• 25.04.2024, 08:25
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-22 von insgesamt 22.

Montag, 30. Juni 2003, 21:30

Forenbeitrag von: »Freaky«

Re: Notebook aus Hibernate-Mode holen

Hi there! [...] Eine Möglichkeit wäre ja, das Notebook einfach zu "modifizieren" und den Power-Knopf zu überbrücken. Allerdings will ich das Notebook auch mal aus den Auto raus holen und geschäftlich nutzen... [...] Die Möglichkeit ist doch schon eine gute. Du zwickst die Kabel des Powerknopfes ab, und lötest sie mit zwei zusätzlichen Kabel wieder zusammen. Sozusagen eine Art Y Verdrahtung. Damit ist weiterhin das Einschalten durch den Powerknopf am Notebook möglich. Die zusätzlichen kabel könne...

Samstag, 14. Juni 2003, 14:16

Forenbeitrag von: »Freaky«

Re: Netzteil brummt...

Hi there! Zitat von »cadkiwi« Okay Freaky! Du machst den Test! Netzteil ans Netz anschliessen, dann wieder davon trennen. 30 min warten. Dann öffnen und mal die Spannung an den Kondensatoren messen. Für dich kommt ja wohl nur die 'Finger' Methode in Frage. Ich würde da eher ein Multimeter bevorzugen. [...] Ich habe schon an Netzteilen gearbeitet, _ohne_ 30 Minuten zu warten. Und selbst wenn nach 30 Min immer noch Spannung vorhanden ist, wieviel Ladung wird dieser Kondensator dann wohl noch besit...

Freitag, 13. Juni 2003, 21:43

Forenbeitrag von: »Freaky«

Re: Stromkosten :-(

Hi there! Zitat von »Jonathan« [...] Und ausrechnen kann man das unmöglich, weil es einen Unterschied dazwischen gibt, ob eine CPU 50W @ 1.7V oder 50W @ 220V zieht  :. [...] Es gibt einen Unterschied zwischen den beiden, nämlich den Strom der fließt, aber 50 Watt sind immer 50 Watt ... egal ob 1.7V, 220V oder 5.000V ... bei 1.7V fließt nur deutlich mehr Strom als bei 220V. Und berechnen lässt sich das sehrwohl! Nämlich mit: P = U * I (P .. Leistung, U .. Spannung, I .. Strom) für Gleichspannung ...

Freitag, 13. Juni 2003, 16:41

Forenbeitrag von: »Freaky«

Re: eheim...cad

Hi there! Wie detailiert brauchst Du denn die Zeichnung? Brauchst du eine 3D Zeichnung, oder eine technische mit Bemaßung usw? Welche EHEIM (1046,1048,1250) ? Ich habe bereits einiges in AutoCAD konstruiert (zb. Elektroschaltschränke, Transformatoren, Elektromotoren, usw) und ein wenig Zeit wird sich schon finden. Aber erst bräuchte ich etwas mehr Angaben. Eine 1046er habe ich selber, von den anderen müsste ich erst die Maße besorgen. mfg Freaky

Dienstag, 10. Juni 2003, 20:39

Forenbeitrag von: »Freaky«

Re: Staerker als das Netz...

Hi there! Zitat von »FUNKMAN« [...] Denk dran, dass auch nach Netzstecker ziehen ca. 30min noch Hochspannung auf den Kondensatoren ist. Vorher nicht öffnen. [...] Also wenn in einem Netzteil mal ein Kondensator an Hochspannung liegt, dann tut das auch der Rest der hinten dranhängt, und somit wär alles hin. Ein Kondensator hat in geladenem Zustand die Spannung, mit der er geladen wurde. Die wird also nicht mehr. Weiters sind diese Kondensatoren entweder Primärseitig zur Netzfilterung oder Sekundä...

Freitag, 6. Juni 2003, 00:37

Forenbeitrag von: »Freaky«

Re: Logik-Elemente???

Hi there! Zitat von »JOJBer« kann mir jemand sagen wo ich oben genannte Bauteile (AND, OR, NOR, ...,) bekomme? Danke Ein Hinweis am Rande, Du brauchst im Prinzip nur NAND Bausteine kaufen. Aus NAND Gattern kannst Du NOT, AND, OR, NOR usw. bauen. Und in einem Handelsüblichen 7400 sind wie schon gesagt wurde 4 NAND Gatter. mfg Freaky

Donnerstag, 5. Juni 2003, 23:29

Forenbeitrag von: »Freaky«

Re: Fotostory 2! P4-System und aquatube horizontal

Hi there! Ist das eigentlich langfristig nicht Problematische eine AT horizontal? Ich bin kein Fachmann bei Waküs, also denke ich vielleicht falsch, und bitte auch um Verbesserung, aber die AT ist ja dann nicht mehr der höchste Punkt im Kreislauf. Wie sammelt sich dort also die Luft? Und steigt die nicht wieder zurück in den Radiator, wenn die Pumpe stillsteht? Sorry für eventuelle blöde Fragen, es intressiert mich aber, da ich diese Einbauart auch vorhabe. mfg Freaky

Donnerstag, 5. Juni 2003, 23:29

Forenbeitrag von: »Freaky«

Re: Fotostory 2! P4-System und aquatube horizontal

Hi there! Ist das eigentlich langfristig nicht Problematische eine AT horizontal? Ich bin kein Fachmann bei Waküs, also denke ich vielleicht falsch, und bitte auch um Verbesserung, aber die AT ist ja dann nicht mehr der höchste Punkt im Kreislauf. Wie sammelt sich dort also die Luft? Und steigt die nicht wieder zurück in den Radiator, wenn die Pumpe stillsteht? Sorry für eventuelle blöde Fragen, es intressiert mich aber, da ich diese Einbauart auch vorhabe. mfg Freaky

Donnerstag, 5. Juni 2003, 20:29

Forenbeitrag von: »Freaky«

Re: Radiator @ Chieftech Midi Tower Matrix

Hi there! Zitat von »INTRU« Wieso hast du die Anschlüsse nicht beim Netzteil??? Gibt es keine Probleme mit den Anschlüssen (Schläuchen) vorne wenn DVD und Brenner drin sind??? [...] Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, das dies zu Problemen führen sollte (habe nur AD und CD-ROM da drin, Brenner ist im Linux Rechner). Im Gegenteil, dadurch dass gewinkelte Anschlüsse am Radiator sind, kann ich ohne Winkelverbinder vom Aquadrive zum Radiator einen Bogen legen. Vom Biegeradius her ist das kein ...

Mittwoch, 4. Juni 2003, 20:54

Forenbeitrag von: »Freaky«

Re: Radiator @ Chieftech Midi Tower Matrix

Hi there! Ich habe einen Chieftec Dragon Miditower und kürzlich meine Wakü mit EVO240 bekommen (leider noch nicht alles eingebaut und in Betrieb, weil ich Esel den Eheim Anschlusssatz vergessen habe zu bestellen ). Ich habe mal ein paar Bilder gemacht davon. Der Radiator ist mit den Anschlüssen zur Front eingebaut, und hat gewinkelte pnc Anschlüsse. Radiator neben Netzteil Zwischen den beiden hat gerade noch ein Faserstift platz, aber das NT saugt die Luft von unten an, also sollte das keine Küh...

Dienstag, 3. Juni 2003, 14:39

Forenbeitrag von: »Freaky«

Re: frage zu sms viren!!!

Hi there! Zitat von »Eikman« es gibt tatsächlich einige handytypen (z.b. nokia 5310) wo man per sms was kaputtmachen kann, man muss nur die richtigen zeichen am anfang machen und schon muss der besitzer damit zum servicepoint Kaputtmachen? Per SMS? Das ist der selbe blödsinn wie man früher in Amerika den Leuten erzählte, dass Hacker den Heim-PC mittels Viren sprengen können ... : Man kann bestimmte Dinge verstellen oder deaktivieren, aber nichts kaputtmachen. Wie soll das denn gehen? Per SMS-Bef...

Samstag, 31. Mai 2003, 14:00

Forenbeitrag von: »Freaky«

Re: PCI verlägerung

Hi there! Zitat von »Chryorn« Bah... Du willst sie doch nur dazu bringen, diese Verlängerung zu bauen, um Dich dann am Anblick dieser elektrotechnischen/physikalischen Glanzleistung weiden zu können... [...] Verflixt, ich wurde enttarnt Jetzt muss ich mir nen neuen Forumsnick zulegen ... So long....

Samstag, 31. Mai 2003, 01:47

Forenbeitrag von: »Freaky«

Re: PCI verlägerung

Hi there! Zitat von »McIce« warum sollten die Kabel unterschiedliche längen haben? und zudem für was gibts es denn geschirmtes Flachkabel, die gibts mit 70 adern und mehr also ich seh da keine Probs drin. [...] Die unterschiedlichen Längen etstehen dann, wenn Du Kabel auf der gesammten Breite des PCI Steckers auflötest, und dann zum runden zusammenfasst. Die Kabel, die ganz aussen liegen, sind zwangsweise länger ... wenn man das Kabel runden will (und das meinte ich mit gut aussehen). Geschirmte...

Freitag, 30. Mai 2003, 20:20

Forenbeitrag von: »Freaky«

Re: PCI verlägerung

Hi there! Zitat von »McIce« @Freaky Habt ihr abgeschirmtes Kabel verwendet oder "stink normale" isolierte Drähte? Es waren keine geschirmten Drähte, das ist wohl war. Aber ich denke wenn Du eine wirksame Abschirmung für jedes einzelne Kabel schaffst, das auf einen PCI-Stecker anlötest, und auch noch im PC unterbringst, dann hätte ich gerne Bilder davon. Das Problem ist, dass durch eine Schirmung die Kabel dermaßen dick werden, dass sie, wenn es auch noch ordentlich aussehen soll, unterschiedlich...

Freitag, 30. Mai 2003, 01:18

Forenbeitrag von: »Freaky«

Re: DVD Laufwerk schwarz anmalen??

Hi there! Ich habe einen blauen Chieftec, und habe mein CD Laufwerk mit Modellbaufarbe (ich weis, ist nicht die beste Variante) lackiert. Dabei habe ich zwei Farben zusammengemischt, da die blaue Grundfarbe zu dunkel war. Wenn man die Farbe etwas mit Nitroverdünnung verdünnt, lässt sie sich schön auftragen, und deckt trotzdem noch sauber ab. Und weil ich gerade dabei war, habe ich noch die grüne LED in eine rote getauscht mfg Freaky

Freitag, 30. Mai 2003, 01:12

Forenbeitrag von: »Freaky«

Re: PCI verlägerung

Hi there! Also ich denke, dass das verlängern des PCI Slots mit einem simplen Kabel nicht zu realisieren ist. Ich habe mal in einer Firma gearbeitet, die diverse Steuerungen entwikelt. Da wurde bei der Entwicklung einer Steuerung geschlampt, und der Steuerchip spigelverkehrt eingezeichnet. Der passte natürlich nicht mehr. Nun wurde testweise versucht, den Chip mittels Kabel (sehr kurzen sei hier dazugesagt) richtig herum anzulöten. Das Resultat war, dass nichts funktionierte, obwohl alles korrek...

Montag, 26. Mai 2003, 16:11

Forenbeitrag von: »Freaky«

Re: An alle Relaisinsnetzteileinbauer

Hi there! Ganz so sinnlos ist die Diode nicht. Es mag sein dass die Probleme nicht immer auftreten. Vorallem kommt es auch darauf an, wo das Relais angeschlossen ist. Aber wenn man ein Spule (ein Relais ist ja nichts anderes als eine Spule mit Eisenkern -> hohe magnetische Feldstärke -> große Selbstinduktion) z.B. an +12V betreibt und diese abschaltet, dann wird aufgrund der Tatsache dass in einer Spule der Strom nicht schlagartig ein oder aus sein kann, eine Spannung induziert, die der normalen...

Mittwoch, 21. Mai 2003, 17:52

Forenbeitrag von: »Freaky«

Re: Umstieg auf Wakü, little help needed

Hi there! Gut, wär das auch erledigt Und mir ist schon wieder ne Frage entgegengesprungen, als ich gerade am Bestellen war ... viel reden oft von 2 T-Stücken und 2 Kugelhähnen ... sind die wirklich nötig? Reicht nicht je einer? Oder braucht man das zum Wasserwechsel unbedingt? mfg Freaky PS: Wielange wird eine Lieferung nach Österreich dauern?

Mittwoch, 21. Mai 2003, 14:55

Forenbeitrag von: »Freaky«

Re: Umstieg auf Wakü, little help needed

Hi there! Erstmal Danke für die Tipps Dann wird es also eine EHEIM 1046 und ein Airplex 240 aktiv. Jetzt habe ich noch eine Frage: Wie ist das mit Kondenswasser? Ich habe mal einen Bericht gelesen, wo unter anderem erwähnt wurde, dass dies ein großese Problem einer Wakü sein soll. Wie ist das wirklich? Existiert dieses Problem? Ich denke nur, wenn man unter Umgebungstemperatur abkühlt ... aber das sollte ja in einem System mit Radiator nicht möglich sein .. oder doch? Und noch was Reicht für mei...

Montag, 19. Mai 2003, 16:41

Forenbeitrag von: »Freaky«

Umstieg auf Wakü, little help needed

Hi there! Ich habe vor in nächster Zeit in eine Wakü zu investieren. Dabei habe ich an folgendes Gedacht (ohne Schlauch und Kleinteile): Cuplex evo (für Athlon XP 2.200+, derzeit nicht OC) Twinplex: Chipsatz (ASUS A7V333-X Mainboard) Twinplex: ATi Grafikk. (Radeon 9700) Aquatube eventuell Aquadrive (Maxtor 80GB 7.200rpm) Nun würde ich gerne wissen, ob ein Airplex evo 120 aktiv ausreicht, oder ob ich einen 240er brauche. Weiters frage ich mich, welche Pumpe ich brauche. Reicht eine EHEIM 1046 ode...

Sonntag, 18. Mai 2003, 14:22

Forenbeitrag von: »Freaky«

Re: AMD Barton

Hi there! Der Cache Speicher (auch Register genannt) eines Prozessors ist der schnellste Speicher im gesammten Rechner. Wie bestimmt bekannt ist macht ein Prozessor ja nichts anderes, als Daten hin und herzuschaufeln und meistens irgendwas damit berechnen. Für Berechnungen ist die sogenannte ALU (arithmetic logical unit) zuständig. Diese ALU ist enorm schnell, viel schneller als ein momentan erhältlicher RAM. Daher braucht sie Speicher, der ihre Berechnungen schnell aufnehmen kann. Das übernimmt...

Sonntag, 18. Mai 2003, 00:43

Forenbeitrag von: »Freaky«

Re: An alle Relaisinsnetzteileinbauer

Hi there! Diese Diode ist in der Tat sehr wichtig. Das Ralais besteht ja bekanntlich aus einer Spule. Eine Spule hat die Eigenschaft, dass der Strom der durch sie fließt nicht schlagartig ein- oder ausgeschaltet werden kann. Wenn man die Spule ausschaltet, versucht sie den Strom aufrecht zu erhalten. Dabei entsteht die sogenannte Selbstinduktionsspannung, die ein vielfaches der Betriebsspannung sein kann, ist der Ursprünglichen Spannung entgegengesetzt gepolt. Die Diode, auch Freilaufdiode genan...