• 28.04.2024, 13:08
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-7 von insgesamt 7.

Montag, 20. März 2006, 17:36

Forenbeitrag von: »Fritze«

Kühler für Matrox Parhelia

Hallo, bin seit kurzem Besitzer einer Matrox Parhelia und würde sie gerne in einem Rechner, in dem schon die beiden Intel Prozessoren mit aqua gekühlt werden, einbauen und ebenfalls wassergekühlt laufen lassen. Gibt es einen GPU Kühler, der auf die Parhelia passt? Fritze

Donnerstag, 10. Januar 2002, 00:02

Forenbeitrag von: »Fritze«

Re: Temperatur nicht in Ordnung

Je höher die Durchflussgeschwindigkeit des Wassers, desto besser die Kühlwirkung. Erklärung: der Wärmegradient zwischen dem Kupfer des Cuplex und dem Wasser ist steigt mit der Temperaturdifferenz zwischen Cu und H2O. Die Kühlwirkung ist umso besser, je größer der Gradient ist. Mit anderen Worten: je steiler der Berg ist, desto schneller rollt die Kugel hinunter. Soll keiner denken, dass warmes Wasser Vorrausetzung für gute Kühlung ist. Fritze

Montag, 10. Dezember 2001, 00:36

Forenbeitrag von: »Fritze«

Re: Wasser-Zusatz

Die Spezifikation VW TL-774-D, wie Stefan in der faq schreibt, erfüllt Glysantin von BASF. Die rote Flüssigkeit gibt's bei Bauhaus für DM 9,95 (1 Liter). Und hier der Link zum Hersteller: http://www.basf.de/basf/html/d/produkte/…nti/aluprot.htm Fritze

Samstag, 8. Dezember 2001, 23:24

Forenbeitrag von: »Fritze«

Re: Wasserzusatz "Ultra Aid Cleaner"+Radi Idee

@fanta bestellt ist die Wakü, vielleicht wird's dieses Jahr noch was mit der Lieferung. Testberichte also erst später. Wenn Du keine Luft im System hast, dann gibt's auch keinen Schaum. Ich überlege noch, welcher Zusatz im Badewasserschaum verwendet wird, der Schaum verschwindet ja nach 5 Minuten wieder. Fritze

Samstag, 8. Dezember 2001, 22:12

Forenbeitrag von: »Fritze«

Re: Wasserzusatz "der besonderen Art"

hi, das "Water Wetter" hat die Eigenschaft, das Wasser zu "verdünnen" sprich die Oberflächenspannung des Wassers beträchtlich zu senken. Warum nehmt ihr nicht einfach anionische Tenside, die haben genau die gleiche Eigenschaft der Oberflächenspannungsverringerung. Mit anderen Worten: einige Tropfen Pril oder Palmolive ins Wasser hat den gleichen Effekt und dürfte etwas günstiger sein. Gruß Fritze

Sonntag, 2. Dezember 2001, 01:37

Forenbeitrag von: »Fritze«

Bringt es was, einen Papst NGL Netzteillüfter gege

auf der Suche nach dem ultimativ schweigsamen Netzteil würde es mich intessieren, ob hier Erfahrungen mit den Verax Lüfter vorliegen (die mit der radialen Belüftung, www.verax.de). Würde meinen Papst NGL vielleicht gegen einen Verax austauschen. Fritze

Sonntag, 2. Dezember 2001, 00:23

Forenbeitrag von: »Fritze«

Re: Aqua-Computer Set Test in C´t 25/2001

muss ja zugeben, erst über die heutige ct über aqua computer erfahren zu haben. Dennoch, war schon kurz davor meine temperatur geregelten Papst-Lüfter gegen Verax Lüfter auszutauschen, bis der ct Artikel heute kam und hier im Forum echte Freaks Erfahrungen und statements posten. Auf der Suche nach dem lautlosen Tower. Bringt es was, einen Papst NGL Netzteillüfter gegen einen Verax auszutauschen?