• 28.04.2024, 18:13
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-19 von insgesamt 19.

Montag, 12. August 2002, 19:05

Forenbeitrag von: »frolicfresser«

Re: CHIEFTEC ALU BIG TOWER

Ich habe eine Mailanfrage an die deutsche Chieftec-Niederlassung geschickt und als Antwort erhalten, das sie nichts darüber wissen ob ein Alu Big-Tower geplant ist. Also Leute immer schön anfragen, die Menge machts... ;D Grüsse

Mittwoch, 7. August 2002, 13:51

Forenbeitrag von: »frolicfresser«

Re: Festplatte in den ruhezustand

Moin, das Betriebssystem greift selbst immer wieder auf die Festplatte zu (Auslagerungsdatei) und führt diverse Aktionen durch. Immer so, daß die Platte nicht im Ruhemodus bleiben wirde. Eventuell kannst Du mal versuchen die Auslagerungsdatei in den Systemeinstellungen zu deaktivieren und nur im RAM laufen zu lassen (voraussgesetzt Du hast ordentlich physischen Speicher im Rechner)... Grüsse

Dienstag, 25. Juni 2002, 13:18

Forenbeitrag von: »frolicfresser«

Re: Wieviel Wasser habt ihr in eurem Kreislauf?

So ca. 5-6 l in einem größeren Ausgleichbehälter in dem auch die Pumpe liegt. Grüsse

Freitag, 21. Juni 2002, 18:55

Forenbeitrag von: »frolicfresser«

Re: Kühlleistung bei einer Raumtemperatur von 37°

Ich muß Smoern recht geben - genau so wirds in der Praxis gemacht (bin selbst Sysadmin), aber oft ist es so, daß gerade kleine Firmen kein Einsehen haben, bis die Kuh dann ins Eis einbricht. Okay, ich würde die Wärmetauscher auch in den Nebenraum verlegen, damit wenigstens ein Teil der Abwäre abgeführt wird!! Grüsse

Dienstag, 4. Juni 2002, 00:16

Forenbeitrag von: »frolicfresser«

Re: Dualprozessorboard gesucht

@dzvo Schau runter in meine Sig. Das Board ist außerordentlich stabil und bietet auch interessante Möglichekeiten wenn man übertakten will. Davon hatte ich ein Tyan Tiger S2460, was auch sehr gut lief. Allerdings ziehe ich das jetzige MSI dem Tyan vor. Einsatzzweck: Seti ;D Photoshop, hin und wieder TMPEG usw. usw.. Gruss

Montag, 3. Juni 2002, 00:10

Forenbeitrag von: »frolicfresser«

Re: 2 pcs mit 1 radi kühlen ?

@niun Sollte kein Problem sein. Betreibe selbst ein Dual-System inkl. Graka mit einem aktiv gekühlten Airplex

Freitag, 29. März 2002, 04:05

Forenbeitrag von: »frolicfresser«

Re: Dualsystem und Wakü?

@Futscho Ich bin derjenige dessen Rechner in der Usergalerie ist. Aaalso, ich kühle auch zwei 1800er XP's und eine GeForce3 in einem Kühlkreislauf (externer Airplex mit zwei 120er Päpsten). Mein Rechner läuft mit Seti im 24/7 Betrieb. Die Temperaturen sind absolut im grünen Bereich (46 und 43 Grad unter Vollast). Kannst Dich also beruhigt auf die Wasserkühlung freuen Grüsse

Mittwoch, 2. Januar 2002, 20:22

Forenbeitrag von: »frolicfresser«

Re: Dualbord mit Wasserkühlung?

Ob er MP's oder XP's einsetzt macht temperaturtechnisch keinen Unterschied, da sie IMHO beide die gleiche Vcore Spannung haben. Er kann also bedenklos zwei MP's verwenden.

Mittwoch, 2. Januar 2002, 00:56

Forenbeitrag von: »frolicfresser«

Re: Dualbord mit Wasserkühlung?

@Reaper Woraus schließt Du das? *LOL* Das sind zwei astreine (unübertaktete) XP1800+ und keine Xeons. Wie bereits mehrfach gesagt läuft die Kühlung stabil und problemlos (inkl. Geforce3 Wasserkühlung) in einem Kühlkreislauf. Sollte es im Sommer stark ansteigen, kann ich immer noch die Lüfter auf dem Airplex mit vollen 12V laufen lassen (statt mit 7V wie momentan) und habe nochmals Reserven die mobilisiert werden können.

Freitag, 21. Dezember 2001, 21:09

Forenbeitrag von: »frolicfresser«

Re: Dualprozessor wie kühlen?

Hallo Sven, funktioniert hervorragend. Alles in einem Kühlkreislauf mit 2 120er Lüftern auf dem Airplex und die Sonne geht auf ;D Grüsse

Samstag, 8. Dezember 2001, 17:10

Forenbeitrag von: »frolicfresser«

Re: Dual AMD Board Kühlung

@GoldenBoy Die Leistung verdoppelt sich nicht bei Dualsystemen. Es gibt einen gewissen Overhead an 'Verwaltungszeit' die das Betriebssystem benötigt um die Prozesse/Threads auf die CPU's zu verteilen. Du kannst davon ausgehen, daß ein Dual-System so ca. 180-190% gegenüber einem vergleichbaren Singlesystem bietet. Ob eine Anwendung auf einem Dual-System schneller läuft oder nicht (evtl. sogar langsamer!) hängt stark davon ab wie sie Programmiert wurde. Nutzt die Anwendung viele Prozesse oder noch...

Freitag, 7. Dezember 2001, 01:21

Forenbeitrag von: »frolicfresser«

Re: Dual AMD Board Kühlung

@GoldenBoy Momentan gibts nur von Tyan Dual-Athlon Boards. In Kürze werden noch drei andere Hersteller solche Boards vorstellen (Asus, MSI, Abit). Das Tyan kann man nicht übertakten. Das BIOS bietet (momentan) keinerlei Möglichkeiten in dieser Richtung etwas zu modifizieren. Die Tyan Boards positionieren sich als High-End Workstation/Server. Man kann natürlich mit Software Tools versuchen des FSB hochzudrehen, oder die CPU's hardverdrahtet übertakten. Das Board unterstützt 133MHz DDR-RAM, der al...

Donnerstag, 6. Dezember 2001, 21:53

Forenbeitrag von: »frolicfresser«

Re: Dual AMD Board Kühlung

Yepp, same procedure as every day ;D Betreibe ein sehr ähnliches System - bis auf die 10000er Platten, dafür aber mit WaKü für die GraKa. Du brauchst 1 x Airplex mit 2 120er Lüftern die auf 7V gedrosselt werden können (damit unhörbar). Alles in einem Kreislauf in Reihe geschaltet. Als Pumpe genügt die Eheim 1048 voll und ganz. Der Airplex ist außerhalb des Gehäuses freistehend angebracht. Die Pumpe sitzt in einem kleinen Wasservorratsbehälter. Insgesamt befinden sich im Kreislauf ca. 6 l Wasser....

Donnerstag, 6. Dezember 2001, 21:00

Forenbeitrag von: »frolicfresser«

Re: 2 Radis

@Gerhard12 Es sind 2 x Athlon XP 1800+ sowie eine GeForce3. Alles keine "Stromsparer" und trotzdem gut gekühlt. Habe heute 3 superleise Papst-Lüfter (12db) eingebaut. Möchte mal sehen ob sich an den Temperaturen noch was ändert.... Gruss

Mittwoch, 5. Dezember 2001, 15:56

Forenbeitrag von: »frolicfresser«

Re: 2 Radis

@Nuld Genau so eine Kiste habe ich am laufen. Allerdings ohne NB-Kühler. Ich verwende 1 Airplex mit 2 120er Papst auf 7V. Graka wird mitgekühlt. Der Kreislauf läuft: Pumpe (im Vorratsbehälter) / CPU1 / CPU2 / GraKa / Airplex/ Pumpe. Das System ist nicht übertaktet. Bei Vollast (2 x Seti parallel) habe ich momenten 49°C + 46°C. Bin äußerst zufrieden ;D Grüsse

Dienstag, 4. Dezember 2001, 19:18

Forenbeitrag von: »frolicfresser«

Re: Zwei Radis

@deadkennedy Zwei Airplexe sind wirklich nicht nötig. Ich betreibe zwei CPU's und eine GraKa in einem Kreislauf mit einem Airplex (zwei 120er Lüfter, 7V) und komme nicht über 50° bei Vollast. Wollte mir zuerst auch zwei Airplexe zulegen, bin aber jetzt von der Kühlleistung so überzeugt, dass das wirklich rausgeworfenes Geld wäre. (Das System ist nicht übertaktet). Grüsse

Sonntag, 25. November 2001, 00:40

Forenbeitrag von: »frolicfresser«

Re: Zwei Computer kühlen

Da isser schon ;D Also es ist tatsächlich gut machbar zwei grosse Athlons mit einem System zu kühlen (inkl. Graka). Der Airplex sollte gut belüftet sein und zwei (unhörbare) 120er Lüfter bei 7V drauf haben. Das System ist NICHT übertaktet! Wie viel Reserven nach oben noch drinn sind, kann ich nicht sagen. Momentan läuft die Kiste bei Vollast (2 x Seti) auf CPU1: 49°C CPU2: 46°C Bin sehr zufrieden mit dem Ergebnis. ;-) Gruss

Freitag, 23. November 2001, 02:28

Forenbeitrag von: »frolicfresser«

Re: Ergebnisse (Cuplex + Airplex)

Tyan Tiger MP S2460 2 x Palomino 1800+ GeForce 3 2 x Cuplex 1 x Twinplex (GraKa) 1 x Airplex mit 2 120er Papstlüftern auf 7V (frei stehend) Eheim 1048 Wasserbehälter in dem die Pumpe läuft Gesamtwassermenge ca. 6 l Alles in einem Kreislauf verbunden Werte nach 4 h Seti (2 Prozesse gleichzeitig): CPU1 = 51°C CPU2 = 54°C

Freitag, 23. November 2001, 02:28

Forenbeitrag von: »frolicfresser«

Re: Ergebnisse (Cuplex + Airplex)

Tyan Tiger MP S2460 2 x Palomino 1800+ GeForce 3 2 x Cuplex 1 x Twinplex (GraKa) 1 x Airplex mit 2 120er Papstlüftern auf 7V (frei stehend) Eheim 1048 Wasserbehälter in dem die Pumpe läuft Gesamtwassermenge ca. 6 l Alles in einem Kreislauf verbunden Werte nach 4 h Seti (2 Prozesse gleichzeitig): CPU1 = 51°C CPU2 = 54°C