• 24.04.2024, 18:35
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-50 von insgesamt 98.

Dienstag, 23. Juli 2002, 00:21

Forenbeitrag von: »FreakD«

Re: Temp ist nicht gerade tief ...

hehe, hört auf ktm axo, mal ne kleine geschichte: als ich mein system bekommen habe, und es korrekt installiert hatte, wurde es mir auch zu heiß. ich hatte nach 2 stunden ca. 53° idle. dann habe ich nochmal alles ausgebaut und alten lüfter wieder draufgemacht. nach ner weile wurde mir der lüfter dann doch wieder zu laut *g* und dann habe ich die wakü wieder eingebaut. sie läuft jez richtig gut und schön. vor allem, wenn ich meinen radi passiv laufen lasse, habe ich nach ner stunde so temps um di...

Dienstag, 23. Juli 2002, 00:13

Forenbeitrag von: »FreakD«

Re: ständig bläschen im AquaTube

hm, sammelt sich nicht immer ein wenig luft im radi an die man nie komplett rausbekommt? und außerdem hast du dann noch ein wenig pufferzone für die therm. ausdehnung

Dienstag, 23. Juli 2002, 00:09

Forenbeitrag von: »FreakD«

Re: NB Passivkühler. Wie bekomme ich den runter?

hm, wie wäre es denn mal mit aushebeln ??? einfach ein kleines zewa wisch&weg drunter und mit nem schlitz-schrauben-dreher aushebeln. so würde ich das machen

Montag, 22. Juli 2002, 16:01

Forenbeitrag von: »FreakD«

Re: Welcher Lüfter für ein T.I.P. Schaltnetzteil?

hi, gehen die auch alle? macht von denen keiner mein nt kaputt? und welchen soll ich nehmen? der ultra-silent von ys-tech hat z.b. weniger leistung als der power von ys-tech ;D

Montag, 22. Juli 2002, 15:01

Forenbeitrag von: »FreakD«

Welcher Lüfter für ein T.I.P. Schaltnetzteil?

Hi, also das (T.I.P. Schaltnetzteil) ist mein Netzteil, es ist zwar verdammt schwach (300Watt / 110 Combined Power / kein PFC), aber ziemlich laut. Nur da ich im Moment kein Geld habe, wollte ich fragen, welchen Lüfter man gegen den alten 80er (temp.gesteuert) austauschen kann, ohne dass ich Angst haben muss, dass mir das NT kaputt geht? Der jetzige Lüfter läuft die ersten 10 Min auf ca. 35 dBA und danach auf ca. 30 dBA. Ich habe keine Ahnung von seinem Luftstrom, die Spannung wird wohl 12V sein...

Montag, 22. Juli 2002, 00:05

Forenbeitrag von: »FreakD«

Re: G11/12 + glow motion

Zitat von »Piet« Hallo, also ich finde die Suchfunktion extrem unübersichtlich! Ich nutze sie deswegen auch eher selten... :-/ jo, das stimmt, aber wenn ich mal was brauche, schaue ich sie mir des öfteren an. nur manchmal da finde ich überhauptnichts und mache ein neues topic auf. @ Topic: Da das GlowMotion recht dominant ist, würde ich dir ein Mischverhältniss von 700ml destill. Wasser, 150ml GlowMotion und 150ml G11/12 empfehlen. Ich selber habe derzeit kein GlowMo, allerdings habe ich mein B...

Montag, 22. Juli 2002, 00:00

Forenbeitrag von: »FreakD«

Re: 4Loch-Halterung für Athlon??

was hattest du denn für einen lüfter, dass die 4 löcher verdeckt wurden? axo, und das board hat eine sehr schlaue belegung der transistoren... viel spaß mit einem swif mcx 462 :

Sonntag, 21. Juli 2002, 21:58

Forenbeitrag von: »FreakD«

Re: Wasser Melder

hm, könnte es nit einen einfachen mess-sensor für 2 popelige anschlüsse geben? der die pumpe sofort abschaltet? (bei mir ist nämlich nur der cuplex im gehäuse, der rest ihst draußen. p.s.: würde es was bringen, wenn man im falle der enventualität ein wenig teflon-band um den übergang vom plexiglas ins kupfer machen würde? (greift der klebstoff das plexiglas an?) mir ist die dichtheit sehr wichtig!!!

Sonntag, 21. Juli 2002, 17:21

Forenbeitrag von: »FreakD«

Re: Ergebnisse (Cuplex + Airplex)

mit Ventilator vorm AP: CPU Idle 38° CPU Last 42° ohne Ventilator vorm AP: CPU Idle 47°-48° CPU Last 53° System: AMD Athlon 1333 MHz AYHJA @ 1,80Vcore ECS-Elitegroup K7S5A 256 MB-DDR-Ram CL 2.5 Eheim 1048, CuPlex Rev 1.2, Airplex.

Sonntag, 21. Juli 2002, 17:21

Forenbeitrag von: »FreakD«

Re: Ergebnisse (Cuplex + Airplex)

mit Ventilator vorm AP: CPU Idle 38° CPU Last 42° ohne Ventilator vorm AP: CPU Idle 47°-48° CPU Last 53° System: AMD Athlon 1333 MHz AYHJA @ 1,80Vcore ECS-Elitegroup K7S5A 256 MB-DDR-Ram CL 2.5 Eheim 1048, CuPlex Rev 1.2, Airplex.

Sonntag, 21. Juli 2002, 15:27

Forenbeitrag von: »FreakD«

Re: Was würdet ihr tun?

Zitat von »XeNoN« Na, wer sich selber beschei***** will dem soll's Recht sein. Ist doch völliger Schwachsinn mit dem Venti, der kühlt nur deinen Temp Fühler runter und der gibt dann die niedrigere Temperatur aus ... tztz ach ja, wer lesen kann, ist mal wieder klar im vorteil *g* ich habe natürlich den venti vor dem radi! der radi wird gekühlt, nicht das mobo und auch nicht das chase, weil der radi parallel zum gehäuse aufgestellt ist.

Sonntag, 21. Juli 2002, 03:14

Forenbeitrag von: »FreakD«

Re: Was würdet ihr tun?

Hi, also, ich habe mich anhand eines lauten Brumm-Geräusches doch dazu entschieden, meine WaKü einzubauen *g* Ich habe nun, wenn der Radi passiv läuft, nach ca. 10 Min. eine CPU-Temp von 47°C. Da mir das zu viel ist, habe ich einen alten Ventilator davor gestellt. Jetzt kühlt sich meine Temp auf ca. 38° Idle und 39° Last (Last = 15min CS. In CPU-Cool stand, die CPU wäre die letzte Zeit zu 100% ausgelastet gewesen). Das ist für mich ganz okay; für mein 62Watt Abwärme produzierendes Heizkraftwerk ...

Samstag, 20. Juli 2002, 22:36

Forenbeitrag von: »FreakD«

Wegen Eheim-Entkopplung

Hi, könnte man mit den Gummi-Slicks von www.pc-cooling.de eine Eheim entkoppeln? (Vielleicht 4 Löcher in den Gehäuse-Boden bohren und die Eheim draufstecken ??? ) MfG FreakD /edit: mein system wir gerade mit einem schafsfell entkoppelt ;D ;D

Samstag, 20. Juli 2002, 16:16

Forenbeitrag von: »FreakD«

Re: frage eines ängstlichen newbies :)

Zitat von »hamsta« :'( *wein* so wie ich mich kenn gehör ich dann wieder zu den 0,01% denen das passiert lol, das kenn ich! 1000mal geht was gut, und ich bin dann der, bei dem es das 1001. mal schief geht... war schon öfters so... aber, ich wünsch dir good luck mit deiner wakü...

Samstag, 20. Juli 2002, 15:18

Forenbeitrag von: »FreakD«

Re: Was würdet ihr tun?

Zitat von »aqualix« Hallo erstmal ist die reale Temp mit der WAkü nicht höher als mir LuKü !!!! Dein TB1330 hat ja noch keinen Internen Diodenfühler also kommt die Temp angabe vom Board.Also vom Fühler unter dem sockel. Wenn du nun die Wakü draufmachst kommt es durch den fehlenden Luftstrom unter dem Prozessor zu einem kleinen Wärmestau. dadurch ist die temp höher. Ich würde die Wakü einbauen und den NT lüfter gegen Papst tauschen oder auf 7Volt setzen. GRuß aqualix hm, das verstehe ich aber ni...

Samstag, 20. Juli 2002, 15:13

Forenbeitrag von: »FreakD«

Re: frage eines ängstliches newbies :)

also mir hat stephan vor kurzem noch geschrieben, dass sowas erst ab einer wasser-temp (ca. 10° unter cpu temp) von 80° passieren kann (sidepunkt von wasser).

Freitag, 19. Juli 2002, 20:44

Forenbeitrag von: »FreakD«

Re: Gigabyte 7VRXP ! @ Leute von AC oder andre Use

sie kommen mir zwar ein wenig groß vor, aber an der richtigen stelle sind sie auf den ersten blick schon.

Freitag, 19. Juli 2002, 20:24

Forenbeitrag von: »FreakD«

Re: Was würdet ihr tun?

aufn boden legen (eine seite ist zum boden gekehrt) oder senkrecht aufstellen??

Freitag, 19. Juli 2002, 19:30

Forenbeitrag von: »FreakD«

Re: Was würdet ihr tun?

Zitat von »digga« ist der airplex intern oder extern? mach einfach 2 120er papst auf 7V auf der airplex. dann hast du bessere temps (so wie mit lüftkühlung) und es ist direkt was leiser. das merkt man schon. ja, deinen vorschlag würde ich so sehr gerne verwirklichen ! ich bin leider schüler, und für das komplette set mit allem drum und dran sind meine ganzen ersparnisse draufgegangen! ich bin absolut blank, und ferien-job geht aus bestimmten gründen nicht. also wie kann man sich 47€ für 2 Enerm...

Freitag, 19. Juli 2002, 18:39

Forenbeitrag von: »FreakD«

Was würdet ihr tun?

Hi all, ich habe mal eine Frage an euch: Was würdet ihr an meiner Stelle tun? In meinem System (Athlon 1333 "C" ~ 62Watt Abwärme) ist derzeit der lauteste Bestandteil der Lüfter vom NT (ca. 35dBA), danach kommt der Delta Black Lable Lüfter auf 7Volt mit ca. 32 dBA. Also, stören tut mich der CPU Lüfter nicht. Ebenfalls habe ich eine AC-WaKü welche mein System auf 54° Idle und ca. 58° Last kühlt (AP ohne Lüfter). Mein Akasa Silver Mountain mit dem Delta kühlt mein System auf 44° Idle und 49° Last....

Freitag, 5. Juli 2002, 23:21

Forenbeitrag von: »FreakD«

Re: ...und was ist mit Lian Li?

da wo ich geguckt habe kostet er 349,-€!!! :o kann mir mal einer sagen, wo ihr die sachen so günstig herbekommt?

Freitag, 5. Juli 2002, 19:39

Forenbeitrag von: »FreakD«

Re: AC Expansion

rofl... das is ja sowas von hammergeil! ;D ;D ;D ich glaub, die admins liegen jez für ein paar tage flach (wegen lachkrämpfen) un wir bekommen unsere lieferungen noch später :'( aber das Posting von chewy war fies *g* Zitat Geschrieben von: Chewy Geschrieben am: Heute um 13:06:58 2015 : Meine Bestellung vom 17.05.2002 ist eingetroffen. Anbei 2m Schlauch als Trostpflaster *rofl*

Freitag, 5. Juli 2002, 16:45

Forenbeitrag von: »FreakD«

Re: eheim-mod hier richtig? dringend da alles da i

eine woche urlaub = ohne rechner :'( ich warte seit 26 tagen das is für nen kleines set ohne irgendwelchen zusatz wie AT oder TP oder so ganz schön lange finde ich zumindest

Freitag, 5. Juli 2002, 16:03

Forenbeitrag von: »FreakD«

Re: eheim-mod hier richtig? dringend da alles da i

ihr säcke! ihr habt eure wakü schon! ich darf jez erstmal eine woche ohne rechner auskommen un dann noch nen paar tage danach auf meine wakü warten :'(

Freitag, 5. Juli 2002, 00:52

Forenbeitrag von: »FreakD«

Re: 300W Netzteil ausreichend für:

hm, also ich habe ein TIP Schaltnetzteil aus einem Snogard Tower. Das kann ja nix gutes sein naja, es läuft ein 1333er Tbird, ein pioneer dvd a05sz, ein ricoh irgentwas brenner, eine 20.5 festplatte von wd, eine gf2 gts pro, eine audigy player und eine netwerkkarte im rechner. als mobo habe ich das ecs k7s5a (*schäm* obwohl es recht stabil ist!). naja, ich habe, wenn ich zu viele programme nebenher laufen lasse, manchmal einfach so einen reboot, d.h. der rechner rebootet sich, als wenn ich reset...

Freitag, 5. Juli 2002, 00:52

Forenbeitrag von: »FreakD«

Re: 300W Netzteil ausreichend für:

hm, also ich habe ein TIP Schaltnetzteil aus einem Snogard Tower. Das kann ja nix gutes sein naja, es läuft ein 1333er Tbird, ein pioneer dvd a05sz, ein ricoh irgentwas brenner, eine 20.5 festplatte von wd, eine gf2 gts pro, eine audigy player und eine netwerkkarte im rechner. als mobo habe ich das ecs k7s5a (*schäm* obwohl es recht stabil ist!). naja, ich habe, wenn ich zu viele programme nebenher laufen lasse, manchmal einfach so einen reboot, d.h. der rechner rebootet sich, als wenn ich reset...

Donnerstag, 4. Juli 2002, 22:04

Forenbeitrag von: »FreakD«

Re: TSP 520 WATT nt ned kompatible zu amd systemen

drehen sich dann wenigstens die lüfter im NT????

Donnerstag, 4. Juli 2002, 22:04

Forenbeitrag von: »FreakD«

Re: TSP 520 WATT nt ned kompatible zu amd systemen

drehen sich dann wenigstens die lüfter im NT????

Donnerstag, 4. Juli 2002, 21:45

Forenbeitrag von: »FreakD«

Re: TSP 520 WATT nt ned kompatible zu amd systemen

schalt ma pc an, un guck ob die lüfter im rechner andrehen (für die halbe sekunde solltes zumindest einen Impuls geben)

Donnerstag, 4. Juli 2002, 21:45

Forenbeitrag von: »FreakD«

Re: TSP 520 WATT nt ned kompatible zu amd systemen

schalt ma pc an, un guck ob die lüfter im rechner andrehen (für die halbe sekunde solltes zumindest einen Impuls geben)

Donnerstag, 4. Juli 2002, 21:37

Forenbeitrag von: »FreakD«

Re: TSP 520 WATT nt ned kompatible zu amd systemen

warte mal, haste die pumpe an dem relais schalter hinten dran? wenn ja, steck sie dochmal so in eine steckdose. vielleicht ist das dingen ja nur kaputt oder es ist irgendein schutz da drin, der verhindert, dass die pumpe nicht mich anspringt!

Donnerstag, 4. Juli 2002, 21:37

Forenbeitrag von: »FreakD«

Re: TSP 520 WATT nt ned kompatible zu amd systemen

warte mal, haste die pumpe an dem relais schalter hinten dran? wenn ja, steck sie dochmal so in eine steckdose. vielleicht ist das dingen ja nur kaputt oder es ist irgendein schutz da drin, der verhindert, dass die pumpe nicht mich anspringt!

Mittwoch, 3. Juli 2002, 23:09

Forenbeitrag von: »FreakD«

Re: AC Expansion

hm, habt ihr denn ein lager? ich meine wenn jetzt jemand unbedingt zwei gewinkelte anschlüsse brauchen würde, müsste der dann auch 4 wochen warten, als wenn er ein set mit 2 tp, 2 ad, einem at und 2 lüftern haben möchte? das verstehe ich nicht so ganz! weil wenn ich mir in ein zwei wochen die 2 päpste bestellen möchte, will ich nicht wirklich 4 wochen warten...

Mittwoch, 3. Juli 2002, 17:08

Forenbeitrag von: »FreakD«

Re: AC Expansion

Zitat von »Eikman« [Senf] Hatten wir die Diskussion nicht schon 1000mal und gabs nicht schon 1000mal eine Antwort? [/Senf] ruhe du APCKUCBL! ;D ;D ;D

Mittwoch, 3. Juli 2002, 14:32

Forenbeitrag von: »FreakD«

Re: AC Expansion

hehe AQUA-COMPUTER for Monopol! (in Sachen WaKüs ;D )

Mittwoch, 3. Juli 2002, 00:45

Forenbeitrag von: »FreakD«

Re: Qual der Wahl, AGOIA Y (braun) oder AGOIA F (g

lol... ne, aber bei alternate habe ich nen bekannten, der da praktikum macht und danach bei denen anfängt zu arbeiten. von dem kann ich mir die CPUs auslesen lassen das wird mir bei meinem nächsten hammer sehr gut tun *angeb* ;D aber mal schaun, vielleicht kannste ja in nem regionalen laden was machen lassen. fragst vielleicht mal den chef, der beim distributor bestellt.

Mittwoch, 3. Juli 2002, 00:45

Forenbeitrag von: »FreakD«

Re: Qual der Wahl, AGOIA Y (braun) oder AGOIA F (g

lol... ne, aber bei alternate habe ich nen bekannten, der da praktikum macht und danach bei denen anfängt zu arbeiten. von dem kann ich mir die CPUs auslesen lassen das wird mir bei meinem nächsten hammer sehr gut tun *angeb* ;D aber mal schaun, vielleicht kannste ja in nem regionalen laden was machen lassen. fragst vielleicht mal den chef, der beim distributor bestellt.

Mittwoch, 3. Juli 2002, 00:28

Forenbeitrag von: »FreakD«

Re: Durchfluss der Cuplex Evo

Hm, ich mag Diskussionen auf hohem Niveau, nur langsam ist es für mich recht fragwürdig, warum jene Diskussion eigentlich geführt wird. Wollt ihr euch wegen einer Nichtigkeit noch streiten? Das verstehe ich leider noch nicht so ganz, von daher sind mir die Resultate aus euren Diskussionen auch noch nicht so ganz schlüssig. Denn bis jetzt habe ich noch keinen hier im Forum klagen sehen (wegen eines undichten Anschlusses der auf Zersetzung des Verbindungs-Plastik beruht), und irgendwie wird hier g...

Dienstag, 2. Juli 2002, 14:12

Forenbeitrag von: »FreakD«

Re: Wie dosiert man Wärmeleitpaste?

gut, dann mache ich es so, dass oben ca. 4 windungen der schrauben rausgucken.

Dienstag, 2. Juli 2002, 13:51

Forenbeitrag von: »FreakD«

Re: Offenes Kühlsystem

ich würde auch kein offenes system mit meinem g12 basteln, da mir das zu sehr stinken würde!

Dienstag, 2. Juli 2002, 13:40

Forenbeitrag von: »FreakD«

Re: Wie dosiert man Wärmeleitpaste?

waren bei euch stahl oder plastik schrauben dabei??? ich habe nämlich neulich auch jemanden mit plastik schrauben gesehen (4 Loch-Halterung)

Dienstag, 2. Juli 2002, 13:09

Forenbeitrag von: »FreakD«

Wie dosiert man Wärmeleitpaste?

Hi, ich hab mal zwei Fragen: 1. Wie dosiert man Wärmeleitpaste richtig? 2. Wie fest muss ich bei der 4-Loch Halterung die Schrauben andrehen? zu 1) Ich habe früher immer so nen kleines Stückchen WLP auf meinen Athlon TB DIE gemacht, was ca. 1/4 des DIEs ausgefüllt hat. Nachdem ich dann den Lüfter augesetzt hatte, hat sich das denk ich mal gut verteilt durch den Anpressdruck. Soll ich das genauso machen? Oder wie ist das bei der CuPlex? zu 2) Gibt es da eine bestimmte Sicherung, die die CPU siche...

Dienstag, 2. Juli 2002, 13:03

Forenbeitrag von: »FreakD«

Re: Wie zur Hölle bekommt ihr so gute CPU temps. h

irgendwie habe ich angst, dass ich schlechtere temps als mit meinem Akasa Silver Mountain (lüfter @7V) hinbekomme. ich habe ebenfalls einen Athlon TB 1333, der im moment bei 48°C im Idle un 53°C unter Last arbeitet. da bringen es die 190€ für ne WaKü doch garnicht... wenn ich dann nur 45°C Idle un 50°C Last habe...

Sonntag, 23. Juni 2002, 18:55

Forenbeitrag von: »FreakD«

Re: Welcher AP Lüfter???

Zitat von »Bstronga« ich benutzte nicht die papst lüfter... waren mir einfach zu teuer! ich hab 2 global fan 120mm lüfter gekauft...10€ das stück :o sind zwar bestimmt nicht so leise wie die papst, aber sind trotzdem sehr silent.... kannst also ruhig die enermax holen gut, bei pc cooling gibbets die ja in blau! das verdirbt mir irgendwie den spaß an den "barby-lüftern" vor allem is meine kühlflüssigkeit ja auch rosa-rot ;D

Sonntag, 23. Juni 2002, 17:56

Forenbeitrag von: »FreakD«

Re: Athlon Stepping

hehe... ich kann mich noch an die alten zeiten mit den t-birds erinnern! das war goil, da gabs AYHJA, AYHJAR und AYHJAR-Y ... letzteren konnte man bis 1950 MHz bringen (hat mir nen Freund mit seiner Heatkiller Rev. 1.5 damals geziegt!). ich selber habe nen AYHJA, als 1333er "C" T-Bird. Der sollte bis 1666 gehen, aber mein MoBo kann das nicht ECS suxx, wenns um OCen geht!

Sonntag, 23. Juni 2002, 17:46

Forenbeitrag von: »FreakD«

Welcher AP Lüfter???

Hi, ich wollt mal fragen, benutzen hier alle die Papst-Lüfter? Weil ich mir lieber die Enermax-Barby-Lüfter holen möchte (120mm und Poti). MfG FreakD

Freitag, 21. Juni 2002, 23:22

Forenbeitrag von: »FreakD«

Re: Newbie Frage!! Bitte Hilfe!!

hm, ich hab da mal ne kleine frage am rande: wenn man mit 2 päpsten seinen radi unter die raum-temp kühlt, entsteht dann kondeswasser?

Freitag, 21. Juni 2002, 21:51

Forenbeitrag von: »FreakD«

Re: Wierum muss ein Lüfter zum AirPlex stehen?

lol, 20 leute haben sich das hier angeguckt, und keiner weiß eine antwort also, *schieb* ich hoffe mir kann da jemand helfen.

Freitag, 21. Juni 2002, 21:50

Forenbeitrag von: »FreakD«

Re: cooleres pollin *g*

gut... dann werde ich mir ein serielles kaufen. 16:4 reicht mir.

Freitag, 21. Juni 2002, 21:48

Forenbeitrag von: »FreakD«

Re: winkelverbinder

ja... winkelverbinder kannst du am besten gebrauchen, wenn du deine wakü kompakt in deinen tower einbauen möchtest.