• 18.04.2024, 23:22
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 20.

Freitag, 19. April 2002, 23:14

Forenbeitrag von: »Futscho«

Re: Dualsystem und Wakü Einbau

Hi, falls es euch interessiert... habe nun zwei Stunden den Rechner unter Windows laufen und komme gemessen mit dem Tyan Motherboard Moni auf eine Idle von 37 Grad auf beiden Prozessoren. Gruss Futscho

Freitag, 19. April 2002, 21:45

Forenbeitrag von: »Futscho«

Re: Aquatube *Achtung n00b - Frage*

@Earl Habe gestern meine Wakü bekommen 379 € Muss aber sagen, dass die Sachen ihren Preis schon wert sind. Nun gut mein System ist nun auch nicht viel leiser (Festplatten :-[ ) aber mal sehen was der AD noch so bringt... Gruss Futscho

Freitag, 19. April 2002, 21:42

Forenbeitrag von: »Futscho«

Re: aquadrive Fotos!

wo soll das denn noch hinführen wenn jetzt sogar schon SCHWEIZERN das Konto gesperrt wird ;D Gruss Futscho

Freitag, 19. April 2002, 21:24

Forenbeitrag von: »Futscho«

Re: Dualsystem und Wakü Einbau

Hi, Ihr werdets nicht glauben aber das Tyan Bios zeigt wohl statt der Cpu Temps die VRM Temps an... unter Windows hat man bessere Möglichkeiten die Temps auszulesen und dort sind die Temps der beiden CPUs gleich. Hat man mit Lukü so nicht gemerkt, weil die VRMs mitgekühlt wurden... muss eben meinen Digi beauftragen ab und zu mal durchzulüften ) Gruss Futscho

Freitag, 19. April 2002, 17:42

Forenbeitrag von: »Futscho«

Re: Dualsystem und Wakü Einbau

Hi, danke für eure Antworten. Also ich blicke nun gar nicht mehr durch.. habe CPU1 runter genommen und der Hardware Moni zeigt mir nun für CPU0 31 Grad CPU1 35 Grad Habe nur die Erklärung, dass die Wärme von der Southbridge kommt, die ja nur passiv gekühlt ist. Werde die Cpu nun wieder drauf setzen und mal zwei Lüfter benutzen die einen Luftstrom erzeugen... Gruss Futscho

Freitag, 19. April 2002, 16:42

Forenbeitrag von: »Futscho«

Re: Dualsystem und Wakü Einbau

Ja ich weiss, das Tyan verwendet einen Sensor unterhalb des Sockels. Ich habe den zweiten Sockel angeblasen und die temp ging runter auf 38 Grad .. da waren es noch 7 Grad Unterschied zu CPU0. Nachdem ich nun den Lüfter wieder weg habe stieg die Temp wieder an bzw ist im Moment am ansteigen... Welche Temps hast Du so als Richtwert?? Ich werde den Kühler nochmal runter nehmen und überprüfen. Denn wenn Du sagst max 6 Grad unterschied bei Dir dann ist das bei mir eindeutig zuviel.. Gemessen habe ic...

Freitag, 19. April 2002, 15:46

Forenbeitrag von: »Futscho«

Re: Dualsystem und Wakü Einbau

Achja noch etwas ist komisch, wenn ich mit den Tempfühlern des Digidocs die Temp aussen am Kupfer messe sind beide Temps etwa auf 34 Grad.... Gruss Futscho

Freitag, 19. April 2002, 15:39

Forenbeitrag von: »Futscho«

Re: Dualsystem und Wakü Einbau

Im Moment ist der Tower auf, Zimmertemp 18-20 Grad, keine Festplatten, keine Flachbandkabel oder ähnliches im Tower, weil ja Testlauf, also nur das Nötigste. Hast du auch ein Tyan Tiger MP? Gruss Futscho

Freitag, 19. April 2002, 15:21

Forenbeitrag von: »Futscho«

Re: Dualsystem und Wakü Einbau

parallel soll man doch nicht wegen den nicht voraussehbaren Fluss.... Gruss Futscho

Freitag, 19. April 2002, 15:19

Forenbeitrag von: »Futscho«

Re: Dualsystem und Wakü Einbau

57 Grad sollen normal sein wenn ich mit meinen Swiftech MCX370 Silent 46 Grad geschafft habe?? Achso Sorry habe gerade gesehen das Du CPU0 meinst mit Deiner Aussage... 20 Grad Unterschied können nicht normal sein. Sorry aber daran glaube ich nicht. Hier hat doch schonmal jemand ein Dualsystem wasser gekühlt und der sagte 2-3 Grad Unterschied weil die Strömungsgeschwindigkeit relativ hoch ist... Gruss futscho

Freitag, 19. April 2002, 15:05

Forenbeitrag von: »Futscho«

Dualsystem und Wakü Einbau

Hi, bin gerade dabei die Wakü testlaufen zu lassen. Nun habe ich folgendes Problem: CPU0 hat eine idle Temp von 37 Grad CPU1 hat eine idle Temp von 57 Grad!!!!!!!!! die Wakü ist so eingebaut wie bei Dinos Einbauanleitung hier im Forum. Ich gehe von der Pumpe zuerst auf CPU0 dann auf CPU1. Das kann doch niemals der Grund sein für diesen Tempunterschied... Kühlkörper müssten richtig sitzen (habe schon einige tausend von Kühlkörpern montiert ) Was könnte der Grund sein? Ideen ???? Gruss Futscho

Freitag, 19. April 2002, 10:13

Forenbeitrag von: »Futscho«

Re: Neue 3(6)-Nasen-Halterung

Hallo, wenn ich ehrlich bin, hatte ich mir auch etwas mehr erwartet von dieser Halterung. Ich meine der Kühlkörper sitzt bombenfest (nachdem mach sich halb die Finger bricht mit den Klammern), aber die Federn sind leider nicht gegen verrutschen gesichert. Hätte es lieber gesehen man hätte das mit einen Bügel, Federn und ner Schraube realisiert. Wäre auch viel besser wenn man ab und zu mal die CPU wechseln will. Gruss Futscho

Freitag, 19. April 2002, 01:09

Forenbeitrag von: »Futscho«

Re: WaKü Einbau und Fragen

Danke für die Antwort. Ja, das ist schon klar das es bei einer Steckerleiste OHNE Anschalter keinen Sinn macht die Pumpe auf Master zu stecken ) Ja ich habe das nur deswegen vor, weil ich das Mobo zum testen einbauen will, und wenn doch etwas undicht ist ich mit dest Wasser wohl das Mobo nicht beschädige. Eine Frage noch: Ich benutze den Aquatube als Ausgleichsbehälter. Wie entwässere ich da das System? Sehe ich das richtig, dass ich den Schlauch etwas länger lasse(den von der Pumpe weg) ihn abn...

Freitag, 19. April 2002, 00:49

Forenbeitrag von: »Futscho«

WaKü Einbau und Fragen

Hallo, habe heute meine AC Wakü bekommen und bin fleissig am einbauen, nun beschäftigen mich zwei Fragen: Habe mir eine Master/Slave Steckdose gekauft. Diese hat keinen Anschalter, sondern schaltet nur die Slave an, nachdem der Master angeschalten wurde. Kann ich die Pumpe nun auf einen Slave stecken, so das die Pumpe angeschalten wird NACHDEM ich den Rechner anschalte, oder war es so gemeint das Pumpe auf Master steht und die Pumpe den Rechner einschaltet (Rechner/Slave)? Ich habe die Cuplex mi...

Freitag, 29. März 2002, 04:30

Forenbeitrag von: »Futscho«

Re: Dualsystem und Wakü?

@frolicfresser Da hast Du den selben Rechner wie ich und Deine Aussagen haben mich jetzt natürlich vollends überzeugt, denn das sind Erfahrungswerte Danke für das Posting... Gruss Futscho

Donnerstag, 28. März 2002, 23:36

Forenbeitrag von: »Futscho«

Re: Dualsystem und Wakü?

@Dino Nenene keine Übertakterfolge sondern gekaufte reguläre Cpus... Ich meine was kann ich da erwarten für die Zukunft? Muss ich bei einem 2,5Ghz Prozi die Anlage verschrotten oder kann man diese (zb durch Kauf eines grösseren Radiators) da auch noch benutzen. Also wie ist es um die Zukunftssicherheit bestellt?

Donnerstag, 28. März 2002, 23:25

Forenbeitrag von: »Futscho«

Re: Dualsystem und Wakü?

@Dino Ja ich habe gesehen das in der Usergallerie einer ein Tyan Tiger wasserkühlt. Aber es kommt ja auch immer auf die anderen Variablen an. Ich habe eben genau nach Deiner Bauanleitung bestellt nur eben für 2 Prozis. Alles intern also. Aber wenn Du als Mann vom Fach sagst das das kein Problem ist dann bleibt mir nur zu warten bis ihr wieder liefern könnt und mich dann an einem leisen Rechner zu erfreuen Jetzt aber nochmal die Frage an Dich... welche Takte wird man geschätzt mit dieser Zusammen...

Donnerstag, 28. März 2002, 23:18

Forenbeitrag von: »Futscho«

Re: Dualsystem und Wakü?

@Man_In_Blue Ne ich habe leider nur 2 Xps @150gZucker Wollte ja eine externe Radiator Lösung vermeiden, denn dann würde ich auch die Pumpe und den Ausgleichsbehälter auch extern bauen und nur die beiden Kühlkörper intern belassen. Die Temp auf dem 2. Prozi müsste dann aber immer ein paar Grad höher liegen nehme ich an weil man diese ja nur in Reihe kühlen kann? Gruss Futscho

Donnerstag, 28. März 2002, 22:52

Forenbeitrag von: »Futscho«

Re: Dualsystem und Wakü?

@applet ist ja ne tolle Hilfe.....

Donnerstag, 28. März 2002, 22:16

Forenbeitrag von: »Futscho«

Dualsystem und Wakü?

Hallo, Ich habe ein Dualsystem Tyan Tiger 2*1800+ XP Prozis. Habe mir nun eine Wakü hier bestellt und nun doch ins Zweifeln geraten ob die Kühlleistung bei zwei Prozessoren ausreicht. Ich habe eine 1048er Pumpe, 2 Cuplex1.2 , den airplex für den internen Einbau und als Ausgleichsbehälter den aquatube. Als Lüfter bestellte ich 2 120er Papst die ich auf 7 oder 5V betreiben will. Nun zu meiner Frage... kann man 2 1800+XP Prozessoren damit anständig kühlen?? Wie schaut es aus wenn ich zusätzlich die...