• 16.04.2024, 22:50
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-50 von insgesamt 1 000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

Donnerstag, 22. Oktober 2020, 10:14

Forenbeitrag von: »futureintray«

WLAN erweitern (GBIT)

also die WLAN Leistung ist wirklich ernüchternd. Bin mir nicht ganz sicher ob es repräsentativ ist, aber ein erster Test zwischen einem Huawei Mate 20 pro und der vodafone Station ist alles andere als WoW. allerdings muss man sagen das die vodafone station nur 80mhz unterstützt. wie dem auch sei, wenn ich mit dem Handy neben der Station stehe dann verbindet er sich über 5ghz bei 80 hz. anzeigen tut android 860mbit. (theoretisch möglich 1200mbit) beim speedtest komme ich dann immerhin auf 360mbit...

Dienstag, 20. Oktober 2020, 16:27

Forenbeitrag von: »futureintray«

WLAN erweitern (GBIT)

hi, danke für die Antwort. der Mesh Repeater 2400 scheint mir gute Leistung zu haben. die vodafone station möchte ich eignetlich nicht austauschen da ich die erst gesten in Betrieb genommen habe, bzw. seit samstag erst gebucht habe. weist du ob ich einfach 2x den repeater nehmen könnte?

Dienstag, 20. Oktober 2020, 11:32

Forenbeitrag von: »futureintray«

WLAN erweitern (GBIT)

hallo zusammen, habe seit heute 1 gbit von vodafone mit der vodafone station. über wlan komme ich mit meinem Handy auf 250mbit, mit dem PC welcher über Powerlan verbunden ist nur 75mbit. habe mir von tplink den powerline 1300 geholt. hatte da schon deutlich mehr erwartet da ich tatsächlich nur einen raum weiter sitze. jetzt hatte ich überlegt ob ich nicht einen zweiten wlan router kaufe, und den als accesspoint nutze. aber meint ihr das bringt was? letzte Möglichkleit wäre ein Kabel verlegen, da...

Dienstag, 26. September 2017, 14:01

Forenbeitrag von: »futureintray«

Old Memories Sammeltopic - 1. Post lesen !

ich frage mich ja eigentlich woran das liegt? kaufen die Leute keine WaKü mehr? gaming ist doch immernoch angesagt. ok, ich selbst spiele auch nicht mehr, und mein WakÜ Pc steht schon bald 3 JAhre in der Ecke und verstaubt, aber die neue Generation müsste / sollte doch genauso interesse haben? wobei mein Neffe (12 Jahre) viel lieber aufm Handy und der xbox One daddelt.

Mittwoch, 22. März 2017, 14:25

Forenbeitrag von: »futureintray«

PayPal Geld eingefroren, Käufer reagiert nicht.

Tatsache. ein Anruf hat genügt. habe anfangs die Telefonnummer nicht gefunden, deswegen dachte ich da gibts keinen Kontakt... naja, danke, so hab ich nochmal nachgsehen

Mittwoch, 22. März 2017, 11:06

Forenbeitrag von: »futureintray«

PayPal Geld eingefroren, Käufer reagiert nicht.

Hallo zusammen, folgendes, habe ein Handy (70,- VKP) verkauft bei eBay und Zahlung per payPal. jetzt hat der Käufer einen Fall aufgemacht und mein Geld wurde eingefroren. Angeblich ist was mit dem Display. Als ich es versendet hatte war noch alles in Ordnung. Naja, bevor ich dann die Rücksendung zahlen muss habe ich ihm angeboten 10 Euro zurückzuerstatten. hat er über payPal angenommen, aber setzt den Fall nicht auf "geklärt". Somit bleibt mein Geld eingefroren. Wie geht das jetzt weiter? Auf eM...

Freitag, 9. Dezember 2016, 10:09

Forenbeitrag von: »futureintray«

Monitor Splitten?

Zitat von »b0nez« Schau dir Opera als Browser an. Die bieten seit einiger Zeit eine Video Pop Out Funktion an. Hier der Blogeintragvon April Nutze das regelmäßig und möchte das Feature nicht mehr missen. Das Fenster ist frei skalierbar genial, danke. nutze zwar nicht Opera, aber bei chrome gibts sowas auch. Heist Media Plus hast mich auf den richtigen Trigger gebracht, danke.

Donnerstag, 8. Dezember 2016, 22:09

Forenbeitrag von: »futureintray«

Monitor Splitten?

Hallo zusammen, habe eine 34" widescreen Monitor. Das "Problem" ist, das wenn ich beispielsweise nebenbei youtube videos gucke, die nur relativ klein sind. das einzige was geht ist fullscreen, aber das ist natürlich zu gross. früher hatte ich 2 x 24 zoll, da hab ich youtube auf den einen Monitor geschoben und vollbild gemacht, auf dem anderen konnte ich weiterhin gemütlich surfen. geht das irgendwie auch mit nur einem Monitor? Danke

Freitag, 11. November 2016, 11:01

Forenbeitrag von: »futureintray«

IP Weiterleitung

Hallo zusammen, vllt weis ja hier jemand zufällig wo das Problem liegt. und zwar habe ich bei 1und1 einen dedizierten Server mit 2 IP Adressen. Jetzt habe ich auf einer VM einen FTP Server unter Windows eingerichtet. und ich möchte den gesamten Traffic einer der beiden IPs an die VM senden, das sollte doch möglich sein?

Montag, 11. Juli 2016, 08:44

Forenbeitrag von: »futureintray«

Clouds: ja, nein, vielleicht?

hmm, ich nutze OwnCloud + SSL + TrueCrypt. schiebe da eigentlich alles rein. Transaktionsdaten, Banküberweisungen, Kontozugänge, Passwörter..... Bilder etc alles 1:1. Für wichtige Daten wie Kontoverbindungen und Passwörter habe ich eine kleine TC Datei welche auch synchronisiert wird.

Dienstag, 14. Juni 2016, 18:45

Forenbeitrag von: »futureintray«

Paket aus dem Ausland nicht annehmen, Zoll, Pflicht?

Erstmal danke für eure Antworten. Es geht um folgendes Gerät: https://www.onedigitals.de/letv-le-max-6…d-unlocked.html Ist der günstigste Eu Anbieter. Bei ali express günstiger zu bekommen, jedoch keine Lust auf Zoll. Das ist ne gute Stunde Fahrt für mich, einfach. Vertraue dem Laden nicht, daher meine Überlegung wenn er doch aus china sendet was ich dann tun kann.

Montag, 13. Juni 2016, 21:55

Forenbeitrag von: »futureintray«

Paket aus dem Ausland nicht annehmen, Zoll, Pflicht?

Hallo zusammen, bin am überlegen in China etwas zu bestellen. jetzt habe ich einen Händler angeschrieben, onedigitals.de, und der meinte das ich keine Einfuhrumsatzsteuer zahlen müsste da die das bereits machen. was ist, wenn ich jetzt bestelle und das Ding landet dann beim Zoll. Muss ich das Paket dann abholen? Oder Annahme verweigern und über payPal Rückabwicklung verlangen? Danke und gruß

Dienstag, 22. Dezember 2015, 18:22

Forenbeitrag von: »futureintray«

Hotelzimmer/Reservierung "verkaufen"

hab das ganze über Keinanzeigen verkauft. Verschieben ging auch nicht, wegen dem Frühbucherrabatt. Mache ich nicht nochmal...

Montag, 21. Dezember 2015, 10:05

Forenbeitrag von: »futureintray«

Hotelzimmer/Reservierung "verkaufen"

guten Tag zusammen, hätte da eine Frage, und zwar habe ich ein Zimmer in Frankfurt reserviert, über Silvester. (Radisson, falls das eine Rolle spielt, da gab es einen Frühbucherrabatt) Wie dem auch sei, jetzt kann ich das Ding nicht mehr stornieren. Die am Telefon meinte aber, ich könne auch jemand anderen hinschicken. Daher dachte ich stelle das ganze bei eBay rein, halber Preis oder so. Aber jetzt habe ich gerade bei eBay geguckt, da gibt es keinerlei solcher Angebote. Heißt ja auch das die Le...

Montag, 26. Oktober 2015, 14:59

Forenbeitrag von: »futureintray«

Der große Autothread Teil VI

Zitat von »Dominic« Zitat von »futureintray« Denke nicht das es zu vielen Entlassungen kommen wird, auch muss der kleine Arbeiter nicht darunter leiden. Aber zu nicht übernahmen von befristeten Arbeitsverträgen kommt es (das Problem hab ich gerade), genauso wie Zeitarbeiter und WVTs schon ziemlich nervös sind. Und vom Bonus dürfen sich die Mitarbeiter wohl auch eher verabschieden... Und das nicht nur bei VW sondern auch bei Porsche, Audi, Seat, Skoda,... Weis nicht wie es bei befristeten Arbeit...

Freitag, 16. Oktober 2015, 20:38

Forenbeitrag von: »futureintray«

VHS Kurse halten, spezielles Programm?

cool danke für deine Erfahrungen! Es ist halt so, das ein regulärer Kurs etwa 1200,- je Person kostet, 2 Tage. Aber da zahlt es ja auch die Firma. Heißt wenn ich sowas privat am Wochenende anbiete, würde ich das ganze wesentlich günstiger anbieten. Mir geht es auch ein bischen um Erfahrung in dem Bereich zu sammeln. Nur von Luft und Liebe können die wenigsten Leben. Anfahrt muss ich auch im Aldi selbst zahlen, das macht keinen Unterschied. Danke nochmal für deinen Bericht.

Dienstag, 13. Oktober 2015, 09:42

Forenbeitrag von: »futureintray«

VHS Kurse halten, spezielles Programm?

Tach zusammen, bin atm am überlegen wie ich mir etwas dazuverdienen könnte... siehe auch im Autothread wo ja aus meinem Z4 erstmal nichts geworden ist Da ich unter der Woche häufig unterwegs bin (Kunden deutschlandweit), bliebe erst Mal nur das Wochenende. beispielsweise gibt es an der VHS einen Einsteigerkurs für Android Entwickler. Ein Samstag und je Person 125,-. Bei 4 Teilnehmern hätte ich schon meinen MiniNebenjob an einem Samstag erreicht. Anstatt 4 Wochenenden an der Kasse zu sitzen.... A...

Dienstag, 13. Oktober 2015, 09:33

Forenbeitrag von: »futureintray«

Der große Autothread Teil VI

Denke nicht das es zu vielen Entlassungen kommen wird, auch muss der kleine Arbeiter nicht darunter leiden. Da VW bereits den Schuldigen gefunden hat, ist es jetzt Aufgabe der Justiz.: http://www.der-postillon.com/2015/09/der…rasentiert.html Amüsant zu lesen aber gebe dir recht, alle dehnen. Einer Übertreibt, und den erwischt es eben.... Ist wie es immer war

Montag, 12. Oktober 2015, 09:55

Forenbeitrag von: »futureintray«

Der große Autothread Teil VI

hmm, also bin da auch kein Fachmann. Aber zumindestens auf dem Bild sieht es so aus als ob da nicht nachlackiert wurde. und die Beule selbst ist auch recht "groß" und rund. So wie wenn sich jemand ungünstig draufgelehnt hätte. Wäre es eine Beschädigung die die Säule in mitleidenschaft gezogen hat, dann müsste man das von aussen auch irgendwie erkennen können (auser eben wenn nachgebessert wurde, was aber ja nicht den Anschein hat).

Freitag, 9. Oktober 2015, 23:41

Forenbeitrag von: »futureintray«

CSC XXXIX! - 4 Star Breakfast

Zitat von »Man_In_Blue« Ich bin entschuldigt... ich war die letzte Zeit blind. =P Hab beide natürliche Augenlinsen entfert-, und statt derer Intraokularlinse implantiert bekommen. Langsam wird es mit sehen wieder. Links wird nochmal mit LASIK nach therapiert... rechts bin ich noch ein wenig Weitsichtig... Aber ich kann schon wieder im Forum stöbern! mutiger Schritt... bin immer noch am Zweifeln. bist du denn soweit zufrieden?

Freitag, 9. Oktober 2015, 15:52

Forenbeitrag von: »futureintray«

Foto(grafie) Thread

vlt weniger Feedback, als mehr eine Frage. Bei den Bildern mit dem älteren Mann, das erste finde ich sehr gelungen, und das 3te auch. Das zweite allerdings, da müsste der Kopf doch mehr mittig sein? Dadurch das die linke Schulter abgeschnitten ist, und er auch nach links sieht, wirkt das Bild auf mich "unruhig". die Frau an der Mauer steht sieht nach einem guten Motiv aus, allerdings fehlt mir die Schärfe auf die Frau? da finde ich das 2te mit dem Mann von hinten wesentlich besser, wobei der Hin...

Donnerstag, 1. Oktober 2015, 23:13

Forenbeitrag von: »futureintray«

Windows 10 Erfahrungen

Zitat von »Natsu83« Zitat von »ToaStarr« Wie all die Apple-, GoogleAndroid-, etc. User immer auf dem Datenschutzscheiss herumreiten. Als hätte MS nichts besseres zu tun als die Daten irgendwelcher User zu "klauen"... Da kann ich dir nur recht geben. Ich versteh das nicht, warum sich die bei Windows 10 aufregen, währen das ganze schon bei Apple, Android und Co seit jahren gemacht wird. Bei Microsoft nur transparenter als bei der Konkurenz. Wenn ich mal überlege was iOS (iPad/iPhone) so alles nac...

Mittwoch, 23. September 2015, 08:04

Forenbeitrag von: »futureintray«

Rechtliche Frage [Falsche Werbung]

was hast du dir denn gekauft? Das Gold kannst du meines Wissens in beiden Accounts einlösen. Wenn du dir für Gold einen Premium Account kaufst, hast du in beiden bzw. allen 3 Spielen Premium. Die Credits hingegen gelten nur für einen Account. Wäre auch irgendwie komisch, wenn man bspw. mit einem premium Panzer Credits für ein Plane sammeln könnte... Ansonsten, das was du zitiert hast, stimmt ja auch. Das Gold kannst du übergreifend verwenden. Gekaufte Module und Addons gelten nur für das entspre...

Montag, 21. September 2015, 22:04

Forenbeitrag von: »futureintray«

Acer Predator XR341CKA (G-Sync)

hmm, jetzt glaub ich weis ich was ihr meint. hab mal auch ein Foto gemacht: [attach]5392[/attach] in natura sieht es sogar eher besser aus.... irgendwie, denke die Kamera von meinem Handy ist eher nicht so gut. Was meint ihr zu dem Bild?

Freitag, 18. September 2015, 10:23

Forenbeitrag von: »futureintray«

Acer Predator XR341CKA (G-Sync)

damit ich das vergleiche kann, müsste ich das Bild aber ausdrucken. und wer sagt mir das der Drucker alles richtig darstellt? oder hab ich was übersehen?

Sonntag, 13. September 2015, 19:31

Forenbeitrag von: »futureintray«

Dreamhack Germany

das Video ist echt cool. da könnte man sogar ohne Rechner hinfahren und spass haben

Donnerstag, 20. August 2015, 12:11

Forenbeitrag von: »futureintray«

eBay Reklamation

hat geklappt, ebay hat sich eingeschaltet und den Fall geschlossen. Danke

Donnerstag, 20. August 2015, 01:06

Forenbeitrag von: »futureintray«

Star Citizen - Raumschiff starten?

Zitat von »EnigmaG« Entweder ESC-Taste und dann Electronic Access oder in den Arenacomadersimpot(sicht aus wie ein Rundballen aus Plastik) mit F-Taste einsteigen Electronic Access wars, danke. Wer kommt auf sowas? Verstehe net warums da keine Anleitung gab. Naja, die Raumschiffe sind schon echt cool animiert, aber das Fliegen selbst macht mir irgendwie net so richtig laune....

Mittwoch, 19. August 2015, 12:33

Forenbeitrag von: »futureintray«

Star Citizen - Raumschiff starten?

Hallo zusammen, irgendwie scheine ich der einzige zu sein der das nicht checkt :/ googlen aht mir nicht geholfen. Habe mir StarCitizen geladen, und wollte diesen ArenaCommander ausprobieren. Da kann man wohl bis einschlieslich heute alle verfügbaren Raumschiffe fliegen. http://www.pcgames.de/Star-Citizen-Spiel…gratis-1167903/ einsteigen kann ich mit "f"... also use. Laut Tastaturbelgeung starte ich ein Raumschiff mit "y", oder "z", aber nix passiert. Monitore bleiben schwarz. Jemand ne Idee?

Freitag, 7. August 2015, 10:51

Forenbeitrag von: »futureintray«

eBay Reklamation

Tach zusammen, habe was bei eBay verkauft. jetzt sagte der Käufer das das nicht der Artikelbschreibung entspricht da die Ware gebraucht ist.... was ich zwar geschrieben habe, aber um den Weltfriedenswillen habe ich gesagt er solle es zurückschicken dann gibts das Geld wieder. Da der Fall über eBay eröffnet wurde, ist mein Geld bei paypal festgefroren (Zahlung erhalten - vorgemerkt um genau zu sein). Ist ja auch nicht weiter schlimm. Nur sind jetzt schon 10 Tage vergangen und ich habe keine Rücks...

Montag, 6. Juli 2015, 14:30

Forenbeitrag von: »futureintray«

eBay, Paket beschädigt angekommen.

hat sich überhaupt wer das letzte Bild angesehen? Ein Handgroßes Loch in einem Karton also das die nicht glimpflich mit den Paketen umgehen ist mir auch klar, aber irgendwo müssen doch auch Grenzen sein. Um Zeche prellen geht es hier nicht da der Käufer sein Geld bereits zurückerhalten hat.

Montag, 6. Juli 2015, 12:00

Forenbeitrag von: »futureintray«

eBay, Paket beschädigt angekommen.

Diesem Paket sieht man es aber an, also wenn ich nen Schallplattenspieler erwarte, und da ist ein Faustgroßes Loch im Karton, dann hätte ich schon bedenken, gesunden Menschenverstand vorrausgesetzt. Anders sehe es aus wenn ich nen Autoreifen bestellt hätte, da ist die Wahrscheinlichkeit doch recht gering das der tatsächlich kaputt ist... http://de.share-your-photo.com/6d4c3da3a4

Montag, 6. Juli 2015, 10:19

Forenbeitrag von: »futureintray«

eBay, Paket beschädigt angekommen.

naja, damit so ein Stück rausbricht muss mit dem Paket schon sehr sagen wir unfreundlich umgegangen worden sein. auserdem bleibe ich bei dem Punkt das er das Paket hätte so gar nicht annehmen dürfen. Das nächste mal bestelle ich auch bei eBay, und wenn mir was nicht gefällt zerstöre ich Packung und Produkt. Mir erscheint das dubios. Wie dem auch sei, meine Schwester hat bereits eine Rückzahlung eingeleitet. Ich finde das aber nicht oK, denn wir haben dadurch das das Paket angenommen wurde im Pri...

Sonntag, 5. Juli 2015, 22:05

Forenbeitrag von: »futureintray«

eBay, Paket beschädigt angekommen.

Guten Abend, ein für mich etwas verzwickter Fall. Meine Schwester hat einen alten Schallplattenspieler bei eBay verkauft. Ein paar Tage nach Versand kam eine eMail von eBAy das der Käufer eine Rückabwicklung erwünscht weil das das Gerät defekt ist. Es ist an der Ecke ein komplettes Teil rausgebrochen. Jedoch ist auch die Packung stark beschädigt. Ausserdem schreibt er das der Palttenspieler nicht ausreichend verpackt war. Und das stimmt leider. Der Palttenspieler war "nur" in 3 Lagen Plastikbopp...

Montag, 29. Juni 2015, 15:19

Forenbeitrag von: »futureintray«

Der große Autothread Teil VI

krasses Teil bei uns in der Nachbarortschaft bietet jemand nen uralten Wohnwagen an. Den werde ich mir später mal ansehen. Den kann man wohl schon als Oldtimer anmelden.

Freitag, 26. Juni 2015, 23:48

Forenbeitrag von: »futureintray«

Der große Autothread Teil VI

Danke, aber Daumen würde ich mir dafür nicht geben Bin bisher auch recht froh, denn dadurch das ich solange schon kein Auto mehr hatte, hatte ich für mich schon "falsche" Erwartungen. Beim Z4 hätte es auf jedenfall einer mit Multifunktionslenkrad werden müssen, obwohl ich nie eines hatte, habe ich alle ohne im Vorfeld aussortiert. Der Astra hat natürlich keines... und wisst ihr was? Ich vermisse das gar nicht. Ist mein erstes Cabrio, und es macht soooo viel fun Brauch kein Navi oder irgendwelche...

Freitag, 26. Juni 2015, 11:33

Forenbeitrag von: »futureintray«

Der große Autothread Teil VI

Zitat von »Man_In_Blue« Kommt halt drauf an was kaputt ist. Und es ist halt irgendwas kaputt... nicht nur alt. Bei den alten Opel kannste die Fehlercodes aber recht einfach auslesen: http://www.motor-talk.de/forum/-faq-fehl…e-t1408768.html Hab das mal gemacht, bei mir ist kein Fehlercode vorhanden. ich werde die Karre vermutlich am Wochenende mal zur kleinen Inspektion bringen und fragen ob die mir was dazu sagen können.

Freitag, 26. Juni 2015, 09:37

Forenbeitrag von: »futureintray«

Der große Autothread Teil VI

Zitat von »Tom_H« Zitat von »Herr Cyberx« Ich fahre aus Prinzip keine Autos die mehr als 1500euro kosten.. Das ist ja eine interessante Einstellung. Aber das wird sich spätestens dann ändern, wenn Du Dein Kind mit so einer wackeligen Gurke auf die Straße schickst. mfg, Tom mein erstes Auto war ein Ford Mondeo für damals 2000 DM.... kommt also mit den 1500,- Euro heute hin.... da bekommt man durchaus was vernünftiges.

Freitag, 26. Juni 2015, 09:35

Forenbeitrag von: »futureintray«

Der große Autothread Teil VI

Zitat von »ToaStarr« Dass ein gebrauchter Z4 nach vielen Jahren noch so viel an Wert verliert glaube ich persönlich nicht. Pi mal Daumen kann man sagen das ein Fahrzeug nach 3 Jahren ca. die Hälfte wert ist - so rechnen zumindest die meisten Leasingbanken grob. Was danach kommt ist dann nicht mehr der Rede wert und hängt stark von Hersteller, Modell, Ausstattung und Pflegezustand ab ab. Mein alter Golf 6 R mit Vollausstattung hatte bei Leasingrückgabe nach drei Jahren absoluten einwandfreien Zu...

Donnerstag, 25. Juni 2015, 09:12

Forenbeitrag von: »futureintray«

Der große Autothread Teil VI

Zitat von »Man_In_Blue« Kommt halt drauf an was kaputt ist. Und es ist halt irgendwas kaputt... nicht nur alt. Bei den alten Opel kannste die Fehlercodes aber recht einfach auslesen: http://www.motor-talk.de/forum/-faq-fehl…e-t1408768.html oh cool, danke. das muss ich nacher direkt mal machen! achja, hab das doch nicht ausm Forum, sondern von der Autobild. Die haben das Auto getestet, so ziemlich genau das gleiche wie ich habe: https://www.youtube.com/watch?v=g_76Iq3xThk bei denen leuchtet auch...

Mittwoch, 24. Juni 2015, 15:44

Forenbeitrag von: »futureintray«

Der große Autothread Teil VI

naja, wie gesagt, die Lampe geht nur an wenn ich stehen bleibe, dann gehen auch die Umdrehungen recht weit runter. Anfangs dachte ich der Motor geht gleich aus, aber der läuft halt einfach Standgas nur mit 600. Hab das aufs alter geschoben das da halt hier und da nicht mehr alles rund läuft. Aber der Wagen hat ja Tüv neu, von daher kanns nicht so tragisch sein?

Mittwoch, 24. Juni 2015, 10:24

Forenbeitrag von: »futureintray«

Der große Autothread Teil VI

so, habe zugeschlagen: Ein Opel Astra F Cabrio, Erstzulassung 12 / 1994 . Also schon fast ein Youngtimer Neuer Zahnriemen ist verbaut, ein paar Roststellen hat er schon, aber insgesamt fährt er sich recht angenehm... Das Katsymbol geht öfters an, wenn man an der Ampel steht. sobald ich aber fahre gehts wieder aus, aber scheint wohl normal zu sein bei alten Motoren? (denke das hängt mit dem Standgas zusammen, das geht nämlich auf 600 Umdrehungen runter... aber aus geht er nicht)

Freitag, 19. Juni 2015, 12:15

Forenbeitrag von: »futureintray«

Der große Autothread Teil VI

Zitat von »Chris88« Ist halt alles Geschmackssache, wenn dir der Z4 am besten gefällt, wird dich wahrscheinlich auch bloß der glücklich machen.. Mich spricht zB aus der Auswahl nur der Nissan 350Z an, die andren würd ich nicht mal behalten, wenn sie geschenkt wären xD also gefallen tut mir der 350Z! nur wie gesagt, wenn du mal die Versicherungsbeiträge vom Z4 und vom 350z vergleichst, dann fragt man sich schon warum so viel mehr ausgeben....

Freitag, 19. Juni 2015, 10:12

Forenbeitrag von: »futureintray«

Der große Autothread Teil VI

@Tom danke für die Hinweise, die Konkurrenzmodelle bin ich schon alle durchgegangen. Man korrigiere mich falls ich falsch liege. Nissan 350Z Teurer Unterhalt, sowohl was Ersatzteile betrifft wie auch Steuern und Versicherung Mercedes SLK 350 Mercedes hat für mich immer noch den "Alt Herren" Ruf.... mag heute nicht mehr ganz so sein. Boxster (2.7) Porsche hat generell recht hohe Ersatzteilpreise, ist ja auch Premium.... oder wohl zumindest wesentlich mehr als beim Z4. Außerdem ist Porsche halt do...

Mittwoch, 17. Juni 2015, 15:27

Forenbeitrag von: »futureintray«

Der große Autothread Teil VI

hmm, ja das mit der Garantie ist natürlich blöde. andere Frage, gibt es / nutzt ihr noch andere Seiten auser mobile.de und autoscout24.de ? denn irgendwie ist der Z4 Markt sehr übersichtlich wie mir scheint gebe immer an: BJ 2004 bis 10.000 ab 220 PS bringt Deutschlandweit gerade Mal 6 Ergebnisse... so außergewöhnlich sind die Kriterien ja nicht gerade.... wenn man ab 190PS sucht werden es mehr, allerdings sind das ja dann die 2,5i . und die wollte ich eigneltich meiden wegen dem fehlenden 6. Ga...

Montag, 15. Juni 2015, 09:39

Forenbeitrag von: »futureintray«

Der große Autothread Teil VI

wenn das tatsächlich so ist, dann werde ich auch Händler.... immerhin 2000 Euro Marge finde ich jetzt nicht schlecht.... hmmm... aber thx4info!

Montag, 15. Juni 2015, 08:37

Forenbeitrag von: »futureintray«

Der große Autothread Teil VI

wenn ich da nochne Zwischenfrage stellen darf, und zwar habe ich mir erstmals die Werte bei DAT angesehen. Ein BMW Z4, BJ 2004, 3.0i mit 200.000 km ergibt laut DAT Liste 7000 Euro. Für den Preis habe ich aber noch keinen einzigen Z4 bei mobile, autoscout oder beim Händler gesehen. Der günstigste ist bei autoscout für 8000 Euro, jedoch BJ 2003 und 230.000 km..... bei autokostencheck kommt sogar ein noch niedrigerer Preis raus....

Freitag, 12. Juni 2015, 00:02

Forenbeitrag von: »futureintray«

Der große Autothread Teil VI

Zitat von »Tom_H« Zitat von »futureintray« Jetzt habe ich dem Verkäufer gerade abgesagt. Das ist eine sehr weise/vernünftige Entscheidung - Respekt. mfg, Tom Ausschlaggebend war das: Genau da liegt der Hase im Pfeffer. So ein Auto verleitet doch sehr zum Räubern. Und wenn so eine Kiste einmal "weich geklopft" ist, wird man damit nicht mehr glücklich. Das kann man aber schon durch eine kurze Probefahrt klären: Hier darf nichts knarzen oder quietschen. Falls das Ding bei Querfugen nachschwingt (T...

Donnerstag, 11. Juni 2015, 16:24

Forenbeitrag von: »futureintray«

Der große Autothread Teil VI

Zitat von »Tom_H« Zitat von »Draco« Ich unterstelle einer solchen Kiste pauschal erstmal, dass der (oder die?) Vorbesitzer solch ein Auto nicht hatten, um damit Tempo 50 durch die Innenstadt zu fahren. Genau da liegt der Hase im Pfeffer. So ein Auto verleitet doch sehr zum Räubern. Und wenn so eine Kiste einmal "weich geklopft" ist, wird man damit nicht mehr glücklich. Das kann man aber schon durch eine kurze Probefahrt klären: Hier darf nichts knarzen oder quietschen. Falls das Ding bei Querfu...

Mittwoch, 10. Juni 2015, 12:28

Forenbeitrag von: »futureintray«

Der große Autothread Teil VI

Zitat von »Draco« Ich unterstelle einer solchen Kiste pauschal erstmal, dass der (oder die?) Vorbesitzer solch ein Auto nicht hatten, um damit Tempo 50 durch die Innenstadt zu fahren. Hinzu kommt, dass 11 Jahre Alter u.U. auch 11 Wintereinsätze mit Salz und Schnee bedeuten könnten. Zuletzt sind bei dem Kilometerstand auch schon einige Bauteile an der Lebensdauergrenze dran, d.h. auf Reparaturen gefasst machen. Lass Dich nicht beeinflussen in Sachen Sportwagen und so. Klar ist das toll, aber ich...