• 16.04.2024, 13:58
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-50 von insgesamt 1 000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

Mittwoch, 23. März 2016, 11:15

Forenbeitrag von: »Al_Borland«

NEU: kryographics Radeon R9 FURY X

Dank dir für die Info, auch wenn's schade ist. Wenn ich nicht ganz falsch liege, dann hät sich die Temperaturentwicklung an der Oberseite (eingebaut versteht sich ) aber eh in erträglichen Grenzen. Auf Höhe der Spannungswandler wird's etwas warm, aber sonst...

Mittwoch, 23. März 2016, 08:23

Forenbeitrag von: »Al_Borland«

NEU: kryographics Radeon R9 FURY X

Ich weiß, es nervt. Aber gibt es schon was neues zur Backplate?

Dienstag, 1. Dezember 2015, 10:53

Forenbeitrag von: »Al_Borland«

Der (neue) Fahrrad thread

Nicht direkt diese. Ich bin bisher nur mit MTB Spikes (Conti Spike Claw 240) gefahren. Aus meiner Zeit im Bikeladen weiß ich aber, dass die Marathon Spikes gerne von den Kurieren gefahren wurden. Die ließen sich die Reifen im November aufziehen und sind dann bis März durchgefahren. 3-4 Antriebe pro Winter verschlissen, aber die Reifen hielten 2 Saisons durch.

Dienstag, 24. November 2015, 17:19

Forenbeitrag von: »Al_Borland«

Der (neue) Fahrrad thread

Kommt drauf an, was du so unter die Reifen nimmst mit dem Trekkingbike. Wenn hauptsächlich Straße, dann wäre der hier ne Empfehlung: https://www.bike-components.de/de/Schwal…ereifen-p32899/

Samstag, 17. Oktober 2015, 16:07

Forenbeitrag von: »Al_Borland«

Der (neue) Fahrrad thread

Späte Antwort, aber immerhin. Als ich mein Fully bei bike-discount gekauft habe, war es von 3.200 auf 2.900 runtergesetzt (und damit schon gut 100 EUR unterhalb der Konkurrenz). Kumpel war angefixt, als er probegefahren ist und hat daraufhin auch noch zugeschlagen. Das war ebenfalls im Winter und etwas näher an Weihnachten dran und hieß für ihn weitere 200 EUR weniger. Soll heißen, wer da ne Vorhersage zur Preisentwickung schafft, ist ein gemachter Mann.

Samstag, 17. Oktober 2015, 16:03

Forenbeitrag von: »Al_Borland«

12 Jahre WAKÜ

Hach, damals... [attach]5461[/attach] [attach]5462[/attach] 2001: Airplex, CuPlex, Eheim 1046, Eigenbau-AB. Lief sehr lange genau so, bis dann auf LianLi umgerüstet wurde und auch alles ins Gehäuse gepasst hat.

Sonntag, 30. August 2015, 22:16

Forenbeitrag von: »Al_Borland«

Der (neue) Fahrrad thread

Zitat von »back_orifice« Nun zum angenehmen Teil, ... Schick steht's da. Viel Spaß und unbeschwerte Kilometer damit. Gutes Licht fangen wir ja erst wieder an zu schätzen.

Samstag, 15. August 2015, 18:56

Forenbeitrag von: »Al_Borland«

Der (neue) Fahrrad thread

Hi, Was die Schalthebelposition betrifft: Die lässt sich nachjustieren, indem man den Schalthebel (und nötigenfalls den Bremshebel) weiter nach innen montiert. Was dein Fahrgefühl betrifft: Wenn dir das Cube taugt (ich könnt's verstehen, fahr ja den Vorgänger. ), dann überleg mal, ob du den Aufpreis zu tragen bereit wärst, das Rad auf Nabendynamo und Schutzbleche umbauen zu lassen. Es müssen ja nicht gleich Ultraleicht Curanableche und Licht mit BuMM und XT-Dynamo sein. Da tut's auch was einfach...

Samstag, 11. Juli 2015, 21:58

Forenbeitrag von: »Al_Borland«

Der (neue) Fahrrad thread

Prima! Lass uns von Neuigkeiten wissen.

Freitag, 10. Juli 2015, 21:51

Forenbeitrag von: »Al_Borland«

Der (neue) Fahrrad thread

Zitat von »Shoggy« Ich sehe gerade, dass man aber noch die Pedale selber dazu bestellen muss. Wenn es nichts besonderes sein soll ist man wohl ich mit 15 Euro gut dabei. edit: Radon hat auch zwei Service-Partner in Leipzig. Da könnte man sich ggf. noch hinsichtlich der richtigen Rahmengröße informieren und das Rad ggf. auch direkt dort bestellen. Die bauen das dann für dich zusammen und du hast keinen Ärger mit der Endmontage. Was du so alles weißt... An dem Rad gibt's aus meiner Sicht nichts, ...

Freitag, 10. Juli 2015, 19:12

Forenbeitrag von: »Al_Borland«

Der (neue) Fahrrad thread

Zitat von »Shoggy« Ich denke hinsichtlich gut und günstig ist Radon nach wie vor eine Adresse. Wenn ich mich da umsehe springt mir vom Anforderungsprofil in erster Linie das Skill 6.5 ins Auge. Liegt mit 750 Euro etwas über dem Budget, ist aber meiner Meinung nach gut ausgestattet und man muss nicht noch irgendwo nachhelfen und erneut Geld in die Hand nehmen. Absolute Zustimmung! Für den Preis unschlagbar.

Freitag, 10. Juli 2015, 15:33

Forenbeitrag von: »Al_Borland«

Der (neue) Fahrrad thread

Hi, Gerade im Citybereich brauchts nun wirklich keine Edelbude. Nabenschaltung ist wichtig, weil schön wartungsarm. Ob das nun eine robuste Nexus oder ne sportliche Alfine ist, bleibt deinem Geschenk und Geldbeutel überlassen. Ich habe bei meinem Rad noch auf gute Dynamobeleuchtung und Scheibenbremsen gesetzt. Mein Cube Hyde Race hat original 850 gekostet, mit dem Umbau auf Nabendynamo und schicke Schutzbleche bin ich dann bei 1200 gelandet.

Montag, 1. Juni 2015, 16:29

Forenbeitrag von: »Al_Borland«

Windows 10 Erfahrungen

Trau dich! Na gut, dann werde ich mal abwarten, was die schreibende Blogzunft zu deem Thema so absondert.

Montag, 1. Juni 2015, 09:16

Forenbeitrag von: »Al_Borland«

Windows 10 Erfahrungen

So Leute, Wie sieht's aus? Schon jemand über längere Zeit ausprobiert? Mein Win7 zeigt mir seit heute (?) in der Taskleiste "Windows 10 herunterladen" an.

Donnerstag, 14. Mai 2015, 19:57

Forenbeitrag von: »Al_Borland«

Der (neue) Fahrrad thread

Damit hier auch noch was passiert: Ich habe meine Fox 34 Evo auf Factory umbauen lassen. Preistechnisch unvernünftig, aber es hat sich mehr als gelohnt. Sofagefühl vom feinsten, ohne an Rückmeldung vom Untergrund einzubüßen.

Donnerstag, 12. Februar 2015, 18:22

Forenbeitrag von: »Al_Borland«

Der (neue) Fahrrad thread

Hi, Crosser mit Schnellspanner nehme ich an. Da spielt es m.E. keine Rolle, ob Scheibenbremse oder Canti/Mini-V. Schau dich mal bei TacX um. Je teurer, umso leiser, verzögerungsstärker sind sie und umso mehr Technik haben sie. Die Dinger gibt's ja auch mit Rechnerkoppelung zum Nachfahren von Tour de France Etappen.

Freitag, 12. Dezember 2014, 16:22

Forenbeitrag von: »Al_Borland«

Unterputzdimmer, Verdrahtung

Es kribbelt noch ein bisschen, aber sonst...

Montag, 8. Dezember 2014, 21:14

Forenbeitrag von: »Al_Borland«

Der (neue) Fahrrad thread

Hätt ich jetzt wahrscheinlich auch gesagt.

Montag, 8. Dezember 2014, 19:47

Forenbeitrag von: »Al_Borland«

Der (neue) Fahrrad thread

SRAM Kette und Kassette. Was'n das in der Tüte neben der Kassette? Sieht aus wie Gras. Sowas gibt's beim Weihnachtsmann? Für Powerbar gibt's n fettes Minus. Ich hasse das Zeug. Die Riegel sind zu süß, das Gel auch. Nur die Gummibärchen kriege ich runter.

Montag, 8. Dezember 2014, 18:59

Forenbeitrag von: »Al_Borland«

Der (neue) Fahrrad thread

Na dann mach mal hin. Weißt ja - im Winter wird die Grundlage für's Frühjahr gelegt.

Freitag, 14. November 2014, 22:39

Forenbeitrag von: »Al_Borland«

Der (neue) Fahrrad thread

Sagt mal, ihr habt doch sicher auch Strava am laufen. Geht euch das auch so? Es macht zwar mächtig Spaß, nach Bestzeiten zu jagen, aber der Genuss bleibt mir da irgendwie immer öfter auf der Strecke liegenzubleiben. Speziell beim Mountainbiken habe ich da immer weniger den Blick für die Natur. Gefällt mir gar nicht...

Dienstag, 4. November 2014, 18:45

Forenbeitrag von: »Al_Borland«

Der (neue) Fahrrad thread

Zitat von »hurra« Ich hab die Kette jetzt noch nicht lockerer gemacht und bin heute mal zur Arbeit und zurück gefahren. Das Geräusch wurde nach 1-2km wesentlich weniger. Ich denk, der Rest gibt sich auch noch mit der Zeit. Danke! Hi, Kann gut sein, dass die Kette ein bisschen zu stark gespannt war und sich bei der letzten Fahrt so weit gelängt hat, dass es jetzt wieder passt. Zitat von »futureintray« Zitat von »Sultan of Swing« Es kann auch sein, dass Du etwas Dreck im Innenlager hast. hmm, mei...

Sonntag, 26. Oktober 2014, 16:27

Forenbeitrag von: »Al_Borland«

Der (neue) Fahrrad thread

Kette zu stramm gespannt?

Freitag, 24. Oktober 2014, 20:13

Forenbeitrag von: »Al_Borland«

Der (neue) Fahrrad thread

Was'n mit Manu? Der war letztes Jahr in keinem Team und hat auch keine Punkte geliefert, so weit ich das sehen kann...

Donnerstag, 23. Oktober 2014, 23:03

Forenbeitrag von: »Al_Borland«

Der (neue) Fahrrad thread

Leute, ihr denkt doch hoffentlich auch an den Winterpokal, oder? Ich bin schon mit meinem Team komplett, aber aqua-computer gibt's laut Suche noch nicht. Nächsten Montag geht's los, also macht mal hinne!

Mittwoch, 15. Oktober 2014, 21:12

Forenbeitrag von: »Al_Borland«

Unterputzdimmer, Verdrahtung

So, bin fertig und lebe noch. Ich habe mich beim Anschließen ziemlich gewundert, dass nur die Phase geschaltet wird und Nullleiter und SchuKo einfach nur durchgeschleift bleiben. Ich habe Blut und Wasser geschwitzt beim Umlegen des Sicherungsautomaten. Aber so lange das so funktioniert...

Dienstag, 14. Oktober 2014, 19:21

Forenbeitrag von: »Al_Borland«

Unterputzdimmer, Verdrahtung

Hi Leute, Jaja, ich weiß. Hauselektrik - lebensgefährlich, Versicherung usw. Ist mir alles bewusst und muss nicht erörtert werden. Zum Thema: Ich möchte das Wohnzimmer mit zwei Unterputzdimmern aufrüsten. Bisher ist da nur ein Doppelschalter vohanden, was bedeutet, dass ich eine Schalterdose neu setzen muss. Das habe ich heute erledigt. Spachtel trocknet gerade. Die Dimmer habe ich natürlich auch schon hier. Bei der Verdrahtung habe ich aber ein kleines Verständnisproblem. Phase und Nullleiter s...

Donnerstag, 2. Oktober 2014, 13:58

Forenbeitrag von: »Al_Borland«

Der (neue) Fahrrad thread

Was'n hier los?! 1 Monat Funkstille? Geht ja gar nich! Ich pack mich gleich aufs Bike und probiere den Trail aus, den wir vor zwei Wochen als Erweiterung für unseren Hometrail gezimmert haben. Kleiner Kicker inklusive.

Montag, 22. September 2014, 17:24

Forenbeitrag von: »Al_Borland«

Der Lustige-Kuriose-Tolle-Dinge-Thread

Lucky russian cyclist

Sonntag, 31. August 2014, 23:00

Forenbeitrag von: »Al_Borland«

Der (neue) Fahrrad thread

Ich hole mir den Kick lieber stressfrei im Urlaub. 6 ereignisreiche Tage im Vinschgau sind seit gestern zu Ende. Stelvio mit dem Shuttle hoch und dann knapp 2.000hm den Goldseetrail runter. Hallelujah!!!

Mittwoch, 16. Juli 2014, 20:25

Forenbeitrag von: »Al_Borland«

Powerboard von Medion-Laptop MIM2240/MD 98100 reparieren

Hallo Wilfried und vielen Dank für die Infos. Leider kann ich dir was die Kapazität des Kondensators betrifft, nicht weiterhelfen. Der Laptop ist nicht mehr in meinem Besitz.

Donnerstag, 12. Juni 2014, 22:28

Forenbeitrag von: »Al_Borland«

Der (neue) Fahrrad thread

Vergangenes Wochenende bei 36°C im Brandenburger Dschungel.

Sonntag, 1. Juni 2014, 20:24

Forenbeitrag von: »Al_Borland«

Der (neue) Fahrrad thread

Wenn ich im Laden sehe, wie oft die Jungs vom Kurierdienst ihre HS33 tauschen lassen müssen, sehe ich das genau anders rum. Ich hab schon wieder was Neues, nachdem mir mein voriges Stadtrad (das in Rente geschickte Fully) gestohlen wurde. Out of the box umgerüstet mit XT-Nabendynamo, Pitlock vorne, BuMM Cyo Premium und Secula Beleuchtung und Curana Schutzblechen. Das und die 8Gang-Alfine mit Deore Scheibenbremsen machen das Rad für mich perfekt für den Stadteinsatz. Nur das mulmige Gefühl bleibt...

Samstag, 31. Mai 2014, 20:46

Forenbeitrag von: »Al_Borland«

Der (neue) Fahrrad thread

Aber nicht bei Shimano. Die funktionieren nach meiner Erfahrung auch ohne Einbremsen (wie Magura es z.B. vorschreibt). Einziehen soll der Bremsenreiniger nicht ins Metall, sondern in die Ablagerungen auf der Scheibe und in den Löchern. Vor allem in letzteren sammelt sich gerne mal etwas Dreck, den man durch bloßes Abwischen nicht weg bekommt. Gründe für Quietschen können neben Verschmutzung auch eine nicht genügend fest gezogene Bremsscheibe, unzureichende Speichenspannung und nicht angefaste Be...

Samstag, 31. Mai 2014, 17:27

Forenbeitrag von: »Al_Borland«

Der (neue) Fahrrad thread

Haben die Leute etwas durcheinander gewürfelt, ja.

Samstag, 31. Mai 2014, 14:57

Forenbeitrag von: »Al_Borland«

Der (neue) Fahrrad thread

F03C sind für XT, XTR, SLX und Alfine. H03C sind für Saint und Zee.

Samstag, 31. Mai 2014, 14:37

Forenbeitrag von: »Al_Borland«

Der (neue) Fahrrad thread

Sorry. Ich stehe auf die Kühlrippen der F03C.

Samstag, 31. Mai 2014, 14:21

Forenbeitrag von: »Al_Borland«

Der (neue) Fahrrad thread

Hi, Die einfachen ungehärteten Scheiben sind nur für Resinbeläge geeignet und quittieren das Bremsen mit Sinterbelägen mindestens mit schnellerem Verschleiß. Was für Beläge hast du denn gekauft? Wenn es die F03C sind, dann würde ich sie dir abkaufen. btw: Schickes Sting! Für den Preis absolut brauchbar.

Sonntag, 25. Mai 2014, 17:31

Forenbeitrag von: »Al_Borland«

Der (neue) Fahrrad thread

Perfekter Sommertag heute! Und endlich funktioniert die Moveloc auch so, wie sie soll. Die erste ging direkt wieder zurück zum Hersteller, weil der Verriegelungsbolzen defekt war.

Montag, 5. Mai 2014, 16:05

Forenbeitrag von: »Al_Borland«

Der (neue) Fahrrad thread

Na das sind doch schon mal recht eindeutige Voraussetzungen. Zuu weich darf der Sattel auch nicht sein. Das erhöht die Auflagefläche am Hintern nur unnötig und sorgt zusätzlich für Druckstellen. Daher einen eher harten Sattel nehmen, wenn man (so wie du) eher sportlich auf dem Rad sitzt. Also wie gesagt: Schau zu, dass du deinen Sitzknochenabstand rauskriegst und kauf dir einen auf dieses Maß optimierten Sattel. Das ist im Allgemeinen schon die halbe Miete.

Montag, 5. Mai 2014, 15:26

Forenbeitrag von: »Al_Borland«

Der (neue) Fahrrad thread

Moin Dino, Ich gehe mal davon aus, dass der Sattel korrekt eingestellt und entsprechend nicht zu weit vorne bzw. hinten und in Waage ist. Gibt's die Probleme auch bei kürzeren Touren oder erst, wenn es auch mal ein paar Stunden dauert? Wenn letzteres der Fall ist, dann wäre (wenn nicht schon geschehen) eine Investition in eine Hose mit Polster sinnvoll. Wenn das alles so weit stimmt und schon geschehen ist, dann passt der Sattel wohl tatsächlich nicht. Ein Sattel darf nicht zu weich sein und mus...

Mittwoch, 26. März 2014, 06:50

Forenbeitrag von: »Al_Borland«

Der (neue) Fahrrad thread

Der Clip ist von 2010. Abus hat da m.W. noch mal deutlich Arbeit reingesteckt und den Mechanismus verbessert.

Dienstag, 25. März 2014, 21:10

Forenbeitrag von: »Al_Borland«

Der (neue) Fahrrad thread

Mal quick n dirty mit der Lumix geschossen. Das Schloss ( mindestens 10 Jahre altes Kinguard) wurde eindeutig mit einem Bolzenschneider geknackt und der Textilschlauch danach mit einem Messer durchtrennt. [attach]4672[/attach]

Sonntag, 23. März 2014, 11:40

Forenbeitrag von: »Al_Borland«

Der (neue) Fahrrad thread

Allianz zahlt den Wiederbeschaffungswert. Ist halt nur ein elendiger Papierkrieg, weil ich das Rad selber zusammengebaut und etliche Rechnungen hier liegen habe.

Sonntag, 23. März 2014, 11:29

Forenbeitrag von: »Al_Borland«

Der (neue) Fahrrad thread

Sofort einpacken und zurückschicken!!! Da fehlt die Kette!!! Richtig lecker! Ich wünsch dir viel Spaß beim Rumheizen. Mir ham se zwischenzeitlich mein Red Bull Fully geklaut. Das hatte ich mit Jahresbeginn zur Stadtschlampe degradiert und während der Arbeit im Hof mit einem 3kg-Panzerschloss an einem schweren Stahlträger gesichert. Offensichtlich nicht sicher genug. Mittag war's weg. Wenn ich bedenke, was ich damit alles unter die Reifen genommen habe... Wenn der Versicherungskrieg erledigt ist,...

Mittwoch, 19. März 2014, 22:07

Forenbeitrag von: »Al_Borland«

Der (neue) Fahrrad thread

Wenigstens ist das Oberrohr horizontal. Aber mit Trinkflasche wird's eng...

Dienstag, 18. März 2014, 19:14

Forenbeitrag von: »Al_Borland«

Der (neue) Fahrrad thread

Zitat von »m0p3d« Ich fang jetzt mitem Rennrad an .... - Empfehlung für nen Radcomputer der nicht unendlich teuer ist? --> z.b. Cateye ist das nur der Computer und mann muss die Sensoren noch einzeln kaufen oder ist das nen Set? Blicke da leider nicht durch Schau mal bei Sigma durch. Da gibt's für jeden Geschmack und Geldbeutel was. Und wenn was kaputt geht, dann ist die Firma sehr kulant.

Sonntag, 16. März 2014, 19:28

Forenbeitrag von: »Al_Borland«

RE: Reifen Ein mysterium für mich ...

Zitat von »sikutux« meine derzeitigen schlappen haben die bezeichnung 33 622 (28x1,30) würde der reifen 28x1,20 700x30C 30-622 passen ? worauf muss ich den generell achte Größe in zoll und Felgen breite ? ..... wobei der Mantel nicht unbedingt die selbe Fegen breite haben muss so wurde mir das gesagt ABER .... bis zu welcher breite passt der Mantel noch zu der Felge danke für eure Hilfe Mfg sikutux Nabend, Dein jetziger Reifen hat ne 33er Breite. Der andere Reifen hat 30, ist also schmaler. Pas...

Montag, 17. Februar 2014, 20:14

Forenbeitrag von: »Al_Borland«

Der (neue) Fahrrad thread

Sorry für's edit.

Montag, 17. Februar 2014, 20:12

Forenbeitrag von: »Al_Borland«

Der (neue) Fahrrad thread

btw: Shimano bringt irgendwann demnächst auch was zur Wattmessung.