• 20.04.2024, 01:35
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-50 von insgesamt 62.

Donnerstag, 16. Juni 2005, 18:26

Forenbeitrag von: »fredpaul_ac«

Re: aquasuite Beta 4.2 im Downloadbereich

Sebastian, wie kommst Du zu diesem Glauben? Ich glaube, das Du nicht recht viel von µC / Hard- / Software und Windowsprogrammierung verstehst. Nicht als Beleidigung auffassen, ich glaube das halt... Gruß, freddy

Mittwoch, 15. Juni 2005, 21:28

Forenbeitrag von: »fredpaul_ac«

Re: aquasuite Beta 4.2 im Downloadbereich

Gibt es irgendwann auch wieder mal eine "Nicht-Beta"-Version??? Oder sind jetzt alle SW Beta??? Weil, Beta ja gleich Test-Version, also, es könnt alles schief gehen..., schlimmstenfalls ohne Garantie "Warum nimmst Du Depp auch ne Beta..." freddy

Mittwoch, 15. Juni 2005, 21:24

Forenbeitrag von: »fredpaul_ac«

Re: JaLCDs Fehler *Update* + *Statement*

Achso, gut ;D dann sind ja zum Glück die anderen Schuld.... Viel Spass beim Fehlersuchen freddy

Dienstag, 25. Januar 2005, 20:42

Forenbeitrag von: »fredpaul_ac«

Re: Keine Display-Beleuchtung (LCD) im Standby Mod

Hi, warum geht das beim VFD-Display, das braucht ja wesentlich mehr Strom als das LCD mit Beleuchtung??? Das "leuchtet" mir nicht ganz ein...... Freddy

Freitag, 7. Januar 2005, 21:18

Forenbeitrag von: »fredpaul_ac«

Re: @AC! AQUAERO mit OLED Display?? DAS wäre KRASS

Auf dem Bild, das entfernt wurde, ist das Display neu...

Freitag, 7. Januar 2005, 12:42

Forenbeitrag von: »fredpaul_ac«

Re: @AC! AQUAERO mit OLED Display?? DAS wäre KRASS

Hi, wie hast Du denn das gerechnet??? Bei mir sind 10000h / 24h = 416 und ein bissel Tage... :o Ist aber trotzdem viel zu wenig. Wenn es jemanden interessiert, kann ich ja mal ein Bild von einem 1Jahr gelaufenen Display machen und hier rein stellen... Gruß, Freddy

Donnerstag, 6. Januar 2005, 18:05

Forenbeitrag von: »fredpaul_ac«

Re: @AC! AQUAERO mit OLED Display?? DAS wäre KRASS

@ Uschi... lesen macht kluch.... http://www.dotmatrix.de/deu/pled/pled.htm guggst Du hier.... :o Gruß, Freddy

Donnerstag, 6. Januar 2005, 17:51

Forenbeitrag von: »fredpaul_ac«

Re: @AC! AQUAERO mit OLED Display?? DAS wäre KRASS

Du meinst, funktionierendes..... ;D Und halte Deine Kunden schön weiter im Dunklen.. :-X Link zum Bild gerne per Kurznachricht... Gruß, Freddy

Donnerstag, 6. Januar 2005, 17:35

Forenbeitrag von: »fredpaul_ac«

Re: @AC! AQUAERO mit OLED Display?? DAS wäre KRASS

Hi, OLEDs lassen, wie Stephan schon sagte, innerhalb etwa eines Jahres in der Helligheit stark nach. Das heist, Punkte, die immer an sind, werden dunkel. Die Ablesbarkeit ist deshalb nach dieser Zeit sehr eingeschränkt. Es gibt OLED-Displays, die direkt zum AE passen, da sie wie ein LCD ansteuerbar sind. Allerdings nur in grün. Aussehen tut das dann so etwa: Bild entfernt von Stefan K. Also, im Moment sind VFD oder LCD noch die bessere (haltbarere!! ) Wahl Aber aussehen tut es schon nicht schlec...

Montag, 20. Dezember 2004, 22:06

Forenbeitrag von: »fredpaul_ac«

Re: Ab wann ist AC wieder da!!

@Dino gut, dann ändert sich ja nichts zu sonst... ;D Gruß, Freddy

Montag, 20. Dezember 2004, 22:03

Forenbeitrag von: »fredpaul_ac«

Re: Hat schon jemand nen Dual System passiv gekühl

Hi, ich hab ein dual-Xeon system mit Wakü. Für die Prozessoren 2 x X-Flow, für den Chipsatz einen GOM, und den beidseitigen Cool-Matic für die Radeon9800Pro. Alles läuft passiv mit dem KOM-Maxi. Super sache.... Das System steht auf dem Arbeitstisch, ist von der Lautstärke nur wenig zu hören, fast nur der Netzteillüfter. Der Dual-Radi wird nicht eingeschaltet, ist aber zur Sicherheit mit drin. (geregelt...) Also, kein Problem, so ein System passiv zu betreiben, wenn die richtigen Komponenten verb...

Mittwoch, 15. September 2004, 22:05

Forenbeitrag von: »fredpaul_ac«

Re: AE Ansteuerung per Software

Juhu.... ;D in zwei Jahren werden wir vielleicht die Doku haben.... Weil...., seit wann war das AE angekündigt??? Sorry, konnt ich mir net verkneifen... Gruß, Freddy

Mittwoch, 15. September 2004, 21:56

Forenbeitrag von: »fredpaul_ac«

Re: 12V Eheim wo ist der unterschied

Kauf Dir unbedingt die Aquastream, weil hier ja das Aquaforum ist.... Nein, mal im Ernst..... Zu der Aquastream kann Dir AC was sagen (wenn sie wollen), zu der HPPS von Innovatek wird Dir im Innovatek-Forum was gesagt. Wirklich unabhängige Tests der beiden Pumpen hab ich noch nicht gesehen. Das jeder sein Produkt bevorzug, ist ja wohl klar. Wobei den meisten Leuten eine Pumpe, die ohne zusätzlichen Controller oder so funktioniert, lieber ist. Kauf AC Stuff und sei glücklich ..... Gruß, Freddy

Sonntag, 15. August 2004, 18:38

Forenbeitrag von: »fredpaul_ac«

Re: Lüftert angepulst

Zitat von »hurra@sturmfreie« Hi, ich glaub da stimmt so maches nicht. Fakt is, dass das Aquaero mit PWM (Puslweitenmodulation="anpulsen") arbietet. Nur wenn man dies richtig macht, bleibt der Lüfter auch leise. Dass nur 10% alles Lüfter richtig damit laufen halte ich für ein Gerücht. Dass auch dadruch der Lüfter eine kürzere Lebenserwartung hat kann ich mir auch nicht vorstellen. (wenngleich es schon möglich wäre) Cu Hurra Hi, leider ist das nur DEINE MEINUNG.... Mit Fakten hat das aber leider ...

Donnerstag, 5. August 2004, 22:40

Forenbeitrag von: »fredpaul_ac«

Re: Habt ihr das gewusst?

Ja, nur von Inno gibt es nicht nur Pläne, sondern schon funktionierende Software. Da mußte doch AC auch gleich so ein Plugin dafür ankündigen... ;D ;D ;D

Montag, 26. Juli 2004, 23:09

Forenbeitrag von: »fredpaul_ac«

Re: Ist mein AE tot?

Zitat von »Stephan« ...und ein Kunde hat sein aquaero beim flashen durch Strom abschalten zerstört (dafür können wir nun wirklich nicht). das sehe ich anders Eine korrekt programmierte Flashsoftware darf durch nichts, auch nicht durch das Abschalten der Versorgung, unbrauchbar werden. Und, um Euch(Stephan & Dino) gleich mal zu bremsen, ja, das ist möglich. Wir haben mehrere vergleichbare Geräte im Einsatz, die solchen FlashTests unterzogen wurden. Die Flashsoft ist dort auch softwaremäßig reali...

Mittwoch, 21. Juli 2004, 23:46

Forenbeitrag von: »fredpaul_ac«

Re: Aquaero-Soft ToDo-List

Upps...., das wird ne lange Liste ;D

Mittwoch, 21. Juli 2004, 23:40

Forenbeitrag von: »fredpaul_ac«

Re: Aquaero FW3.10D und Lüfter

Mmmmhhhh, dem Konkurennzprodukt(von.... (edit by me.. ) ist es anscheinend völlig egal, was für ein Lüfter angesteuert wird. Es geht immer zufriedenstellend, wie auch das Teil von Zalmann. Was habt ihr denn nur verkehrt gemacht???? Die Regelung über die Drehzahl ist ja wohl nicht so das wahre. Und, das es mit PWM-gesteuerten Lüftern Probleme geben wird, das Tacho-Signal auszuwerten, habt ihr ja auch "schon" mitbekommen. Das weis ja jeder Bastler.... Was ich nicht verstehe, ist, das sich jetzt di...

Samstag, 26. Juni 2004, 04:00

Forenbeitrag von: »fredpaul_ac«

Re: Aquastream aus eheim 1046

Übrigens hat die "was hintendraufsteck" Methode meine 1046er zu einiges an besserer Leistung verholfen...

Mittwoch, 25. Februar 2004, 23:45

Forenbeitrag von: »fredpaul_ac«

Re: hat aquastream schon eheim mod?

Hi, nein, sie hat den Mod nicht, wird angeblich nicht gebraucht, Da ist nichts besonderes, sie hat nur noch ein zusätzliches Anzeige(Diagnose)teil, was in einen 3,5" eingebaut werden soll. HPPS ist wesentlich leistungsstärker und unempfindlicher gegen Spannungsschwankungen( geht von 8 - 15V ) Gruß, Freddy

Montag, 26. Januar 2004, 00:01

Forenbeitrag von: »fredpaul_ac«

Re: Problem mit der aquastream

ja, rippchen

Samstag, 24. Januar 2004, 00:43

Forenbeitrag von: »fredpaul_ac«

Re: Umbausatz 1046 zum Aquastream

@oldman das mit der Frequenzverstellung hat die von Dir angesprochen 12V-Pumpe bereits. Da war AC's Konkurenz mal wieder schneller. So pumpt diese bei entsprechender Einstellung doppelt soviel Wasser durch mein Sys als die orginale 1046. Oder... so mal locker 2m WS (höher ist mein Zimmer nicht...) Gruß, Freddy

Samstag, 29. November 2003, 01:55

Forenbeitrag von: »fredpaul_ac«

Re: Produktankündigung: plug&cool Temperaturse

Doch Dino, nach über einem Jahr Ankündigung ist es lächerlich. Entweder sind die Leute, die daran arbeiten, unfähig oder sie finden einfach kein Ende. Ich bin ja gespannt, was Ihr dann sagt, wenn trotz der ewigen Entwicklung ein paar Fehlerchen auftauchen.... cu Freddy

Montag, 15. September 2003, 02:29

Forenbeitrag von: »fredpaul_ac«

Re: Aquastream 12V

Coooool, das war Dein bester Witz.... ;D ;D Freddy

Samstag, 13. September 2003, 20:30

Forenbeitrag von: »fredpaul_ac«

Re: Wo bleibt der Aquaero?!

Zitat von »draXo« zudem kann man sicher sein, wenn es kommt, das es funktioniert und ausgereift ist   wzbw Freddy

Dienstag, 2. September 2003, 05:05

Forenbeitrag von: »fredpaul_ac«

Re: Wann kommt die Aquastream 12V?

sicher.... sonst hat ja keiner solche niedlichen Teile Freddy

Dienstag, 2. September 2003, 04:10

Forenbeitrag von: »fredpaul_ac«

Re: Wo bleibt der Aquaero?!

Ach ja, hier passt das auch rein: Mein Fancontroller und meine 12V Pumpen laufen schon seit Monaten bzw. Wochen ohne Probleme. Ich verstehe nicht, wie sich Leute über 10 Monate (beim AE) hinhalten lassen... > ;D ;D ;D Freddy

Dienstag, 2. September 2003, 04:07

Forenbeitrag von: »fredpaul_ac«

Re: Wann kommt die Aquastream 12V?

Mein Fancontroller und meine 12V Pumpen laufen schon seit Monaten bzw. Wochen ohne Probleme. Ich verstehe nicht, wie sich Leute über 10 Monate (beim AE) hinhalten lassen... > ;D ;D ;D Freddy

Montag, 25. August 2003, 23:10

Forenbeitrag von: »fredpaul_ac«

Re: ae-Termin?

Tjaaaa..... jetzt rückt ja schon der "AE-Ankündigungsjahrestag" in die Nähe...  ;D Also, so langsam wird es peinlich für Aqua...  > Freddy

Dienstag, 1. Juli 2003, 09:21

Forenbeitrag von: »fredpaul_ac«

Re: Aquaero?

Tja Leute, wenn AC noch am testen ist, wie Stephan sagt, dann werden sie wohl noch nicht mal mit der Serienfertigung angefangen haben. Weil ja ebend keine unfertigen, ungetesteten Teile ( )verkauft werden sollen, wie er auch sagte. Und der Anlauf einer Serienfertigung einer solchen Baugruppe braucht in der Regel 8 - 12 Wochen, wenn man die ordentlich industriell fertigen läßt. Das Problem ist, das man einige Baueile in den entspechenden Mengen nicht ehr bekommt. Also, dann rechnet mal.... > Fred...

Samstag, 5. April 2003, 22:37

Forenbeitrag von: »fredpaul_ac«

Re: Umzug fast beendet, Produktankündigung: aquaer

tja, da wirst wohl die Firma wechseln müssen.... das Freddy... ;D

Mittwoch, 2. April 2003, 22:06

Forenbeitrag von: »fredpaul_ac«

Re: welchen Temp sensor für PIC controller Read In

genau, PT1000 *Apex zustimm Freddy

Samstag, 29. März 2003, 00:19

Forenbeitrag von: »fredpaul_ac«

Re: Verständnisfrage zum Aquaero

Zitat von »Stephan« Wir hatten das schon mal beschreiben. Die einzelnen Routinen sind Assembler der Programmablauf und die größten Teile der Interrupt-Behandlung sind C. Warum Assembler ? Kompakterer Code, besser zu durchschauen, schneller..... Tja , da hast Du wohl was falsch verstanden.... Gerade die Interrupt-Behandlung sollte man, wenn nötig in Assembler machen, da schneller... Allerdings ist das für einen Lüftercontroller mit den gebäuchlichen Prozessoren überhaupt nicht nötig. Da bleibt a...

Dienstag, 25. März 2003, 22:25

Forenbeitrag von: »fredpaul_ac«

Re: Forum Relaunch nach Server-Ausfall

Tja, da hättet Ihr wohl Eure Lüftersteuerung ein bissel forcieren sollen.... Ich kenn Firmen, bei denen sowas nicht mehr passieren kann.... ;D ;D Freddy

Dienstag, 11. März 2003, 16:26

Forenbeitrag von: »fredpaul_ac«

Re: Pumpe vergessen einzuschalten

Hi, bei OC-Card habens ne 12V-Eheim angekündigt.... :o Das wäre ja die Lösung für solche Probleme. Mal sehen, was das wird... cu Freddy

Donnerstag, 6. Februar 2003, 21:47

Forenbeitrag von: »fredpaul_ac«

Re: Umzug fast beendet, Produktankündigung: aquaer

;D jaja, gutes Design, nur ist es von i...... Und zum Preis, es wird zwischen 170 und 190 € kosten... cu Freddy

Freitag, 24. Januar 2003, 02:39

Forenbeitrag von: »fredpaul_ac«

Re: aquaero

nur, das diesmal AC ein paar Wochen hinter Inno... war.... Freddy

Dienstag, 14. Januar 2003, 08:21

Forenbeitrag von: »fredpaul_ac«

Re: Digitale LüfterRegelung Teil 2

Hallo Sebastian, sorry, das mit den Schalausgängen hab ich dann wohl falsch aufgefasst. Aber was die Drehzahlerfassung angeht, ich halte es für ein wichtiges Ausstattungsmerkmal. Kann man die Lüfter eigentlich auch von Hand einstellen oder geht das nur mittels sensor? cu Freddy

Sonntag, 12. Januar 2003, 21:53

Forenbeitrag von: »fredpaul_ac«

Re: Digitale LüfterRegelung Teil 2

Ja, hast Du etwa nichtmal einen Schaltausgang.... ??? Sorry, aber das ist nicht Dein Ernst...., oder? Was macht denn dann der Controller überhaupt? Und überall zwei Lüfter hinbauen ist ja wohl auch nicht Sinn der Sache. Vieleicht solltest Du Dein Konzept nochmal gründlich durchdenken. Das sah am Anfang noch viel besser aus. Gerade das ist ja wichtig, das Dein Controller den PC auch ohne Bios/Software abschalten kann. cu Freddy

Samstag, 11. Januar 2003, 15:56

Forenbeitrag von: »fredpaul_ac«

Re: Digitale LüfterRegelung Teil 2

Hi, ja, aber Du hast dann keine Kontrolle. Wenn der Lüfter steht, dann steigt die Spannung bis 12V, und dann die Temperatur. Wenn dann (hoffentlich) ein Abschaltpunkt programmiert ist, dann schaltet dein Controller zumindest ab (auch, wenn jetzt schon alles (zu?) heis ist). Wenn Du die Drehzahl mit überwachst, muß nicht erst das überwachte Teil heis werden.... Also ich halte die Überwachung der Lüfterfunktion für sehr wichtig. cu Freddy

Freitag, 10. Januar 2003, 00:07

Forenbeitrag von: »fredpaul_ac«

Re: Digitale LüfterRegelung Teil 2

Was??? Keine Drehzahlmessung??? Was ist denn dann mit den Lüftern, die nicht mit der Temperatur geregelt sind??? Ich mein, wenn die stehen bleiben.... ??? mmhhh cu Freddy

Montag, 6. Januar 2003, 22:36

Forenbeitrag von: »fredpaul_ac«

Re: Umzug fast beendet, Produktankündigung: aquaer

ähm, ja...., war..... Danke , Dino.... > Wenn es irgendein Konkurenzprodukt dazu von Euch geben würde, könnt ich's ja verstehen. Da hab ich nun schon alles verräterische weggelassen, naja, eigentlich ging es nur um das Display... Du Held... cu Freddy

Samstag, 4. Januar 2003, 23:47

Forenbeitrag von: »fredpaul_ac«

Re: Umzug fast beendet, Produktankündigung: aquaer

Hallo... so, versuchen wir es mal so: nochmal VFD: http://www.mp3-pc.de/bilder/control.jpg cu Freddy

Dienstag, 10. Dezember 2002, 21:53

Forenbeitrag von: »fredpaul_ac«

Re: Umzug fast beendet, Produktankündigung: aquaer

Hi Manuel, dazu müssen die entsprechenden Programme dieses Gerät unterstützen, das heist AC müßte eine Schnittstelle definieren, die dann universell nutzbar ist. Ein OCX-Control zB. cu Freddy

Sonntag, 8. Dezember 2002, 01:27

Forenbeitrag von: »fredpaul_ac«

Re: Serielles Display --- und es geht doch :)

mmhh, warum sollte das auch nicht gehen???? Ist doch kein Problem.... ;D cu Freddy

Montag, 2. Dezember 2002, 00:40

Forenbeitrag von: »fredpaul_ac«

Re: Umzug fast beendet, Produktankündigung: aquaer

Henrik mal zustimmem muß...   Gibts denn schon wenigstens ne Idde, wann das Teil soweit sein wird?? So wie sich das anhört, sammelt ihr noch ideen... Also rechne ich mal mit mindestens einem Jahr. Also Weihnachten 2004 , vielleicht... achja, zum Thema existierende Produkte, vergesst nicht den Ausgang für ein Lüftersignal zum Mainboard... : cu Freddy

Montag, 2. Dezember 2002, 00:25

Forenbeitrag von: »fredpaul_ac«

Re: Suche Leiterplattenservice

@Henrik es soll auch Leute geben, die Platinen ätzen können und auch Bohrer so benutzen, das sie nicht abbrechen... Aber hast ja Recht, wenn er das nur einmal machen will, lohnt der Aufwand wirklich nicht... Dann lieber gleich machen lassen.... cu Freddy

Samstag, 30. November 2002, 21:46

Forenbeitrag von: »fredpaul_ac«

Re: Suche Leiterplattenservice

Hi, nein, Einzelstücke sind immer teuer. Die einzige Firma, die ich kenn und die auch Einzelstücke macht, ist PCB-Pool. Aber das ist auch der Partner von Conrad.... cu Freddy

Samstag, 30. November 2002, 21:42

Forenbeitrag von: »fredpaul_ac«

Re: Umzug fast beendet, Produktankündigung: aquaer

Genau, das macht ja auch die Steuerung von Innovatek.. ;D ;D ;D Nur das es das Teil auch schon gibt... cu Freddy