• 19.04.2024, 20:10
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-25 von insgesamt 25.

Montag, 20. Oktober 2008, 02:37

Forenbeitrag von: »FunnyFalk«

Re: Pflege einer Wasserkühlung

Also ich habe mir, nachdem ich auch so Schmodderzeug in der WaKü habe, jetzt mal einen Filter bestellt. Der wird direkt nach der Pumpe eingebaut und von Zeit zu Zeit "entleert". Schaden dass AQ nicht so einen Filter im Shop hat. Ich bin immer noch der Meinung dass das Zeug bei mir was mit Korrosion zu tun hat und dass die Messingrohre in dem Radiator Schuld sind. Habe gelesen dass die in Fernost produziert werden, gerade bei einer Legierung muss die Qualität stimmen und ob das die da drüben so g...

Sonntag, 6. April 2008, 13:23

Forenbeitrag von: »FunnyFalk«

Re: Cuplex XT DI - Problem bei Zusammenbau

Vielen Dank! Die Bodenplatte passt in beide Richtungen drauf, aber so rum ist es ja eigentlich logisch, nach dem Einlass kann durch die abgefrästen Pins das Wasser besser durch die Löcher zum zweiten Durchfluss fliessen. Da hätte ich auch selbst drauf kommen können ;-) WaKü ist wieder sauber und dicht, hoffe mal dass das grüne Zeug was sich überall abgesetzt hat jetzt eine Weile wieder Ruhe gibt. Und jetzt bestelle ich für die PS3 erstmal eine USB-Tastatur, meinen Beitrag mit dem Spielecontrolle...

Samstag, 5. April 2008, 21:46

Forenbeitrag von: »FunnyFalk«

Cuplex XT DI - Problem bei Zusammenbau

Sitze gerade an meiner PS3 weil ich meinen PC zum reinigen der WaKü zerlegt habe. Wegen Verunreinigung mit grünem irgendwas habe ich alle Kühler zerlegt, beim Cuplex XT DI gibt es aber 2 Möglichten das Oberteil und Unterteil zusammenzubauen. Weiss jemand wierum das zusammengehört?

Donnerstag, 24. Januar 2008, 14:16

Forenbeitrag von: »FunnyFalk«

Re: Bezahlung im Shop per Paypal fehlgeschlagen

Vielen Dank für die Info, hat funktioniert.

Donnerstag, 24. Januar 2008, 07:44

Forenbeitrag von: »FunnyFalk«

Bezahlung im Shop per Paypal fehlgeschlagen

Ich habe mir was bei AC bestellt und da ich es dringend benötige, habe ich als Zahlungsweise Paypal ausgewählt. Die Bezahlung am Ende des Bestellvorganges ist aber leider fehlgeschlagen, es kam auf der Paypal-Seite eine Fehlermeldung. Weiss jemand von Euch an welche Email-Adresse von AC ich die Zahlung manuell veranlassen kann?

Mittwoch, 16. Januar 2008, 23:11

Forenbeitrag von: »FunnyFalk«

Re: Gibt es was Neues an der Algen-Front?

Zitat von »Jogibär« Das Problem habe ich auch bei jeder nagelneuen Wakü, bemerkbar nur bei Düsenkühlern-> klar. Nach einem halben Jahr sollte sich der Schmodder und das Fett von den Lötstellen bei Radiatoren gelöst haben und das Neubefüllen mit frischem dest. Wasser inkl. 2% AC Fluid steht nix mehr im Wege Auch wenn ich 2 Wochen lang den Radi mit Essigreiniger durchspüle oder einfach einwirken lasse, es hilft nicht viel, es kommt immer noch was nach. So ist das anscheinend einfach und ich bin n...

Dienstag, 15. Januar 2008, 20:31

Forenbeitrag von: »FunnyFalk«

Gibt es was Neues an der Algen-Front?

Habe mit Interesse diesen Thread gelesen, da ich bei mir auch diese Ablagerungen festgestellt habe: http://forum.aqua-computer.de/index.php?…&threadID=32313 Der Thread wurde mit dem Hinweis geschlossen, dass man bei AQ probiert, einen Zusatz zum reinigen herzustellen. Gibt es da was Neues? Ich habe meine WaKü jetzt gerade mal ein halbes Jahr und an allen Kühlern, vor allem aber am twinplex pro, eine grüne faserige Ablagerung. Ich wollte jetzt eh mal das Wasser nach einem halben Jahr wechseln, ha...

Sonntag, 14. Oktober 2007, 12:56

Forenbeitrag von: »FunnyFalk«

Re: Neue aquasuite Ver. 4.45.00 zum Download

Kann mich dem nur anschliessen, habe auch regelmässig diese "Fensteransammlung", meistens unter Vista. Werde mal die neue Version installieren, werden die Einstellungen beim Update übernommen?

Mittwoch, 8. August 2007, 02:21

Forenbeitrag von: »FunnyFalk«

Re: Aquasuite mit Aquaduct XT

Wie lange hast Du schon den CPU-Kühler montiert? Ich hatte am Anfang auch eine recht hohe CPU-Temp. Nach ein paar Stunden ging die dann aber runter, soweit ich weiss erreicht die Wärmeleitpaste (ich habe AS 5 benutzt) erst nach ein paar Stunden Betrieb die volle Wirkung. Kann es vielleicht daran liegen?

Mittwoch, 1. August 2007, 09:59

Forenbeitrag von: »FunnyFalk«

Re: "geschrumpfter" Schlauch bei Komplet

Zitat von »leto2« Schon mal daran gedacht das hier AC einen weichen PVC-Schlauch verbaut zur Entkopplung der Pumpe? Bei einem starren PUR-Schlauch könnte ich mir gut vorstellen das Schwingungen übertragen werden. Weil ein anderer Schlauchtype verwendet wird setzt hier dann auch AC mit Absicht die aufwändigerere Verschraubung ein (was ja mehr Zeit in der Montage) als die sonst überall benutzten Steckverbinder. Lg Leto Damit hast Du Recht, in dem Thread, wo das neue Komplett-System vorgestellt wu...

Dienstag, 31. Juli 2007, 21:50

Forenbeitrag von: »FunnyFalk«

Re: "geschrumpfter" Schlauch bei Komplet

Zitat von »Herr« Das bäh wort des jahrhunderts Warum sagt keiner einfach anfänger Bekomme ich dafür einen Preis (so wie die Erdbeere für schlechte Schauspieler) Habe extra für Dich das Bäh-Wort weggemacht und richtig geschrieben ;D Dem Schlauch geht es übrigens wieder gut.

Dienstag, 31. Juli 2007, 21:40

Forenbeitrag von: »FunnyFalk«

Re: "geschrumpfter" Schlauch bei Komplet

Ich habe mal den AT aufgemacht, ich glaube ihr habt recht mit dem Unterdruck. Ich habe den Deckel fast nicht abbekommen, der war richtig festgesaugt. Musste den sanft mit einem Schraubenzieher abhebeln. Der Schlauch ist jetzt auch nicht mehr so flach, ist zwar noch verformt, aber der muss sich ja erst wieder "recken und strecken" ;-) Vielen Dank für Eure Hilfe, wäre da alleine nicht drauf gekommen, auch wenn es im Nachhinein logisch ist. Bin halt noch ein "Wakü-Anfänger".

Dienstag, 31. Juli 2007, 21:11

Forenbeitrag von: »FunnyFalk«

"geschrumpfter" Schlauch bei Komplettsys

Ich habe mir von AC eines der neuen Komplettsysteme im Aquaduct-Design gekauft. Die Wakü habe ich jetzt seit 3 Wochen in Betrieb und bisher lief alles einwandfrei. In den letzten beiden Tagen habe ich aber immer wieder komische Geräusche gehört und mal nachgesehen wo die herkommen könnten. Ich habe dann festgestellt, das die von der Pumpe kommen müssen. Dann habe ich gesehen, das der vormontierte Schlauch, welcher von der Aquatube in die Pumpe geht, irgendwie geschrumpft bzw. zusammengezogen ist...

Donnerstag, 26. Juli 2007, 21:25

Forenbeitrag von: »FunnyFalk«

Wie Mainboard antistatisch versenden?

Ich verkaufe mein altes Mainboard über Ebay und habe zwar noch die Original-Verpackung, die antistatische Hülle habe ich aber leider bei einem Versand einer Graka verwendet. Was meint ihr, kann ich das MB auch ohne antistatische Hülle versenden? Habe von einer anderen Sendung noch gewickeltes Papier, kann man das auch verwenden, gibt es die Gefahr dass sich was statisch auflädt? Wenn man die Folie verwenden sollte, wo bekommt man sowas her?

Samstag, 14. Juli 2007, 17:58

Forenbeitrag von: »FunnyFalk«

Re: Wo die Wasser-Temp. für die Steuerung ablesen?

Danke für Deine Hilfe, werde mal progressiv probieren und den Sensor am Eingang nehmen. Wobei der Netzteil-Lüfter leider nicht gerade leise ist und die niedrigere Drehzahl der Radi-Lüfter dann kaum auffallen dürfte. Durchflussmesser habe ich schon angeschlossen und das mit der Leistungsmessung eingestellt. Und einen Tubemeter habe ich auch gekauft und einen ATX-Break-Adapter, für meine erste WaKü habe ich gut zugeschlagen, dafür gibt es keinen Urlaub dieses Jahr

Samstag, 14. Juli 2007, 16:45

Forenbeitrag von: »FunnyFalk«

Wo die Wasser-Temp. für die Steuerung ablesen?

Ich habe jetzt nach langer Arbeit meine erste WaKü installiert, läuft trotz abenteuerlichem Schlauchverlauf (viele Winkel  :-[) ganz gut. Jetzt bin ich am Einstellen der Regelung und blicke da nicht ganz durch. Habe mich jetzt mal für eine Regelung mit linearem Verhalten entschieden, Anlauf bei 30 C, Volllast bei 40 C, Soll bei 35 C, Hysterese 1. Was meint Ihr dazu? Bringen die anderen Regelungen (Sollwert, Progressiv) irgendwelche Vorteile? Meine gekühlten Komponenten: C2D 6600, 8800GTX, NB, SB...

Mittwoch, 11. Juli 2007, 18:47

Forenbeitrag von: »FunnyFalk«

Re: Neu: System G70 im aquaduct Design UPDATE S.2

Ich habe gestern das neue Gehäuse in schwarz bekommen. Sieht sehr schön aus und ist gut verarbeitet. Das mit dem Aquatube im Deckel war eine gute Idee, so konnte ich den Deckel mit allen Anhängen abnehmen und ohne Probleme die LEDs und den tubemeter in den Aquatube schrauben. Es war bei dem Schlauch vom Aquataube auch schon ein Temp.sensor festgeklebt, was ganz gut war, da durch einen Winkelanschluss einer der Anschlüsse verdeckt ist und daher der P&C-Temp.sensor nicht mehr in den Aquatube gepas...

Freitag, 6. Juli 2007, 17:52

Forenbeitrag von: »FunnyFalk«

Re: endlosschleife gesucht

Zitat von »CdMe« Die hat sich dann die CD von der Band gekauft.. : Und wie hört sich die restliche Musik von der Band an, klingt die genauso?

Montag, 2. Juli 2007, 00:38

Forenbeitrag von: »FunnyFalk«

Re: Neues Tutorial : Installation Mosfet Kühler

Sehr schönes Video, zumal ich genau die Kühler hier seit gestern rumliegen habe, Einbau erfolgt bald. Wäre schön, wenn es das Chipsatz-Video bald gibt, baue die nämlich demnächst ein, sobald das neue LianLi-Gehäuse bei mir eintrudelt

Montag, 2. Juli 2007, 00:36

Forenbeitrag von: »FunnyFalk«

Re: Neues Tutorial : Installation Mosfet Kühler

Zitat von »Garog« Viel schlimmer finde ich es, dass er die Schrauben ohne Plastikunterlegscheiben fest dreht. :o Vorrausgesetz es sind keine Schrauben aus Plastik  : Die Schrauben, welche generell beiliegen, sind aus Plastik, da braucht man keine Unterlegscheibe.

Sonntag, 1. Juli 2007, 21:09

Forenbeitrag von: »FunnyFalk«

Re: endlosschleife gesucht

Und jetzt hat noch der Lauch zurückgeschlagen ;-) http://www.sinn-frei.com/loituma---der-l…urueck_5235.htm

Samstag, 30. Juni 2007, 23:20

Forenbeitrag von: »FunnyFalk«

Re: Neu: System G70 im aquaduct Design UPDATE S.2

Habe mir letzte Woche Dienstag auch das neue Gehäuse bestellt, was hoffentlich bald bei mir eintrudelt : Habe mal zum Spass alle Komponenten zusammengerechnet, bin da auf ca. 40 € Mehrpreis für das Komplett-System gekommen und das finde ich fair für eine fachmännische Vorbereitung und Installation. Hat jemand von Euch schon das Gehäuse bestellt und bekommen?

Dienstag, 19. Juni 2007, 21:49

Forenbeitrag von: »FunnyFalk«

Lüfter im Lian-Li-Gehäuse

Ich habe mir heute eines der neuen Komplettsysteme von AQ mit dem Gehäuse "Lian Li PC-G70B" bestellt. Jetzt hätte ich eine Frage zu den Lüftern. In das Gehäuse blasen ja normal 2 Lüfter rein und einer raus. Wenn ich jetzt die WaKü mit dem Radiator und einem Netzteil mit 120er-Lüfter betreibe, macht es dann Sinn, den rausblasenden Lüfter abzuschalten oder sogar rumzudrehen, dass 3 Lüfter reinpusten? Habe halt nur Angst, dass zu wenig Luft reinkommt und ein "Unterdruck" entsteht. Haben die Lüfter ...

Dienstag, 19. Juni 2007, 18:33

Forenbeitrag von: »FunnyFalk«

Re: Neu: System G70 im aquaduct Design UPDATE S.2/

So, ich habe gerade die noch ausstehende Lieferung des Aquaduct storniert und mir das neue Gehäuse in schwarz bestellt (bzw. erst in silber und dann nochmal umbestellt, danke an den Kundenservice für die problemlose Änderung und die Geduld mit einem unentschlossenen Kunden). Ich wollte eigentlich mein altes Thermaltake-Gehäuse weiterbenutzen, aber dieses war ziemlich klein, das wäre wahrscheinlich ein ziemliches Gefuttel mit den Schläuchen geworden. Die Verlegung des Aquatube in den Deckel fand ...

Montag, 18. Juni 2007, 16:31

Forenbeitrag von: »FunnyFalk«

Re: Test aquagrafx 8800GTS

Ein Satz in dem Test ist allerdings nicht ganz richtig: Für die Rams und die Spannungswandler schneidet man vorher noch das Wärmeleitpad zu und klebt diese auf die entsprechenden RAMs und Spannungswandler. Da haben die Tester wohl die Bedienungsanleitung nicht richtig gelesen