• 16.04.2024, 07:04
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-32 von insgesamt 32.

Dienstag, 5. März 2024, 12:10

Forenbeitrag von: »al_bundy«

Aquacomputer Aquasuite offlineinstaller

Problem gelöst. Alle Windows 8.1 Updates installiert. Netframework 4.8 installiert ( zuvor noch Update geladen Windows8.1-KB2919355-x64 [ das update funktioniert ohne Win 8.1 Update nicht, entsprechend konnte kein Netframework 4.8 installiert werden ]) Aktuelle Aquasuite heruntergeladen und die Version 2017 2.3 installiert. Geräte und Lizenzen werden alle erkannt. Parameter werden alle angezeigt. Hätte es wieder ein Problem gegeben hätte ich es bei der Version aus dem Jahr 2009 belassen. Grund f...

Dienstag, 5. März 2024, 10:46

Forenbeitrag von: »al_bundy«

Aquacomputer Aquasuite offlineinstaller

Das is mir egal. Updates kann man sich weiterhin runterladen sowie Netframework. Ob das installierbar ist sei mal dahingestellt... Für Netframework 4.8 brauchst nen Update. Das Update ließ sich bisher aber nich installieren. Im Grunde isses auch egal solange es jemand gibt der ne Offlineversion von Aquasuite bereitstellen kann. Ich als Entwickler hätte sowas noch irgendwo rumzuliegen. Anmerken möchte ich auch das das Updategefrickel mit und um Framework in der Regel reinste Zeitverschwendung ist...

Dienstag, 5. März 2024, 10:24

Forenbeitrag von: »al_bundy«

Aquacomputer Aquasuite offlineinstaller

Nach erfolgter Prüfung hat sich die Nummer mit TLS 1.2 / 1.3 erledigt. Das ist auf die schnelle nich zu lösen. Dafür habe ich keine Zeit. Paar Updates saugen oder Netframework is schnell gemacht und Problemlos möglich. Ich mache gerade Windows 8.1 Updates und schaue mal weiter. Dennoch wäre es ergänzend hilfreich wenn es noch irgendwo eine Offlineversion gäbe.

Dienstag, 5. März 2024, 09:48

Forenbeitrag von: »al_bundy«

Aquacomputer Aquasuite offlineinstaller

https://www.mindfactory.de/product_info.…ren_809971.html Ich brauch keine aktuelle Version. Ich gebe mich auch mit einer alten Version zufrieden. TLS schau ich mir ma an. Danke.

Dienstag, 5. März 2024, 08:55

Forenbeitrag von: »al_bundy«

Aquacomputer Aquasuite offlineinstaller

Aquastream ultra Durchflussensor High Flow mit USB Unter Win 8.1 lässt sich mit der Software nicht ins Internet gehen. Somit erfolgt keine Installation. Bei Win 10 gibts keine Probleme. O Das Problem lässt sich mitn offlineinstaller lösen so wies vor 15 Jahren üblich war. Ne etwas neure Version wäre aber toll da die alte Version mein Durchflusssensor nicht erkennt.

Montag, 4. März 2024, 18:43

Forenbeitrag von: »al_bundy«

Aquacomputer Aquasuite offlineinstaller

Hi, kann mir zufälligerweise jemand eine Aquacomputer Aquasuite offlineinstaller bereitstellen? Die aktuelle 2.7 Version funzt nicht. -> kann keine Internetverbindung aufbauen obwohl die gut funzt. Aktuell nutze ich eine 15 Jahre alte Version womit ich zumindest Temps auslesen kann. Allerdings wird das Flowmeter nicht erkannt. Danke im Voraus. Gruß Marc

Sonntag, 14. Mai 2023, 15:56

Forenbeitrag von: »al_bundy«

Aquasuite logdatei(XML) - Diagramm erstellen (Excel)

Hi, ich habe Temps in Aquasuite geloggt und möchte aus der XML ein Diagramm erstellen. Die Daten in Excel zu kopieren is kein Ding, allerdings die ausgegebenen Daten in Spalten darstellen zu lassen bekomm ich nicht auf die Ketten. Ich arbeite noch mit Excel 2003 wo das bei meinen anderen Anwendungen alles etwas einfacher war. Daten -> Text in Spalten -> entsprechende Settings gesetzt und schon hatte ich alles was ich brauchte. Funzt hier aber nicht. Hat einer ne Idee? Danke im Voraus. Gruß Marc ...

Samstag, 12. April 2008, 23:41

Forenbeitrag von: »al_bundy«

Re: poweradjust defekt?

ja natürlich. das komplette system ist unverändert geblieben, habe ja schon einige tests gemacht.

Samstag, 12. April 2008, 23:13

Forenbeitrag von: »al_bundy«

Re: poweradjust defekt?

gibt es niemanden der auch schon so einen fehler gehabt hat?

Samstag, 12. April 2008, 02:33

Forenbeitrag von: »al_bundy«

poweradjust defekt?

hallo, als ich letztens mal wieder nen kühler auf'm grill geschmissen habe, hat mir aquasuite keinen durchfluss angezeigt. spannung war auf 100% ist das power adjust defekt? hatte schonmal vor nem halben jahr ein defekt. kann doch nich sein das das nich funzt. oder liegt es an der software? bin für jeden tip dankbar, danke im voraus

Montag, 13. August 2007, 01:07

Forenbeitrag von: »al_bundy«

poweradjust- laing und aquasuite

guten abend. ich habe mal das poweradjust für die laing in betrieb genommen allerdings zeigt mir aquasuite nichts an, weder durchfluss, noch andere werte, auch nicht wenn ich auf usb gerät suchen gehe. woran kann das liegen? ich habe außerdem noch das poweradjust mit einer platine verbunden damit ich den durchflussmesser "Sf800" betreiben kann. aber aquasuite will mir nichts anzeigen. richtig angeschlossen ist alles, das habe ich mehrmals überprüft. allerdings leuchtet die rote led und die grüne...

Montag, 26. Februar 2007, 23:13

Forenbeitrag von: »al_bundy«

Re: auf den weg zur elite

nun gut. zur enthüllung. offensichtlich scheint es zu funktionieren, zuverlässig testen kann ich es jedoch noch nicht, da ich mein thermoometer für den teststand erst in den nächsten 2 wochen erhalten werden. die ersten 4 pix ist das komplette teil welches noch konvetionell gefertigt wurde. dort habe ich schon die wasserführungsplatte und die düsenplatte zusammen gelötet die letzten beiden pix behinhalten die obere wasserführungsplatte. dazu benötige ich noch die düsenplatte. die wird hoffentlic...

Montag, 13. November 2006, 06:21

Forenbeitrag von: »al_bundy«

Re: auf den weg zur elite

wie erwähnt wirds vorerst keine pix von innen geben. bei dem loch was du angesprochen hast, das is mit absicht gemacht worden, allerdings habe ich es etwas zu tief gebohrt.

Sonntag, 12. November 2006, 17:02

Forenbeitrag von: »al_bundy«

Re: auf den weg zur elite

so. das wochenende ging für den 1.7.1 drauf. ich hoffe das jetzt alle problemchen behoben wurden. dannach wird die final version cnc gefräst. aber bis dahin dauerts noch nen bisschen. ich werd das ding demnächst zu otti zum testen schicken, aber erst wenn ich ihn ordentlich poliert habe, die oberfläche ist noch unbehandelt.

Freitag, 13. Oktober 2006, 02:38

Forenbeitrag von: »al_bundy«

Re: auf den weg zur elite

so. der prototyp samt zubehör geht nexte woche zu watercoolplanet. dann mal schauen was der kann. denn nexxxos xp sollte er hoffentlich knacken... coming soon.

Samstag, 7. Oktober 2006, 05:50

Forenbeitrag von: »al_bundy«

Re: auf den weg zur elite

naja, das waren damals die billigsten dies bei egay gab. musste ich mir dann gleich mal 200stk kaufen billiger gings nich

Freitag, 6. Oktober 2006, 19:17

Forenbeitrag von: »al_bundy«

Re: auf den weg zur elite

nein, stimmt nicht. waru7m sind alle so geil auf das datum

Freitag, 6. Oktober 2006, 17:06

Forenbeitrag von: »al_bundy«

Re: auf den weg zur elite

soo, es gibt nach langer zeit mal nen kleines update. ich habe der einen bodenplatte mal eine dichtungsnut verpasst, und 3 zwischenplatten gefertigt. eine zwischenplatte muss ich noch bauen, das werde ich am montag tuhen. dann geht der kühler zu wcp. €dit: die sachen auf den ersten 3 pix is die vorrichtung zum radien fräsen, is ne billig variante, aber erfüllt seinen zweck

Mittwoch, 6. September 2006, 21:01

Forenbeitrag von: »al_bundy«

Re: CNC - Service

ungefähr so schwer hatte ich mir das auch vorgestellt. nur is es eben auch nich einfach den optimalen vorschub und drehzahlen zu ermitteln, trocken nach formel geht auch nicht immer. das ist ja auch vom werkstoff machine und fräser abhängig. das prog'n einspannen und herrichten sollte jedoch einfacher sein als von dami und Co beschrieben.

Mittwoch, 6. September 2006, 18:27

Forenbeitrag von: »al_bundy«

Re: CNC - Service

ich hab mich ja auch mal letztes jahr etwas schlau gemacht. die kleine mf 70 wird vielleicht für kleinere alu sachen reichen. man kann dann aber nich gleich 4 oder 5mm zustellen. das ding is eher was für carbon balsa ect, nicht für metalle geeignet, und wenn, dann nur zum gravieren. das andere proxxon ding funktioniert. es gibt leute die sich das kleine ding zur cnc umgenaut haben, und ihre kühler damit gefräßt haben, aber auch hier gilt nur, wieviel hält das ding aus. garantiert nicht viel. des...

Donnerstag, 27. Juli 2006, 01:01

Forenbeitrag von: »al_bundy«

Re: auf den weg zur elite

wo du recht hast... ;D

Mittwoch, 26. Juli 2006, 21:18

Forenbeitrag von: »al_bundy«

Re: auf den weg zur elite

höher und größer wäre nich sehr sinnvoll, hat die praxis schon zich mal bewiesen.

Mittwoch, 26. Juli 2006, 14:50

Forenbeitrag von: »al_bundy«

Re: auf den weg zur elite

die düsenplatte, sollte denke ich schon so sein, das sie auch auf den core spritzt. ein karo wie der storm x³ hat, ist denke ich nicht sehr optimal. einen wasser zulauf und ablauf habe ich schon gefertigt, der wohl besser zusein scheint als bei den standart kühler wie nexxxos hk oder pq plus.

Mittwoch, 26. Juli 2006, 14:29

Forenbeitrag von: »al_bundy«

Re: auf den weg zur elite

ooops i don't it again ;D. hast recht. denkfehler, naja, ich bin halt noch nen noob. die struktur und die restbodenstärke is gleich, muss der teststand nur noch sagen das das schwachfug ist.

Mittwoch, 26. Juli 2006, 14:09

Forenbeitrag von: »al_bundy«

Re: auf den weg zur elite

Zitat von »Nemesis« und genau das ist das was ich meinte wenn es von oben kommt ist es dem wasser egal ob du die strukur gedreht hast es wird immer an den stellen der düsen 2 seiten der pins umspühlen und den rest durch die rillen fließen egal ob die pins 45°, 20° oder xx° zum eigendlichen boden gedreht sind das problem lässt sich nur mit einem pin lösen der im weg steht runde pins halte ich für nicht so gut warscheinlich noch weniger verwirbelungen im pin bereich da gehts wasser leichter durch...

Mittwoch, 26. Juli 2006, 13:33

Forenbeitrag von: »al_bundy«

Re: auf den weg zur elite

fast richtig, so würde das wasser verlaufen, wenn es von links nach rechts fließen würde. wenn das wasser aber von oben kommt runter geht, und sich dann in alle richtungen verleilt. werden 2 seiten umspühlt, anstatt nur eine, aber jeweils nur an diesen stellen, wo das wasser von oben nach unten eintritt. könnte möglich sein das da vielleicht noch 0,xK rauszuhohlen sind, wenn nicht, dann muss ich mir diese irgendwoanders herholen. düse vielleicht ...? ;D €dit: ein pin versetzt würde auch gehen, s...

Mittwoch, 26. Juli 2006, 12:57

Forenbeitrag von: »al_bundy«

Re: auf den weg zur elite

sehr viel wird nicht mehr kommen zu diesen projekt. einige zwischenplatten, die nicht veröffentlich werden, und dann noch nen nen anderer deckel, ergo design wird noch verbessert. sowie die halterung angepasst.

Mittwoch, 26. Juli 2006, 12:40

Forenbeitrag von: »al_bundy«

Re: auf den weg zur elite

das is ja nun auslegungssache. ob ich nun auf den oder auf dem weg bin... . ich denke das das vorhaben wichtiger ist. @ien-: nee das is nur ne nadel 0,8mm @JaR: nee das geht leider nich, dann könnte es ja jeder nachbauen. wenn das nich so funzt wie ich mir das vorstelle, werde ich pix posten. wenn es jedoch rockt, bleibt das solange inne bis ich es vermarkte oder es jmd anderes tut. eigentlich wird nur otti wissen was und wie und überhaupt. habe mal wieder ne kleinigkeit gebastelt. wollte eigent...

Freitag, 21. Juli 2006, 01:13

Forenbeitrag von: »al_bundy«

Re: auf den weg zur elite

wenn man will gehts sogar noch feiner, aber irgendwo hörts auf ;D mal sehen vielleicht bau ich noch was zu deko zwecken

Donnerstag, 20. Juli 2006, 03:42

Forenbeitrag von: »al_bundy«

Re: auf den weg zur elite

weiß jmd was mit goldfinger los ist? o2cool scheint sich ja wieder erholt zu haben, habe ihn zwischenzeitlich mal wieder in einen forum schlendern sehen. @ sportfreund. joar, unkraut vergeht nich ;D

Mittwoch, 19. Juli 2006, 22:11

Forenbeitrag von: »al_bundy«

Re: auf den weg zur elite

ich darf zwar niemanden unterschätzen, aber soweit ich weiß is o2cool bei alphacool für die prototypen entwicklung mit dabei, von daher naja... von sixtron habe ich seit jahren nichts mehr gehört, ich glaube aber auch das er die möglichkeiten hat. goldfinger hat wohl vorerst anderes zutun. und da niemand dieser genannten leute bisher keinen kühler in die charts haben, und nicht jeder nen teststand hat, denke ich fällt der eine oder andere raus. dennoch wird garantiert noch der eine oder andere v...

Mittwoch, 19. Juli 2006, 20:03

Forenbeitrag von: »al_bundy«

auf den weg zur elite

sers leute, ich bin rel. neu hier und möchte hier mein projekt vorstellen. kurz und knapp. ich will bei watercoolplanet.de in den charts auf den ersten platz, ergo den murks 4.2 vom tron schupsen. habe in der vergangenheit mal etwas mit dieser machine gebastelt. Bohrleistung in Stahl: 20 mm Messerkopffräsen: 63 mm Fräsleistung: 16 mm Spindelaufnahme: MK 2 Spindelhub: 50 mm ( Digital ) Kopf schwenkbar links / rechts: 90° Drehzahlbereich: 50 - 2250 U/min (stufenlos - 2 Getriebestufen ) Kreuztischa...