• 28.04.2024, 10:28
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-50 von insgesamt 50.

Sonntag, 11. Mai 2003, 05:36

Forenbeitrag von: »FredLike«

Re: 1800m und kühlidee 2 jetzt mit PICS!!!

@azrael kann ich dir nur zustimmen... geht nur n beamer drüber.... nur so noch zum los werden. ich konnte deinen moni nicht bei www.iiyama.de finden... erblindet bin ich glaubs noch nicht hab die pics aktualisiert.... so zum erwähnen.. n paar davon gruss fred

Sonntag, 11. Mai 2003, 00:26

Forenbeitrag von: »FredLike«

Re: 1800m und kühlidee 2 jetzt mit PICS!!!

basteln tut doch jeder gern, der sich hier aufhält, nimm ich mal an und gesehn hab ich sowas auch noch nie, drum hab ichs mal umgesetzt. und traumhafte voraussetzungen um die kiste zu übertakten. simpel umzusetzen, meistens, und bringt denk ich auch in flacheren, wärmeren gegenden bessere temps... denn wo ists drinnen schon wärmer als draussen??? und ich habs schon mal erwähnt, wo ich wohne, aber ich wiederhole mich gerne nochmal: in samnaun, kanton graubünden und dies ist in der schweiz... und ...

Mittwoch, 7. Mai 2003, 19:53

Forenbeitrag von: »FredLike«

Re: 1800m und kühlidee 2 jetzt mit PICS!!!

nochmal ich... im moment haben wir ne aussentemperatur zwischen 19 und 20 grad. ich hab ne wassertemperatur von 20.9 grad... wie findet ihr den temperaturunterschied zwischen wasser und luft??? wie ist der bei euch? gruss fred

Mittwoch, 7. Mai 2003, 19:34

Forenbeitrag von: »FredLike«

Re: 1800m und kühlidee 2 jetzt mit PICS!!!

nee ist ein 22" IIYAMA HM204DT Fred

Mittwoch, 7. Mai 2003, 09:58

Forenbeitrag von: »FredLike«

Re: 1800m und kühlidee 2 jetzt mit PICS!!!

Zitat von »454-bigblock« Hi, Wo muß man eigentlich wohnen, damit man 1800m-Luft atmen darf? in Samnaun (bekanntes Skigebiet in der Schweiz) Fred

Mittwoch, 7. Mai 2003, 02:14

Forenbeitrag von: »FredLike«

Re: 1800m und kühlidee 2 jetzt mit PICS!!!

aber ich habs doch auch schon an verschiedenen rechnern probiert. funktioniert überall... und was würdest du an meiner stelle machen???

Mittwoch, 7. Mai 2003, 02:08

Forenbeitrag von: »FredLike«

Re: 1800m und kühlidee 2 jetzt mit PICS!!!

und was meinst du damit, kannst du sie etwa nicht sehn??

Mittwoch, 7. Mai 2003, 02:07

Forenbeitrag von: »FredLike«

Re: 1800m und kühlidee 2 jetzt mit PICS!!!

es war mal in meiner abwesenheit sehr stürmisch, aber das plug&cool hält wunderbar *g* aber jetzt ists ja gelöst... ;D

Mittwoch, 7. Mai 2003, 01:58

Forenbeitrag von: »FredLike«

Re: 1800m und kühlidee 2

hi leute, ICH HABS GESCHAFFT!!!!!!!! es fehlen mir zwar noch meine r9700 pro und mein chipsatzkühler, aber mehr oder weniger ist er zusammen.. Ihr wolltet Pics ??? : ;D http://members.fortunecity.de/jhtler was haltet ihr davon?? mfg fred

Montag, 28. April 2003, 00:53

Forenbeitrag von: »FredLike«

Re: 1800m und kühlidee 2

um genau zu sein: 2 einheiten g12 + 3 einheiten wasser = bis minus 24 grad 1 einheit g12 + 1 einheit wasser = bis minus 36 grad 3 einheiten g12 + 2 einheiten wasser = bis minus 52 grad ;D und ich denk mal, im schlimmsten fall mach ich 1 zu 1. pics kommen noch, wenn ich nicht vorher in die ferien geh gruss fred

Samstag, 26. April 2003, 18:08

Forenbeitrag von: »FredLike«

Re: 1800m und kühlidee 2

umsonst war es bestimmt nicht klar der 2800er ist ein wenig eine krücke, aber der prozessor ist schnell getauscht. ausserdem werde ich im winter temperaturen haben, die beinahe an eine vapochill heranreichen. der aufwand der ganzen geschichte war nicht besonders gross. ist simpel effektiv und lautlos. von kondenswasser habe ich keine grosse angst. erstens haben wir hier eine sehr niedrige luftfeuchtigkeit und zweitens eine prommy oder vapochill muss man auch isolieren. also wo ist das problem? g...

Samstag, 26. April 2003, 16:19

Forenbeitrag von: »FredLike«

Re: 1800m und kühlidee 2

also der pc steht unweit eines fensters mit zwei scheiben. habe einfach die untere scheibe gegen eine spahnplatte ausgetauscht, darin ein paar löchlein für die schläuche und lüfterkabel gebohrt. das wars auch schon. wegen der pictures kann ich sagen, dass ich den pc noch fertig stellen muss. das heisst alles schön verbauen, window reindremeln, kabel schön verlegen usw. ist bis jetzt kein schöner anblick es liegt noch alles kreuz und quer. wegen dem sommer, da hab ich auch keine probleme, denn de...

Samstag, 26. April 2003, 07:04

Forenbeitrag von: »FredLike«

1800m und kühlidee 2 jetzt mit PICS!!!

hey nochmal folks, ich hatte doch mal diese glänzende kühlidee mit den 1800m und externem raddi. (vor dem fenster) das system ist zwar noch nicht ganz komplett, aber ich habe schon mal ein paar appetitthäppchen für euch. pictures folgen wenn fertig. ;D also. VORHER pentium IV 2800@1,525 volt mit intel boxed cooler in einem sehr gut durchlüfteten cs-901 idle 45, vollast 70  grad und darüber, nach 30 minuten battlefield. NACHER pentium IV 3200@1,65volt mit einem evo 360 vor dem fenster, bei 4 grad...

Montag, 14. April 2003, 05:50

Forenbeitrag von: »FredLike«

chipsatzhalterung i7205

hallo leute ich schildre mal mein problem, also: ich hab mir für mein gigabyte ga-8inxp nen twinplex cp4-845 (steht auf der rechnung) bestellt. nun hat der die plastikhalterung am kühlkörper und die edelstahlhalterungen mit federn, mit der ich gar nix anfangen kann ??? : wie befestigt man eigentlich diese halterung am mainboard?? in die löcher rein? aber das geht ja gar nicht... oder bin ich zu ...?? und dann würde der chipsatz bei allen 4 seiten noch 5mm überm twinplex unten drüber stehn (von o...

Mittwoch, 12. März 2003, 01:47

Forenbeitrag von: »FredLike«

Re: Geil Ram zu Infinion Ram kompitabel?

Hi also dazu muss ich auch was sagen: ich kann nur bestätigen, was oben gesagt wurde, infineon gehen bis 400-420. geil 333er laufen auch ohne prob. auf 385 und es tut mir leid dass jetzt zu sagen, aber corsair sind n fixfertiger sch****, zumindest die die ich erwischt habe. ich hab mir auch 2x 256mb pc2700er geholt, und die liesen sich keine 10 mhz stabil übertakten!!! ich finde dass sehr schwach und ich persöhnlich kauf mir nie mehr die dinger. hab 270€ bezahlt und das für nix. Preis/Leistung i...

Montag, 10. März 2003, 04:16

Forenbeitrag von: »FredLike«

Re: Giga-byte, wo is der multi?

hi leute da mein ga-7vaxp im moment kaputt ist, kann ichs nicht mehr nachschauen gehen, aber ich glaube, die multis werden sichtbar, wenn du im bios ctrl + F1 drückst, dann hast du mehr einstellmöglichkeiten. und dann nochmal suchen. weiss leider auch nicht mehr wos drinne ist, aber ist irgendwo.

Freitag, 7. März 2003, 16:50

Forenbeitrag von: »FredLike«

Re: Netzteil, leise, luftgekühlt

auch n sehr leises netzteil ists antec true blue 480. ist kaum zu hören, absolut nicht störend... zuvor hatte ich n enermax ENERMAX 430W regelbar, und im vergleich zum enermax ist mein antec ein wahrer leisetreter! selbst wenn ich das enermax auf min. laufen liess. kann antec nur empfehlen, nur der preis ist halt ne sache für sich mfg

Mittwoch, 5. März 2003, 02:26

Forenbeitrag von: »FredLike«

Re: was haltet ihr von der Radeon 9500 pro von  HI

hi ich hab die his 9700pro und ich kann sie eigentlich gar nicht empfehlen. prozzi geht ~20mhz höher und ram auch so in ca. ich habe mir eindeutig mehr erwartet :-/ was meint ihr, bring ich sie mit wakü höher?? (mein zeugs von AC ist leider noch nicht bei mir eingetroffen *snief* mfg

Montag, 3. März 2003, 23:21

Forenbeitrag von: »FredLike«

Re: suche mainboard

ich glaub mein daddy hat n ecs elitegroup k7s5a, das hat, wenn meine erinnerung mich nicht trübt, auch sd+ddr-ram. aber ich würd dir empfehlen, die sd-ram gut zu verscherbeln und dir dafür ddr-ram zu holen. wie oben schon erwähnt ist es eine echte leistungsbremse fürs sys und vielleicht erzielste ja noch gewinn mit deinen sd-ram, oder zumindest plus/minus gleich viel €uros mfg

Montag, 3. März 2003, 23:16

Forenbeitrag von: »FredLike«

Re: Frage zu Raid 0

ich habs immer so gemacht: hab ne (in deinem fall fünfte) platte an den ide-controller gehängt, die daten auf die platte kopiert, das alte raid raus(2x60gb), neues rein(2x80gb), und die ("fünfte") platte wieder anhängen und die daten holen. ist zwar nicht die professionelste art, ist aber wirkungsvoll und sicher mfg

Montag, 3. März 2003, 23:03

Forenbeitrag von: »FredLike«

Re: Welche Festplatte / Die Festplatte??

habe bis jetzt... 1xdtla 307045, 4x gxp120, 1xgxp180 180GB 8mb cache und bei kollegen sind fast ausschliesslich ibm's am laufen, und die haben genau so wenig probleme wie ich. kann ich nur weiter empfehlen.

Montag, 3. März 2003, 18:59

Forenbeitrag von: »FredLike«

Re: 22" Monitor

hab mir den iiyama bestellt. hatte nämlich selbst auch mal einen (vision master pro17). und preis/leistung techn. daten ist der eigentlich top. thx

Montag, 3. März 2003, 02:20

Forenbeitrag von: »FredLike«

22" Monitor

hi ich würde mal gerne eure meinung zum IIYAMA HM204DT oder welchen 22" CRT ihr sonst empfehlen würdet??? Link zum shop:http://www.funcomputer.ch/default.php?pa…t=0&artnr=06307 Link zum hersteller:http://www3.iiyama.de/pages/produkte/crt_produkt.php?id=HM204DT mfg

Montag, 3. März 2003, 02:15

Forenbeitrag von: »FredLike«

Re: auf der Suche nach einer Tastatur ...

hi bin auch auf der suche nach ner tastatur. ich habe mit dem gedanken gespielt, mir die LOGITECH Cordless Desktop Optical zuzulegen. ich hab die für jemanden bestellt, war aber dann nicht sehr begeistert. die tastatur macht für mich nen zerbrechlichen eindruck, ist so instabil(da ich die tastatur auf den beinen habe und es auch vorkommt, dass sie nen flug auf den boden macht). und die dazugehörige maus find ich auch nicht grad ergonimisch, bin ne mx700 gewöhnt ;D für mich ist es wichtig, dass d...

Freitag, 28. Februar 2003, 14:37

Forenbeitrag von: »FredLike«

Re: mx 700

hi hab auch die mx700, ist ne super präzise maus, im gegensatz zur microsoft explorer wireless optical. aber genug für logitech gesprochen. 1 nachteil hat meines erachtens die logitech, oder ich mach was falsch, und zwar habe ich bei keinem spiel (ausser bei splinter cell) die funktion zur verfügung, mitem mausrad waffen zu wechseln etc... :-[ hab zwar bei logitech was gesehen betr. mausradunterstützung bei spielen, aber ist w98. könnt ihr mir nen tipp geben?? thx

Mittwoch, 26. Februar 2003, 17:37

Forenbeitrag von: »FredLike«

Re: NB passiv kühlen

ich habe auch den zalmann auf nem gigabyte 8pe667ultra. ich weiss nicht, ob ich den fsb wegen der passiven kühlung nicht höher bekomme als knapp über 150mhz. für mein empfinden wird er eigentlich recht warm(~50°), und ich würde den nur in einem gut durchlüfteten system einsetzen. hab 2xpapst hinten, 2x vorne, 3x oben mfg

Mittwoch, 26. Februar 2003, 17:20

Forenbeitrag von: »FredLike«

Re: AMD XP1700+@ 2700+

hi folks hab mir nen JIUCB 1700+ bestellt. bei funcomputer.ch.. läuft in nem epox EP-8RDA+ mit nem multi von 12.5 und nem fsb von 166, 1.8vcore, läuft stabil. entspricht nem 2600+ :o :o AMD macht sich wieder ;D mfg

Mittwoch, 19. Februar 2003, 19:13

Forenbeitrag von: »FredLike«

Re: 1024 MB DDR Ram?brauch man das?

also ich habe 1GB, und bei den ram-Preisen (1x 512mb Sfr.149.-- ~€103, infineon 333) und bei den preisen kauf ich mir 2x512, da z.b. battlefield alleine 512mb benützt. und bei nem dual-channel-sys würd ich nicht 2-mal überlegen. aber mind. 512 für spiele würd ich schon nehmen. mfg

Mittwoch, 19. Februar 2003, 18:50

Forenbeitrag von: »FredLike«

Re: Festplatte mit Platine nach oben (also kopfübe

hi all ich hatte auch mal ne ibm dtla 307045. als ich den rechner gebootet habe, kein problem. das problem ist bei mir erst gekommen, als ich "neu starten" gesagt habe, nämlich dort beim booten hat er plötzlich nicht mehr die platte gefunden. musste ihn wieder komplett ausschalten und neu starten. also: ich würds auch nicht empfehlen, und selber mach ich son krampf nicht mehr. greets

Dienstag, 18. Februar 2003, 02:34

Forenbeitrag von: »FredLike«

Re: günstiges 5.1 -Boxensystem

ich hatte ne live! 5.1 (~40€) und n typhoon boxensystem(vom lidl, ~70€). hat keine üblen effekte bei filmen oder spielen gehabt, nur bei musik bei grösserer lautstärke schlägt der bass. aber bin froh über meine audigy² und inspire 5700. kann ich nur jedem empfehlen..... allerdings, kostet viele €uros(habe für beides 390€ bezahlt. und n 5.1 sys ziehe ich z.b. jeder stereoanlage vor. mfg

Dienstag, 18. Februar 2003, 02:26

Forenbeitrag von: »FredLike«

Re: P4 2.8 ghz über 55° mit boxed

ich denke, wir sprechen uns wieder aber ich meine, auf 1800 müm ists auch im sommer nicht speziell warm tags über nie über 30(und an die 30° kommt 10 tage im jahr vor, wenn überhaupt), und nachts, gar nie über 20°. und wann läuft schon der pc ;D und ca. 15 grad sind immer noch besser wie raumtemp. mfg

Montag, 17. Februar 2003, 17:52

Forenbeitrag von: »FredLike«

Re: P4 2.8 ghz über 55° mit boxed

ich habe mich jetzt dazu entschlossen, meinen neuen pc noch so lange lahm zu legen, bis ich meinen cuplex evo bekomme ;D ;D dann wirds kalt *gg*. hänge nämlich meinen radi ins freie, dann hab ich -20° warmes wasser aber danke für die infos

Sonntag, 16. Februar 2003, 18:38

Forenbeitrag von: »FredLike«

Re: P4 2.8 ghz über 55° mit boxed

also 2,8er @ 3,17 1,6vcore 50° idle ~ 56° vollast mit koolance sys i845 PE. chipsatz macht bei 155 fsb schlap. vielleicht weil ich den northbridgelüfter meines gigabyte durch einen zalman passivkühler ersetzt habe ??? im anderen system mit dem GA-8INXP hab ich jetzt meinen 2,4 auf 2,95 ghz mit auf 1,65 vcore laufen lassen und er hat erst in der mitte des 3dmurks03 den überhitzungsalarm ausgelöst (60grad überhitzungsalarm mit intel boxed-cooler). kann es sein, dass mein 2,8er einen knacks hat, da...

Sonntag, 16. Februar 2003, 17:07

Forenbeitrag von: »FredLike«

Re: P4 2.8 ghz über 55° mit boxed

na dann: ich werd mal den 2.8 in mein koolance rein hängen und den 2.4 auf den boxed. melde mich wieder

Sonntag, 16. Februar 2003, 16:58

Forenbeitrag von: »FredLike«

Re: P4 2.8 ghz über 55° mit boxed

hi ich denke, wenn er bei windows-xp-start der balken ~20 sekunden braucht, bis er 1 mal durch ist, stimmt doch was nicht. das gleiche problem habe ich in 3dmark, hab nen alarm 60 grad eingestellt, und kurz nach start des benchmarks kommt ausm pc-speaker "tüt-tüt-tüt" und die bilder gehn in den keller. meint ihr ich könnte ihn mit nem alarm von 70° laufen lassen? ist das nicht schon zuviel des guten? noch ne frage: wer produziert mehr wärme, n 2.8 auf normaltakt oder n 2.4@2.7 mit 1.65V-core? (m...

Sonntag, 16. Februar 2003, 05:28

Forenbeitrag von: »FredLike«

Re: 3d mark 2003: wieviel erreicht ihr?

4650 punkte mit p4 2.4@2.7, his 9700pro mit ner gf ti 4200 von abit @290/590 im gleichen system wie oben erwähnt bekomm ich lächerliche 1150 punkte, und ist die reinste diashow! >

Sonntag, 16. Februar 2003, 05:19

Forenbeitrag von: »FredLike«

P4 2.8 ghz über 55° mit boxed

hi hab da ein problem, und zwar bekomme ich meinen prozessor mit boxed-kühler nicht zum laufen, zumindest nicht unter 50°. bei 3dmark steigt sie sogar über 60, und der prozzi taktet sich herunter. :-/ kann es sein dass es keinen unterschied zwischen pad und paste macht? hatte ihn zuerst mit pad, momentan mit arctic silver 3, gleich schlechte temps wie mit dem pad. hab den kühler richtig drauf gepackt, passt eigentlich alles. alles standardtakt und v-core kann mir jemand helfen ??? sys: p4 2.8, g...

Dienstag, 11. Februar 2003, 13:17

Forenbeitrag von: »FredLike«

Re: 1800 Meter über Meer und Kühlidee

ich habe am 27. jan. bestellt. allerdings geht die lieferung in die schweiz, da ich hier wohne. weiss jemand wie das genau abläuft? Lieferzeiten, zustellart (spedition, post?) thx

Dienstag, 11. Februar 2003, 01:59

Forenbeitrag von: »FredLike«

Re: 1800 Meter über Meer und Kühlidee

@miszou 40-50% g12 ist denk ich kein problem. das wasser ist zwar rosa, jedoch gefriert es nicht mehr, und dickflüssig, ölig oder andere untypische merkmale von wasser hat es auch nicht besonders, bis eben auf die farbe. mfg

Dienstag, 11. Februar 2003, 01:53

Forenbeitrag von: »FredLike«

Re: 1800 Meter über Meer und Kühlidee

hast schon recht. aber ich hätte das eh nicht vorgehabt. ich bleib bei meiner ursprünglichen idee mitm radi vorm fenster ;D bei momentan *guck* -8.7 grad. ;D ich bekomm morgen meine pc-komponenten... von AC hört man leider nicht viel. hab ihnen schon 2 mails geschrieben, bisher keine antwort... hab immerhin 600€ per vorkasse bezahlt. > ich bin von AC vollauf begeistert(z.b. cuplex SE, welcher hersteller stellt schon solch ein goiles video ins netz!! ;D), und ich bin auch gewillt länger als bei a...

Donnerstag, 6. Februar 2003, 03:10

Forenbeitrag von: »FredLike«

Re: Danke @ AC !

probiers mal mit prime95 mfg

Sonntag, 2. Februar 2003, 20:44

Forenbeitrag von: »FredLike«

Re: 1800 Meter über Meer und Kühlidee

thx für den link. jetzt weiss ichs genau. ne frage noch zur eheim. wenn ich mich recht besinne, hab ich irgendwo gelesen, dass man vorsichtig dosieren sollte mit dem zeugs (eben, so ca. 20%). wenn man nen 50 oder sogar 60%igen cocktail mixt, schadet dass der pumpe?? ich frage daher, weil meine jetzige wakü ist von koolance. hab da mal bei www.pc4all.ch (haben es nicht mehr im sortiment) so n sch**** wasserzusatz "Water Wetter" benutzt(ca 10% dazu). war irgendwie leicht ölhaltig, und das hat nach...

Sonntag, 2. Februar 2003, 17:50

Forenbeitrag von: »FredLike«

Re: 1800 Meter über Meer und Kühlidee

;D thx miszou werd mal nachschauen gehen.

Sonntag, 2. Februar 2003, 16:04

Forenbeitrag von: »FredLike«

Re: 1800 Meter über Meer und Kühlidee

;D @miszou 4 stunden waren wirklich zu wenig. 5dl-glas war die obere hälfte gefrohren, bei heute morgen (morgen=14uhr) bei minus 3grad(nachts war max. -17 :o). ich probiers weiter und bekomm das schon raus. und über deine aussage isolieren, das ist mir auch schon in den sinn gekommen, und mein vater hat es mir auch geraten. aber muss ich dann das auch bei chipsatz/graka machen? hast du etwa erfahrungen in die richtung? welches material eignet sich am besten??  : @cliffhanger ist eigentlich ne g...

Sonntag, 2. Februar 2003, 02:27

Forenbeitrag von: »FredLike«

Re: 1800 Meter über Meer und Kühlidee

das arme wasser *snief*  :-[ also im sommer ists bei uns so ca an warmen tagen max. (und das ein paar tage im jahr) 27 grad im schatten, aber die regel ist so um die 20, und das ist immer noch unter raum-temp. und zu den 20% g12. hab ein 5dl-glas schon ca. 4 stunden vorm fenster bei -14 grad. bis jetzt gefriert nix, bin aber weiter in beobachtung. mfg

Samstag, 1. Februar 2003, 23:48

Forenbeitrag von: »FredLike«

Re: 1800 Meter über Meer und Kühlidee

@draco vom mischungsverhältniss steht nix. aber ich denke, ich mach grad mal den test. nehm n glas, mach mal 20% g12 rein, und schau dann, obs nicht gefriert. aber danke für den tipp mfg

Samstag, 1. Februar 2003, 23:46

Forenbeitrag von: »FredLike«

Re: 1800 Meter über Meer und Kühlidee

ich habe mein vorhaben noch etwas zu ungenau geschildert. ich habe nur 1 Wasserkreislauf mit 1 pumpe, wo ich aber 2 schläuche aus dem pc raus aufs fenster laufen lasse. der radi drinnen (evo 360) soll nur in betrieb genommen werden, falls ich meinen pc zu ner lan nehme oder sonst wo. dann mach ich mir hinten beim pc Beidseitig selbsttätig absperrende Kupplungen hin (für vor- und rücklauf zum ext. evo 240). der evo 360 wird also nicht benutzt, mach ich n t-stück zum 360 hin mit nem kugelhahn. dan...

Samstag, 1. Februar 2003, 18:53

Forenbeitrag von: »FredLike«

Re: 1800 Meter über Meer und Kühlidee

@snippy da hab ich schon vorgesorgt. mein kumpel hat mir von ner vw-audi garage g12 mitgebracht ;D sollte doch reichen, nicht? hab gelesen 20% g12 dazugeben. momentan ist minus 13 grad. ich denk mal nicht, dass er mit dem zeug einfriehrt. sonst würden ja die autokühler auch nicht laufen FredLike

Samstag, 1. Februar 2003, 18:46

Forenbeitrag von: »FredLike«

Re: 1800 Meter über Meer und Kühlidee

danke für eure zahlreichen antworten also, wie ich raus komme: mein pc steht neben einem fenster, das ist knapp 40 cm über dem boden. ich baue die untere glasscheibe aus, passe ein brett auf die grösse der scheibe an, und setzte es dann ein. ich bohre zwei löcher (vor- und rücklauf) ins untere rechte eck, wo die schläuche dann zum radi raus aufs fenstersims gehen. aber das mit dem kondenzwasser habe ich mir auch schon überlegt, aber denkt ihr, es wird so ein problem? die schläuche verlaufen vom ...

Samstag, 1. Februar 2003, 00:55

Forenbeitrag von: »FredLike«

1800 Meter über Meer und Kühlidee

hy folks, da ich hier auf 1800 müm wohne und es im winter doch sehr kalt ist, hatte ich eine glänzende idee für die kühlung meines pc. im 901 einen evo 360 zum passivkühlen des p42800@???? und nun die glänzende idee: einen zweiten külkreislauf. umschaltbar mit kugelhähnen und einem evo240 vor dem fenster. bis zu -20 grad sind im winter bei uns keine seltenheit. natürlich mit frostschutz. was haltet ihr davon? super idee nicht? Gruss FredLike