• 19.04.2024, 10:24
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-50 von insgesamt 241.

Sonntag, 20. März 2005, 14:30

Forenbeitrag von: »freeman«

Re: Ext. USB/FW Gehäuse

Wie wäre es mit nem gehäuse mit LAN anschluss? Hat den vorteil kann man am router hängen und vom netzwerk drauf zu greifen natürlich nur falls vorhanden ;D Die geräte haben meistens dann eh noch einen usb anschluss.

Sonntag, 20. März 2005, 14:24

Forenbeitrag von: »freeman«

Re: Erfahrung mit Silent Netzteilen

Zitat von »-nils^« Was heißt in kürze? 1-2 Wochen oder doch eher Monate? mfg Die p5 version ist echt der hammer bin super zufrieden damit. Die p5 version wird es aber nicht mit abnembaren kabeln geben der hersteller bringt nur eine andere serie mit abnehmbaren kabeln raus. bzw ist schon erhältlich. Nennt sich Revoltec Chromus II 400w ca 80€ 450W ca 90€ 500W ca 100€ (quelle: Atelco) hat für jeden kabel strang einen stecker man kann also nichtbenötigte kabel rausziehen und hat mehr platz im rechn...

Donnerstag, 17. März 2005, 22:27

Forenbeitrag von: »freeman«

Re: Wie Stromkabel der Eheim 1048 aus Gehäuse führ

Zitat von »Frodo« zustimm' - und ausserdem halte ich die isolierung einer lüsterklemme für äusserst mangelhaft... man denke nur an ein haustier, das mal eben "hinschleckt" - oder an eine undichte wakü... besser als die adern einfach nur zusammen zu drehen und isolierband drum zu machen wie es viele tun. es gibt ja verschiedene möglich keiten: 1. man schneidet nah am stecker ab und hat schleckende haustiere aber keine probleme mit ner undichten wakü da der stecker ja ausserhalb des pc´s ist 2. m...

Mittwoch, 16. März 2005, 22:40

Forenbeitrag von: »freeman«

Re: Fotos von Nforce 3/4 Chipsätzen

mich interessiert zwar eher das: GigaByte GA-K8NXP SLI Vom Asus hab ich schon 2 boards gehabt beide haben nach 1 woche den geist auf gegeben. Jetzt hab ichs zurück geschickt und das giga byte bestellt Bevor die frage kommt nein ich hab es nicht per wasser gekühlt alles mit standard kühlung weil es von anfang an nich richtig lief.

Mittwoch, 16. März 2005, 22:33

Forenbeitrag von: »freeman«

Re: Wie Stromkabel der Eheim 1048 aus Gehäuse führ

Warum wollt ihr alle einen neuen stecker kaufen???? Man nehme das Pumpenkabel trenne es im ausgestecktem zustand mit einem saitenschneider durch. Etwa 10 cm vom stecker entfehrnt. isoliert auf beiden seiten die drei adern etwa 0,5 bis 1cm ab (Das grün gelbe kabel ein stückchen länger als die andern lassen, sprich das blaue und braune kabel nochmal etwas nach kürzen) Das ganze in eine lysterklemme mit 3 anschlüssen (ka ob die sich so schreiben auf jeden fall die weissen dinger zum schrauben). Das...

Mittwoch, 16. März 2005, 22:21

Forenbeitrag von: »freeman«

Re: Frage an die Profis ^^

Für fotos würd ich dir die foto storrys empfehlen die ganz oben in der liste sind da siehste vieles sehr gut drauf

Dienstag, 15. März 2005, 23:10

Forenbeitrag von: »freeman«

Re: Fotos von Nforce 3/4 Chipsätzen

Sorry wollt den beitrag nur noch mal nach oben schieben weil ich selbst davon betroffen bin...

Dienstag, 15. März 2005, 22:45

Forenbeitrag von: »freeman«

Re: WaKü Spannungswandler

ich frag mich ob da nicht ein grosser 120er papst lüfter sinnvoll währe? Dann machst du bestimmt nichts falsch. Oder wenn du ahnung von elektronik hast dreh deine netzteil lüfter um so das sie nicht raus saugen sondern auf die kühlrippen pusten. deine cpu temp dürfte dann eventuell um 1-2^steigen durch die netzteil luft aber besser als gar kein lüfter auf die spannungswandler....

Sonntag, 6. März 2005, 23:48

Forenbeitrag von: »freeman«

Re: Key starter für Pc?

und was ist wenn er einen schlüsselschalter hat und die seiten wand mit einem guten alten vorhänge schlöss? ich möchte sehen wie lange du dann mit dem schraubenDREHER daran rumfummelst  ;D Wenn dein tower veriegelt ist brauchst du doch nur ein password im bios hinterlegen was beim booten greift und fertig so kommt keiner an deinen pc. ausser mit bios reset. ist natürlich cool den pc immer mit nem schlüssel zu starten. ich stell mir das lustig vor du fährst zu ner lan und hast den schlüssel auf d...

Samstag, 5. März 2005, 14:40

Forenbeitrag von: »freeman«

Re: schnelle frage zu wärmeleitpaste

Zitat von »Freeman« kommt auf die wlp an wlp mit viel silber [glow=red,2,300]kann unter umständen [/glow]leiten das problem trat früher bei artic silver und billigen kopien dieser paste auf [glow=red,2,300]keine ahnung obs heute noch so ist[/glow] verwende nur weisse paste mit silikon anteilen die leitet nicht nicht nur immer die firmen namen lesen sondern auch das was davor und danach steht. einigen wir uns darauf wenn was daneben geht weg wischen und man ist auf der sicheren seite ;D

Samstag, 5. März 2005, 14:25

Forenbeitrag von: »freeman«

Re: schnelle frage zu wärmeleitpaste

aber nur weil der arm oben steht muss ja noch lange nicht der prozi entfehrnt sein.. ausserdem gibs dafür extra son spray hab jetzt den namen vergessen sowas wie silikonspray damit kein kondenzwasser an die leitenden teile kommt

Samstag, 5. März 2005, 14:20

Forenbeitrag von: »freeman«

Re: Wie Schläuche am besten verlegen? Pic inside

die pumpe um 180° drehen pumpe--->twinplex--->cpu--->graka... €: "oder pumpe--->twinplex--->graka--->cpu..." würde besser aussehen ich würd noch ein paar winkel dazu kaufen dann kannste es schön verlegen ich hab zb die schläuch links an der hinteren gehäuse seite verlegt damit  sie nicht stören aber das alles dicht bei sammen liegt ist ja konstruktions bedingt....

Samstag, 5. März 2005, 14:10

Forenbeitrag von: »freeman«

Re: ausdruckbare skizzen von halterungen

1. danke die hab ich gesucht ich hätte nur mal unter schablone statt skizze suchen sollen..... :-[ 2. wenn da die daten drauf stehen kann man ja selber nach messen und sich ein blatt papier zurecht schneiden. wäre zumindest ein grosser vorteil für alle unsicheren käufer

Samstag, 5. März 2005, 02:15

Forenbeitrag von: »freeman«

ausdruckbare skizzen von halterungen

es gab früher mal ausdruck bare skizzen für die ganzen blenden für chipsätze usw oder vertu ich mich da jetzt? ich mein die sägeschablone fürn radiator hab ich gefunden. Aber wie währe es mit ausdruck baren skizzen für die ganzen grafik karten kühler? so könnte man vor dem bestellen 100%ig sicher sein ob der kühler passt oder nicht?

Samstag, 5. März 2005, 02:11

Forenbeitrag von: »freeman«

Re: schnelle frage zu wärmeleitpaste

kommt auf die wlp an wlp mit viel silber kann unter umständen leiten das problem trat früher bei artic silver und billigen kopien dieser paste auf keine ahnung obs heute noch so ist verwende nur weisse paste mit silikon anteilen die leitet nicht

Donnerstag, 2. Oktober 2003, 20:10

Forenbeitrag von: »freeman«

Re: Sie ist da !!!__(AS)

Zitat von »Tobinchen« Mist, verdammter  > Meine AS ist noch nicht da, und ich habe schon am 5.8. bestellt! Das ist fies! Naja, aber bei mir kommt ja auch noch der restliche Teil der Wakü dazu! Trotzdem, finde ich des blöde - wollte doch meine Wakü jetzt am schönen langen WE einbauen! @AC: Könnt ihr mir die Sachen nicht heute Abend noch schön ausliefern, so extra für mich? Ich meine, Oberhausen ist ja nicht soooo weit    :-* kannst ja meine abkaufen ich komm aus Mülheim dann kann ich mir ne neue...

Freitag, 1. August 2003, 13:31

Forenbeitrag von: »freeman«

Re: Meine Eheim 1048 ist ziemlich laut :-(

da du gerade aufgestanden bist denke ich mal du wolltest sagen luft im system dennn wasser sollte ja schon im system sein

Freitag, 1. August 2003, 13:21

Forenbeitrag von: »freeman«

Re: Welche WAKÜ?

AC selbst sagt auch das die 1046 reicht wenn ich mich nicht ihrre. Sie empfehlen sie sogar im shop wenn ich mich nicht .... ;D Ich selbst hab ne 1048 gekauft warum ka die 1046 reicht aus und ist noch etwas kleiner als die 1048 die 12 volt ist soweit ich weis nicht in der leistung reduziert und ich denke mal das sich AC nicht sonne mühe macht ne 12 volt pumpe zu entwickeln die dann nicht ausrecht um system zu kühlen

Freitag, 1. August 2003, 00:19

Forenbeitrag von: »freeman«

Re: Welche WAKÜ?

nö keine poti einfach das masse kabel vom lüfter bei past glaub ich ist es blau an das rote kabel und das rote kabel ( plus) ans gelbe so kommst du auf 7 volt. Potis sind meiner meinung nach geld verschwendung weil du eh nicht alle 5 minuten dran drehst du stellst sie meistens nur einmal ein wie es dir vom lärm und den temps her passt und dann nie wieder. Falls dir die 7 volt irgendwann zu wenig erscheinen kannst du immer noch mit nem einfachen umschalter den du an an die masse und an die rote l...

Freitag, 1. August 2003, 00:06

Forenbeitrag von: »freeman«

Re: Welche WAKÜ?

Hallo, Ich kühle cpu gpu und MB hab noch nen alten classic radi drin oldscool roxx halt cpu ist ne 1400 amd läuft momentan nur auf 1600 und mit 2 papst 120 auf 7 volt ich kann mich von den temps her nicht beschwehren die kiste ist noch nicht einmal wegen temp probs abgeschmiert. Ich will damit sagen das ein 240er auf jeden fall reicht. Ein freund von mir kühlt nen 2000er xp und graka mit nem 120er und hat auch keine probs.

Donnerstag, 10. Juli 2003, 21:50

Forenbeitrag von: »freeman«

Re: Abschirmgehäuse für 1048

Sieht so aus als müsste man sich auch noch ein neues anschluss set zulegen ich hab noch das ganz alte wo oben ein gewinkeltes stück drauf sitzt und wenn ich mir den abstand zwischen pumpe und dem winkel anschaue dann passt da nie im leben was zwischen

Samstag, 16. November 2002, 00:18

Forenbeitrag von: »freeman«

Re: RAM testen - URGENT!!

hi! such mal in google nach memtest da findest du ein prog mit dem namen, du erstellst damit ne linux boot diskette mit nem speichertestprog diese prog überprüft jedes register im speicher spuckt es ein fehler aus kannst du 100%ig sicher sein das dein speicher kaputt ist. Das einzigste prob ist es dauert je nach grösse des speichers mehrere stunden und als tipp wenn du mehrere rigel hast am besten einzeln testen!

Mittwoch, 17. Juli 2002, 01:35

Forenbeitrag von: »freeman«

Re: neues Pollin LCD (Optrex 621 1046)

hat jetzt schon irgendjemand software für das mit dem sed 1531?? Hab es hier rum liegen und darauf läuft nur ein winamp plugin!

Freitag, 5. Juli 2002, 21:30

Forenbeitrag von: »freeman«

Re: kostenlose Army soft.......

hmm so wie ich das auf zahlreichen board gelesen hab handelt es sich erst um ne demo aber bin mit isdn schon fleisig am ziehen! *gg* brauch noc 2 mb!!! dann bin ich seit 6 stunden dabei*ggg*

Mittwoch, 19. Juni 2002, 20:55

Forenbeitrag von: »freeman«

Re: neues Pollin LCD (Optrex 621 1046)

hoff ich doch habs mir jetzt bestellt! ???

Dienstag, 18. Juni 2002, 00:21

Forenbeitrag von: »freeman«

Re: neues Pollin LCD (Optrex 621 1046)

Eben! Mein display ist ja eh noch net da, also haste noch was zeit! nein nur spass! und wenn das winamp plugin läuft unter xp ist es ja schon malö etwas was mich ruhig schlafen lässt!

Montag, 17. Juni 2002, 19:23

Forenbeitrag von: »freeman«

Re: neues Pollin LCD (Optrex 621 1046)

Nochwas gefunden zu dem controller chip! http://home.foni.net/~tobias-schirmer/d_lcd.htm der hat ein prog dafür geschrieben damit das ding unter win2k/NT läuft.

Montag, 17. Juni 2002, 19:05

Forenbeitrag von: »freeman«

Re: neues Pollin LCD (Optrex 621 1046)

Aha! gut Und ihr bastelt gerade an einer software wenn ich mich nicht verlesen hab. und wie ist das jetzt mit xp? läuft es überhaupt noch nicht unter xp?

Montag, 17. Juni 2002, 14:18

Forenbeitrag von: »freeman«

Re: neues Pollin LCD (Optrex 621 1046)

So nun mal langsam! Ich bin noob in sachen lcd will mir aber nun eins zu legen. Nachdem ich mich ein wenig umgesehen hab noch ein paar fragen zu dem OPTREX 621 1046 (ist doch das wo ihr gerade dran rum bastelt oder?) 1. Wie habt ihr das jetzt mit den 24V gelöst 2. was für ne folie ist das die fehlt? freeman

Donnerstag, 6. Juni 2002, 00:57

Forenbeitrag von: »freeman«

Re: Durchflusskontrolle für P&C

Jaja dem henrik mal wieder seine ideen sind einfach supi!! Übrigens deine lüftersteuerung war einfach genial!! Ist leider bei mir in flammen aufgegangen da ich idiot beim gehäuse wechsel die platine einfach reingelegt hab zu ner lan gefahren bin und nen kruzen verursacht hab beim einschalten!! Naja DAU eben!!! zurück zu flow controll sagt lieber nicht bescheid wenn das ding feddig ist macht erstmal ergibige dauertest damit ihr bugs Ausschliesen könnt und nicht irgendwas beschlägt zb. Kein vorwur...

Mittwoch, 5. Juni 2002, 19:53

Forenbeitrag von: »freeman«

Re: Wann beschlägt die AT-Scheibe nun?

hmmm ich hab jetzt mal den tube fast rand foll gemacht das nur noch ganz wenig luft drin ist! Die scheibe beschlägt zwar immer noch aber nicht mehr so das man kaum durch schauen kann sonder nur an einigen stellen minimal!

Mittwoch, 5. Juni 2002, 19:46

Forenbeitrag von: »freeman«

Re: Eheim-Entkopplung verstärken?

Hab heiskleber genommen!!!

Mittwoch, 5. Juni 2002, 19:40

Forenbeitrag von: »freeman«

Re: Ein (fast) Wasserschaden ohne Erklärung

Deine pumpe schaut auch irgendwie komisch aus am oberen anschluss oder ist das nur das licht? (img 0153). Ich denke da sollte sich AC mal zu wort melden! Wenn es vom anschluss kommt ob es ein garantie fall ist oder du direckt den neuen ersatzteil service im shop in anspruch nehmen kannst! *gg* Gehen die karten noch oder sind die platt? Wenn ja beweist es doch das man keine angst haben muss mal ein leck zu haben es funtzt danach immer noch!

Mittwoch, 5. Juni 2002, 02:25

Forenbeitrag von: »freeman«

Re: Eheim-Entkopplung verstärken?

Also mein entkopllungs matrial kommt von AC und ich hab null probs!! Es ist diese folie mit den blasen die immer so lustig knallen!! Das zeug ist einfach super ein paar lagen und feddig!! Nix mit geräuschen. Hab mir aber am wochenende das entkopplungsset bestellt weil ich dacht es währe besser als mein verpackungs müll trick naja mal schauen!!

Dienstag, 4. Juni 2002, 01:12

Forenbeitrag von: »freeman«

Re: Anregung an AC: beschlagene scheibe von Aqua T

Hmmm motorradhelme hmmmm moment mein visir hat beschlagen. Ich hab ne folie rein geklebt!! durch die folie entsteht ein luftpolster zwischen folie und visir da sie nur am rand geklebt wird! Das würde eventuell beim tube auch was nützen. ich hab leider keine folie hier zum ausprobieren also bei meinem helm geht es super!!! "Antibeschlagfolie, universal Sie wird einfach von innen auf ein neues oder noch gut erhaltenes Visier aufgeklebt. Das neuartige Kunststoff-Material bricht die Oberflächenspann...

Mittwoch, 6. März 2002, 13:39

Forenbeitrag von: »freeman«

Re: geht dem so? der schalter?

Du brauchst einen 2x um wie http://www.reichelt.de/bilder/web/C200/KS8.jpg der hat vier anschlüsse. den eingang mit rot und schwarz verbinden für 7v und 12 v umschaltung die beiden ausgänge an den minus vom lüfter den gelben am plus(hab ich momentan so und ein schalter zum kompletten an aus, also kannst du sagen lüfter ein/aus und 7v/12v) so kann ich mit 4 schaltern zb 2 verschiedene lüfter ansteuern!

Mittwoch, 6. März 2002, 13:12

Forenbeitrag von: »freeman«

Re: >>Durchflußkontrolle<<

läuft oder läuft nicht reicht vollkommen und würde ac ne menge arbeit ersparen! "warum läuft meine wakü nur mit 34l/h und die meines freundes mit 37l/h ich denke die pumpe kann 600l/h woran liegt daaaaaasssss??" nur so zum beispiel

Montag, 4. März 2002, 16:26

Forenbeitrag von: »freeman«

Re: 251 beitrag (Nur lesen wenn man doppelt mag)

LÖL Sag ich nur

Montag, 4. März 2002, 13:38

Forenbeitrag von: »freeman«

Re: PGH Test:Cuplex auf platz fünf!!!!

Da sich so viele leute darüber aufgeregt haben wie die das system getestet haben, hab ich mir das ding mal gekauft. Wenn ich mir die cuplex bewertung anschaue und welchen sie genommen haben ist zb. der montage punkt ein wichtiges kriterium gewesen neben den temps. Also wenn ich dann die normale halterung vom cuplex nehme und p&c dabei hat er bei der montage wieder bessere ergebnisse und würde dadurch noch mal 1 oder 2 plätze gut machen! Auch wichtig ist das sie für alle kühler den gleichen radi ...

Mittwoch, 27. Februar 2002, 18:17

Forenbeitrag von: »freeman«

Re: Osmosewasser vs. Destill.wasser

ist dest wasser wie du es im laden bekommst auch net!

Mittwoch, 27. Februar 2002, 18:11

Forenbeitrag von: »freeman«

Re: Smarties ?

Also meine smarties sehen irgendwie komisch aus und schmecken tun die auch seltsam!! Irgendwie nach verpackung! hmm dann waren wohl wieder keine dabei! :'( :'( :'( :'(

Mittwoch, 27. Februar 2002, 18:02

Forenbeitrag von: »freeman«

Re: AT und Tempsensor....wie....!?!?!?

ich hab einfach den stopfen für das beleuchtungs modul durchbohrt und silikon drauf ist dicht! Für das was ich nun schreibe werden mich alle töten wollen! Als nächstes werde ich den kuplex unten ein plex scheibe verpassen das heist großes loch rein plexi drauf temp sensor rein und beleuchtungsmodul rein! *schon mal nen sarg bestellen geht!*

Mittwoch, 27. Februar 2002, 17:57

Forenbeitrag von: »freeman«

Re: Beschlagene Scheibe des Aqua-Tube

Man müsste ein plexiglas mit eingeschlossenem luftpolster haben wie bei einigen motorrad helmen und das mit dem wasserabweisenden zeug hählt bei mir 4 tage dann ist schluss also für ne lan zum prollen reichts!

Samstag, 23. Februar 2002, 23:22

Forenbeitrag von: »freeman«

Re: AquaTube Edelstahl Deckplatte - Frage

Die löcher sin einmal oben im tube wo das plexi glas ist und einmal unten im bodem vom tube.

Samstag, 23. Februar 2002, 22:54

Forenbeitrag von: »freeman«

Re: Fotostory! Bilder vom Einbau aller AC-Komponen

Also ich hab am 2 feb bestellt und er ist mittwoch oder donnerstag angekommen! ;D ;D ;D ;D ;D ;D Sorry das musste jetzt sein!

Samstag, 23. Februar 2002, 22:38

Forenbeitrag von: »freeman«

Re: Sch...ss Airplexhalterung

Ich hab die muttern mit einem schraubendreher "festgedrückt" und dann die schrauben fest gezogen ging wunderbar!

Samstag, 23. Februar 2002, 22:31

Forenbeitrag von: »freeman«

Re: Fotostory! Bilder vom Einbau aller AC-Komponen

@Dino Saubere arbeit fast so gut wie bei mir! Ich hab ein CS 2001-D. Ich hab die Airplex halterung nach vorne gesetzt mit 2 winkeln und den Tube nach hinten da ich der meinung bin das er da besser zur geltung kommt wenn ich mir ein window rein mache. Den stopfen hab ich durchbohrt und eine temp sonde rein gepackt! Ich bin sehr zu frieden mit dem Tube und er erfüllt seinen zweck voll und ganz! Das befüllen macht viel mehr spass und ich würd am liebsten das system immer leer machen neu befüllen, l...

Mittwoch, 20. Februar 2002, 17:10

Forenbeitrag von: »freeman«

Re: Glowmotion ? ?

Zitat aus dem shop punkt glowmotion: Wir testen zur Zeit die Verwendung in Kombination mit der von uns spezifizierten Kühlflüssigkeit. Bisher konnten wir dabei keine Probleme feststellen, bis zum Abschluss des Tests können wir dafür aber keine Haftung übernehmen. Die enthaltene Menge an Korrosionsschutz ist nicht ausreichend! Also Dest wasser + Korrsionsschutz + glowmotion= Perfekter schutz Mfg Freeman LoL zum selben zeitpunkt gepostet!

Mittwoch, 20. Februar 2002, 12:24

Forenbeitrag von: »freeman«

Re: WK und Spacer ?

jeder hat andere erfahrungen mit spacern gemacht! Ich z.B. benutze nur spacer! Aber mann solte drauf achten wenn du sie zb im geschäft kaufst das sie super gefertigt sind und nicht viel auf der cpu rum rutschen können. Bei den temps gibt es mehrer versuche die zeigen das die temps dadurch steigen können, aber es gibt wiederum auch tests die zeigen das die temps sinken. Persönlich habe ich garkeine veränderung bisher festellen können! MfG Freeman

Dienstag, 19. Februar 2002, 23:16

Forenbeitrag von: »freeman«

Re: gutes tut für lüftersteuerung gesucht

Brauchen tut man es nicht! Aber cool ist es trotzdem! Ich bin gerade dabei die von http://www.henrik-reimers.de zu bauem ist eine simple schaltung die ich verstanden habe und ich hab so gut wie keine ahnung von elektronik! Bis jetzt hatte ich noch keine probleme aber mehr kann ich dir erst sagen wenn ich fertig bin!