prozessor

Mittwoch, 23. Mai 2007, 16:39

Forenbeitrag von: »frank«

Re: cuplex Pro oder Evo auf Q6600?

Zitat von »tomm73« Ich verwende den Pro Rev.3, also der aktuellste, soviel mir bekannt ist die is aber ja noch nicht Quadcore optimiert, oder? sieht im Shop jedenfalls nicht so aus... Dann müsste ich mal irgendwie rausbekommen, um welche Revision es sich bei mir handelt.

Mittwoch, 23. Mai 2007, 16:37

Forenbeitrag von: »frank«

Re: cuplex Pro oder Evo auf Q6600?

mmh... dann müste ich mal irgendwie den Durchfluss messen. : Um wieviel ist denn ne hochgetaktete aquastream bzw. ne auf leise getrimmte Laing stärker als ne 1046?

Mittwoch, 23. Mai 2007, 16:04

Forenbeitrag von: »frank«

Re: cuplex Pro oder Evo auf Q6600?

Hi, erstmal danke an alle für die schnellen Antworten!   Zitat von »Spezies_8472« ...die kleine fläche der pinstruktur... ja, das meinte ich. Ist halt die Frage, was das ausmacht. ??? Zitat von »tomm73« Ich hab den Pro auf einen QX6700@4.2GHz an nem Aquaduct 360. na das hört sich dann ja wieder nicht schlecht an... ist halt nur die Frage, ob die Pumpe das packen würde. Ist das auch noch die erste Version des Pro? Da wurde doch mal was geändert, wegen Durchfluss und so, oder hab ich das falsch in...

Mittwoch, 23. Mai 2007, 11:12

Forenbeitrag von: »frank«

cuplex Pro oder Evo auf Q6600?

Hi, ich werde in Kürze von nem E6600 auf nen Quadcore Q6600 umsteigen. Ich hab z.Zt. noch nen Evo auf dem E6600, hätte jetzt aber die Möglichkeit nen cuplex Pro für lau zu bekommen... Von daher die Frage, ob der Kühler überhaupt für nen Q6600 geeignet ist, da es ja nun auch extra ne neue Revision mit größerem Kühlbereich gibt. Oder nehm ich lieber wieder den Evo? Wie sieht das denn mit dem Durchfluss aus? Welcher der beiden ist denn da besser? bzw. reicht der Durchfluß für nen cuplex Pro? Ich gl...

Montag, 15. Januar 2007, 13:58

Forenbeitrag von: »frank«

Re: Umrüstung Twinplexe für Asus P5W64pro und X195

Zitat von »Man_In_Blue« Hi, musst du nicht... wenn dur dir die WLPads der Rams mal angesehen hast... dann wirst du sicher auch schon festgestellt haben das dieser eher die Wollpullies unter den Wärmeleitern sind...  ;D sollte daher auch problemlos ohne Speicherkühler funktionieren... Man In Blue   ;D stimmt, die pullis hatten auch noch nicht mal richtig kontakt, wie ich beim abbau feststellen musste... scheint also wirklich viel zu bringen... dann werd ich's wohl mal ohne probieren und mal scha...

Sonntag, 14. Januar 2007, 20:52

Forenbeitrag von: »frank«

Re: Umrüstung Twinplexe für Asus P5W64pro und X195

Ok, danke! Hab die Karte auch inzwischen hier und grad mal den Kühler abgebaut... Ergebnis: der Chip ist etwa 1-2/10 mm höher als der Spacer - sollte also kein Problem sein! Allerdings hatte ich gedacht, daß der Kühler vielleicht auch zweigeteilt ist, wie bei der 6800gt und ich die Teile auf dem Speicher einfach drauf lassen könnte... Ist aber leider nicht teilbar :-/ Da muß ich dann wohl doch noch extra RAM-Kühler draufkleben... Gibts da irgendwelche empfehlenswerten selbstklebenden Kühlwürfel ...

Sonntag, 14. Januar 2007, 13:56

Forenbeitrag von: »frank«

Re: Umrüstung Twinplexe für Asus P5W64pro und X195

...und wie sieht's nun mit dem Graka-Twinplex aus? Also ich hab die normale Version, ohne die "ATI-Kante" am Rand... gibt das bei ner x1950xt immer noch Probleme mit dem Spacer oder gibt's da keinen Unterschied mehr zu nvidia?

Sonntag, 14. Januar 2007, 13:51

Forenbeitrag von: »frank«

Re: Umrüstung Twinplexe für Asus P5W64pro und X195

Zitat von »St.K« Direkt links von der NB befindet sich ein Kondensator. Mit einem Typ3 kann es dir passieren, dass dieser auf dem Kondesator aufliegt... Ja, den hab ich auch schon gesehen. Dann sitzt der also wirklich im Weg. mmh... : Kann's denn Probleme mit der 2-Nasen-Befestigung geben? Oder geht das genauso? Passen sollte die ja auch bei dem Board, oder? (Typ1)

Samstag, 13. Januar 2007, 23:17

Forenbeitrag von: »frank«

Re: Umrüstung Twinplexe für Asus P5W64pro und X195

Das geht ja schnell hier!!!   Ja an einen Spawakühler hab ich auch schon gedacht - ich hab auch noch einen von nem nforce2-Board hier rumfliegen, den wollt ich evtl. umbauen (Kupferblech drunterlöten). Alternative dazu wäre, die Heatpipe auseinanderzubasteln und den Passivkühler draufzulassen. Bei der Graka sollte die 6800er blende schon passen, denk ich. Ich meinte auch mehr die Unterseite des normalen Twinplex in Verbindung mit der ATI-Karte.

Samstag, 13. Januar 2007, 22:55

Forenbeitrag von: »frank«

Umrüstung Twinplexe für Asus P5W64pro und X1950XT

Hi, ich baue mir gerade ein Conroe-Sytem zusammen und bin mir nun nicht sicher, welche Umrüstblenden ich für NB- und Graka-Twinplex benötige. Das neue Board ist ein Asus P5W64 pro. Das Board besitzt vier Ösen, d.h., wenn ich das richtig verstehe, daß Typ 3 passen sollte... kann hier vielleicht jemand sagen, ob es da bei dem Board irgendwo Platzprobleme geben kann und ich doch ein Typ 1 nehmen muss? Außerdem möchte ich einen Twinplex von einer 6800GT auf eine Sapphire X1950XT verfrachten. Ist das...

Dienstag, 9. Januar 2007, 03:04

Forenbeitrag von: »frank«

Support?!?

Hi, ich versuche nun seit einer Woche den AC-Support zu erreichen. Per Telefon und Mail (Mails hab ich "nur" zwei geschrieben, wollte es ja nicht gleich übertreiben...) Per Telefon erreich ich niemanden und auf die Mails hab ich auch keine Antwort bekommen... gibt's da irgend nen Trick? Find ich schon etwas merkwürdig, daß da so gar keine Reaktion kommt. Ich wollte eigentlich nur sicherstellen, daß der von mir bestellte Umrüstsatz für Cuplex EVO auf Sockel 775 (Universalblende) auch wirklich pas...

Sonntag, 14. September 2003, 18:40

Forenbeitrag von: »frank«

Re: EDLE Inbusschrauben?? Wo bekomme ich sowat??

Danke Al! Aber so wirklich anfangen kann ich mit dieser Aussage jetzt auch nichts. Was heißt denn "stino"? Sind das dann Zoll-Schrauben? Weiß denn hier keiner was konkretes? Zumindest ihr von aq müsstet doch wissen, was ihr verbaut. : Frank

Samstag, 13. September 2003, 13:21

Forenbeitrag von: »frank«

Re: EDLE Inbusschrauben?? Wo bekomme ich sowat??

Hi, kann mir hier jemand sagen, welche Typenbezeichnung die Schrauben des TwinPlex haben? Sind doch Zollschrauben, oder? Habe einen neuen Deckel bestellt, aq hat aber keine entsprechenden Schrauben beigelegt. Gruß, Frank

Montag, 8. September 2003, 17:09

Forenbeitrag von: »frank«

Re: Anschaffung: notebook

Hi, also ich könnte Dir noch http://www.faet.de empfehlen. Dort kannst Du Dir alles selbst konfigurieren. Geräte sind sehr leise und gut verarbeitet. Liefern ziemlich schnell, je nach Verfügbarkeit der Komponenten. Bei einem Freund hat's nur drei Tage gedauert. Gut, etwas teurer als 1000€ wird's wahrscheinlich schon werden, je nach dem, was Du brauchst. Gruß, Frank

Montag, 23. Juni 2003, 22:35

Forenbeitrag von: »frank«

Re: Prime 95 erst beim zweiten Start stabil

Hi Tahigwa, Also Kaltstartproblem kann eigentlich nicht sein, da Prime sich auch so verhält, wenn der Rechner schon den ganzen Tag gelaufen ist. Frank

Montag, 23. Juni 2003, 19:31

Forenbeitrag von: »frank«

Re: Prime 95 erst beim zweiten Start stabil

Aber etwas unlogisch ist das Verhalten von Prime schon, oder? ??? Was ist denn der Unterschied beim erstem Start? Naja, start ich halt immer zweimal... CPU-Burn werd ich mir auch mal anschauen. Gruß, Frank

Montag, 23. Juni 2003, 01:37

Forenbeitrag von: »frank«

Re: Prime 95 erst beim zweiten Start stabil

Wie?... ??? Mein Problem ist nicht, das es "manchmal" zum Fehler kommt, sondern das dieser immer genau einmal auftritt und danach nicht mehr. Das Verhalten ist reproduzierbar, immer beim ersten Start. Welches Ergebnis zählt denn nun? Kann denn dazu keiner was sagen? Frank

Sonntag, 22. Juni 2003, 23:06

Forenbeitrag von: »frank«

Prime 95 erst beim zweiten Start stabil

Hi, beim Testen mit Prime habe folgendes Phänomen festgestellt. Nachdem Prime nach 10-12 Schritten abgebrochen hat, hab ich es einfach nochmal neu gestartet. Und siehe da, diesmal läuft die Berechnung komischerweise weiter - hab dann nach 1 1/2 Stunden abgebrochen. Auch ein erneuter Durchlauf ist stabil, zumindest für 1 Std, weiter hab ich noch nicht getestet. Irgendwie bekomm ich immer nur beim ersten Start einen Abbruch. Hat jemand das auch schon erlebt? Gibt es dafür eine Erklärung? Gruß, Fra...

Samstag, 21. Juni 2003, 14:28

Forenbeitrag von: »frank«

Re: Brauche genaue Maße der EVO 120 Blende

Hi, Außenmaße sind 140x152 mm (bxh) Die Befestigungslöcher haben einen Abstand von 10 mm (Achsmaß) zum Rand. Gruß, Frank

Sonntag, 15. Juni 2003, 00:09

Forenbeitrag von: »frank«

Re: CNC Fräse und 3D Modelle

Hi, Eps in dxf umwandeln geht zB. mit Adobe Illustrator. Außerdem gibt's noch ein Freeware-Proggi mit dem Namen "pstoedit" welches eps und pdf per Kommandozeile oder Batchbefehl in dxf und diverse andere Formate umwandeln kann (hab ich aber noch nicht selbst getestet): http://www.pstoedit.net/plugins/ (binary for Windows 9x/2K/NT/XP) Gruß, Frank

Freitag, 30. Mai 2003, 19:59

Forenbeitrag von: »frank«

Re: ATi Fehler 9500 ??!?!?!?!!

Zitat von »Man« Ne neuinstallation wäre um einiges sauberer... Wenn er die Zeit hat, seinen Rechner komplett neu aufzusetzen... Das es sauberer wäre, ist schon klar. Kommt halt auf den Umfang der Installation an.

Freitag, 30. Mai 2003, 19:43

Forenbeitrag von: »frank«

Re: ATi Fehler 9500 ??!?!?!?!!

Hi, ich würde mal im abgesicherten Modus starten (falls das überhaupt möglich ist), den ATI-Treiber wieder deinstallieren und dann den Detonator-Treiber erstmal vollständig entfernen. Ein Problem bei den nVIDIA-Treibern ist wohl, daß nach einer Deinstallation immer noch Reste zurück bleiben. Es gibt da ein Tool, welches diese Reste vollständig entfernt. Es heißt Detonator R.I.P. und Du bekommst es hier: http://download.guru3d.com/detonator-rip/ Viel Erfolg! Frank

Freitag, 30. Mai 2003, 19:29

Forenbeitrag von: »frank«

Re: Biegeradius klarer PUR-Schlauch

Gut, dann werde ich es wohl erstmal ohne Winkel versuchen. Danke! Frank

Freitag, 30. Mai 2003, 17:33

Forenbeitrag von: »frank«

Biegeradius klarer PUR-Schlauch

Hi, kann mir vielleicht jemand sagen, wie enge Biegungen man mit dem glasklaren PUR-Schlauch erreichen kann, wenn man ihn etwas erwärmt beim Biegen? - Ohne, daß ich dann Probleme mit Knicken bekomme, wenn das warme Wasser nachher durchfließt. Ich überlege nämlich gerade, wieviele Winkel ich brauche. Klappt das z.B. von Graka zu CPU/Northbridge ohne Winkel? Hab ca. 4cm Luft zwischen Graka und Gehäusewand. Gruß, Frank

Donnerstag, 29. Mai 2003, 20:25

Forenbeitrag von: »frank«

Re: Twinplex mit Chipsatzdeckel auf GF4?

Hi geCKo, danke für's Messen! Sind die 4 cm gemessen von OK gewinkelte Anschlüsse bis auf die Karte? Dann wäre das ja ganz schön knapp. Ich hab hier bis zur Karte im 2. PCI-Slot nur 3,9 cm Abstand. Hast Du das bei Dir so eingebaut? Klappt das mit nur zwei Slots? Gruß, Frank

Donnerstag, 29. Mai 2003, 18:00

Forenbeitrag von: »frank«

Re: Twinplex mit Chipsatzdeckel auf GF4?

Kann mir vielleicht jemand sagen, wie die Gesamthöhe inkl. Anschlüsse eines Chipsatz-Twinplex mit gewinkelten Anschlüssen ist? Zum Biegen des Schlauches muß doch irgend jemand was sagen können? Ich will ja nur wissen, ob ich noch ein paar Winkel mehr bestellen muß... Frank

Donnerstag, 29. Mai 2003, 13:57

Forenbeitrag von: »frank«

Twinplex mit Chipsatzdeckel auf GF4?

Hi, hätte da noch zwei Fragen... 1. Wieviel Luft ist unter den Anschlüssen eines Twinplex für GF4? Auf meiner Graka sind Kühlkörper (ca. 12mm hoch) rundherum um die GPU angeordnet und nun weiß ich nicht, wie ich den Graka-Twinplex anschließen soll. Kann ich auch die Kombination Twinplex mit Chipsatzdeckel und gewinkelten Anschlüssen auf die GF4 bauen und wie hoch wird der Kühler dann inkl. Anschlüsse? Reichen da noch zwei Slots für die Graka? 2. Wie enge Biegeradien sind mit dem glasklaren PUR-S...

Mittwoch, 28. Mai 2003, 20:58

Forenbeitrag von: »frank«

Re: Aquainject anschließen ...

Hi Hurra, Meinst Du mit Anschluß das Verbindungsstück zwischen Pumpe und aquainject oder den Schlauchanschluß? Aber erstmal danke für's Nachmessen!

Mittwoch, 28. Mai 2003, 20:32

Forenbeitrag von: »frank«

Re: Aquainjet anschließen ...

Ich wollte gerne alles intern verbauen, d.h., wenn AT, dann müßte ich das Teil irgendwo im Gehäuse platzieren. In der Front ist kein Platz mehr und in den Deckel kommt nicht in Frage. Frank