• 23.04.2024, 10:42
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-50 von insgesamt 131.

Montag, 5. September 2022, 18:38

Forenbeitrag von: »gamefreaktegel«

Historienwissen benötigt - Identifizierung cuplex Varianten

Vielen Dank euch beiden. Aktuell habe ich keine Verwendung für die Dinger und bei meinem High-End Hauptrechner kommen nur aktuelle Komponenten zum Einsatz. Verkaufsthreads sind hier ja verboten, aber Geschenke doch nicht oder? Ich würde die Dinger gern kostenfrei jemanden überlassen, der eine sinnvolle Verwendung dafür hat (einen Twinplex di würde ich behalten). Abholung in Berlin möglich .

Sonntag, 4. September 2022, 11:17

Forenbeitrag von: »gamefreaktegel«

Historienwissen benötigt - Identifizierung cuplex Varianten

Teil 2: Die vier kleinen davon müssten ja alle Twinplexe sein, 2x klassisch, 2x als double-impact. Die größeren zwei sind vermutlich ältere cuplex CPU-Kühler. Was macht man mit sowas?

Freitag, 26. August 2022, 19:20

Forenbeitrag von: »gamefreaktegel«

Historienwissen benötigt - Identifizierung cuplex Varianten

wow, Shoggy das ging ja schnell. Vielen Dank! Der Kühler von den beiden cuplex XT(²) ist ja etwas schmaler. Wie ist das dann bei Sockel 2011? Füllt die Kühleroberfläche den CPU komplett aus? -> edit: funktioniert gut CPUs sind zwei Intel Xeon E5-2695v2.

Freitag, 26. August 2022, 18:49

Forenbeitrag von: »gamefreaktegel«

Historienwissen benötigt - Identifizierung cuplex Varianten

Hallo zusammen, ich habe in meiner Sammelkiste drei cuplex Kühler gefunden. Leider ist es gar nicht so einfach für mich herauszufinden, um welche Modelle es sich da überhaupt handelt. Hat die Schwarmintelligenz da eine Idee? Passt einer oder zwei davon auf ein Sockel 2011? Oder gab es damals für die Modelle Umrüstsätze? Danke! edit: Der high flow lässt sich identifizieren, ist ein aqua computer Cuplex Kryos HF - 775/1156/1366. Gab es da einen Umrüstsatz für Sockel 2011?

Samstag, 30. April 2016, 23:00

Forenbeitrag von: »gamefreaktegel«

Fiepen bei aquaero 6 XT mit Passivkühler

Danke für die schnelle Antwort. Das Gerät ist gerade erst frisch geliefert und kam direkt von euch. Kann das denn noch ein Restposten aus 2015 gewesen sein? S/N: 22433-62646

Samstag, 30. April 2016, 22:24

Forenbeitrag von: »gamefreaktegel«

Fiepen bei aquaero 6 XT mit Passivkühler

Hallo zusammen, ich bin heute von einem aquaero 4 auf ein aquaero 6 XT umgestiegen. Passivkühler (rot) mit den WL-Pads und schwarze Blende montiert, Rechner angeschaltet und sofort ist ein durchgehendes Fiepen zu hören (kein Alarmton). Gut, dann aktualisiere ich erstmal die Firmware -> ohne Erfolg. Niedergeschlagen ein bisschen rumgegoogelt und bin bei hwluxx fündig geworden, dass es sich hierbei wohl um ein Produktionsfehler handelt. Es fand sich aber kein Hinweis auf den Passivkühler. Anschlie...

Freitag, 10. Dezember 2010, 23:55

Forenbeitrag von: »gamefreaktegel«

Welche Kühler für das Asus Rampage III Extreme ?

hast du was herausgefunden? Ich möchte mir das Board evtl. auch holen... würde das aber erst tun, wenn ich weiß welche Kühler von AC passen. Mich wundert es, dass hier im Forum so wenig über dieses Board geschrieben wurde.... Habe jetzt ein P6T Deluxe... da gibts ja im Shop im Artikeltext jeweils den Hinweis "für Asus P6T" oder so ähnlich. Das R3E taucht aber nirgendwo auf....

Mittwoch, 14. Juli 2010, 22:41

Forenbeitrag von: »gamefreaktegel«

Neu: aquagratix HD5850/5870 jetzt auch vernickelt und mit Delrin Anschlussterminal

Also beim Gehäusekönig gibts das Teil noch im Shop, Lieferdatum 16.7. Sonderbar... Kann evtl. jemand von AC was dazu sagen?

Montag, 12. Juli 2010, 16:09

Forenbeitrag von: »gamefreaktegel«

.NET Fehler bei "Sensoreinstellungen" in Aquasuite

also die Anzeigeprobleme sind bis jetzt nicht mehr aufgetaucht, nachdem ich erneut einen EEPROM-Reset durchgeführt habe. Was immer noch nicht geht sind die Sensoreinstellungen. Alle anderen Reiter und Funktionen sind OK. Noch weitere Ideen?

Montag, 5. Juli 2010, 19:22

Forenbeitrag von: »gamefreaktegel«

.NET Fehler bei "Sensoreinstellungen" in Aquasuite

nene, nur manchmal... jedoch häuft sich das jetzt. Auch wenn ich einen Reboot mache ist es noch so. Ich muss dann das aquaero einmal stromlos machen. Dann gehts wieder. Auflösung, Schriftgröße etc. ist standard. edit: Ach, und es sind ja nicht nur Verschiebungen schau dir mal die Temps an.... sowas habe ich normal nur im Winter

Montag, 5. Juli 2010, 18:01

Forenbeitrag von: »gamefreaktegel«

.NET Fehler bei "Sensoreinstellungen" in Aquasuite

wie gesagt... für Win7 gibts das nicht... Und 4.0 habe ich bzw. die Aquasuite arbeitet nicht mit 4.0 Ich habe sonst auch keine Probleme mit anderen .NET Programmen. edit: achso, und ich habe noch andere sonderbare Phänomene: [attach]1212[/attach] edit2: Sieht so aus wie das Problem: kryptische bezeichnungen in aquaero/aquasuite

Sonntag, 4. Juli 2010, 23:34

Forenbeitrag von: »gamefreaktegel«

.NET Fehler bei "Sensoreinstellungen" in Aquasuite

aso... jo nur dieser und auch die anderen Downloads von .NET sind nicht für Windows 7, da dort das .NET Framework 2.0/3.5 schon inklusive ist.

Sonntag, 4. Juli 2010, 22:58

Forenbeitrag von: »gamefreaktegel«

.NET Fehler bei "Sensoreinstellungen" in Aquasuite

wie also ich soll die Aquasuite neu installieren? Das komische ist eben, dass der Fehler nicht immer ist...

Sonntag, 4. Juli 2010, 21:35

Forenbeitrag von: »gamefreaktegel«

.NET Fehler bei "Sensoreinstellungen" in Aquasuite

Hallo Leute, ich habe seit einiger Zeit recht häufig das Problem, dass die Aquasuite abstürzt wenn ich auf den Reiter "Sensoreinstellungen" wechsle. Es erscheint diese Fehlermeldung: [attach]1209[/attach] Das "weiße" Fenster wiederholt sich dann endlos bis man den Prozess killt. Jemand eine Idee? OS ist Win7 x64 Ultimate UAC ist deaktiviert bzw. Aquasuite als Administrator gestartet.

Dienstag, 22. Dezember 2009, 15:03

Forenbeitrag von: »gamefreaktegel«

Tiipps für Radiator + Balkon

weil es einfach mal total unkompliziert ist. Rein und fertig!

Samstag, 19. Dezember 2009, 11:44

Forenbeitrag von: »gamefreaktegel«

Tiipps für Radiator + Balkon

jo also alle Lüfter sind aus. DenRechner lasse ich jetzt sicherheitshalber durchlaufen, da das DP Ultra ja nur bis -15°C freigegeben ist. Außentemp -16°C, Wassertemp 23°C

Freitag, 18. Dezember 2009, 10:38

Forenbeitrag von: »gamefreaktegel«

Tiipps für Radiator + Balkon

so Außentemp -6°C, Wassertemp bei normalem Office-Betrieb 24°C Hatte den Rechner gestern mal aus gemacht und nach ner einiger Zeit wieder angeschaltet... die Schläuche waren dann ganz ganz leicht feucht (aber noch keine Tropfen oder so).

Sonntag, 6. Dezember 2009, 17:42

Forenbeitrag von: »gamefreaktegel«

Tiipps für Radiator + Balkon

Jo das wird sich zeigen, wenn der Rechner mal ne Weile aus ist Ich denke morgen Abend werde ich das sehen. Es ist alles in einem Kreislauf.

Sonntag, 6. Dezember 2009, 15:03

Forenbeitrag von: »gamefreaktegel«

Tiipps für Radiator + Balkon

so, also die Balkon Wakü läuft. Bisher kein Kondenswasser bei 4°C Außentemperatur, 22°C Zimmertemperatur und 31°C Wassertemperatur. Im Gehäuse laufen zwei 120er auf 5V damit es um die RAMs herum nicht zu warm wird. HDDs 30°C, Grakas 40°C und 43°C, CPU ebenfalls 43°C, Chipset 53°C

Samstag, 3. Oktober 2009, 21:20

Forenbeitrag von: »gamefreaktegel«

Tiipps für Radiator + Balkon

hmm, nehmen wir aber mal an ich schalte den PC aus und die Pumpe würde weiter laufen... dann gäbe es ja keine aktiven Wärmequellen mehr. Glaubst du wirklich, dass die paar Sekunden im Zimmer ausreichen, damit das Wasser halbswegs warm bleibt?

Samstag, 3. Oktober 2009, 20:19

Forenbeitrag von: »gamefreaktegel«

Tiipps für Radiator + Balkon

Ja das mit dem DLK habe ich auch auf der Liste... da bin ich durch das Kaltmacher Forum drauf gekommen. Frisst halt nochmal so viel Strom wie ein normaler PC. Lautstärke hätte man da auch wieder.

Samstag, 3. Oktober 2009, 20:16

Forenbeitrag von: »gamefreaktegel«

Tiipps für Radiator + Balkon

S-Flex SFF21E auf dem 1080er Päpste auf dem 360er

Samstag, 3. Oktober 2009, 20:09

Forenbeitrag von: »gamefreaktegel«

Tiipps für Radiator + Balkon

hm, da müssten sich die Durchflussexperten mal melden in Sachen parallel-Kreisläufe. Deine Idee wird aber auf jeden Fall auf meine Liste aufgenommen.

Samstag, 3. Oktober 2009, 19:34

Forenbeitrag von: »gamefreaktegel«

Tiipps für Radiator + Balkon

Der Unterschied zwischen einem 360er und 360er+1080er war schon eher gering. Nur die Lüfter darauf bringen noch was. Aber da sind wir wieder bei der Lautstärke Edit: gerade mal ganz laut Musik angemacht und Lüfter alle auf 100% gedreht... Ergebnis: Wassertemperatur 25°C bei 22°C Raumtemperatur.

Samstag, 3. Oktober 2009, 19:28

Forenbeitrag von: »gamefreaktegel«

Tiipps für Radiator + Balkon

jo so stelle ich mir das im Moment vor Im Idle-Betrieb im Winter habe ich es mit der Hardware flüsterleise (beim Spielen muss ich trotzdem Lüfter hinzuschalten).

Samstag, 3. Oktober 2009, 19:19

Forenbeitrag von: »gamefreaktegel«

Tiipps für Radiator + Balkon

Zitat von »Okrim« Vollbestückung oder 6 Lüfter? Auf dem Trippelradi 3 Lüfter @ 7 volt ------ok Auf dem 1080 er Radi sind auch 3 Lüfter verbaut oder Vollbestückung aber nur 3 stehen "unter Strom"? Also auf dem 1080 er würde ich nicht 3 Lüfter hoch drehen lassen, sondern eher mehr von den 9 möglichen Lüfter langsam drehen lassen. Zitat von »gamefreaktegel« Wenn ich spiele, dann sind die Grakas schnell bei 70°C und heizen dementsprechend das Wasser ziemlich an. Ich muss dann noch 3 Lüfter vom 1080...

Samstag, 3. Oktober 2009, 19:10

Forenbeitrag von: »gamefreaktegel«

Tiipps für Radiator + Balkon

möglich. Aber auch lauter Ich bin froh, dass ich das aquadrive habe.

Samstag, 3. Oktober 2009, 18:59

Forenbeitrag von: »gamefreaktegel«

Tiipps für Radiator + Balkon

klar "können" die das... aber ich möchte das nicht Ich erhoffe mir von meinem Projekt, dass ich eine bessere Kühlleistung erreiche trotz niedrigerer Geräuschkulisse.

Samstag, 3. Oktober 2009, 18:50

Forenbeitrag von: »gamefreaktegel«

Tiipps für Radiator + Balkon

Zitat von »Okrim« Das hatte ich glatt übersehen. Sorry. Na dann hast Du ja eigentlich genug Hubraum, äh Radiatorfläche. Jetzt interessieren mich natürlich 3 Sachen. a wie viele Lüfter sind denn verbaut? b wie ist Deine Wassertemp bei allen Lüfter auf 50% Leistung? Lüftertemp auf 100% Leistung (Ok, das strebt ja nun niemand an). c was wäre Deine Wunsch Wassertemperatur? Vollbestückung + zwei im Gehäuse (vorn+hinten) + NT Wenn ich alle auf 50% laufen lassen würde, dann fallen mir die Ohren ab Von...

Samstag, 3. Oktober 2009, 18:12

Forenbeitrag von: »gamefreaktegel«

Tiipps für Radiator + Balkon

Zitat von »Okrim« Also ich würde eher auf einen größeren Radiator (zusätzlich) oder das 720er Aquaduct setzen, als mich auf so ein "Abenteuer" einzulassen. Siehe Signatur... ich habe schon einen 1080er und einen 360er.

Samstag, 3. Oktober 2009, 16:18

Forenbeitrag von: »gamefreaktegel«

Tiipps für Radiator + Balkon

habe gerade im DP Ultra Thread gelesen, dass dies bis zu -15°C freigegeben ist... das bedeutet ja, dass ich kein Frostschutzmittel bräuchte oder? Nah an der Mauer, selbst im tiefsten Winter, stehen die Chancen gut, dass die Temps nicht unter -15°C fallen ...

Samstag, 3. Oktober 2009, 15:37

Forenbeitrag von: »gamefreaktegel«

Aquaerosensoren verlängern?

Hat jemand Erfahrungen im Meter-Bereich? Ich muss einen meiner Sensoren demnächst auf 4m verlängern...

Samstag, 3. Oktober 2009, 15:16

Forenbeitrag von: »gamefreaktegel«

Tiipps für Radiator + Balkon

Zitat von »m4jestic« Was man sich vielleicht vorstellen kann ist ein Radiator By-Pass fürn Winter: Einfach ein Ventil bevors nach draußen geht und in der Wohnung ne parallele Leitung zum Radi: Im Sommer ist Ventil 100% offen -> alles durch den Radi Im Winter 20% offen, so dass nur noch 20% des Wassers durch den Radi fließt und der Rest einfach durch die warme Bypass Leitung. Wärmeres Wasser, kein Kondenswasser Wie willst du die Leitungen eigentlich nach draußen bekommen? Löcher durch die Hauswa...

Sonntag, 27. September 2009, 09:10

Forenbeitrag von: »gamefreaktegel«

Tiipps für Radiator + Balkon

Wohne im 2. OG... leider gibt es keine anderen Möglichkeit als den Balkon

Sonntag, 27. September 2009, 08:39

Forenbeitrag von: »gamefreaktegel«

Tiipps für Radiator + Balkon

Ich glaube ja an das Kondenswasserproblem Nur soll es ja Leute geben, die mit diesem Problem entsprechend umgegangen sind. Nur wo sind diese Leute?

Samstag, 26. September 2009, 22:01

Forenbeitrag von: »gamefreaktegel«

Tiipps für Radiator + Balkon

hast du es denn schon mal probiert oder woher weißt du das so genau? Ich suche Leute, die das wirklich schon mal in der Praxis getestet haben,

Samstag, 26. September 2009, 21:20

Forenbeitrag von: »gamefreaktegel«

Tiipps für Radiator + Balkon

naja die SuFu spuckt nicht allzuviel in Sachen Radiator im Freien aus. Hat denn nun jemand ein paar Erfahrungsberichte dazu?

Samstag, 26. September 2009, 20:39

Forenbeitrag von: »gamefreaktegel«

Tiipps für Radiator + Balkon

OK, also G48 oder G40... wie sieht es eigentlich mit G11 aus?

Samstag, 26. September 2009, 20:13

Forenbeitrag von: »gamefreaktegel«

Tiipps für Radiator + Balkon

Hallo Leute, mein 1080 soll auf den Balkon umziehen. Mir ist das Problem mit dem Kondenswasser bewusst... Hier im Forum gibt es zwar ein paar Threads, aber irgendwie immer ohne Erfahrungsberichte. Hat jemand seinen Radi auf dem Balkon und könnte mal was zu schreiben? Was für ein Frostschutzmittel eignet sich für AC Komponenten?

Samstag, 19. September 2009, 12:45

Forenbeitrag von: »gamefreaktegel«

CPU Kühler Unterschiede?

Soweit ich weiß ist der di² eine Weiterentwicklung des di.

Sonntag, 26. April 2009, 12:04

Forenbeitrag von: »gamefreaktegel«

9500GT 1-Slot möglich?

hm die ist recht alt... Unter Vista benötigt man ja zwingend den gleichen Treiber für die eingebauten Grafikkarten. Es dauert sicher nicht mehr lang bis die 6er Serie rausfliegt. Aber danke für den Tipp!

Samstag, 25. April 2009, 23:59

Forenbeitrag von: »gamefreaktegel«

9500GT 1-Slot möglich?

gibt es eine andere Low-Cost PCIe Nvidia-Grafikkarte mit einem Slot?

Samstag, 25. April 2009, 14:45

Forenbeitrag von: »gamefreaktegel«

9500GT 1-Slot möglich?

Hallo Leute, ich hatte mir für meinen 3. Monitor nun eine kleine dumme Grafikkarte besorgt (9500er GT). Auf den Bildern sah es nach einer 1-Slot Grafikkarte aus. Der Passiv Kühler ist aber ziemlich fett... Ich habe nun noch nen Twinplex rumliegen gehabt und habe den draufgeschnallt... passt leider auch nicht, da die darunter liegende Karte zu hoch ist... Gibt es irgendeine Möglichkeit diese Karte zu einer 1-Slot Karte zu machen? Am liebsten natürlich mit Wasser... edit: die 8800er soll raus (mei...

Dienstag, 14. April 2009, 22:54

Forenbeitrag von: »gamefreaktegel«

Ramplex Copper Edition

jo das geht natürlich... Allerdings habe ich sowohl vorne als auch hinten einen 120er drin. Diese erzeugen schon einen ganz guten Luftstrom, der scheint aber kaum was zu bewirken. Es gibt ja fast keinen Zwischenraum zwischen den RAMs... da kann die Luft kaum weg. Na mal sehen was Corsair sich da einfallen lässt.

Montag, 13. April 2009, 13:41

Forenbeitrag von: »gamefreaktegel«

Ramplex Copper Edition

verliert man da die Garantie? Ich denke schon, oder?

Sonntag, 12. April 2009, 23:43

Forenbeitrag von: »gamefreaktegel«

Ramplex Copper Edition

Hallo Leute, ich habe seit letzter Woche ein Asus P6T Deluxe Vollausbau Verbaut sind 6x2GB Corsair TR3X6G1600C8D. Dies sind ja Dominator Riegel, sprich die haben nen extra fetten Heatspreader. http://www.corsair.com/_datasheets/TR3X6G1600C8D.pdf Hat jemand ne Idee ob das irgendwie passen können? Evtl. hat jemand von euch ja genau diese Konfiguration?! Es sieht nämlich sehr eng aus Ich frage deswegen, weil die Teile extrem heiß sind! Ich habe mal ein Sensor dazwischen geschoben und in der Aquasui...

Sonntag, 12. April 2009, 23:39

Forenbeitrag von: »gamefreaktegel«

Neu: ramplex copper edition

Sorry sollte hier nicht hin! Ich habe seit letzter Woche ein Asus P6T Deluxe Vollausbau Verbaut sind 6x2GB Corsair TR3X6G1600C8D. Dies sind Dominator Riegel, sprich die haben nen extra fetten Heatspreader. http://www.corsair.com/_datasheets/TR3X6G1600C8D.pdf Hat jemand ne Idee ob das irgendwie passen können? Evtl. hat jemand von euch ja genau diese Konfiguration?! Es sieht nämlich sehr eng aus Ich frage deswegen, weil die Teile extrem heiß sind! Ich habe mal ein Sensor dazwischen geschoben und i...