• 27.04.2024, 19:54
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-50 von insgesamt 142.

Mittwoch, 4. Februar 2004, 08:39

Forenbeitrag von: »aM0xACiLLiN-«

Re: Help buying at Aqua Computer

Hi, i noticed that the phone is busy alltime, too when did you send your email? i'd wait at least 3-4 days for an answer.. cu

Donnerstag, 18. Dezember 2003, 15:14

Forenbeitrag von: »aM0xACiLLiN-«

Re: Aquacomputer Wasserkühlung, einige Fragen!?!?

Hi, ich habe Pumpe & AGB am Boden befestigt und komme damit gut zurecht. Achte darauf, dass du gut an die Befüllöffnung kommst oder, falls du dich für einen Aquatube entscheidest, dass es am besten Aussieht. Tips: - am Gehäusedeckel zum leichten Befüllen und falls der Rechner neben/unter dem Tisch steht - In den Laufwerksschacht (in die Blenden) für gute Optik, falls der Rechner auf dem Tisch etc ist sECuRE

Donnerstag, 18. Dezember 2003, 15:04

Forenbeitrag von: »aM0xACiLLiN-«

Re: Welchen Radiator brauche ich für mein system?

Hi, der APE 240 langt aus (mit 2 lüftern @ min 5V), der 360 langt auch bei evtl geplanten Tuningmaßnahmen aus sECuRE

Mittwoch, 17. Dezember 2003, 18:19

Forenbeitrag von: »aM0xACiLLiN-«

Re: Wasserpegel sinkt, aber kein leck?!

Hi, les mal das Forum, das wurde hier schon SEHR oft behandelt. Liegt an der Diffusion, oder dass an den Winkelverbindern ganz geringe Mengen Wasser austritt (verdunstung) wogegen man nichts machen kann.. also nich aufregen, einfach regelmäßig nachfüllen.. sECuRE

Samstag, 29. November 2003, 18:25

Forenbeitrag von: »aM0xACiLLiN-«

Re: Eheim 1048 zu laut !?!

Hi, beim Eheim-Mod geht in der Regel nicht die Garantie verloren, wenn du die Teflonband-Methode verwendest. Solltest du das Achsenrad festkleben, dann geht die Garantie verloren. Bevor du die Pumpe an den Hersteller einschicken solltest, auf jedenfall die Mods vorher rückgängig machen sECuRE

Samstag, 29. November 2003, 17:54

Forenbeitrag von: »aM0xACiLLiN-«

Re: Eheim 1048 zu laut !?!

Hi, ganz einfach: http://www.eheim-mod.de.vu/ wenn sie nach gutem Entlüften (haste einen Ausgleichsbehälter?) nicht ruhe geben sollte. Desweiteren am besten vorher probieren sie auf Schaumstoff zu stellen oder das Entkopplungsset zu verwenden. Der Eheim-Mod hilft allerdings in jedem Falle, falls selbst mit Ausgleichsbehälter und Schaumstoff die Pumpe keine Ruhe geben sollte. sECuRE

Samstag, 29. November 2003, 15:46

Forenbeitrag von: »aM0xACiLLiN-«

Re: UV Zusatz von AC.....

Hi, ich denke, du hast den effekt fast voll ausgenutzt, schau dir einfach die bilder in der produktvorstellung von Dino an sECuRE

Samstag, 29. November 2003, 09:44

Forenbeitrag von: »aM0xACiLLiN-«

Re: Kaputt :/ fährt nicht mehr hoch

Hi, stimmt. Hab jetzt auch ein ersatz-netzteil geholt (350 W, Seasonic Silent oder so), dass lange Kabel hat -> ich komm mit dem Cube klar wg Stromversorgung. Ein RAM-Riegel will zudem nicht mit meinem Board, im PC-Laden meinten sie allerdings er funktioniert.. Nunja, mein CoolCurrent kann ich allerdings vergessen, dass macht so ein doofes Kratzen und selbst wenn's nicht kaputt ist, ist es alles andere als Silent sECuRE

Freitag, 28. November 2003, 13:55

Forenbeitrag von: »aM0xACiLLiN-«

Re: Kaputt :/ fährt nicht mehr hoch

Hi, mmh, ich hab jetzt mal mein andres NT angeschlossen und die maus (optisch) flackert auf einmal.. liefert das zuwenig Saft? Hab nur den MB-Stecker drin davon.. sECuRE

Freitag, 28. November 2003, 08:21

Forenbeitrag von: »aM0xACiLLiN-«

Re: Kaputt :/ fährt nicht mehr hoch

Hi, hab nu in einem US-Shop das gefunden, was ich brauch: http://www.highpowersupply.com/product-ac-12v.htm Weis irgendjemand woher man sowas in Deutschland bekommt? Hab nirgends was gefunden Oder kann mir jmd sowas evtl verkaufen? sECuRE

Donnerstag, 27. November 2003, 20:44

Forenbeitrag von: »aM0xACiLLiN-«

Re: Hardware-Prob??

Hi, liegt meistens an zu niedrigem CPU-Takt wenn XP direkt bei der installation versagt. Check mal den FSB, ob der stimmt.. sECuRE

Donnerstag, 27. November 2003, 20:43

Forenbeitrag von: »aM0xACiLLiN-«

Re: Kaputt :/ fährt nicht mehr hoch

Hi, hab jetzt vom PC-Laden ein EPoX 8RDA3 bekommen, welches einen 4pol und einen 20pol stromadapter benötigt, mein coolcurrent hat allerdings ein zu kurzes kabel für den 4 pol anschluß *grr*.. was nu? verlängerungen find ich nirgends, nur so adapter von laufwerk -> 4pol MB für P4, nur die kann man auch nich mehr kaufen (Deadlinks).. Kann jemand helfen? sECuRE

Donnerstag, 27. November 2003, 15:26

Forenbeitrag von: »aM0xACiLLiN-«

Re: Kaputt :/ fährt nicht mehr hoch

Hi, bei den Elkos sieht soweit alles ok aus. Mal sehen, was die im PCLaden sagen.. sECuRE

Donnerstag, 27. November 2003, 15:18

Forenbeitrag von: »aM0xACiLLiN-«

Re: Kaputt :/ fährt nicht mehr hoch

Hi, neuigkeiten: jedes 10te mal (ungefähr) geht das board an. errorcode heist immer "FF", egal wie ich es starte (mit ram,ohne ram, andre rambank, mit cpu, ohne cpu..) und bild erscheint keins.. ich fahr nachher zum pcladen und schau mal, ob die mir das dort direkt umtauschen oder ob die's wenigstens einschicken. woran seh ich ob elko's geplatzt sind? Danke für eure Hilfe schonmal, sECuRE

Donnerstag, 27. November 2003, 14:04

Forenbeitrag von: »aM0xACiLLiN-«

Re: Kaputt :/ fährt nicht mehr hoch

Hi, Hab ich eben. Hab 'ne andre CPU genommen und graka/ram raus, selbes problem, auch mit andrem netzteil sieht also so aus, als wäre das Board kaputt.. Ich werd mal die komponenten in ein andres System einbauen und einzeln testen, was noch geht, und was nicht.. sECuRE

Donnerstag, 27. November 2003, 13:24

Forenbeitrag von: »aM0xACiLLiN-«

Re: Kaputt :/ fährt nicht mehr hoch

Hi, habs grad mit einem intakten NT getestet: nichts. beim einschalten des NT leuchten kurz die leds der tastatur auf und gehen dann sofort wieder aus, anmachen lässt sich der pc garnicht :/ Ich probiere jetzt mal Bios Reset Edit: hat nix gebracht werd nu mal alle karten etc rausnehmen/austauschen.. sECuRE

Donnerstag, 27. November 2003, 08:21

Forenbeitrag von: »aM0xACiLLiN-«

Kaputt :/ fährt nicht mehr hoch

Hi, als ich heute aufgewacht bin, sah ich einen Bluescreen mit einer Meldung über IRQ's in irgend'nem systemfile mit n.. am anfang, weis leider nich genau welche meldung das war. seitdem fährt der rechner nicht mehr hoch: wenn ich anschalte, geht er ca 0,5 sek an und geht wieder aus? Woran kann das liegen? am anfang hat er auf die festplatten zugegriffen und ein bischen gekratzt, dann hab ich die rausgemacht, gestartet und er is gelaufen - allerdings ohne bild. danach festplatten wieder rein und...

Samstag, 8. November 2003, 13:34

Forenbeitrag von: »aM0xACiLLiN-«

Re: Möchte nur WaKü in PC keine Lüfter - geht das?

Ich hab das CoolCurrent und muss sagen, das is wirklich leise ;D kein wunder bei nem passiven NT. Temps liegen momentan bei 44 °C cpu temp (AMD XP2000+, AP240 mit 2x 5V + 1x autoradi extern).. war vorher fast genauso.. unterschied bei wakü-nt is also zwischen 1-4 °C.. Die ADs sind sehr leise, wenn man noch andre lärmquellen hat, werden das allerdings die einzigen, sind die noch deutlich hörbar. Ich werd mir wohl leisere HDDs und dämmatten zulegen Unhörbares System ist fast unmöglich, ich hab mom...

Montag, 27. Oktober 2003, 08:19

Forenbeitrag von: »aM0xACiLLiN-«

Re: 2 Kreisläufe

ok, dacht' ich mir schon fast ich werd dann festplatten + coolcurrent an den ap240 packen. schafft der das passiv am gehäusedeckel? dass der ap360 extern den rest schafft is mir klar

Montag, 27. Oktober 2003, 08:08

Forenbeitrag von: »aM0xACiLLiN-«

2 Kreisläufe

Hi! Ich spiele mit dem Gedanken in mein Wasserkühlungs-system einen zusätzlichen Radiator (AP 360) einzubauen, und bei der Gelegenheit gleich das ganze System in 2 Kreisläufe zu unterteilen.. Momentan kühle ich: - 1x AMD XP 2000+ (wird sich im laufe des nächsten jahres warsch. in amd 64 ändern) - 1x GeForce 4 Ti 4200 (auf 300/600) - demnächst noch mein EPoX 8RDA+ - 3x AquaDrive (für 2x 80 gb und 1x 120 gb) - 1x CoolCurrent (das teil is klasse ;D) Radiatoren: - 1x AP 240 mit 2 Lüftern @ 5V, inter...

Freitag, 29. August 2003, 20:55

Forenbeitrag von: »aM0xACiLLiN-«

Re: Fragen zum Aquadrive

ich hab mein system komplett geräuschlos - bis auf die 3 aquadrives.. als ich noch lüfter im NT hatte, hat man die HDDs nicht gehört, jetzt allerdings hört man sie noch relativ laut.. ich werd mich wohl nach 'ner geeigneteren zusatzdämmung umsehen müssen (dämmset?) weis da jmd was? zB dämmmatten rund um die aquadrives?

Montag, 18. August 2003, 22:02

Forenbeitrag von: »aM0xACiLLiN-«

Re: Befüllung eines Riesensys

so system läuft.. zurzeit 40° cpu/38° northbride bei nem xp 2000+ und 30° raumtemp.. lüfter: 3x5v (2xradi,1xcase) und 1x@7v (auch case).. vorher mit nur einem ap240 temp 50°.. also 10° unterschied wegen einem kleinen heizungsautoradi der allerdings passiv läuft (extern, 2m weit weg vom case, als fußheizung ;D )

Montag, 18. August 2003, 21:37

Forenbeitrag von: »aM0xACiLLiN-«

Re: Befüllung eines Riesensys

ok, da ich keine lust hatte massen an glowmo und acfluid zu trinken ;D hab ich mal geschüttelt gehoben gesenkt was das zeug hält und siehe da, es plätschert im radi nicht mehr und im schlauch ist auch fast nichts mehr. jetzt noch ne frage: ist das normal das bei systemen mit 2 meter höhenunterschied kaum mehr durchfluss da ist (nurnoch sehr wenig) und mindert das die kühlleistung??

Montag, 18. August 2003, 20:56

Forenbeitrag von: »aM0xACiLLiN-«

Re: Befüllung eines Riesensys

scheiße.. vorhin hab ich 1 liter dest reingekippt und anschließend immer glowmo, damit ich sehe wo luftblasen sind und wo nicht.. meinst du mit dem mund ansaugen, und pumpe auslassen?

Montag, 18. August 2003, 20:42

Forenbeitrag von: »aM0xACiLLiN-«

Befüllung eines Riesensys

Hi! Ich hab mir vorhin mein System aufgebaut, dass 5 meter schlauch in allen verschiedenen größen hat und in das ca 1,7 liter passen : (ist kein scherz,echt).. und jetzt bin ich bei der entlüftung.. da sind 2 riesenluftblasen innerhalb der schläuche, die nicht rausgehen und wenn ich den (auto-)radi vertikal hinstelle plätschert es wie verrückt im radi, aber keine einzige luftblase lässt sich sehen und wenn ich ihn horizontal hinstelle is wieder alles still (pumpe pumpt..) was tun?? cu

Sonntag, 17. August 2003, 16:50

Forenbeitrag von: »aM0xACiLLiN-«

Re: Frage wegen Festplattenkühlung

kreislauf aufteilen ist 2 seperate kreisläufe machen, dh noch 'ne eheim kaufen und dann mit einem radi nur die hdd's (zB) kühlen.. ist halt teurer

Donnerstag, 14. August 2003, 11:26

Forenbeitrag von: »aM0xACiLLiN-«

Re: komische geräusche

Man_in_blue: denke ich auch, wäre schade wenn's einer aufm Mobo wäre, netzteil krieg ich sowieso bald das CoolCurrent edit: ok, es war wohl das netzteil, der lüfter ist 'n bischen blöd, der sitzt schon ewig locker und verwundert mich immer wieder mit neuen geräuschen das war eines davon.. ich hoffe mein CC kommt die tage ;D

Donnerstag, 14. August 2003, 01:36

Forenbeitrag von: »aM0xACiLLiN-«

Re: komische geräusche

richtig, es ist ein bischen leiser wenn ich das gehäuse zumache, allerdings nicht sehr arg, weil ich ja das 92x92 mm lüfterloch auf der linken seite bei meinem cube hab (da kommen geräusche locker durch)

Mittwoch, 13. August 2003, 23:11

Forenbeitrag von: »aM0xACiLLiN-«

Re: komische geräusche

ja, außer meiner anlage, die aus ist(absolut geräuschlos) und meinen TFT(ebenfalls) gibts in dem raum keine anderen größeren geräte (außer halt handy/wecker usw). das geräusch kommt auch eindeutig aus dem PC und mein fernseher hat so 'n übles piepsen, zum glück steht der nicht in meinem zimmer die pumpe steht auf einem stück AD-dämmmaterial, ist geräuschlos und ich vermute auch nicht, dass das geräusch daher kommt, denn wenn das geräusch auftritt und ich die pumpe berühre geht es nicht weg, was ...

Mittwoch, 13. August 2003, 22:41

Forenbeitrag von: »aM0xACiLLiN-«

Re: komische geräusche

ich hab 'nen yeong yang cube case (den "kleinen"), und sämtliches schließen und öffnen von allen türen/öffnungen und an/abschalten der lüfter hat nichts gebracht. meiner meinung nach entsteht das geräusch auf der linken seite (also mainboard,graka,pumpe,agb) und das mit dem vogel schließe ich aus ;D

Mittwoch, 13. August 2003, 17:46

Forenbeitrag von: »aM0xACiLLiN-«

Re: komische geräusche

das mit dem board wäre sehr ärgerlich, da ich das erst vor kurzem gekauft habe, ist ein EPoX 8RDA+.. ich werd mal die lüfter probieren.. edit: kann das evntl durch die hitze kommen??

Mittwoch, 13. August 2003, 15:04

Forenbeitrag von: »aM0xACiLLiN-«

Re: komische geräusche

sry DINO crazymind: macht das was und geht das wieder weg? ch.baumi: halte ich für die warscheinlichste antwort.. ich werd mal nachsehen..

Mittwoch, 13. August 2003, 14:38

Forenbeitrag von: »aM0xACiLLiN-«

komische geräusche

Hi, is vielleicht 'n doofer post ;D aber ich hör seit kurzem so komische geräusche aus meinem rechner. So in etwa vie leises vögelzwitschern oder das zirpen einer grille. Von den Festplatten kommts wohl nicht, die sind ja alle in Aquadrives und so laute geräusche(ohne die aquadrives) würde ich dann doch für sehr komisch halten. Ausm netzteil direkt hör ichs nicht, schließ ich aber nicht aus. Die Pumpe(mein erster verdacht :p) scheint auch OK zu sein, könnte es evtl cdrom etc sein? lüfter? hatte ...

Mittwoch, 13. August 2003, 10:32

Forenbeitrag von: »aM0xACiLLiN-«

Re: Temperaturen seltsam

ich hab bei meinen 34° raumtemp(DAS nenn ich schwitz!) und 45° wassertemp 55° cpu temp.. wo is das problem? solange es nich über 65° geht is alles ok..

Montag, 11. August 2003, 22:52

Forenbeitrag von: »aM0xACiLLiN-«

Re: Problem wegen Pumpe??

hm mir is das vorhin auch passiert, liegt allerdings garantiert nicht an der (über 1 jahr laufenden) pumpe, sondern einfach an der hitze. haste per FSB übertaktet? ich vermute, dass es bei mir die cpu oder der ram war, denn sobald ich den fsb von 145 auf 133 einstellte, ging alles wieder

Freitag, 8. August 2003, 22:38

Forenbeitrag von: »aM0xACiLLiN-«

12 mm Schlauch vom Autoradi

Hallo! Hab mir nun 3 autoradis geholt ;D und die haben alle 12mm schlauchtüllen anschlüsse (also die kupferrohre sind 12mm, schlauchinnendurchmesser müsste dann auch 12 sein). Ich hab aber Plug'n'cool(genauergesagt watercool) 10mm, und da brauch ich jetzt 'n adapter oder ähnliches dafür kennt da jmd was? danke und cu, aM0

Samstag, 26. Juli 2003, 00:02

Forenbeitrag von: »aM0xACiLLiN-«

Re: Festplatte passt nicht in Aquadrive? :/

ja, du musst das AD vorsichtig 'n bischen auseinanderschieben, nachdem du vorne und hinten die schrauben der blenden gelockert hast.. dann passts ;D

Mittwoch, 23. Juli 2003, 16:01

Forenbeitrag von: »aM0xACiLLiN-«

Re: Cosmics Wakü

der pc sieht nett aus aber wieso sind die schläuche blau obwohl glowmotion drinne is? oder wirkt das nur so..? @all-sabbering-users: so toll is die auch wieder net, außerdem kann man sowas auch per PM und nicht als spam klären.. muss nich sein, die threads vollzumüllen..

Mittwoch, 9. Juli 2003, 09:10

Forenbeitrag von: »aM0xACiLLiN-«

Re: Temps zu hoch-->Wieso?

bei 20° raumtemp cpu, chip und graka auf 35° zu kühlen geht nicht. das müsste dann schon ein Monster-Radi sein, der sowas schafft.. aber nich mit den normalen, zB ap120 oder ap240. schon mal daran gedacht, dass jedes motherboard anders die temps ausliest? und dass sich zB mit einem bios-update alles zum "guten" oder zum schlechten ändern könnte? (+/- temp).. man kann also eigentlich nur nach der wassertemp gehen

Mittwoch, 25. Juni 2003, 20:03

Forenbeitrag von: »aM0xACiLLiN-«

Re: Wasserstandsmesser?

wo man sowas herbekommt? du nimmst 2 drähte, einen 470 kOhm widerstand, und 'nen 3-pin-molex anschluss, verlötest das ganze so, dass du an der plus oder an der minus-leitung 2 offene enden des drahtes hast. da wasser(bzw dessen verunreinigungen) bekanntlich strom leiten (ja, auch dest, da man leider in der praxis nie 100% dest wasser haben kann), wird die LED leuchten, solange die drähte das wasser berühren -> genug wasser im AB ist

Mittwoch, 25. Juni 2003, 19:43

Forenbeitrag von: »aM0xACiLLiN-«

Re: Wasserstandsmesser?

vielleicht wird das ja die große angekündigte überraschund ;D ne im ernst, hab ich auch schon drüber nachgedacht, du kannst ja 'ne kontroll-led einbauen und über das beleuchtungsmodul oder ähnliches nach draußen führen (2 drähte, die bei kontakt durch wasser eine LED aufleuchten lassen, die anzeigen dass genug wasser drinne is)

Dienstag, 24. Juni 2003, 08:43

Forenbeitrag von: »aM0xACiLLiN-«

Re: Leadtek GF4 4600 / wie kühlen?

na klar, der twinplex wird zu 99,9% langen, ansonsten bauste halt 'n lüfter davor, wenn du abstürze bekommst.. kannst ja zur not passivkühler auf die rams machen

Montag, 23. Juni 2003, 08:47

Forenbeitrag von: »aM0xACiLLiN-«

Re: Aquaero?

ein Lufterkennungssensor? liegt doch nah?

Sonntag, 22. Juni 2003, 18:53

Forenbeitrag von: »aM0xACiLLiN-«

Re: aqua-computer Quake III Server!

wird's auch andre games als q3 geben? ein ut (nich 2003!) server wär klasse )

Sonntag, 22. Juni 2003, 17:42

Forenbeitrag von: »aM0xACiLLiN-«

Re: Aquaero?

schade ;D vielleicht gibts ja dafür t-hosen ;D ;D weist schon, diese hosen, die an beiden hosenbeinen unten wie ein t verlaufen

Sonntag, 22. Juni 2003, 17:41

Forenbeitrag von: »aM0xACiLLiN-«

Re: AC-Komponenten in Retail-Verpackung

geht ja steil bergauf, ac! dafür muss man euch echt loben, erst die t-shirts, dann bald aquaero, die überraschung, der ap1800 und jetz noch retailverpackungen ;D auf solche kleinen details kommts an dann stimmt rundum alles (jaja, über den support lässt sich diskutieren, bitte nutzt dafür andre threads )

Sonntag, 22. Juni 2003, 15:41

Forenbeitrag von: »aM0xACiLLiN-«

Re: Aquaero?

eben deswegen. du weist doch wie oft die HP von AC aktualisiert wird ;D von daher kann es durchaus das T-Shirt gewesen sein

Sonntag, 22. Juni 2003, 15:11

Forenbeitrag von: »aM0xACiLLiN-«

Re: ape 1800 an cs 901 seitenwand

kannst ja mit so hacken an der wand befestigen, an denen du den dann grad einhängst, für lan legste ihn dann halt auf den tisch oder auf den rechner, die schläuche sind doch flexibel ;D

Sonntag, 22. Juni 2003, 14:55

Forenbeitrag von: »aM0xACiLLiN-«

Re: ape 1800 an cs 901 seitenwand

weis nich ob das passt, aber ich würde dir 'ne (kreativere) selbstbaulösung vorschlagen, kannst ja den ap1800 an die wand hängen und als zimmerheizung verwenden oder mit holzblöcken befestigen, ich denke schrauben können das immense gewicht von 15 lüftern + radi nich halten, zumal müsstest du ja dann deine seitenwand total zerbohren

Sonntag, 22. Juni 2003, 12:07

Forenbeitrag von: »aM0xACiLLiN-«

Re: WaKü und Temps - die große Verarsche??

Zitat das ist bloedsinn, den du von dir gibst.....   ne, das sind lediglich meine erfahrungen bezüglich temps und zu hohen/niedrigen angaben