• 18.04.2024, 06:23
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-50 von insgesamt 1 000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

Montag, 23. Oktober 2017, 19:04

Forenbeitrag von: »frodo«

HTPC – was sagt Ihr ?

Zitat von »hugoLOST« Soll er nur zum Abspielen von Filmen sein oder für mehr? Genau, nix besonderes - nur Filme gucken (DVD BleRay - kein 4K), SD Card viewen, ein bisschen surfen, Streamen Netflix, Amazon & co. - und ein bisschen Office das ganze muss in mein alten Case (--> micro ATX), unter Windows laufen und via HDMI (inkl. Sound) an den TV angeschlossen werden können. Es darf aber auch ein bisschen mehr sein :-) Grüße

Sonntag, 22. Oktober 2017, 08:03

Forenbeitrag von: »frodo«

HTPC – was sagt Ihr ?

HTPC – was sagt Ihr ? Hi, der HTPC im Wohnzimmer steht zur Erneuerung an; von den inneren Werten ist (wohl) nichts mehr zu gebrauchen daher bin ich in der Auswahl der Komponenten nur vom Gehäuse abhängig – konkret. microATX Formfaktor und keine „normale“ Grafikkartenhöhe --> integrierte Grafik?. Ein letztes Jahr zuviel gekauftes Netzteil (400 Watt) kann die Teilekiste noch zusteuern das war’s schon. Ach ja – und eine Windows 10 Lizenz habe ich auch noch rumiegen…. und der TV soll per HDMI angesc...

Samstag, 14. Mai 2016, 18:34

Forenbeitrag von: »frodo«

Neuer Power-Office PC für WaKü

uups, eins hatte ich vergessen: Monitore: zwei 24" 1920 x 1200 (!) IPS (vorhanden) - hier wird's beim Mainboard interessant, oder?

Samstag, 14. Mai 2016, 18:07

Forenbeitrag von: »frodo«

Neuer Power-Office PC für WaKü

Hallo, ich nehme die Microsoft Ankündigung: "Windows 10 kostet blad was" zum Anlass und denke darüber nach einen neuen Rechner aufzubauen. Folgende Eckdaten gibt es für mich: Anwendungen: - Office & Co, jedoch mit dem Anspruch an Schnelligkeit - Alte Spiele (max. Direct X 9) Vorhandene Hardware die weiter verwendet werden muss: - Cuplex -Twinpex - Aquastream - Aquaero - Lian Li Big Tower Vorhandene Hardware die weiter verwendet werden kann? - ATI HD6870 - Netzteil 450 Watt (Enermax) - Daten HDD ...

Mittwoch, 14. Oktober 2015, 19:55

Forenbeitrag von: »frodo«

12 Jahre WAKÜ

Hi, ich bin seit 2002 mit dem Ac-Virus infiziert Damals noch mit der Pre-Evo-Airplex Ausgabe - aus welchem Auto war der Kühler eigentlich? - und dem brühmten Dino Chieftec-Gehäuse Mod mit liegendem Aquatube... Es folgten diverse Neuerungen - über Cuplex Evo 1.0 (!) bis hin zu den Sachen, die man sich besser nicht kauft Heute steht hier ein Lian Li, standesgerecht mit AC-Komponenten bestückt und freut sich schon auf den nächsten Umbau...

Samstag, 4. April 2015, 14:47

Forenbeitrag von: »frodo«

Welcher Multifunktionsdrucker?

vorab danke für Eure Empfehlungen - Canon war bisher hier bei mir zuhause... kann mich jedoch nicht mit dem 925er anfreunden (obwohl es auch von AC schöne 925er Produkte gibt ); ist einfach zu groß für meinen Schreibtisch... Auch die Verbrauchskosten der Tintenfraktion ist mir schon seit längerer Zeit ein "Dorn im Auge"... Was sagt Ihr dazu: Dell C1765nf? Oder gleich die Variante mit WiFi? Oder falls doch Tinte: Epson WF 3620?

Dienstag, 31. März 2015, 20:17

Forenbeitrag von: »frodo«

Welcher Multifunktionsdrucker?

Hi, nach langen treuen Jahren hat gestern mein treuer Canon-Multifunktionsdrucker den Dienst quittiert... sämtliche Versuche den - vermutlich eingetrockneten - Druckkopf zum Leben zu erwecken sind bislang gescheitert... Daher bin ich nun - so denn niemand einen guten Tipp i.S. Druckkopf hat - auf der Suche nach Ersatz. Meine Anforderungen: - Einzelpatronen Farbe - Gute Scaneinheit (für Bilder) - Max. 53 cm breit, eingeklappt max. 43 cm tief, Höhe besser nicht (viel) über 30 cm... - leise wäre to...

Montag, 12. Januar 2015, 20:04

Forenbeitrag von: »frodo«

Frage Mietrecht

Zitat von »fabelmann« Damit die Wohnung in einem einwandfreien Zustand übergeben wird.Sonst kommen Probleme wie jetzt zustande. Wenn er selbst einen Kredit bedienen muss, ist das nicht Problem des Mieters. Der Vermieter muss dann entsprechend seinen Mietzins berechnen, damit er solche Situationen überbrücken kann. Und solche "nette" Vermieter gibt es, nach meiner Erfahrung gibt es mit denen dann aber spätestens beim Auszug Probleme, weil zB der Mietvertrag von McPaper Fehler enthält. Sparen am ...

Montag, 29. Dezember 2014, 23:29

Forenbeitrag von: »frodo«

Frage Mietrecht

Zitat von »fabelmann« Im Prinzip war doch die jetzige Mieterin zu geizig die Wohnung mal 14 Tage leerstehen zu lassen. Warum sollte ein Vermieter seine Wohnung leer stehen lassen? Vielleicht muss er seinerseits einen Kredit bedienen? Und vielleicht war der Vermieter nur nett und hat ohne Makler vermietet? Jedenfalls eine unbefriedigende Situation. Was wurde in den Protokollen festgehalten und was wurde vereinbart?

Donnerstag, 16. Oktober 2014, 21:15

Forenbeitrag von: »frodo«

Low Budget HTPC

Zitat von »gr3if« Also auf Basis Am1 würde ich das neu aufbauen. Da liegst du mit cpu board und ram bei unter 100eur. Dafür kann die Plattform dann sogar Blurays abspielen mit Laufwerk. klingt interessant - aber ist der Intel Core2Duo der bei mir in der Teilekirste liegt nicht deutlich schneller? Und Speicher hätt' ich auch schon...?

Mittwoch, 15. Oktober 2014, 23:09

Forenbeitrag von: »frodo«

Low Budget HTPC

Geplanter Einsatz: DVD & ggf. BR abspielen, Streaming, Youtube, Online-Dienst (Maxdome?), gelegentliches Surfen (Fersehprogramm?), wenn ein Umstieg auf Beamer erfolgt: Funkübertragung des Video-Signals - auf jeden Fall: kein Zocken

Mittwoch, 15. Oktober 2014, 20:15

Forenbeitrag von: »frodo«

Low Budget HTPC

Hi, mein HTPC kommt nun in die Jahre und ich habe den Market auch den Markt nicht weiter verfolgt, daher meine Bitte an Euch: könnt ihr mir helfen ein günstiges System zusammenzustellen? Wichtig hierbei ist der "normale" HDMI Anschluss inkl. Soundübertragung - sonst bestehen eigentlich keine Anforderungen (ausser dass das Gehäuse mich zu einem microATX-Board zwingt)... Aktuell läuft ein AMD 4200+ mit entsprechend alten Komponenten, jedoch hätte ich aus neueren Rechner folgende Teile, die ich wie...

Mittwoch, 3. April 2013, 17:10

Forenbeitrag von: »frodo«

Der große Modellbauthread Part II

Zitat von »Tom_H« (...). Da bietet sich z.B. ein "Tamiya TRF201" (ca. 200.-) oder ein "Tamiya DT02" (ab ca. 100.-) an. Das sind aber beides leichte und filigrane Autos, die nicht allzuviel Misshandlung vertragen. (...) Und Ihr beiden kauft Euch zwei Desert-Gatoren (Tamiya DT02) - die brauchen nur Straßenreifen für die Hinterachse - der Rest kann genauso bleiben, wie er ist. Ich würde dann gleich noch ein paar Pylonen organisieren. Mit zwei exakt gleichen Autos kann man nämlich Schöneres machen ...

Dienstag, 5. Juni 2012, 19:40

Forenbeitrag von: »frodo«

Der große Autothread Teil VI

Zitat von »Dino« Hi Den A6 finde ich optisch wirklich gelungen und er fahr sehr gut. Allerdings ist der kleiner als mein aktueller Passat. Liegt wohl an den Audi typisch serh schräg stehenden Seitenscheiben. Dino Widerspruch: da es sich hier um Autos bis ca. 30.000 euro handelt, wird es wohl um einen (gebrauchten) Vorgänger handeln. Und der ist definitiv um einiges grösser als der aktuelle Passat. Warum eigentlich kein Mondeo? Hat zwar nominell einen kleineren Kofferraum als der Passat, das ist...

Montag, 16. April 2012, 20:23

Forenbeitrag von: »frodo«

Fliesentaugliche Lautsprecher Spikes? oder alternative?

Zitat von »Ani« Zitat von »frodo« klangverbesserung durch spikes ist generell nicht der weisheit letzter schluss. wie schon gesagt, sind weiche "untersetzer" - wie schon gepostet z.b. aus silikon - eine gute alternative. richtig interessant ist es, wenn die Lautsprecherfüsse in der lage sind, den LS akustisch vom boden zu entkoppeln. hierzu gibt es verschiedene systeme, die alle - gegenüber spikes - einen deutlichen klangvorteil zu bieten haben. google einach mal nach ssc pucks oder ähnlichem.....

Donnerstag, 12. April 2012, 21:42

Forenbeitrag von: »frodo«

Fliesentaugliche Lautsprecher Spikes? oder alternative?

klangverbesserung durch spikes ist generell nicht der weisheit letzter schluss. wie schon gesagt, sind weiche "untersetzer" - wie schon gepostet z.b. aus silikon - eine gute alternative. richtig interessant ist es, wenn die Lautsprecherfüsse in der lage sind, den LS akustisch vom boden zu entkoppeln. hierzu gibt es verschiedene systeme, die alle - gegenüber spikes - einen deutlichen klangvorteil zu bieten haben. google einach mal nach ssc pucks oder ähnlichem... @ alle skeptiker: erst hören, dan...

Dienstag, 13. März 2012, 13:42

Forenbeitrag von: »frodo«

Geschirr, Gläser und Co für den Alltag

Alltagsgeschirr: guck' doch mal bei Thomas (Rosenthalgroup) vorbei - die haben zeitlose Designs mit langer Nachkaufphase zu akzeptablen Preisen. Bei Gläsern. für Softdrinks & Co: tatsächlich IKEA WEIN & Co: Wenn Du guten Wein (o.a.) tatsächlich aus billigen Gläsern trinken willst...?!? Sonst: Riedel & Co

Sonntag, 26. Februar 2012, 06:29

Forenbeitrag von: »frodo«

Welches Format für Filmarchiv?

Hi, ich möchte mein Filmarchiv zentral über alle Rechner und TVs aufbauen. Hierzu stellt sich mir nun die Frage: Welches Format? Zur Auswahl stehen: mov, mpg, mpe, vob, dat, trp, ts, avi, mp4, mkv oder h264 Was würdet Ihr nehmen? Mir ist wichtig, dass die Originalqualität des Ausgangsmaterials erhalten bleibt. THX 4 help! Frodo

Donnerstag, 9. Februar 2012, 18:38

Forenbeitrag von: »frodo«

An die Heimwerker: Werkzeug(Marken)empfehlungen

die üblichen verdächtigen wurden ja bereits genannt: festool, makita, evtl. auch hilti - eine marke die mir hier noch fehlt ist fein. vielleicht ist das ja was für dich...?

Freitag, 13. Januar 2012, 22:34

Forenbeitrag von: »frodo«

Wohnungsbesichtigung

Miteinander reden anstatt auf Konfrontationskurs zu gehen... hat schon vielen viel Geld gespart.

Sonntag, 1. Januar 2012, 13:54

Forenbeitrag von: »frodo«

Der große Autothread Teil VI

Zitat von »Jack The Ripper [NM]« Hi, ich hab jetzt ein gutes halbes Jahr meinen BMW 335iA Touring und bin im Großen und Ganzen zufrieden mit dem Fahrzeug. Allerdings bin ich jetzt doch etwas überrascht von dem Spritverbrauch. Selbst wenn ich den Durchschnittsverbrauch beim Fahren ausserorts resette und im anschluss daran das Fahrzeug "über die Straße schiebe" komme ich nicht unter 9 Liter/100km. Durchschnittlich fahre ich das Fahrzeug jedoch mit 14,12 l/100km, was bei einer Herstellerangabe von...

Sonntag, 11. Dezember 2011, 21:00

Forenbeitrag von: »frodo«

Auto verkauft, Käufer dreht am Rädchen - Ein juristischer Tipp wäre fein

als ich mal das problem hatte, dass ein käufer das auto nicht umgemeldet hat, habe ich: a) die versicherung (sowieso) über den Verkauf informiert b) die zulassungstelle informiert c) die (zuständige) polizei über den wohnort und den tatbestand inormiert 2 tage später war alles geklärt (was die Zulassung betrifft)

Samstag, 26. November 2011, 14:30

Forenbeitrag von: »frodo«

Rum

Zitat von »cronix« Was soll denn daran so anders sein als über Heirat zu reden, versteh ich nicht! Aber danke schonmal für die Empfehlungen und eigentlich ist es besser über den Alkohol zu diskutieren, als über die Frau eines Members

Samstag, 8. Oktober 2011, 16:33

Forenbeitrag von: »frodo«

Kinderwagen gesucht

Zitat von »Al_Borland« Schwesterchen wirft nächstes Frühjahr und hält schon mal Ausschau nach einem tauglichen Wägelchen. Gerne gebraucht, weil dann günstig. Eckdaten, die sie mir übermittelt hat: Kombikinderwagen, d.h. für das erste 3/4-Jahr kann Baby liegend chauffiert werden und später ist der Wagen umbaubar zu einem Sitzwagen (Sportwagen) Am besten hat er einen Schwenkschieber, d.h. der Griff kann um 180° umgeklappt werden, so dass Baby quasi vor- und rückwärts geschoben werden kann Luftrei...

Montag, 5. September 2011, 20:34

Forenbeitrag von: »frodo«

HTC Desire S oder Samsung Galaxy S plus

tja, in der Überschrift steht ja schon alles... welches handy würdet ihr nehmen?

Mittwoch, 20. Juli 2011, 20:08

Forenbeitrag von: »frodo«

Bewerbung - Entsscheidung?

vielleicht solltest du deine entscheidung auch von deiner lebensplanung abhängig machen: - wenn du viel reisen musst ist das einer familienplanung und sogar bei einer guten beziehung hinderlich - wenn du im fortgeschrittenen alter bist, haftet einem kleinen arbeitgeber eine grössere insolvenzgefahr und damit eine grössere Gefahr danach keinen job mehr zu finden an - wenn du vermögen aufbauen willst, ist eine gute bezahlung wichtig - denn nur wer genügend geld hat kann richtig sparen - 27 oder 30...

Samstag, 9. Juli 2011, 12:14

Forenbeitrag von: »frodo«

Der große Autothread Teil VI

Zitat von »The-JC« (...) Für die meisten Otto-Motoren mit Vorkammereinspritzung gibt es auch eine Variante bei der das Autogas flüssig in den Ansaugkrümmer eingespritzt wird, selbst diese Variante ist besser (vorallem für die Kühlung des Motors) als die herkömmliche Verdampfer-Gasanlage, da auch hier kein Eingriff in das Kühlsystem und das Steuergerät erfolgen muss. Die Verdampfer-Gasanlage in meinem alten Corsa-C hat mich schon eine Zylinderkopfdichtung und mehrere Kühlschläuche gekostet, die ...

Mittwoch, 1. Juni 2011, 21:51

Forenbeitrag von: »frodo«

Neuer PC mit Intel CPU

hi, es ist wieder soweit... ein neuer pc soll unter meinen Schreibtisch einziehen. Natürlich wieder mit bewährten Teilen gewakühlt . Als Graka liegt schon eine 6870 vor mir, die ich allerdings nicht waküen möchte da sie nur temporär eingesetzt werden soll. ausserdem soll es auch weiterhin einfach sein, bei bedarf aufzurüsten. Hier kommt schon die wichigste Eigenschaft: ich möchte die neue interen grafik der intel-CPUs nutzen und bei bedarf die Graka zuschalten. Welches Board / Chipsatz und welch...

Montag, 25. April 2011, 18:18

Forenbeitrag von: »frodo«

Asus P8H67-M Pro wasserkühlen...

Hi, ich möchte mir das Asus P8H67-M Pro zulegen und wasserkühlen. da ich das board leider nicht vor ort in die Hände nehmen kann, hier meine Fragen an Euch: weiss jemand welcher kühler für die spawas passt? oder welche twinplex-blenden vonnöten sind? Vielleicht weiss auch jemand zufällig inwieweit man onboard grafik und zusätzliche Grafikkarte im laufenden Betrieb um-/abschalten kann? THX 4 help!

Sonntag, 3. April 2011, 08:25

Forenbeitrag von: »frodo«

ATI 6870 mit Twinplex kühlen - Vorschläge

so, twinplex "plext" wunderbar, die rams sind dank passivkühlkörper auch gut versorgt - nur die spannungswandler sind wohl mit dem Passivkühlkörper noch nicht glücklich... Im Ac-Shop hab' leider nichts mit passendem Lochabstand gefunden, was sich anpassen liesse - habt Ihr Vorschläge was ich machen könnte? @MIB: wie siehts bei Dir zwischenzeitlich aus?

Dienstag, 22. Februar 2011, 22:41

Forenbeitrag von: »frodo«

ATI 6870 mit Twinplex kühlen - Vorschläge

naja, nachdem wohl noch keiner eine 6870 mit einem Twinplex kühlt, werde ich wohl der Erste sein. Blende ist ja klar - aber hat jemand eine Idee, wie ich die SpaWas (mit Wasser?) kühlen kann? Wie schätzt ihr die Rams ein?

Samstag, 12. Februar 2011, 13:51

Forenbeitrag von: »frodo«

ATI 6870 mit Twinplex kühlen - Vorschläge

naja, in der Überschrift steht ja schon alles... Wer hat erfahrungen im Betrieb einer 6870 mit einem Twinplex?

Freitag, 26. November 2010, 20:05

Forenbeitrag von: »frodo«

Venedig

Venedig ist immer schön - vor allem wenn die Touris weg bzw. nicht so zahlreich sind... Auch wenn es - wie schon gepostet - sauteuer ist, eine Nacht in Venedig würde ich mir in meinem Leben schon gönnen; dann aber im Sommer wo man den lauen Abend ohne Touris in vollen Zügen mit einen (extrem sündhaft teuren) Espresso bei schöner Musik auf dem Marcusplazu im Cafe Florian geniessen kann...

Montag, 8. November 2010, 22:05

Forenbeitrag von: »frodo«

Heizkörper "abgebrochen" - zahlt Mieter?

Ganz einfach - generell gilt: wenn man etwas kaputt macht, muss man es ersetzen. Da nicht davon auszugehen ist, dass der Heizkörper von allein von der Wand gefallen ist, die Wohnung durch Dich bei Einzug ohne Beanstandung abgenommen wurde... bist Du der erste Ansprechpartner für Hausverwaltung und Vermieter. Wenn Du Dich nicht exkulpieren kannst, sprich nicht den Nachweis erbringen kannst, dass es sich um einen Baumangel gehandelt hat, wird Du höchstwahrscheinlich auf den Kosten sitzen bleiben. ...

Mittwoch, 6. Oktober 2010, 23:31

Forenbeitrag von: »frodo«

Finanzierung des Studiums - Probleme mit Bafög und Co. - Brauche Hilfe

*Ehrlichkeitmodus an* Vielleicht sollte Deine Freundin nicht nur überlegen, was sie will - sondern auch was andere von ihr wollen... konkret: wenn Sie jetzt mit Studieren anfängt ist Sie (vielleicht) im Alter von 31 Jahren fertig. Welcher Arbeitgeber wird sie dann einstellen? Wird ein Arbeitgber eine 31-jährige mit (dann langjährigem) Freund oder lieber doch einen 26 Jährigen einstellen? Du weisst worauf ich hinaus will: Thema Familienplanung. Ein Arbeitgeber muss so rechnen: Ein AN braucht ca. ...

Dienstag, 2. Februar 2010, 20:06

Forenbeitrag von: »frodo«

Empfehlung private Krankenkasse

Achtung - wenn Du in die private Krankenversicherung wechselst, ist das - sofern Du nicht ins Angstelltenverhältnis zurückwechselst - eine Entscheidung, die dich ein Leben lang begleiten kann. Da viel gefährliches Halbwissen unterwegs ist, hier nochmals der aktuelle Stand: ... wieder gesetzlich pflichtversichern für mindestens 3 jahre. --> neu: wenn freiwillige mitgliedschaft in der gkv versicherung festgestellt wird ist ein unverzüglich ein Wechsel möglich (1Jahr). --> Thema beitragsrückerstatt...

Samstag, 29. August 2009, 09:28

Forenbeitrag von: »frodo«

Welche (aktuelle) GraKa kann man mit einem Twinplex kühlen?

Hi, Im Betreff stehts ja schon - ich will eine neue, halbwegs aktuelle Graka, aber meinen Twinplex nicht in Rente schicken... Welche Alternativen bieten sich hier an?

Mittwoch, 29. Juli 2009, 19:51

Forenbeitrag von: »frodo«

Direktversicherung (Altersvorsorge) Gute infos im Netz?

Zitat von »Sparky« (...) die Gebühren zahlst du trotzdem. Daher empfehle ich Dir einfach in etwas kurzfristigen Dimensionen zu denken und Verträge abzuschließen, die dir in klammen Situationen nicht zum Klotz am Bein werden. Wenn man das ganze z.B. in Fünfjahresschritten macht, bleibst du flexibel was das Baare angeht, oder du nimmst den ganzen Pott mit in die nächste Runde. Erfordert, mal auf die Rente gesehen etwas Selbstdiziplin, wenn es aber wirklich eng wird bist du aber flexibler. Beispie...

Mittwoch, 29. Juli 2009, 19:41

Forenbeitrag von: »frodo«

Direktversicherung (Altersvorsorge) Gute infos im Netz?

Zitat von »Sparky« Ich bitte Dich vorher noch einiges zu bedenken: Alle von Dir angesprochenen Modelle sind langfristige Lebensversicherungen. Ohne auf die Details einzugehen: Du zahlst bis zu Deinem Rentenbeginn Beiträge. Das Geld nützt Dir in der nahen Zukunft (Baum, Sohn, Haus...) nichts. Du bekommst zwar mindestens die garantierte Rendite, aber du darfst die Inflation und die Steuer (du musst das Einkommen, auch als Rente, dann voll versteuern) nicht vergessen. Diese beiden Faktoren werden ...

Dienstag, 28. Juli 2009, 22:42

Forenbeitrag von: »frodo«

Direktversicherung (Altersvorsorge) Gute infos im Netz?

Zitat von »Oetsch« Hi da ich jetzt meinen Berufseinstig hinter mir habe und langsam auf die Idee komme, das man mal was für später zurücklegen sollte, wollte ich mich mal etwas im Netz informieren. Erstmal im Netz, weil mir diese Versicherungstypen vom Prinzip erstmal unsympatisch sind. Wenn ich dann selbst etwas Grundwissen habe werde ich mich schon nach persönlicher Beratung umsehen. Deine Einschätzung ist richtig, die im Netz verfügbaren Informationen sind leider nicht mehr als Appetizer. Ei...

Freitag, 13. März 2009, 18:14

Forenbeitrag von: »frodo«

Idee für Physik-Facharbeit

Nachdem Dich Modellbau / Modellflug so interessiert kann ich mir ein artverwandtes Thema vorstellen: Funktion des Auftriebs einer Tragfläche oder Entwicklung eines strömungsgünstigen Körpers auf Basis des Luftwiderstandes incl. Herleitung der Abhängigkeiten Form, Größe, Geschwindigkeit am praktischen Beispiel (war mein Thema )

Samstag, 14. Februar 2009, 18:00

Forenbeitrag von: »frodo«

ETW verkaufen - wo / wie inserieren?

@ Draco: Verkaufen nicht mieten - das ist ein komplett anderer Markt... @topic: es bringt relativ wenig ein immobilie nur über ein medium anzupreisen, da der markt gerade sehr indifferent ist. ich würde daher über eine renommierte tageszeitung (in München z.B. süddeutsche) und entsprechende internetportale (z.B. immoscout) eine anzeige schalten. Generell ist es die frage ob du jetzt überhaupt verkaufen solltest - die zinsen sind günstig, die mieten hoch, der wertverlust (sofern vorhanden) noch n...

Mittwoch, 10. Dezember 2008, 20:42

Forenbeitrag von: »frodo«

Re: Pendlerpauschale gerettet, und was nun ?

Zitat von »Jornada« Ich fahre etwa 10 km zur Arbeit. Das macht dann 10km x 260 Tage x 0,3 Euro = 780 Euro und liegt damit noch unter dem Pauschalen Werbungskostenbetrag der bereits in die Lohnsteuertabelle eingerechnet wurde. *besserwissermodus an* 365 Tage - 104 Tage (Wochenende) - 30 Tage Urlaub - ca. 10 Feiertage - Krankheitstage = ca. 2xx Tage x kürzester Weg (vermutlich 9 km) x 0,3 Euro = ca. 570 Euro *besserwissermodus aus*

Freitag, 14. November 2008, 20:01

Forenbeitrag von: »frodo«

Re: Neue Variante des aquagratix für HD4870 verfüg

Super... wird's den Kühler für die Spannungswandler auch einzeln geben? Dann wäre den unverbesserlichen Twinplexnutzern auch geholfen...

Donnerstag, 13. November 2008, 23:42

Forenbeitrag von: »frodo«

Re: Krankenversicherung für Studenten

Meinst du Partnerschaften mit der privaten Versicherungswirtschaft oder das erweiterte Angebot der gesetzlichen Kassen?

Samstag, 18. Oktober 2008, 11:55

Forenbeitrag von: »frodo«

Re: Der große Autothread Teil VI

Zitat von »Draco« Übrigens ma ne simple Frage: Ein Auto rollt auf idealisierter Strecke geradeaus. Nun blockieren abrupt beide Hinterräder. Bricht das Heck aus, oder nicht? Bitte simpel denken und keinerlei besonderen Parameter berücksichtigen. Bin auf die Antworten gespannt  ;D Idealisiert: da bricht nix aus da beide räder gleichzeitig mit dem gleichen reibungswert über die idealisierte Straße schrammen. folglich esultieren keine querbeschleunigenden kräfte praxis: da weder straße, antrieb noc...

Sonntag, 12. Oktober 2008, 18:12

Forenbeitrag von: »frodo«

Re: Frage zur Finanzkrise

Zitat von »Tom« Da liegen nämlich nicht nur ein paar Leichen im Keller - das sind schon eher ausgewachsene Friedhöfe. (...)... Ich bin mal gespannt, was noch alles kommt. Nunja, da hast Du wohl recht - nur vielleicht muss man auch mal die Lanze für die Banker und den Vertrieb im allgemeinen brechen: Wer ist denn so konsequent und hinterfragt alles was er so angeboten bekommt? es läuft doch immer darauf hinaus: so einfach wie möglich darstellen, den Kundennutzen herausstellen... und kein Kunde h...

Sonntag, 12. Oktober 2008, 10:07

Forenbeitrag von: »frodo«

Re: Krankenversicherung für Studenten

Zitat von »Draco« Rechne dir mal aus, was dich ne private KV kostet, wenn du Frau und 2 Kinder hast und Alleinverdiener bist. ich mach sogar beide rechnungen auf (mal angenommen beide elternteile sind ca. 30 Jahre alt); Auf Grundlage vergleichbarer versicherter Leistungen. Hierbei ist natürlich eine entsprechende GKV-Zusatzversicherung für alle versicherten erforderlich... GKV Beitragssatz AN (für ges. Familie): ((15,5%-0,9%)/2+0,9%)*3600 Euro + 36 Euro= 331,20 zzgl. Zusatzversicherungen (Mann ...

Samstag, 11. Oktober 2008, 12:12

Forenbeitrag von: »frodo«

Re: Aquagratix 4870 1GB

Hallo AC, hallo Leidensgenossen der Trend zum Twinplex hält an: Zitat von »Chackie« (...)ich schick meinen Kühler auch zurück und teste meinen Twinplex  ;D daher meine Frage: Im nachstehenden Layout ist erkennbar, dass hier ein Twinplex in Ergänzung mit einem SpaWa-Kühler gute Dienste leisten würde (ggf. ergänzt um passive Ramkühler). Ist ein derartiger SpaWa-Kühler bereits in Planung? ATI 4870 PCS+ ohne Kupferplatten