• 27.04.2024, 13:32
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-37 von insgesamt 37.

Dienstag, 3. März 2009, 16:55

Forenbeitrag von: »G-SUS«

Ankündigung: aquagrafx G200b für Nvidia GTX260 in 55nm / NEU mit Foto

Hi, ich habe mir gerade eine "XPERTVISION/PALIT GeForce GTX260 216 SP (XNE/TX262+T394)" bestellt. Auf deren Homepage ist das allerdings nicht genau ersichtlich, ist die noch in 65 nm Bauweise? Laut Geizhals und Hardwareschotte sollte da noch der GT200 drauf sein. Aber ich möchte lieber nachfragen, bevor ich bei euch den falschen Kühler kaufe. Edit: Hat sich erledigt. Es ist eine 65 nm Karte.

Mittwoch, 12. Januar 2005, 21:25

Forenbeitrag von: »G-SUS«

Re: schiefes Gewinde im Cuplex Plexiglasdeckel

So mein Ersatzdeckel ist heute angekommen, echt schnelle Lieferung und passen tut's nun auch. ;D Vielen Dank AC!

Mittwoch, 12. Januar 2005, 21:24

Forenbeitrag von: »G-SUS«

Re: AquagraFX Montage für Dummies ( Vorsicht Bilde

Hmpf irgendwie scheint PNY etwas anders gebaut zu haben. Selbst wenn man den Kern bei aufgesetzten Kühler ganz eindrückt, ragen die Metallschrauben nur ein ganz wenig heraus, so dass die Muttern kaum Haft finden und trotz dessen ist noch immer ein Abstand zwischen Kühler und RAM. Ich werde es nun mal mit Wärmeleitpads beim RAM und längeren Schrauben ausprobieren, hoffentlich klappt es dann mal.

Montag, 10. Januar 2005, 21:58

Forenbeitrag von: »G-SUS«

Re: schiefes Gewinde im Cuplex Plexiglasdeckel

Der ließ sich ohne Gewalt und Werkzeug so reindrehen und gerade reindrehen funktioniert nicht. Das Gewinde sieht unter der Lupe auch absolut intakt aus und es deutet nichts daraufhin, dass ich mir ein eigenes Gewinde "geschraubt" habe. Ich habe aber nochmal ein Foto gemacht, auf dem man beide Gewinde nebeneinander sieht: Zum Vergrößern auf das Bild klicken Beim rechten Anschluss ließe sich perfekt eine lotrechte Gerade am Gewinde entlang zeichnen, aber das linke Gewinde "wandert" immer weiter na...

Montag, 10. Januar 2005, 19:56

Forenbeitrag von: »G-SUS«

Re: AquagraFX Montage für Dummies ( Vorsicht Bilde

Vielen Dank für deine Anleitung, ohne sie wäre ich wahrscheinlich ganz verloren. Gibt es aber vielleicht einen Unterschied zur REV 2.0? Wenn ich die Plastikschrauben festziehe, dann verbiegt sich die Karte, da der Federkern nicht federt, sondern dafür sorgt, dass sich die Karte um ihn "herum biegt". Wenn ich dann versuche die Metallschrauben festzudrehen, ragen diese relativ kurz heraus und bei der letzten fasst die Mutter gar nicht mehr. Der WLP Abdruck zeigt auch, dass bis auf die GPU die ande...

Montag, 10. Januar 2005, 17:21

Forenbeitrag von: »G-SUS«

Re: schiefes Gewinde im Cuplex Plexiglasdeckel

Vielen Dank für eure Antworten, da ihr ja einstimmig für Umtauschen seid, habe ich nun die Mail an AC geschrieben und werde meinen halbfertigen PC erstmal in die Ecke stellen.

Montag, 10. Januar 2005, 15:28

Forenbeitrag von: »G-SUS«

Re: schiefes Gewinde im Cuplex Plexiglasdeckel

Den habe ich ganz sanft reingedreht und auf dem Foto sieht man ja auch, dass das Gewinde schon schief durch den Deckel verläuft. Ich habe nun den Kühler mit meiner Pumpe und dem AB zusammen gebastelt und bis jetzt schaut es gut aus. Umtauschen wäre natürlich die idealste Lösung, nur würde ich dann erstmal ohne PC dastehen.  :'( Wäre denn Silikon als zusätzliches Dichtungsmittel möglich oder löst sich dann irgendwas auf?

Montag, 10. Januar 2005, 14:55

Forenbeitrag von: »G-SUS«

schiefes Gewinde im Cuplex Plexiglasdeckel

Ich bin gerade dabei meinen neuen PC zusammen zu schrauben und musste leider feststellen, dass das eine Gewinde im Plexiglasdeckel des Cuplex 939 Umrüstsatzes schief gebohrt wurde: Zum Vergrößern auf das Bild klicken Ich habe den Anschluss mal so fest angezogen, bis er sich nicht weiter drehen ließ. Der Dichtungsring des Anschlusses hat nun rundum Kontakt, aber auf der einen Seite natürlich weniger als auf der anderen Seite. Kann ich so den Betrieb wagen, sollte ich den Deckel doch lieber umtaus...

Sonntag, 27. Juni 2004, 17:58

Forenbeitrag von: »G-SUS«

Re: WaKü undicht - was tun?

Also zu deinem Problem kann ich dir nicht helfen, aber das Thema mit dem blauen Wasser habe ich schon mal angesprochen und wurde mehr oder weniger gelöst. Schau mal hier rein: http://forum.aqua-computer.de/index.php?…&threadID=26368 Es wird sich dabei um leichte Algenbildung handeln.

Donnerstag, 17. Juni 2004, 23:02

Forenbeitrag von: »G-SUS«

Re: Temperatursensoranschluss A7N8x

Da mein Problem hier schon angesprochen wurde, mache ich mal keinen neuen Thread auf. Also ich habe den besagten P&C Temperatursensor an meinem Netzteiltemperatursensoranschluss angeschlossen und der liefert wirklich merkwürdige Werte wie oldman schon schrieb. Wenn ich den PC anschalte habe ich laut Sensor gleich 40° Wassertemperatur, was natürlich nicht richtig sein kann, es sei denn ich lebe in einer Sauna. Ist es irgendwie möglich dem Sensor doch vernünftige Werte zu entlocken oder gibt es vi...

Montag, 17. Mai 2004, 20:33

Forenbeitrag von: »G-SUS«

Re: Aquainlet: Beschichtung löst sich

@twoPhases Wie hast du denn gemessen, wieviel destilliertes Wasser im System ist? Ich habe nur geschaut wo der Wasserstand des alten Wassers in der 1l Flasche steht und daraus ermittelt, dass ich circa 0,5l im System haben müsste. Ich habe gerade nochmal im Forum nach "Algen" gesucht und einige Threads gefunden, in denen steht, dass die Leute ihr System mit Zitronensäure gereinigt haben. Kann ich die Zitronensäure auch in den Kreislauf direkt einfüllen und dann nach einer Nacht oder so wieder ab...

Montag, 17. Mai 2004, 19:30

Forenbeitrag von: »G-SUS«

Re: Aquainlet: Beschichtung löst sich

So der Support hat sich gemeldet, er schreibt: Zitat Eine Eloxalschicht kann sich nicht ablösen da sich der Farbstoff in der obersten Schicht des Aluminiums befindet und nicht darauf wie, z.B. eine Lack- oder Pulverbeschichtung. Die Partikel sind vermutlich aus dem Radiator oder einem anderen Teil der Kühlung. Die blaufärbung des Wasser ist vermutlich eine leichte Algenbildung, eventuell war die Konzentration des AC-Fluid nicht hoch genug? Wie lange war das Wasser im System? Bitte führen Sie ein...

Sonntag, 16. Mai 2004, 16:58

Forenbeitrag von: »G-SUS«

Re: Aquainlet: Beschichtung löst sich

Nein, es war immer nur destilliertes Wasser und ACFluid drin. Allerdings hatte das Wasser soweit ich mich erinnern kann, schon immer einen leichten Blauton, wenn ich es abgelassen habe. Ist schon echt merkwürdig.

Sonntag, 16. Mai 2004, 16:01

Forenbeitrag von: »G-SUS«

Re: Aquainlet: Beschichtung löst sich

Das ist aber aus meiner Sicht unmöglich. Wie gesagt befinden sich als Flüssigkeit nur destilliertes Wasser und ACFluid (zu 2%) im Kreislauf. Daher kann das Wasser schon mal nicht blau werden. Der Aquainlet ist auch die einzige blaue Komponten im System. Als Radiator habe ich einen Airplex, alle Kühler sind aus Kupfer und ggf. mit Plexiglasabdeckung und als Schläuche verwende ich klare bzw. naturtrübe. Wenn ich die Partikel herausfische und in ein Taschentuch wische, dann sind die auch blau. Hier...

Sonntag, 16. Mai 2004, 13:40

Forenbeitrag von: »G-SUS«

Re: Aquainlet: Beschichtung löst sich

Danke für deinen Tipp, ich habe nun eine Mail an den Support geschrieben. Ich habe noch ein Bild vom AB gemacht: Das Bild ist zwar etwas unscharf, aber es lässt sich erkennen, dass die Eloxierung verfärbt ist und unten beim Ansaugloch ist auch - horizontal angeordnet - die obenen genannte helle Fläche zu erkennen. Des Weiteren sieht man auch die Partikel im Wasser. Mal abwarten was nun der Support mir antwortet, ich werde euch auf dem Laufenden halten. Es sei denn es besteht kein Interesse an de...

Samstag, 15. Mai 2004, 22:43

Forenbeitrag von: »G-SUS«

Aquainlet: Beschichtung löst sich

Ich habe heute mal wieder mein Wasser gewechselt und musste feststellen, dass es einen leichten Blauton hat, obwohl ich ausser ACFLuid und destilliertem Wasser nichts im System habe. Beim näheren Betrachten des Aquainlet sah ich, dass sich dort die Eloxierung (oder wie das Nomen zu eloxiert auch lauten mag ) ablöst und an einer Stelle sogar schon eine helle Fläche zu sehen ist. Nach dem Befüllen schwammen dann auch kleine Fitzel im Wasser herum, die mir leicht bläuchlich erschienen. Ist das ein ...

Mittwoch, 25. Februar 2004, 15:45

Forenbeitrag von: »G-SUS«

Re: Lebensdauer Festplatte

Habe mal bei Seagate in den Datasheets nachgeschaut,von der Lebenserwartung steht dort nichts. Bei der operation temperature steht 0° bis 60°, wobei ich sagen würde, dass wenn man die Platte hart an einer der beiden Grenzen betreibt, diese schneller schlapp macht. Aber deine Rechnung geht leider nicht ganz auf. Du teilst dort einfach 60 durch 3. Das geht aber nicht, weil IBM sich dabei natürlich gedacht hat, dass die Platte nach den 8h erstmal wieder abkühlt, aber im Dauerbetrieb kühlt die natür...

Sonntag, 8. Februar 2004, 20:33

Forenbeitrag von: »G-SUS«

Re: erster mediamarkt in polen *pix* !

In Deutschland wird es auch nicht viel anders sein, wenn es mal wirklich etwas billiges gibt. Besonders solche große Menschenmengen verleiten zur Plünderung, Damals bei den ersten ALDI PCs hat sich einer den auch schon mit Waffengewalt erkämpft.

Sonntag, 8. Februar 2004, 19:51

Forenbeitrag von: »G-SUS«

Re: Kabelsalat

So schauts in meinem Cube aus. ICh kann immer machen was ich möchte, aber am Ende habe ich im Tower immer so'n Salat.

Samstag, 17. Januar 2004, 20:03

Forenbeitrag von: »G-SUS«

Re: Was ist hier los?

Versuch mal die SVCD's mit 8x zu brennen, dann sollten sie ruckelfrei laufen. Bei allen Geschwindigkeiten darüber kommt es je nach Rohlingqualität und DVD Playern gerne mal zu Rucklern.

Samstag, 17. Januar 2004, 12:07

Forenbeitrag von: »G-SUS«

Re: WaKü und LANs

Der senkrechte Transport sollte ja eigentlich nur kritisch sein, wenn man da so einen 800g Klotz am SOckel hängen hat und die AC Kühler sind soweit ich weiß alle leichte rund liegen unter den Spezifikationen. @Mami Wenn du von deiner Wakü und Hardware alles verschraubt hast, dann sollte ein Transport wirklich kein Problem sein. Ich hatte selbst auch mal ein Leck beim Übergang vom CPU Plug'n Cool Anschluss zum Schlauch, wodurch ich eine kleine Pfütze auf meienr Graka hatte. Habe das dann aber übe...

Samstag, 17. Januar 2004, 11:59

Forenbeitrag von: »G-SUS«

Re: Welches Handy

Also bei Siemens Handys kann ich auch zustimmen. Was mich allerdings stört, ist das die mit Farbdisplay nur 4096 Farben haben und ich habe bei einem Freund vor kurzem das MC60 gesehen und mich hat die Bildqualität nicht vom Hocker gehauen. Das Bild vom T610 sieht da schon besser aus.

Freitag, 16. Januar 2004, 18:23

Forenbeitrag von: »G-SUS«

Re: Frage an die Video Profis (AVI / MPEG / Bitrat

Also du besorgst dir VirtualDub, damit kannst du dann deine Avi File laden und über "File/File Information" kannst du dann unter "Video stream/Data rate" siehst du dann die Bitrate der AVI File. Dann kannst du die Bitrate für die (S)VCD so einstellen, dass sie ungefähr über der Bitrate der AVI Datei liegt. Ansonsten hatte ich noch als Einstellung (für VBR): max bitrate: 2530 min bitrate: 800 max average bitrate: 2230 Damit habe ich es vor kurzem geschafft eine 90min avi datei in eine SVCD umzuwa...

Mittwoch, 14. Januar 2004, 15:48

Forenbeitrag von: »G-SUS«

Re: Wo soll bloss der Radiator hin?

Also wenn du später noch Übertakten willst, dann ist eine Kühlung der Spannungswandler sinnvoll, da die dadurch nunmal etwas wärmer werden. Ansonsten sollten die ungekühlt auch überleben. Ich habe sie bei mir so gelassen wie es war und mein PC lebt noch immer und läuft auch stabil. Zu deiner Frage mit dem Dual Radiator, kann ich dir nur sagen, schnapp dir nen Zollstock und die Abmessungen und miss nach, ob das passt. Allerdings stellt sich die Frage, ob das dünne Metall vom Mainboard-Schlitten d...

Montag, 12. Januar 2004, 16:22

Forenbeitrag von: »G-SUS«

Re: Länge vom Airplex EVO 360..

Habe leider nur noch das Bild von der externen Variante. Habe den Radi nun intern. Also der 360 ist ansich 386mm lang und dann noch zweimal 25mm von der externen Halterung, sollte also 43,6cm lang sein. Den Castek Tower hat mein Freund auch, da sollte das locker draufpassen.

Samstag, 10. Januar 2004, 18:28

Forenbeitrag von: »G-SUS«

Re: Mal wieder E-Bay

Bei den niedrigen Preisen hat man gerne den Verdacht, dass der Verkäufer mehr erwartet hat und sich nun nicht meldet. Aber ich hatte es auch schon mal, dass der Käufer auf Montage war und das Geld erst 3 Wochen später überwiesen hat. Also solltest du vielleicht auch noch etwas warten. Wobei die 2 Wochen auch schon recht lange sind. Gibt es eigentlich eine Frist nach dem Verkauf innerhalb der man sich nur bei Ebay beschweren darf?

Dienstag, 25. November 2003, 20:25

Forenbeitrag von: »G-SUS«

Re: Neurosis CUBE-Server (Update S.2)

Also ob die Strahlung auch gesundheitsschädlich ist weiß ich nicht. Aber Plexiglas und Holztower haben nun mal weniger bzw. keine Abschirmung im Vergleich zu Metalltowern. Sollten also deine Nachbarn deswegen nicht mehr fernsehen oder Radio hören können, dann solltest du etwas dagegen machen, aber wenn es keinen stört, darf der ruhig strahlen wie'n AKW.

Samstag, 25. Oktober 2003, 17:22

Forenbeitrag von: »G-SUS«

Re: HDD Kühler aus Aluminium?

@Don Chulio Bei Ebay! Wie schaut es denn mit der Korrosion aus? Wird die eingedämmt durch ACFluid?

Samstag, 25. Oktober 2003, 17:03

Forenbeitrag von: »G-SUS«

HDD Kühler aus Aluminium?

Ich habe heute etwas im Internet gestöbert und einen seitlichen HDD-Wasserkühler aus eloxierten Aluminium gefunden. Sieht so aus: Ich habe leider keinen Test dazu gefunden und wollte mal hier fragen, ob jemand mit so einem seitlichen Alu Kühler schon Erfahrungen gemacht hat. Ist dieser Kühler zu empfehlen oder davon abzuraten? Vielen Dank schon Mal für eure Tipps!

Donnerstag, 3. Juli 2003, 21:22

Forenbeitrag von: »G-SUS«

Re: TwinPlex da drauf?

Also ich habe eine ASUS V8440 Deluxe und die hat auf der unter Seite auch ihren Kühler mit Heatpipe und auf der Oberseite auch diesen Heatspreader, allerdings aus Kupfer. Die ganze Karte ist auch per Hardware Monitor überwacht. ASUS Smartdocotr ist von Werk aus so eingestellt, dass er Alarm auslöst, wenn die GPU bzw. der RAM 90° überschreiten. Und das schafft man wikrlich nicht, zumindest beim RAM. Habe mir vor kurzen auch ei8ne Wakü geholt. Auf die GPU natürlich Twinplex drauf und dann auf die ...

Mittwoch, 2. Juli 2003, 11:05

Forenbeitrag von: »G-SUS«

Eheim knacken & Winkelstücke bremsen Durchfluss

Nachdem ich endlich die Luft aus dem Kreislauf bekommen habe, knackt nun die Pumpe (Eheim 1046) immer beim Anschalten. Ist das Vernachlässigbar oder nimmt die mit der Zeit Schaden davon? Des weiteren habe ich acht Winkelstücke im Kreislauf. Wieviel bremsen die den Kreislauf? Ist das vernachlässigbar?

Freitag, 27. Juni 2003, 16:37

Forenbeitrag von: »G-SUS«

Re: Wie bekomme ich das AB auf die Pumpe drauf?!

Erst nachdenken dann schreiben. Das hätte ich mal befolgen sollen. Habe unter Abdeckung das hellgraue Ding aufm dem Stutzen verstanden. Aber habe nun noch Bilder gefunden und es richtig hinbekommen. Aber trotzdem vielen Dank für deine Hilfe.

Freitag, 27. Juni 2003, 15:44

Forenbeitrag von: »G-SUS«

Re: Wie bekomme ich das AB auf die Pumpe drauf?!

So habe nun heute auch meine Bestellung bekommen. Aber was ich nicht verstehe ist, dass das Aquainject eine runde Öffnung hat und das Teil der Eheim was da wohl reinsoll, eckig ist, soll ich da so lange mit druck drehen, dass das eckige rund wird?

Dienstag, 24. Juni 2003, 12:34

Forenbeitrag von: »G-SUS«

Re: Wasserwechel, Wie oft???

Also soweit ich weiß arbeitet die Kläranlage teilweise mit Bakterien, die die Kloke zersetzen und wenn nun jeder sein AC Fluid versuechtes Wasser ins Klo gibt, dann bekommt das den Bakterien in der Kläranlage nicht gut und die Jungs dort haben ein Problem das Wasser sauber zu bekommen.

Montag, 23. Juni 2003, 19:39

Forenbeitrag von: »G-SUS«

Re: Welches NT ist leiser?

Also deine genannten Netzteile kann ich so schlecht bewerten, aber ich kann dir nur zu diesem NT raten: http://www.pc-world.de/shop/noisecontrol…htm#chieftec_nt ATX Netzteil 360 W - Chieftec HPC-360-202 - Papst NGL Mit einem Papst Sintec Lüfter (8412N/2GL - 1500 RPM) und neuer Thermoregelung NMT-2! - Ausführung mit PASSIVEM PFC ! Habe mir auch eine Wakü bestellt und ich bin der Meinung das pasts sehr gut zu einem lüfterlosen System. Erst ab 55° läuft der Lüfter mit 12V.

Montag, 9. Juni 2003, 16:16

Forenbeitrag von: »G-SUS«

Re: Ein paar Anfängerfragen rund um ein Wakü Syste

Vielen Dank ihr beide, nun bin ich wieder ein Stück schlauer. ;D Habe eben mal meine Graka ausgebaut, die Schablone passt wie angegossen und wenn man genau hinschaut sieht man auch alle acht Speicherbausteine (hätte ich mal vorher gucken sollen und euch nicht nerven ). Zum Thema Traumtemperaturen. Wie sehen die denn grob geschätzt bei einem AMD XP 2100 aus, wenn ich den mit einem Cuplex Evo kühle? Wenn ich jetzt noch einen neuen Platz für meine HDD's finde, dann ist AC mal wieder ein Stück reich...

Montag, 9. Juni 2003, 03:06

Forenbeitrag von: »G-SUS«

Ein paar Anfängerfragen rund um ein Wakü System!

Da ich bald Geburtstag habe und der Sommer mit den steigenden CPU Temperaturen näher rückt, habe ich mich entschlossen mir eine Wasserkühlung zu wünschen. Habe dazu noch ein paar Fragen: 1. Wenn ich den ape 360 intern verbaue und damit CPU und GPU kühle, ist dann ein passiver Betrieb noch immer möglich? Oder ist die aufsteigende warme Luft zu schwach? 2. Ich habe eine ASUS V8440 Deluxe (TI 4400) und der Kupferkühler bedeckt alles und so sehe ich nicht, ob die Standard GF4 Bohrungen hat. Hat vllt...