• 27.04.2024, 08:21
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-50 von insgesamt 238.

Freitag, 6. April 2007, 12:48

Forenbeitrag von: »Friedrich«

Re: In die Sonne schauen und Fotografieren, schädl

besten Dank euch allen. Eure Antworten waren sehr beruhigen. Denke aber das ich mich mal mitm Augenarzt zusammen setzte. Mal sehen was er meinen Augen zumutet. grüße hobbez

Freitag, 6. April 2007, 01:26

Forenbeitrag von: »Friedrich«

In die Sonne schauen und Fotografieren, schädlich?

Hallo Zusammen, ich habe eine Leidenschaft für Sonnenuntergänge und fotografiere sie daher auch sehr gerne. Nachdem ich mir nun seit kurzem eine DSLR (DigitaleSpiegelReflexkamera) zugelegt habe, die Nikon D80, beschäftige ich mich viel damit, die besten Sunsets festzuhalten. Allerdings mit einem gewissen Grübeln im Kopf, das ich schon seit langer, langer Zeit habe. Und zwar, wie gefährlich ist die Sonne für mein Auge, wenn ich beispielsweise durch die Kamera schaue und den Sonnenuntergang Fotogr...

Sonntag, 11. März 2007, 19:27

Forenbeitrag von: »Friedrich«

Betriebe in Karlsruhe für Ingenieurspraktikum??

Hallo Miteinander, wenn man sich die Produktliste von AC anschaut sieht man doch so manches Werk, dass ein Bild für sehr gute Ingenieursleistung ist. Daher dachte ich mir, gibt es hier vielleicht den ein oder anderen, der Zufällig aus Kralsruhe kommt und mir dort Firmen empfehlen kann, bei denen man Praktikum machen kann um mehr über diesen Berufszwei herauszufinden. Ich denke dabei vor allem in Richtung Maschinenbau und Elektrotechnik, andere Ingenieurszweige sind aber auch gut. Warum? Ich bin ...

Sonntag, 26. November 2006, 13:10

Forenbeitrag von: »Friedrich«

Was für Rasierapparate verwendet ihr?? suche ...

Wunschönen guten Morgen allerseits, wie ja jeder weis, Weihnachten steht vor der Türe und ich habe lange drüber nachgedacht, ob ich mir was wünschen soll. Ich entschied mich für "nein". Allerdings kam mir dann doch in den Sinn, das es einen Sinnvoller wunsch wäre, quasi, eine Investition in die Zukunft, wenn ich mir einen Rasierapparat wünschen würde. Es ist wesentlich weniger Arbeit, wie mit Schaum und Klinge. Nun zum zweck dieses Schreibens. Ich hab keine Ahnung was es da so für Geräte gibt un...

Samstag, 27. Mai 2006, 14:11

Forenbeitrag von: »Friedrich«

Re: Linux wird nich mehr gebootet nach Win instal.

mein Linux ist redhat fedora. Das mit den CD's hab ich schon versucht, hat allerdings nicht funktioniert (Es gab keine passende Funktion, die es mir ermöglicht hätte den Bootloader neu zu schreiben). Mein Loader ist, glaube ich Grub. (wie könnte ich es rausfinden?)

Samstag, 27. Mai 2006, 13:13

Forenbeitrag von: »Friedrich«

Linux wird nich mehr gebootet nach Win instal.Help

Moin, hab mein windows neu installiert und meine linux befindet sich noch auf dem zweiten Teil der Platte. Da komm ich jetzt leider nicht mehr hin. Ich hab hier ein Knoppix mit dem ich eigentlich weiter kommen müsste. Mein Problem ist, dass ich nicht weis was ich in die Shell eintippen muss, damit mein Linux bootloader wieder stimmt, und ich beim Systemstart wieder auswählen kann, was gebootet werden soll. Könnte ihr mir weiterhelfen? danke hobbez

Mittwoch, 12. April 2006, 18:57

Forenbeitrag von: »Friedrich«

zwei netzwerkverbindungen gleichzeitig?

hallo zusammen, bin mit meinem laptop im internet über wireless lan und möchte übers Kabel-Lan in ein anderes netzwerk... müsste/kann das gehen? Wenn ja wie? Hab win xp Prof. mfg hobbez

Montag, 10. April 2006, 12:25

Forenbeitrag von: »Friedrich«

MWd/t was bedeutet es genau`?

moin zusammen. könnt ihr mir sagen was MWd/t genau zu bedeuten hat? Megawatt die an einem Tag pro Tonne gewonnen werden können oder (angenommen 3.000) Megawatt Tage (was 3.000 * 24.000kWh entspricht) die pro Tonne erreicht werden können? oder nocht ganz anderst? mfg hobbez

Montag, 10. April 2006, 02:59

Forenbeitrag von: »Friedrich«

Geschütze PDF files ändern, wie?

moin leute, wie kann ich ein PDF dokument verändern das geschützt ist? gibt es da irgend ein programm mit dem man diesen schutz umgehen oder knacken kann? wäre klassen wenn ihr mir rasch weiterhelfen könntet! grüße hobbez

Samstag, 4. März 2006, 16:36

Forenbeitrag von: »Friedrich«

Mundharmonika Gesangbuch, Welches?

moin kollegen, hab mir letztens ne Mundharmonika zugelegt. Bräuchte dazu jetzt noch ein Gesangbuch... könnt ihr mir da was empfehlen? dangeschön ; ) grüße hobbez

Samstag, 25. Februar 2006, 12:14

Forenbeitrag von: »Friedrich«

Programm zum Abgleich von Daten,welche sind gut?

Hallo, kennt ihr Programme die zuverlässig Daten abgleichen und möglichst nichts kosten? Wäre für ein paar Vorschläge sehr happy ; ) MfG hobbez

Mittwoch, 22. Februar 2006, 23:46

Forenbeitrag von: »Friedrich«

Re: Linux und WinXP auf einer Platte.Bootloader Pr

hab mich jetzt nochmal bischen umgeschaut, bin aber leider noch nicht schlauer geworden. Mein Problem ist, dass ich leider kein Knoppix hier hab. Ich hab auch schon versucht mit hilfe der Installations CDs den Bootloader wieder zu richten, allerdings hat das nichts geholfen. Am Ende der Aktuallisierung meinte es das nichts aktuallisiert werden musste. Kann es sein, dass mein Bootloader in Ordnung ist, und ich lediglich etwas in meinem MBR ändern muss? Was meint ihr? mfg hobbez

Mittwoch, 1. Februar 2006, 19:35

Forenbeitrag von: »Friedrich«

Re: Linux und WinXP auf einer Platte.Bootloader Pr

ich hab red hat - fedora. - Eigentlich ging ich davon aus, dass ich im Windows bei der msconfig.exe die Boot.ini umschreiben muss. JA - NEIN? versuchs auch noch mal eindem ich die Fedora CD's, vielleicht gibts da auch ne reparaturoption... grüße

Montag, 30. Januar 2006, 23:15

Forenbeitrag von: »Friedrich«

Linux und WinXP auf einer Platte.Bootloader Probs!

Moin kollegen, mein windowsXP ist letztens abgeschmiert und ich habs wieder neue installieren müssen. Hatte davor schon, Linux und Windows auf meinem Rechner. Das Linux ist noch auf meiner anderen Partition vorhanden. Frage nun, da ich keine Auswahl mehr beim Systemstart hab (welches OS ich starten möchte), wie bekomm ich es hin, dass mein Linux Bootloader beim systemstart wieder angezeigt wird.? wie komm ich wieder auf mein Linux? Wie gesagt, ich hab nur das Windows neu installiert, sprich Linu...

Mittwoch, 11. Januar 2006, 00:36

Forenbeitrag von: »Friedrich«

Schon wieder,möchte NTFS unter Fedora lesen..HELP!

moin, hab auf der fedora seite unter den faq's mich erkundigt, möchte meine externe ntfs platte unter meinem linux lesen. allerdings geht das mit dem fedora nicht, erst wenn man es einstellt.... folgende meldung kommt wenn ich mein yum updaten möchte von der fedora seite. was tun? [root@fried etc]# rpm -Uvh http://www.fedorafaq.org/yum Hole http://www.fedorafaq.org/yum heraus [glow=red,2,300]Fehler: skipping http://www.fedorafaq.org/yum - transfer failed - Unknown or unexpected error Speicherzug...

Freitag, 23. Dezember 2005, 19:39

Forenbeitrag von: »Friedrich«

Re: windows booted nicht,problem: "ntldr fehl

hab ich schon versucht. wie gesagt, windows is jetzt auch neu drüber kopiert, aber er startet noch immer nicht. sagt, falsche partitionstabelle, oder so. den mbr neu schreiben hilft auch nicht, was kann ich noch tun? mfg edit: wie kann ich im dos die plattenbuchstaben verändern. möchte die buchstaben der beiden partitionen wieder tauschen. hab auf D: jetzt (wo auch windows drauf ist) ntldr und ntdetect.com noch mal drauf gemacht und dann rebuild gemacht. Davor natürlich fixboot D: und fixmbr D: ...

Freitag, 23. Dezember 2005, 16:30

Forenbeitrag von: »Friedrich«

Re: windows booted nicht,problem: "ntldr fehl

was ist der unterschied... es gibt mehr als einen mbr? ich weis leider nicht wie ich ihn repariere... kann mir da jemand weiterhelfen?

Freitag, 23. Dezember 2005, 13:50

Forenbeitrag von: »Friedrich«

Re: windows booted nicht,problem: "ntldr fehl

schade das es nicht klappt. hab mein windows jetzt nochmal einfach über das alte drüber kopiert. leider sagt er mir jetzt falscher mbr. diesen hab ich bereits überschrieben, allerdings bringt das nichts. Wieso werden die buschstaben meiner beiden partitionen einfach vertauscht? ich versteh das nicht. was kann ich noch tun, um das rückgängig zu machen, bzw. den rechner wieder zum laufen zu bekommen? grüße

Donnerstag, 22. Dezember 2005, 21:13

Forenbeitrag von: »Friedrich«

Re: windows booted nicht,problem: "ntldr fehl

wie siehts damit aus, dass die partitionen verdrehte buchstaben habe? wenn ich jetzt copy c: usw eingebe, soll das dann auch für die momentane c platte sein, oder für die eigentliche c platte die im moment d zugeordnet ist? Was ist nach "rebuild" bei "Enter Load Identifier" und "Enter OS Load Options" einzugeben? grüße

Donnerstag, 22. Dezember 2005, 21:10

Forenbeitrag von: »Friedrich«

Re: windows booted nicht,problem: "ntldr fehl

check das gleich mal... mach gleich wieder meldung

Donnerstag, 22. Dezember 2005, 21:08

Forenbeitrag von: »Friedrich«

Re: windows booted nicht,problem: "ntldr fehl

copy x:\I386\ntldr C:\ copy x:\I386\NTDETECT.COM C:\ x steht für ein laufwerk wo ne cd drin ist, nur welche? woher bekomm ich diese blöde datei? grüße

Donnerstag, 22. Dezember 2005, 20:32

Forenbeitrag von: »Friedrich«

windows booted nicht,problem: "ntldr fehlt"

guten abend meine damen und herrn, habe soeben meinen virenscanner gelöscht, AntiVirenKit von GDATA und danach den Rechner neu gebooted, bzw. das sollte eigentlich passieren. Der rechner blieb gleich nach dem ersten Bild, welches beim start des rechners kommt (wo man sich auch ins bios einwählen kann), stehen und brachte dir meldung "NTLDR fehlt" und dann gehts nicht mehr weiter. Hab mich schon durch einiges bei google geschlagen und herausgefunden, dass mein rechner die Buchstaben der Partition...

Montag, 5. Dezember 2005, 12:56

Forenbeitrag von: »Friedrich«

linux,im terminal die proxy-einstellungen checken?

moin, hab eben versucht mir, mithilfe des terminals in linux was aus dem web zu ziehen. allerdings bring er immer time out. was könnte das problem sein? gehe davon aus das die einstellungen nicht stimmen. wie kann ich dir, für den terminal einstellen? holt er sich die infos vom firefox, sprich browser? wenn ja, dann müssten die einstellungen bei mir stimmen. was könnte dann das prob sein? grüße

Montag, 5. Dezember 2005, 10:33

Forenbeitrag von: »Friedrich«

Re: Filesystem für linux und Win XP?

ich möchte unter linux eigentlich nur die möglichkeit haben meine musik zu hören die auf der externen usb platte ist. es würde also funktionieren, wenn ich ntfs drauf hab und unter linux nur von der platte lesen kann, oder? was muss ich tun, das mein fedora (neuese Version) mit dem ntfs umgehen kann, sprich von der platte lesen kann? grüße

Montag, 5. Dezember 2005, 00:50

Forenbeitrag von: »Friedrich«

Filesystem für linux und Win XP?

moin, hatte vor ner woche schon nen thread hier bzgl 60GB mit fat32 formatieren und das unter linux und windows XP benützen. Windows hat mir da wohl nen strick durch die rechnung gemacht, da ichs nicht geschafft hab die externe usb platte mit fat32 zu formatieren. jetzt meine frage, gibts ne möglichkeit das mein linux auch ntfs liest? hat fat32 in irgend einer hinsicht nachteile zu ntfs? angenommen ich will daten sichern auf der externen hdd, ist die gefahr größer/geringer daten zu verlieren mit...

Donnerstag, 1. Dezember 2005, 12:44

Forenbeitrag von: »Friedrich«

Gerätemanager > Jungo > WinDriver???Was ist

hallole, bin grade bischen durch meinen Gerätemanager gestöbert und dann ist da plötzlich "jungo"... ?? wenn ich, mit dem Netzwerkkarten Icon , Jungo anklicke kommt untergeordnet "WinDriver". hab versucht mich schon über google schlau zu machen, ist aber bischen fehlgeschlagen. Ich habe nichts, was mit usb zu tun hat angeschlossen.... ? helpp..... ?? grüße hobbez

Dienstag, 29. November 2005, 01:23

Forenbeitrag von: »Friedrich«

Re: Externe HD unter Linux und Windows verwenden?N

wieso denn? so wie es scheint hat linux die platte ja fomaritert und jetzt ist da fat 32 drauf?!? nur windoof will dies jetzt nicht als laufwerk anerkennen oder, sie ist eben noch gar nicht formatiert, oder windows kann platten mit fat 32 die ne gewisse größe überschreiten gar nicht erkennen? was meint ihr? grüße

Montag, 28. November 2005, 23:52

Forenbeitrag von: »Friedrich«

Re: Externe HD unter Linux und Windows verwenden?N

@derJoe: also, so wies aussieht, hat das jetzt geklappt mit dem Befehl. Hat aber auch nur paat Sekunden gedauert... ist das normal? Dachte immer da wird die platte erst formatiert und dann kommt das neue Dateisystem drauf, wie wenn man Windows installiert... und das dauert am Anfang länger als nur ne Minute?? Tatsache ist, dass ich die Platte im Linux dann öffnen konnte, im Windows sie jetzt aber nichtmehr im Arbeitsplatz angezeigt wird. In Systemsteuerung und Verwaltung, Disk Management kann ic...

Montag, 28. November 2005, 00:37

Forenbeitrag von: »Friedrich«

Re: Externe HD unter Linux und Windows verwenden?N

At (bei meinem Linux geht das "ät" Zeichen, ihr wisst schon hansÄTweb.de oder so nicht) nixxxo: hab das mit dem mkfs versucht die Platte zu formatieren... [root@XXXXXXXX/]# mkfs.vfat /dev/sda1 mkfs.vfat 2.10 (22 Sep 2003) [root@XXXXXXXX /]# ... ja, und das wars. Der Vorgang dauert auch nur fünf Sekunden... so ganz Stimmen tut da was nicht. Die HDD lässt sich auch noch immer nicht öffnen. sda1 ist korrekt. was kann ich noch tun?

Sonntag, 27. November 2005, 23:37

Forenbeitrag von: »Friedrich«

Externe HD unter Linux und Windows verwenden?NTFS?

moin kollegen, hab hier ne externe 60GB Festplatte über USB. Die würde ich gerne unter Windows sowie Linux (RedHat > Fedora) verwenden. Leider kann ich sie im Linux nicht öffnen, da das - wie nennt man das, Dateisystem?? - NTFS ist. Nun hab ich versucht sie mit Fat32 zu formatieren, nur leider ging das daneben, weil die 60GB zu viel für Fat sind. Was nun, wenn nicht Fat32, was dann? Und wenn ich das weis, mit welchen Mitteln, sprich, welchem Programm? liebe grüße und ne gute nacht hobbez

Sonntag, 27. November 2005, 13:10

Forenbeitrag von: »Friedrich«

Re: Wie heister der Film?

@messi noch ham wir gar nichts gesehen. ich würde nur gerne eine Englischstunde mit dem Film ein wenig interessanter gestalten als üblich. hat noch jemand ne idee? @Rome werd gleich mal schauen obs der vielleicht ist, bis dahin aber vielleicht trotzdem noch vorschläge...

Samstag, 26. November 2005, 18:30

Forenbeitrag von: »Friedrich«

Wie heister der Film?

moin moin, behandeln in Englisch zur Zeit die Geschichte der amerikanischen Verfassung. Dabei kamen wie letzte Stunde kurz auf das Ereignis zu sprechen, bei dem die Eltern eines schwarzen Schulmädchens beim Gericht klagten, weshalb ihre Tochter auf eine schwarzen Schule gehen müsse und nicht die weisen Schule, gleich neben an nutzen könnte. Das Gericht gab den Eltern recht und ab diesem Zeitpunkt konnte das Mädel auf die weisen Schule gehen. Vielen Weisen passte das aber gar nicht und es gab rie...

Freitag, 11. November 2005, 09:48

Forenbeitrag von: »Friedrich«

Re: altes icq woher?

hab jetzt das icq von buekka installiert, jedoch ohne besserung, sprich, ICQ speichert die einstellungen sowie ICQ NR und PW noch immer nicht.?? was könnte da nur los sein?

Donnerstag, 10. November 2005, 19:49

Forenbeitrag von: »Friedrich«

Re: altes icq woher?

lad mir jetzt grade das von buekka, danke auch an euch alle. hoffe das funktioniert gut. merci vielmols hobbez

Donnerstag, 10. November 2005, 17:08

Forenbeitrag von: »Friedrich«

Re: altes icq woher?

nä, so eine scheise... was soll denn das. das neue icq ist wieder so voll mit dummen sachen, die man nicht braucht... gibts vielleicht ne möglichkeit, das man irgend ne datei in dem, noch downloadbaren alten icq ändert, so das sich die einstellungen trotzdem speichern? kenn mich da nicht so aus... hilfe? thx

Donnerstag, 10. November 2005, 16:55

Forenbeitrag von: »Friedrich«

altes icq woher?

moin kollegen, brauch umbedingt das alte icq 2003b .... das wo es auf icq.com zum downloaden gibt, funktioniert nicht mehr richtig. es wurden funktionen gesperrt, warum auch immer. mein username kann nicht mehr gespeiert werden, die einstellungen nicht usw... kann mir jemand nen link hier reinsetzen, wo ich das "richtige" alte icq herbekomm, sprich die 2003b version die funktioniert...? danke schon mal im voraus grüße hobbez

Montag, 7. November 2005, 00:03

Forenbeitrag von: »Friedrich«

Rechner Stockt nach Neuinstallation, Warum?

Moin moin kollege, hab hier einen wunderbaren ThinkPad T42p vor mit stehen den ich vor ein paar Tagen mit einer neuen Festplatte ausgetauscht hab, sprich auch einem neuen Windows (nicht die vom Hersteller gelieferten CDs). Die benöötigten Treiber und Software habe ich mir bei *lenovo* runtergeladen. Nujo, das läuft ja alles ganz fein und gut, aber der Rechner macht Faxen, in form von: iTunes: neueste Version, ich spiele ein Lied ab, es läuft ein paar minuten und dann verzehrt sich das was ausm l...

Freitag, 26. August 2005, 23:08

Forenbeitrag von: »Friedrich«

Re: BF2 Key gen mit anderer BF2 CD

also, ganz normale version... seine sowie meine, und es sind beides deutsche version, sprich selbe sprache.

Freitag, 26. August 2005, 22:58

Forenbeitrag von: »Friedrich«

BF2 Key gen mit anderer BF2 CD

Moinsen, hab nen BF2 Code orginal von meiner CD die zuhause liegt. Mein onkel hat auch BF2 und eine CD + eigenene Code. Jetzt hab ich versucht mit seiner CD und meinem Key das zum Laufen zu bringen, nur er nimmt den Code nicht an.... ??? what could be the problem... and how can i solve it? hoffe ihr könnt mir weiter helfen vielen dank grüße hobbez

Donnerstag, 11. August 2005, 17:48

Forenbeitrag von: »Friedrich«

Re: Serial ATA Grundkurs... hilfe!

weis nicht, könnte ja sein... aber vielen danke! hobbez

Donnerstag, 11. August 2005, 17:30

Forenbeitrag von: »Friedrich«

Serial ATA Grundkurs... hilfe!

hallole, hab hier ein motherboard mit vier s-ata anschlüssen. zwei davon sind bereit belegt mit zwei s-ata festplatten. nun wollte ich da noch eine dran bauen, dürfte da alles gut gehen, trotz unterschiedlichen größe(GB), geschwindigkeit usw? grüße hobbez

Sonntag, 29. Mai 2005, 18:03

Forenbeitrag von: »Friedrich«

Re: 55°C sind zu viel beim CPU, oda?

danke, erklärbär. denke du hast recht. werd mir das nochmal anschauen... grüße hobbez

Samstag, 28. Mai 2005, 15:52

Forenbeitrag von: »Friedrich«

Re: 55°C sind zu viel beim CPU, oda?

okey, ... mein eigentliches Problem ist das neue Splinter Cell. Habs installiert, hat alles toll geklappt. Als ich dann ein Neues Spiel gestartet hab und grade die Figur vor mir sehe, wie sie am Stran steht, und ein paar Schritte macht, hängt sich das Spiel auf. Der Ton läuft weiter, aber man kann sich nicht mehr bewegen, und das Meer an der Seite bleibt auch stehen und bewegt sich nicht mehr. DirectX wurde installiert, die Graka Treiber hab ich geupdatet,Splinter Cell geupdatet, was soll ich ma...

Samstag, 28. Mai 2005, 15:40

Forenbeitrag von: »Friedrich«

55°C sind zu viel beim CPU, oda?

moinsen, hab ne kurze banale Frage: Wenn in meine Bios angezeigt wird, dass die CPU-Temp bei 55,5°C liegt, und der Aluminiumkühlkörper von Verax, zwischen Lüfter und CPU, sich auch recht warm bzw. heis anfühlt, dann ist das doch ein wenig zu warm, oder? kurze zweite Frage: kann diese hohe Temp. Spiele beeinflussen, so das sie Beispielsweise sich nach kurzer Zeit (1 min) einfach aufhängen? Merci vielmols hobbez

Sonntag, 17. April 2005, 18:30

Forenbeitrag von: »Friedrich«

wie werde ich rallyfahrer?

Sehr geehrte jungs und mädels, mich würde es mal interessieren, was ich tun muss, um das als Job machen zu können? Wann sollte ich damit anfangen? Grüße hobbez

Samstag, 8. Januar 2005, 19:05

Forenbeitrag von: »Friedrich«

Re: apple itunes findet keine cd-infos bei cddb?

jo, also das ganze hat sich jetzt erledigt. Hab mir die neue Version vom iTunes geholt und auf einmal gehts. komisch... naja, nu is ja alles gut. tschö tschö hobbez

Samstag, 8. Januar 2005, 18:28

Forenbeitrag von: »Friedrich«

Re: apple itunes findet keine cd-infos bei cddb?

naja, also, blumentopf liegt da wohl grade so am rande was? Nein, müsste es da eigentlich funktionieren?

Samstag, 8. Januar 2005, 18:19

Forenbeitrag von: »Friedrich«

apple itunes findet keine cd-infos bei cddb?

hallo, möchte eine cd mit hilfe von itunes auf meinen rechner rippen. Wenn ich die cd reinschiebe bring itunes ein fenster "accessing to cddb". er dauert kurz und dann scheint der vorgang beendet. es wurde allerdings keine information für die cd gefunden, da die cd immer noch mit Track1, 2 usw angezeigt wird. Wenn ich über Advanced - Get CD Track Names versuche die Informationen zu bekommen, klappt es auch nicht. Was könnte das Problem sein? grüße hobbez

Samstag, 1. Januar 2005, 15:35

Forenbeitrag von: »Friedrich«

Re: MHZ-Leistung falsch angezeigt oder nur vorhand

also, ich habs jetzt auch ohne diese Programme geschafft. Mir ist aufgefallen das mein Gerät sehr viele Prozesse immer am laufen hat, auch nach einem Neustart. Daher hab ich mich mal in MSCONFIG umgeschaut und ein paar Prozessen verweigert beim restart zu booten. Und dass hat scheints dazu verholfen das es nun wieder normal angezeigt wird. Leider weis ich nicht welcher Prozess es war... aber es funktioniert wieder. Danke und ein gutes neues Jahr wünscht hobbez

Mittwoch, 29. Dezember 2004, 14:14

Forenbeitrag von: »Friedrich«

Re: MHZ-Leistung falsch angezeigt oder nur vorhand

okey, ich hab das Prog runtergeladen und gestartet. Um es zu testen rief ich Speed Disk von Symantec auf. wcpuclk.exe zeigte 1794.17 MHz an. Und stieg dann auf 0.01MHz an und viel auch wieder. Was mich nun wundert, warum zeigte wcpuclk.exe von beginn an 1794.17MHz an und meine Systemeigenschaften, gleichzeitig, nur 598 MHz? hmm... ??? hobbez