• 25.04.2024, 08:17
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-50 von insgesamt 118.

Donnerstag, 12. Dezember 2002, 12:53

Forenbeitrag von: »Frosch«

Re: Hatt einer so eine USV Anlage ?

Frag doch mal beim Hersteller nach: http://www.wattpower.fr/gb/contact/index.htm

Freitag, 8. November 2002, 10:16

Forenbeitrag von: »Frosch«

Re: EMV Abschirmung. Sind wir alle Krank?

@freak34 Stimmt, sieh es etwas lockerer. btw...beobachte mal deinen Monitor, wenn a, Du mit dem Handy unmittelbar davor sitzt und ein Gespräch reinkommt und b, wenn Du deinen PC einschaltest. Welches Gerät stört den Monitor stärker bzw. welches Gerät sendet offensichtlich das stärkere EM-Feld aus ?

Freitag, 8. November 2002, 09:53

Forenbeitrag von: »Frosch«

Re: Woher Maxim IC kriegen

Hallo Willy, die wollen von Dir wissen, wiviele ICs Du demnaechst für deine Produktion so pro Jahr brauchst...die gehen halt von gewerblichen Kunden aus. Setz halt irgendeine Zahl ein...

Freitag, 8. November 2002, 09:46

Forenbeitrag von: »Frosch«

Re: Hub im Eigenbau??

Gute Entscheidung, JackAss. Für das, was alleine die notwendigen Bauteile einzeln kosten (vom Gehäuse mal ganz abgesehen) kannst Du locker 2 günstige Fertiggeräte kaufen.

Dienstag, 5. November 2002, 17:14

Forenbeitrag von: »Frosch«

Re: EMV Abschirmung. Sind wir alle Krank?

Hallo freak, wenn Du Handybesitzer bist brauchst Du Dir über die Abstrahlung deines Computers keine Gedanken zu machen...es sei denn, das das Handy den Computer zu stark stört, dann solltest Du Dir vielleicht doch Gedanken über eine Abschirmung machen ;-(

Freitag, 18. Oktober 2002, 13:35

Forenbeitrag von: »Frosch«

Re: 48v Lüfter betreiben am NT

Hallo, bei einer Leistung bis etwa 500 mAh könnte man auch einen passenden Aufwärtsregler, z.b. von Maxim verwenden. Die haben mittlerweile auch einen passablen Wirkungsgrad (Ich nutze bei mir sowas, um meinen Stömungsmesser zu betreiben, der liefert erst bei 24 Volt Versorgungsspannung ein verwertbares Tachosignal).

Samstag, 12. Oktober 2002, 18:34

Forenbeitrag von: »Frosch«

Re: SerialPort Probleme!!!

Hallo, das die Ports kaputt sind ist eher selten, meistens liegt es daran, das die Leutz die falschen Kabel benutzen (es gibt 4 verschiedene Standards für die Belegung der Ports...)

Freitag, 6. September 2002, 14:07

Forenbeitrag von: »Frosch«

Re: EVO Temp schlechter als Zern! -> Hilfe!

@Mr_Miller *lol* Ich kann allen nur empfehlen sich mal die Datenblaetter zu den Temp-Sensoren durchzulesen...duerfte fuer die meisten eine sehr enttaeuschende Lektuere werden. (Besonders das zum LM 75 / LM 78...)

Freitag, 6. September 2002, 14:01

Forenbeitrag von: »Frosch«

Re: EVO Temp schlechter als Zern! -> Hilfe!

Also, bei allem Diskutieren um +/- 1-2 Grad haben wohl die meisten Leute vergessen, das die Chips, die die Temperatur messen eine Wiederholgenaugikeit / Messabweichung von (je nach Hersteller) 3-4 Grad produzieren.... Da macht das disktuieren alla: "Ich habe jetzt 1 Grad weniger gemessen" richtig viel Sinn !

Freitag, 6. September 2002, 13:41

Forenbeitrag von: »Frosch«

Re: Digicam bei Aldi

Und Leute, die sehr viel Geduld haben koennen ja mal Versuchen, die ALDI-Kamera unter Win98SE am USB ans laufen zu bekommen....viel Spass dabei ! (derart schrottige Treiber habe ich bisher bei keinem anderen Hersteller gesehen)

Freitag, 6. September 2002, 13:33

Forenbeitrag von: »Frosch«

Re: Wie aktivier ich unter Xp, 2000, ME UDMA133

Hallo, XP und auch 2000 koennen erst mal so kein UDMA 133, es gibt aber mittlerweile von einigen Herstellern passende Treiber. (Und angeblich auch von MS selber einen Patch um den Standard-Treiber auf UDMA 133 zu beschleunigen)

Freitag, 30. August 2002, 13:31

Forenbeitrag von: »Frosch«

Re: Aktualisierung von Norton Produkten

Und das wichtigste: In Zukunft um solche Cripleware einen grossen Bogen machen !

Sonntag, 19. Mai 2002, 15:31

Forenbeitrag von: »Frosch«

Re: Warum 2 mal Masse am Stromversorgungsstecker?

Die AMP bzw. Molex Stecker sind keine IBM Erfindung sondern stammen von AT&T aus dem Telefonbereich und da sind 5 und 12 Volt Zweig komplett voneinander getrennt. IBM hat das damals, weil es so schoen passte und die verfuegbare Hardware darauf abgestimmt war, nur einfach in die PC Spezifikation uebernommen (die wollten auch nicht das Rad nochmal neu erfinden...) Im IBM Archiv gibt es einen PC Hardware Design Guide, da steht genaueres dazu. Habe ihn auf die Schnelle aber nicht mehr wiedergefunden...

Sonntag, 19. Mai 2002, 15:09

Forenbeitrag von: »Frosch«

Re: Beleuchtung des Aquatube abhängig von Wasserte

Software Programmierbare Steuerung oder ?

Mittwoch, 15. Mai 2002, 15:03

Forenbeitrag von: »Frosch«

Re: Netzwerk und DSL

@toosick Besser als das Mickysoft ICS funktioniert dieses Programm: http://www.kerio.com/parser/mainpage.php?id=74&lg=1 Zudem ist da NAT, Firewall und noch einige andere Goodies eingebaut...laeuft bei mir 100 Prozent stabil im Dauerbetrieb Gruss Stephan

Mittwoch, 24. April 2002, 14:14

Forenbeitrag von: »Frosch«

Re: Hä? Wie geht denn das?

Nein, eine DSL Verbindung und 4 PCs, die dann alle PPPoe installiert haben muessen. Das Protokoll kann so etwas, ist dabei aber wie gesagt nicht so sonderlich stabil dabei. (Vielleicht zum Verstaendnis: funktioniert wie NetCapi bei ISDN, nur halt ueber DSL)

Mittwoch, 24. April 2002, 13:37

Forenbeitrag von: »Frosch«

Re: Papst 2. Version

Hallo, die 2 steht nicht fuer Luefterversion 2 sondern fuer Tachosignal typ 2 (Open Collector)

Mittwoch, 24. April 2002, 13:35

Forenbeitrag von: »Frosch«

Re: gehäuse steht unter strom!!!

@Peterlustig, Hofersackel Also, das Potential auf dem Gehaeuse liegt ist NICHT normal. Da scheint die Masse (Erdleiter) nicht richtig angeschlossen zu sein. Ich wuerde da mal einen Elektriker deines Vertrauens nach schauen lassen.

Mittwoch, 24. April 2002, 13:03

Forenbeitrag von: »Frosch«

Re: Kult Hardware

Genau aSH, der ZX81, das IST Kult. Meiner ist sogar noch im Einsatz ! Achso, die Allerersten HP Laserjets, die sind auch Kult. (Mit so einem Truemmer kann man jeden, der darueber laestert direkt erschlagen...)

Mittwoch, 24. April 2002, 11:56

Forenbeitrag von: »Frosch«

Re: Lüfter

Na CrasH, warum so gierig, lass mir doch bitte auch was uebrig (den verax bitteschoen...) ;D

Mittwoch, 24. April 2002, 11:33

Forenbeitrag von: »Frosch«

Re: ebay Verkäuferfrage

@Teckel das Versandrisiko liegt beim Kaeufer, nicht bei Dir ! (Ist so eindeutig geregelt) Wend dich mit dieser Frage auch mal an das eBay-Sicherheitsforum: http://forums.ebay.de (Mist, den direkten Link schluckt YaBB nicht) Da werden Sie geholfen !

Mittwoch, 24. April 2002, 11:28

Forenbeitrag von: »Frosch«

Re: Hä? Wie geht denn das?

@Massivblue Das ist kein richtiger Router, bei dieser Loesung muss dann auf allen angeschlossenen Computern PPPOE installiert sein. (Und besonders stabil funktioniert sowas nicht...)

Mittwoch, 17. April 2002, 13:45

Forenbeitrag von: »Frosch«

Re: DSL-Problem

@Assassin War ein Gag...allerdings frotzeln die selber schon damit rum, demnaechst Bundesweit anzubieten...gegen die T-Konkurrenz haetten die auch ganz gute Karten

Mittwoch, 17. April 2002, 12:50

Forenbeitrag von: »Frosch«

Re: Papst Lüfter 40mm Wo ?

@aSh und direkt auf den Online-Shop gehen...die Preise sind auch nicht hoeher als im (normalen) Handel edit Hier: http://www.papst.de/papst-express/index.html

Mittwoch, 17. April 2002, 12:47

Forenbeitrag von: »Frosch«

Re: Unterschied Papst 4412 FGL, F/2GL, /2

@Krasser_Checka das /2 steht fuer ein Tachosignal vom Typ 2 (Open Collector) zum direkten Anschluss ans Mobo. (Es gibt auch noch ein paar andere Signaltypen...)

Mittwoch, 17. April 2002, 12:43

Forenbeitrag von: »Frosch«

Re: DSL-Problem

@Assassin Nur in Koeln stimmt auch nicht mehr, ich wohne 25 Kilometer ausserhalb von Koeln und habe NetCologne...die bauen stetig weiter ins Umland..vielleicht stehen die eines Tages auch bei Dir vor der Tuer

Donnerstag, 11. April 2002, 11:49

Forenbeitrag von: »Frosch«

Re: Kühlmittel G12 abgelaufen?

Ja, ich denke, da kannst Du ganz beruhigt sein. Alle 1/2 - 1 Jahr Betriebszeit wuerde ich dann noch einen Wechsel des Kuehlwassers einplanen.

Donnerstag, 11. April 2002, 11:26

Forenbeitrag von: »Frosch«

Re: Kühlmittel G12 abgelaufen?

Das mit der begrenzten Haltbarkeit ist schon richtig, da sich die Inhaltsstoffe (Inhibitoren) mit der Zeit zersetzen und unwirksam werden. Beschleunigt wird das noch durch Sauerstoff, deshalb der Hinweis auf die ungeoeffnete Packung. Zudem ist das ein Mindesthaltbarkeitsdatum, nicht das Hoechsthaltbarkeitsdatum ! (Und bei dem Zeug ist der Spielraum garantiert etwas groesser als z.b. bei Lebensmitteln )

Mittwoch, 10. April 2002, 00:57

Forenbeitrag von: »Frosch«

Beim Stoebern auf eBay gefunden...

Hallo, beim herumstoebern auf eBAy bin ich auf eine interessante Auktion gestossen fuer Leute die noch einige P&C...aehh..Festo Verbinder, Winkel und mehr benoetigen: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=1719888043 Ich habe zur Zeit keine Verwendung dafuer, aber vielleicht kanns jemand hier gut gebrauchen

Dienstag, 26. März 2002, 23:03

Forenbeitrag von: »Frosch«

SchaltungsRe: Suche dieses IC

@Kobald dann bestell Dir am besten auch direkt den Sonderprospekt I²C-Bus / SMBus kompatible Bausteine....da hab ich ne menge gute Ideen und Schaltungsbeispiele gefunden. Ist uebrigens auch kostenlos !

Dienstag, 26. März 2002, 17:17

Forenbeitrag von: »Frosch«

Re: Suche dieses IC

@Kobald Na, das funzt ganz einfach: Die Chiptypen, die Du haben willst eintragen, deine Adresse noch dazu und ein paar Tage spaeter landen die Chips in deinem Briefkasten...und es ist kein Haken an der Sache, Maxim ist einfach so nett und verschenkt kleine Mengen (ok...man kann nicht alles bestellen, welche Chip-Typen vom kostenlosen Versand ausgenommen sind steht aber auf der Website) Edit Achso, schreib aber auf jeden Fall dazu, welche Gehaeusebauform Du haben willst, es gibt fast alle Chips i...

Dienstag, 26. März 2002, 09:39

Forenbeitrag von: »Frosch«

Re: Suche dieses IC

Und hier: http://dbserv.maxim-ic.com/samplescart.cfm bekommst Du sogar bis zu 8 dieser Chips KOSTENLOS

Dienstag, 19. März 2002, 13:15

Forenbeitrag von: »Frosch«

Das fehlt noch: Die Aqua-Maus !

Hallo, beim Stoebern auf der ELV-Homepage bin ich ueber die ultimative Maus fuer WaKü-Besitzer gestolpert: Die Aqua-Maus...aber seht selber: http://www.elv.de/Shopping/ArtikelDetail…PC%2DEI&Stufe=2 Das fehlt bei AC noch in der Produktpalette ;D ;D ;D

Samstag, 16. März 2002, 22:50

Forenbeitrag von: »Frosch«

nsRe: Frage zu Papst Stromverbindung!?

@Teckel kannst Du diese Anleitung noch dem FAQ Projekt beisteuern ? damit diese Fragen nicht immer wieder auftauchen Edit oh..gibt es schon im FAQ als Anleitung von Chu...allerdings ohne Bilder

Freitag, 15. März 2002, 22:11

Forenbeitrag von: »Frosch«

Re: Proxy-Prog für Windows

@Massivblue WinRoute ist nicht nur ein guter SoftwareRouter sondern enthaelt auch einen leistungsfaehigen Proxyserver...

Freitag, 15. März 2002, 20:04

Forenbeitrag von: »Frosch«

Re: neue Wasserkühlung auch für DAUs

das Ding hat aber einige Nachteile: Viel zu teuer (200 Euro, dafuer kaufe ich lieber bei AC ein!) Den fehleranfaelligen Kleinluefter ist man damit nicht los. Auf dem Foto ist nicht wirklich viel zu erkennen, aber das ganze sieht etwas fragwuerdig aus. Falscher Hersteller... Hat deshalb in diesem Forum nix zu suchen

Donnerstag, 14. März 2002, 14:37

Forenbeitrag von: »Frosch«

Re: Proxy-Prog für Windows

Noch Leistungsfaehiger als WinGate ist WinRoute ! zu finden bei www.kerio.com IMHO der beste Proxy zusammen mit der leistungsfaehigsten Firewall (wenn man die Regelerstellung gut ueberlegt durchfuehrt). Vor allem braucht auf den Clients keinerlei Software oder Treiber installiert zu werden !

Samstag, 9. März 2002, 14:24

Forenbeitrag von: »Frosch«

Re: IBM 120GXP Platten dürfen nur 8h/Tag laufen!

Im Datenblatt auf der IBM Website steht eindeutig drin, das die empfohlene monatliche Laufzeit 333 Std beträgt ! Das sind zwar mehr als 8 Stunden am Tag, aber fuer den Dauereinsatz scheiden diese Platten damit wirklich aus...Grummel, Werbung macht IBM fuer dieses "Feature" ja nicht gerade, ich hab mir auch erst auf diesen Tip hin mal das PDF-Datenblatt von deren Website besorgt und es etwas genauer studiert. Edit wer noch weitere Rechtschreibfehler findet kann diese Ignorieren...

Samstag, 9. März 2002, 14:08

Forenbeitrag von: »Frosch«

Re: Dumme Frage!! Airplex-Halterung!!

@Ojo, Assassin Ein wenig Schneidoel verhilft dem Werkzeug auch bei Edelstahl zu langem Leben Lohnt sich SEHR schnell...

Freitag, 8. März 2002, 22:46

Forenbeitrag von: »Frosch«

Re: cu-plex kompatibel mit nächster cpu generation

@anguis Da waere ich mir nicht so sicher...gerade Server sind doch die idealen Kandidaten fuer WaKü, denn den Aerger mit kurzlebigen und lauten Lueftern wollen sich zunehmend mehr Leute vom Hals schaffen. Vielleicht nicht in Serverfarmen...aber als einzelne Abteilungsserver gibt es das. Compaq ProLiant 1600 mit WaKü sieht sogar gut aus und Platz zum Einbau ohne groessere Dremel-Aktionen war auch (obwohl das Gehaeuse ziemlich verbaut ist...)

Freitag, 8. März 2002, 22:01

Forenbeitrag von: »Frosch«

Re: WaKü auch in Midi

Schau mal da hinein: http://forum.aqua-computer.de/index.php?…&threadID=82601 Da sind ja Midi-Tower bei. Vielleicht kommt Dir beim durchschauen schon die passende Idee wie Du die Wakü einbauen koenntest... Edit Achso, direkt fuer die AC-WaKü vorbereitete Gehäuse gibt es meines Wissens nach nicht....aber mit nem fertigen Gehäuse macht es doch auch keinen Spass mehr ;D

Dienstag, 5. März 2002, 09:38

Forenbeitrag von: »Frosch«

Re: Router für Win XP

Die Version 4.2 von WinRoute laeuft jetzt auch unter XP. Zu finden bei www.kerio.com (ist ne neue Tochterfirma von Tinysoftware)

Sonntag, 3. März 2002, 21:39

Forenbeitrag von: »Frosch«

Re: benötigtes volumen für nen radi!?

Das Glysantin selber verfaerbt die PUR-Schlaeuche natuerlich nur in der Farbe, die das Glysantin hat.....dunkle Verfaerbung kommt von dem Oel, mit dem Airplex und Cuplex von der Produktion her "kontaminiert" sind. Wenn Du vor dem Zusammenbau dieses Oel gruendlich entfernst, gibt es auch keine dunkle Verfaerbung der Schlaeuche !

Sonntag, 3. März 2002, 21:31

Forenbeitrag von: »Frosch«

Re: Dauerbetrieb?

Mein Server laeuft seit mehreren Jahren im Dauerbetrieb mit WaKü, downtime hat es bisher nur fuer Softwareupdates und die jaehrliche Inspektion gegeben. Genau deswegen betreibt man ja den Aufwand

Sonntag, 3. März 2002, 21:17

Forenbeitrag von: »Frosch«

Re: benötigtes volumen für nen radi!?

Glysantin (!) ist Korrosionsschutz / Frostschutz fuer Kuehlsysteme. Solltest Du auf jeden Fall in der WaKü drin haben, da es sonst zu Korrosionsschaeden und auch biologischem Befall (Algenentwicklung, Bakterienschleim) kommen kann. Achso...ein FAQ gibt es schon etwas laenger..sieh mal ins Off-Topic, den 2ten Thread, heisst FAQ-Projekt

Samstag, 2. März 2002, 22:40

Forenbeitrag von: »Frosch«

Re: Peltier-Kit

@Sodium 100 Nicht aufregen Das eine Peltier-Kuehlung im Dauerbetrieb mehr Probleme als Nutzen bringt glaubt man erst, wenn man es selbst ausprobiert hat und nach vielen, vielen Versuchen irgendwann aufgibt und nach etwas besserem sucht..wie z.b. ne WaKü ;D

Samstag, 2. März 2002, 21:26

Forenbeitrag von: »Frosch«

Re: größe der Nova Pumpe

Die genauen Maße und weitere technische Daten findest Du hier: http://www.sicce.com/sito/data/prodotti/hightech/nova.htm

Samstag, 2. März 2002, 12:41

Forenbeitrag von: »Frosch«

Re: Pumpe 12V selbstansaugend ???

@Leviathan Die Johnson Pumpen gibt es in Deutschland z.b. bei der Firma BUKH in Bremen (www.bukh-bremen.de). Die Preise sind allerdings heftig, locker doppelt so teuer wie ne Eheim. Naja, liegt vielleicht daran, das die Sachen zur Schiffausruestung gedacht sind und nicht fuer den Heimgebrauch. Hoffentlich ist auch die Qualitaet entsprechend... (Hallo, hier sind doch Leutz aus Bremen aktiv, kennt jemand diese Firma ?)

Freitag, 1. März 2002, 12:23

Forenbeitrag von: »Frosch«

Re: Trockeneis

@GCRACK Das hat jetzt aber gedauert, bis das jemandem aufgefallen ist ok, ok...alle, die schon etwas laenger hier mitlesen wissen wohl bescheid...

Freitag, 1. März 2002, 00:11

Forenbeitrag von: »Frosch«

unRe: Pumpe 12V selbstansaugend ???

Hier findest Du auch eventuell was passendes: http://www.johnson-pump.com/JPMarine/def…x_imp_pumps.htm Allerdings sind Membran und Impellerpumpen echte Stromfresser und zudem sehr laut...interessanter waere fuer Dich vielleicht (wenn es nicht zwingend selbstansaugend sein soll) folgendes: http://www.johnson-pump.com/JPMarine/default.htm?page=/JPMarine/Water_circulation/cm10_30_c090.htm Vorteil ist: diese Pumpen verbrauchen einige Ampere weniger. Allerdings habe ich selbst noch keine weiteren Erf...