• 27.04.2024, 20:38
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-12 von insgesamt 12.

Mittwoch, 16. Oktober 2002, 10:11

Forenbeitrag von: »FrankimSchrank«

Re: Maße für Airplex-Quad-Halterung

Ach, da kann man das also bekommen!? Super, thx

Mittwoch, 16. Oktober 2002, 09:59

Forenbeitrag von: »FrankimSchrank«

Re: Maße für Airplex-Quad-Halterung

O.K., kannst du mir auch sagen wer Andy ist? :

Dienstag, 15. Oktober 2002, 22:35

Forenbeitrag von: »FrankimSchrank«

Re: Maße für Airplex-Quad-Halterung

Darauf wär ich natürlich nicht gekommen. ;D Würde die Halterung aber gerne vorher bauen und dann sofort loslegen... Hat denn nicht mal einer ne Nahaufnahme von der Halterung oder dem AP?

Dienstag, 15. Oktober 2002, 21:16

Forenbeitrag von: »FrankimSchrank«

Maße für Airplex-Quad-Halterung

Hat einer zufällig ne Zeichnung für eine Airplex-Halterung wie auf dem Foto unten oder etwas ähnliches!? Ich würde mir gerne so eine Halterung bauen, weiß aber nicht die genauen Maße....

Mittwoch, 28. November 2001, 19:52

Forenbeitrag von: »FrankimSchrank«

Re: Kein Ausgleichsbehälter im geschlossenen Syste

Werde ich machen. Vielen Dank! ;D ;D ;D

Mittwoch, 28. November 2001, 19:47

Forenbeitrag von: »FrankimSchrank«

Re: Kein Ausgleichsbehälter im geschlossenen Syste

Gibt es denn einen P&C Verbinder mit passendem Gewinde für so eine Konstruktion? Ich meine mit 1/4"-Anschluss?

Mittwoch, 28. November 2001, 19:12

Forenbeitrag von: »FrankimSchrank«

Re: Cuplex ist einfach nur geil!

Hast Du den Airplex im Gehäuse eingebaut, oder außen am Gehäuse? Und sonst irgendwelche Lüfter oder sonstiges in Verbindung mit dem Airplex?

Mittwoch, 28. November 2001, 18:15

Forenbeitrag von: »FrankimSchrank«

Kein Ausgleichsbehälter im geschlossenen System?

Hallo zusammen. Ich habe folgende Frage: Benötige ich bei einem geschlossenen System, wie z.B. bei dem von Euch angebotenen System, keinen Ausgleichsbehälter? Und: Welchen Durchmesser hat der plug&cool Anschluss-Satz für die EHEIM 1046 ( oder 1048 ). Ich habe da einen Ausgleichsbehälter von www.innovatek.de ins Auge gefasst, würde ihn aber auf jeden Fall mit Eurem System verbinden. Da ist ein 1/4"-Anschluss. Hat jemand von Euch einen Tipp, oder vielleicht eine Alternative, für einen ebenso stabi...

Dienstag, 27. November 2001, 18:37

Forenbeitrag von: »FrankimSchrank«

Re: Airplex mit Einschraubverschraubung 1/4"

Also habt hier z.B. bei dem von Euch zusammengebauten Rechner (die Fotos schwirren ja hier im Forum herum) keine weiteren Materialien verwandt, wie z.B. Silikon oder Teflonband? Sorry dass ich nochmals nachfrage, aber dann muss ich wirklich sagen, dass das System hammermässig ist. Einfach einstecken und fertig.

Dienstag, 27. November 2001, 13:16

Forenbeitrag von: »FrankimSchrank«

Re: Airplex mit Einschraubverschraubung 1/4"

Das heisst also ich müsste dann die PUR-Schläuche mit einem Innendurchmesser von 6mm und einen Aussendurchmesser von 8mm nehmen? Hast du die Schläuche, oder habt ihr, noch zusätzlich durch Silikon o.ä. die Schläuche abgedichtet? Zitat Achso, die P&C's sind in die Eheim eingeschraubt, du kannst den Schlauch nicht "einfach" in die Gewinde stopfen. Wenn ich also hier eine EHEIM bestelle dann sind die Anschlüsse also schon direkt mit dem P&C System ausgerüstet? Für Ab- und Zufluss der Pumpe, oder nu...

Dienstag, 27. November 2001, 12:54

Forenbeitrag von: »FrankimSchrank«

Zusätzliche Informationen...

Ich frage deshalb (es wird wohl an meiner Unwissenheit liegen), weil ich sehr skeptisch gegenüber den hier angebotenen Steckverbindungen bin! Die Schläuche werden einfach nur eingesteckt und das war's? Keine zusätzliche Abdichtung durch Silikon, Epoxydharz o.ä.? Wer hat vielleicht sowohl mit Steck-, als auch mit Schraubverbindungen seine Erfahrungen gesammt und kann mir ein paar Tipps diesbezüglich geben???

Dienstag, 27. November 2001, 10:21

Forenbeitrag von: »FrankimSchrank«

Airplex mit Einschraubverschraubung 1/4"

Hallo zusammen. Vorweg: Ich bin absoluter Newbie auf dem Gebiet WaKü! (Ich hoffe das reicht als Entschuldigung für die dumme Frage?!) ;D Folgendes: Ich möchte mir den hier angebotenen Airplex-Radiator zulegen, tendiere aber eher zu den bei www.innovatek.de angebotenen Einschraubverschraubungen mit 1/4" für 8x1 Schläuche. Bestünde da die Möglichkeit diese für den Airplex zu benutzen? Ist es ferner möglich einen solchen Verschluss mit einer EHEIM 1048 zu benutzen? Wie sind da die Anschlüsse? Oder ...