• 19.04.2024, 07:30
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-50 von insgesamt 201.

Freitag, 21. Oktober 2005, 15:05

Forenbeitrag von: »fuTZi«

Re: Foto-Thread! Langzeitbelichtungen im Alltag

Zitat von »realSMILEY« .... ...Tipps, was ich bei den Hochzeitsaufnahmen so beachten sollte (wie nicht zu viel Weitwinkel bei Portraits, Blitz an die Decke stellen, etc..) sind gerne willkommen! Also zuerst mal den allerwichtigsten Tip: Mach Bilder von einer Hochzeit nur, wenn Du Dich mit Deiner Kamera wirklich auskennst (zumindest, wenn Du der einzige Fotograf bist), sonst ist eine Freundschaft schnell ruiniert. Praktische Tipps: - Wenn Du in einer Kirche fotest, sprich Dich vorher mit dem Pfa...

Dienstag, 19. Juli 2005, 21:09

Forenbeitrag von: »fuTZi«

Re: Lack Versiegelung

Hab keine Ahnung wo es die Versiegelung noch gibt. Frag doch einfach mal bei nano-point.de nach.

Dienstag, 19. Juli 2005, 16:25

Forenbeitrag von: »fuTZi«

Re: Lack Versiegelung

Ich hab den Beitrag auch gesehen. Der link zu der Firma ist www.nano-point.de Auf der Seite sind auch die Preise aufgelistet.

Montag, 4. Oktober 2004, 22:50

Forenbeitrag von: »fuTZi«

Re: Foto-Thread! Thema: Nachtaufnahmen (ab S16)

@Funk: Ich wollte ja eigentlich auch nur wissen, ob die Dame auf dem Plakat hübsch ist. ;-)

Montag, 4. Oktober 2004, 22:25

Forenbeitrag von: »fuTZi«

Re: Foto-Thread! Thema: Nachtaufnahmen (ab S16)

@Funk: Im Großen und Ganzen gefällt mir Dein Foto. Was mich ein bißchen stört, ist, dass das Plakat links im Bild sehr überbelichtet ist. Wenn Du das Foto als RAW aufgenommen hast, würde ich mich mal an DRI versuchen.

Freitag, 1. Oktober 2004, 22:39

Forenbeitrag von: »fuTZi«

Re: kurze Frage zu Firefox

Kein Problem. ;-)

Freitag, 1. Oktober 2004, 19:28

Forenbeitrag von: »fuTZi«

Re: kurze Frage zu Firefox

Extras - Einstellungen - Datenschutz - Cache löschen

Mittwoch, 29. September 2004, 23:26

Forenbeitrag von: »fuTZi«

Re: Foto-Thread! Thema: Nachtaufnahmen (ab S16)

Also die Bilder 1 u. 2 gefallen mir vom Motiv sehr gut. Leider sind die beide meiner Meinung nach viel zu dunkel. In der viel genannten blauen Stunde würde sie vielleicht noch besser rüberkommen. Bild 3 find ich persönlich nicht so aufregend, vor allem weil die Lichtspuren der Autos nicht durchgehend sind. Den Fotostandort hättest Du vielleicht ein bißchen aufregender gestalten können, weiter unten am Boden, Gebäude angeschnitten etc. Hoffe mein Kommentar hilft Dir weiter.

Dienstag, 28. September 2004, 13:13

Forenbeitrag von: »fuTZi«

Re: Wo studiert ihr

Uni Passau

Dienstag, 28. September 2004, 13:11

Forenbeitrag von: »fuTZi«

Re: probleme mit open office

Wieso jemand zu OpenOffice zwingen? Wieso gibst Du es nicht einfach als PDF weiter? Oder muss die Möglichkeit zur Bearbeitung bleiben? P.S: der RC von Version 1.1.3 ist gerade erschienen, vielleicht besteht dort das Problem nicht mehr.

Montag, 27. September 2004, 20:01

Forenbeitrag von: »fuTZi«

Re: probleme mit open office

Was passiert wenn Du das Dokument als PDF exportierst? Sind da die Bilder drin?

Montag, 27. September 2004, 13:32

Forenbeitrag von: »fuTZi«

Re: probleme mit open office

Kann es sein, dass Du die Bilder nur als Verknüpfung im OpenOffice Dokument hast?

Donnerstag, 23. September 2004, 13:17

Forenbeitrag von: »fuTZi«

Re: Ein Casemod namens fishbone -weitere Fotos Sei

Also Dein Mod gefällt mir sehr gut. Alles sauber verarbeitet und vor allem nicht so knallig. Eine Frage, wo hast Du das Lochblech her? Edit: Und wie hast Du das mit den Lichtleitern gemacht?

Montag, 20. September 2004, 16:58

Forenbeitrag von: »fuTZi«

Re: An die Informatiker - Reguläre Ausdrücke

Ich bin der Meinung, dass es für diese Sprache keinen regulären Ausdruck gibt, da die Sprache selbst nicht regulär ist. Jemand eine andere Idee?

Montag, 20. September 2004, 16:25

Forenbeitrag von: »fuTZi«

Re: An die Informatiker - Reguläre Ausdrücke

Anzahl der Einsen durch 2 teilbar. Also (11)*

Sonntag, 19. September 2004, 13:32

Forenbeitrag von: »fuTZi«

Re: Körper an weniger schlaf gewöhnen?

@neno: Gute Frage. Ist nicht so ganz einfach zu beantworten. Wie erholsam Dein Schlaf wirklich ist, kann man aber nur mit Hilfe einer Polysomnographie, also in einem Schlaflabor testen. Wenn Du Dich tagsüber nicht müde fühlst, stimmt aber eigentlich alles. Falls Du aber in Arbeitspausen, beim Lesen, etc. zum Einschlafen neigst, hast Du ein Problem. Das Beste ist immer ein bißchen auf seinen Körper zu hören und die Warnsignale nicht einfach zu betäuben (Koffein im Übermass). Hoffe, dass ich Dir e...

Samstag, 18. September 2004, 20:20

Forenbeitrag von: »fuTZi«

Re: Externes Apple Gehäuse *Fertig auf S.6*

Gratulation. Schaut richtig gut aus.

Samstag, 18. September 2004, 11:39

Forenbeitrag von: »fuTZi«

Re: Körper an weniger schlaf gewöhnen?

Hab mir jetzt mal alle Postings durchgelesen. Da ich als Zivi in einem Schlaflabor gearbeitet hab, wollte ich auch meinen Senf dazugeben. Einigen von Euch ist anscheinend nicht klar, dass Ihr massiv Eure Gesundheit schädigt. Besonders diejenigen, die richtig "kranke" Schlafenszeiten haben und das über längere Zeit (Ich meine keine LAN). Richtig ist, dass jeder Mensch eine "optimale" Länge des Schlafes hat, abhängig vom Alter (junge mehr als alte Menschen), vom allg. Gesundheitszustand (Kranke me...

Montag, 13. September 2004, 19:37

Forenbeitrag von: »fuTZi«

Re: usb zu ps2 adapter

So Dinger gibt es, hab selber davon 2 rumliegen. Die sind normalerweise bei USB-Mäusen dabei. Frag mal in deinem Bekanntenkreis, ob jemand so ein Teil übrig hat. Ob man sie einzeln kaufen kann, weiss ich allerdings nicht.

Sonntag, 12. September 2004, 17:47

Forenbeitrag von: »fuTZi«

Re: warum keine groesseren luefter fuer den radi ?

Also ich hab für den normalen Rechner Gebrauch noch keine Lüfter > 120 mm gesehen. Du etwa? Wahrscheinlich gibt es deswegen keine Radis dafür.

Samstag, 11. September 2004, 14:58

Forenbeitrag von: »fuTZi«

Re: Superzoomkamera - jetzt mit pics!

Das rechte Bild sieht für mich ein bißchen überbelichtet aus. Versuch mal das Bild etwas unterbelichtet aufzunehmen, dann sollten die Farben besser sein.

Freitag, 10. September 2004, 20:23

Forenbeitrag von: »fuTZi«

Re: Jemand Erfahrung mit Netwerkbrücke unter WinXP

Danke, aber langsam neigt sich meine Geduld dem Ende zu. Wahrscheinlich werd ich doch noch zur Hilti greifen und mir ein Kabel in mein Schlafzimmer legen. ;-)

Freitag, 10. September 2004, 14:54

Forenbeitrag von: »fuTZi«

Re: Jemand Erfahrung mit Netwerkbrücke unter WinXP

Und ich hab schon gedacht ich wär einfach nur zu dumm das Ganze einzurichten.

Freitag, 10. September 2004, 14:44

Forenbeitrag von: »fuTZi«

Re: Jemand Erfahrung mit Netwerkbrücke unter WinXP

Da bin ich mir fast sicher, dass sie falschrum ist. Allerdings wird man aus den Texten in der Hilfe auch nicht schlauer, da steht nämlich nix drin, wie man die Richtung einstellen könnte.

Donnerstag, 9. September 2004, 22:47

Forenbeitrag von: »fuTZi«

Re: Jemand Erfahrung mit Netwerkbrücke unter WinXP

Einheitliche Arbeitsgruppe: hab ich Router als DHCP Server: hab ich auch Trotzdem funzt es leider nicht. Woran könnte es sonst noch liegen?

Donnerstag, 9. September 2004, 18:01

Forenbeitrag von: »fuTZi«

Jemand Erfahrung mit Netwerkbrücke unter WinXP?

Hallo, ich hab ein kleines Problem. Und zwar will ich unter WinXP eine Netzwerkbrücke zwischen einem WLAN und einem kabelgebundenem Netzwerk herstellen. Mein Netzwerkaufbau: Dachboden: normales LAN mit WLAN-Router Schlafzimmer: Laptop mit WLAN-Karte und VDR der mit normaler Netzwerkkarte versorgt ist, beide verbunden über einen Switch Ich will nun vom Dachboden aus, auf den VDR zugreifen können und wollte deswegen auf meinem Laptop eine Netzwerkbrücke unter WinXP einrichten. Dummerweise funktion...

Mittwoch, 8. September 2004, 19:35

Forenbeitrag von: »fuTZi«

Re: Gesetzlich vorgegebene Garantiezeit in D

Zitat von »KingofBohmte« Garantie/Gewährleistung: War's nicht so, dass der Händler 6 Monate Garantie gewähren muss und der Hersteller nach deutschem Gesetz weitere 18 Monate für Gewährleistungsansprüche gerade stehen muss? Wo sind denn hier unserer Rechtsexperten? Nein, es ist in D so, wie oben schon beschrieben. Gewährleistung vom HÄNDLER bei PRIVATKUNDEN gilt 24 Monate, allerdings muss der Kunde bei Mängeln die nach 6 Monaten auftreten beweisen, dass der Mangel schon zum Zeitpunkt des Kaufes ...

Dienstag, 7. September 2004, 23:06

Forenbeitrag von: »fuTZi«

Re: Freeware FTP Progie für WinXP

Probier mal Filezilla. Soll nicht schlecht sein.

Montag, 6. September 2004, 13:43

Forenbeitrag von: »fuTZi«

Re: Wo Digitalbilder ausdrucken lassen?

Ich lass meine Bilder immer hier ausbleichten. War bis jetzt immer zufrieden. Sie bieten auch Formate in 4:3 an. Von einem Zuschneiden würde ich abraten, da Dir ja sonst manche Details verloren gehen.

Dienstag, 24. August 2004, 15:35

Forenbeitrag von: »fuTZi«

Re: Deutschland zum Entwicklungsland???

Achso, dann hab ich deinen Beitrag anscheinend nicht genau genug gelesen. Sorry.

Dienstag, 24. August 2004, 15:33

Forenbeitrag von: »fuTZi«

Re: Foto-Thread! Thema: frühmorgens/spätabends (ab

Das ist eine gute Frage, die ersten 2 Bilder entstanden kurz nachdem ich mir die 10D zugelegt hab. Ich vermute mal, mir is schlicht und einfach ein Fehler unterlaufen.

Dienstag, 24. August 2004, 14:23

Forenbeitrag von: »fuTZi«

Re: Foto-Thread! Thema: frühmorgens/spätabends (ab

So jetzt hab ich auch mal 3 Bilder: Die ersten zwei entstanden vor ca 1 Jahr in einem ausgelassenen Kanal morgens um 6 Uhr: Daten: Kamera 10D, 28-80 mm, Blende 16, 1/250, Iso 800 Daten: Kamera 10D, 28-80 mm, Blende 16, 1/180, Iso 800 Das letzte Bild enstand vor ein paar Wochen von meinem Balkon nach einem abendlichen Regenschauer Daten: Kamera 10D, 75-300 mm, Blende 9, 1/125, Iso 400

Dienstag, 24. August 2004, 13:43

Forenbeitrag von: »fuTZi«

Re: Deutschland zum Entwicklungsland???

Zitat von »PharaoHat-Mo-Neten« Das ist das Problem, was die DDR damals hatte, aber nicht das Problem, was wir jetzt haben ;D Apropos Kommunismus: Die hatten damals wenigstens noch Grund zu meckern :-X Ich glaub das Problem haben wir immer noch, in vielen Köpfen ist einfach noch der Gedanke an die Vollversorgung durch den Vater Staat, verständlich nach 45 Jahren Kommunismus, allerdings auch bei vielen Wessis. Und diese Einstellung ist auch schwer aus den Köpfen zu kriegen. Ich will damit um himm...

Dienstag, 24. August 2004, 13:33

Forenbeitrag von: »fuTZi«

Re: Deutschland zum Entwicklungsland???

Zitat von »crushcoder« mir wär lieber das die abgaben die ich zahle nicht verschwendet werden. mir wär lieber wenn unser staat richtige verträge mit vertragsstrafen aushandeln könnte (-> maut), wenn schon in teure prestigeobjekte investiert wird. mir wär lieber wenn firmen, die jedes jahr mehr gewinn einsacken, und manager haben die millionen verdienen, nicht jammern würden das es ihnen schlecht geht und sie deswegen leute entlassen müssen. mir wär lieber wenn diese firmen ihren kunden nicht dr...

Dienstag, 24. August 2004, 12:24

Forenbeitrag von: »fuTZi«

Re: Deutschland zum Entwicklungsland???

@Pharao: Ist mir vollkommen klar. Aber ist es ein großer Unterschied, ob Reparationen als Geld oder als Sachleistungen zu zahlen sind?

Dienstag, 24. August 2004, 12:10

Forenbeitrag von: »fuTZi«

Re: Deutschland zum Entwicklungsland???

Zitat von »crushcoder« da ich arbeite, steuern, sozialversicherungen (u.a. arbeitslosenversicherung) usw zahle, seh ich hartz iv sehr kritisch. Willst Du noch mehr Abgaben zahlen?

Dienstag, 24. August 2004, 11:48

Forenbeitrag von: »fuTZi«

Re: Deutschland zum Entwicklungsland???

Also ich hab jetzt mir mal die ganzen Kommentare durchgelesen und möchte auch meinen Senf dazu abgeben. Erstmal zu seaslug: Das D keine Reparationen leisten musste ist nicht richtig, nach dem Krieg wurden deutsche Industrieanlagen, Wissenschaftler und Erfindungen eingepackt und in die Siegernationen verschifft. Schau Dir z.B. mal an wer nach dem Krieg die Raketenprogramme der USA und der Sowjetunion durchführte. Zitat von »seaslug« ... ähnliches gilt für die hinterbliebenen und opfer des holocau...

Samstag, 7. August 2004, 15:13

Forenbeitrag von: »fuTZi«

Re: Neue Studiengebührendiskussion

Zitat von »Dino« Zur Diskussion: 500€ Studiengebühren für alle ab dem ersten Sem. wird es NIE! geben. Vielleicht kommst du erstmal uaf den Teppich und überlegst WO und WAS du von WEM gelesen/gehört hast. So sicher wäre ich mir da nicht. Die Hochschulrektorenkonferenz fordert ja schon lange Studiengebühren um das Niveau der Unis zu halten / erhöhen, da die Zahlungen des Staats immer weniger wären. Auf kurz oder lang werden wir in D also wahrscheinlich um Studiengebühren nicht herumkommen. (Außer...

Samstag, 7. August 2004, 15:04

Forenbeitrag von: »fuTZi«

Re: Alter Rechner erkennt neue FP nicht... HELP!

Das Problem hatte ich auch, es liegt daran, dass Dein Board wahrscheinlich keine FP's > 30 Gig erkennt. Lösungen: 1. Board flashen oder 2. FPGröße auf 30 Gig jumpern, geht allerdings nicht immer oder 3. Von manchen FP-Herstellern gibt es Software um das Problem zu umgehen. oder 4. IDE Controller für PCI-Steckplatz besorgen und FP dort anstecken. (Hat bei mir geholfen)

Donnerstag, 5. August 2004, 16:07

Forenbeitrag von: »fuTZi«

Re: SUCHE: gebundenes Fotoalbum online drucken las

http://pixopolis.de/ Ich hab dort allerdings noch nix drucken lassen. Hab den Link aus ner Fotozeitschrift.

Montag, 26. Juli 2004, 16:50

Forenbeitrag von: »fuTZi«

Re: Photoshop - S/W Bilder

Ich gehe jetzt einfach davon aus, dass im Originalfoto der Teppich auch rot ist. Also: 1.Schritt: Hintergrundebene duplizieren 2.Schritt: Auf duplizierte Ebene wechseln und Sättigung der Ebene verringern 3.Schritt: Teppich per Protokollpinsel auf die Originalfarbe umfärben Ich hoffe das Vorgehen ist klar geworden.

Mittwoch, 21. Juli 2004, 16:23

Forenbeitrag von: »fuTZi«

Re: Fährt nicht richig hoch -> Bluescreens

Hast Du an den BIOS Einstellungen Deines Boards etwas verstellt? Vielleicht hilft ein Laden der FailSafe Config.

Mittwoch, 21. Juli 2004, 16:21

Forenbeitrag von: »fuTZi«

Re: <table height...&gt

Hast Du schon mal versucht die Überschrift in eine eigene Tabelle in der grossen Tabelle zu stecken? Alternativ würd ich CSS empfehlen, schaut allerdings auch nicht auf allen Browsern gleich aus.

Mittwoch, 21. Juli 2004, 16:17

Forenbeitrag von: »fuTZi«

Re: Programm, um viele Bilder gleichzeitig verklei

Ich würde IrfanView empfehlen, ist ein erstklassiger Bildbetrachter, der auch andere Sachen kann und zudem Freeware ist.

Dienstag, 20. Juli 2004, 13:54

Forenbeitrag von: »fuTZi«

Re: Canon EOS300D auf EOS10D upgradebar?

Du solltest mit der 10D eigentlich 9 Bilder in Folge machen können, egal ob RAW oder JPEG, Microdrive oder Flash.

Dienstag, 20. Juli 2004, 12:39

Forenbeitrag von: »fuTZi«

Re: Canon EOS300D auf EOS10D upgradebar?

Zitat von »KampfSchwein« @fuTZi: na und hat sich schonmal wer das näher angeschaut ob sich das ganze lohnt? bzw ob diese firmware eh stabil ist? Weiss ich nicht, hab's selber nicht ausprobiert, da ich eine 10D hab, such am besten mal im DForum.

Dienstag, 20. Juli 2004, 12:17

Forenbeitrag von: »fuTZi«

Re: Canon EOS300D auf EOS10D upgradebar?

Der Firmware Hack ist schon länger bekannt, man kann damit ein paar Funktionen freischalten, die die 300D nicht besitzt, zB. Spiegelvorauslösung, erhält dadurch aber nicht die selben Leistungsdaten der 10D . Allerdings erlischt dabei jegliche Garantie, bei einer 1000€ Kamera ist die Aktion also nicht ganz problemlos.

Dienstag, 6. Juli 2004, 20:10

Forenbeitrag von: »fuTZi«

Re: [PhotoShop] mehrere Bilder verkleinern

Du musst ein Bild verkleinern und das Ganze per Makrorekorder aufnehmen. Dann kannst Du das Verkleinern per Automatisieren auf den ganzen Ordner anwenden. Einfacher geht's mit Programmen wie IrfanView (Freeware).

Dienstag, 6. Juli 2004, 19:12

Forenbeitrag von: »fuTZi«

Re: Eclipse startet nimmer

Hast Du dein Java RE irgendwie verschoben? Den Pfad gelöscht / verstellt?

Montag, 5. Juli 2004, 22:10

Forenbeitrag von: »fuTZi«

Re: Höre Klapfen aus Lautsprechern

Müsste irgendwo in den Einstellungen stehen, irgendwo bei den Sounds. Ich kann Dir leider nicht besser helfen, da ich Miranda benutze.