• 18.04.2024, 07:13
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-13 von insgesamt 13.

Dienstag, 23. Oktober 2001, 22:03

Forenbeitrag von: »gArbAne«

Re: Wo Anschluss der Eheim im Netzteil einlöten ?

Also ihr wollt ne Skizze haben für die Lösung über nen Relai, so dass die Pumpe erst beim einschalten des Pc läufts. Werd versuchen morgen ma ne Skizze zu machen.

Sonntag, 21. Oktober 2001, 20:52

Forenbeitrag von: »gArbAne«

Re: Wo Anschluss der Eheim im Netzteil einlöten ?

Crazy dat funzt so denn er will ja das die Pumpe läuft bevor der Pc an ist und auf der Kaltgerätebuchse is ja immer Saft drauf. So wie du es gemacht hast läuft sie ja erst wenn du den Pc einschaltest.

Freitag, 19. Oktober 2001, 17:23

Forenbeitrag von: »gArbAne«

Re: Kann man die Pumpen regeln?

Wechselstrommotoren kann man nicht ohne weiteres Regeln, laufen wird sie wahrscheinlich auch mit geringerer Spannung, nur sie produziert da leider mehr Wärme da sie höhere Stromstärken bei Last aufnimmt was ja bei ner Pumpe immer der Fall ist, dadurch wird sie sich stark aufheissen was Nachteile für den Kühlkreislauf bringt. Die beste Möglichkeit bestimmt daran sie per Frequenz zu regeln also mit nem Frequenzrichter. Aber da die Antriebe bei niedrigen Frequenzen aber nen ziemlich ekligen Pfeifto...

Freitag, 19. Oktober 2001, 12:06

Forenbeitrag von: »gArbAne«

Re: Wo Anschluss der Eheim im Netzteil einlöten ?

Am besten lötest du die Anschlüsse im Netzteil an den Eingang also da wo du dein Kabel für die Stromversorgung anschliesst, dann geht die Pumpe an sobald du über die Steckerleiste Saft aufs Netzteil gibst. MFG

Samstag, 6. Oktober 2001, 10:04

Forenbeitrag von: »gArbAne«

Re: Dual Wakü

Das mit den Übertaktungsfeatures habsch auch gelesen ... Ma sehn im November sollen Asus usw. auch die 1 Boards rausbringen für Dual Betrieb. Auch wennn Übertakten dann bei dennen nicht möglich sein wird kommt so ein Board ins Haus, da ich ne Menge Videos im Pc bearbeite bringt es ja ne Menge Geschwindigkeitsvorteile

Samstag, 6. Oktober 2001, 01:30

Forenbeitrag von: »gArbAne«

Re: Dual Wakü

DRACO dat hab ich mir auch schon gedacht also 2 Radis einbauen, man könnt ja vonner Pumpe aufen Kühler, von da dann aufen Radi von dort auf den nächsten Kühler und von dort wieder zum 2 Radi müsste doch funzen das ganze.

Samstag, 6. Oktober 2001, 00:16

Forenbeitrag von: »gArbAne«

Re: Dual Wakü

http://www.zdnet.de/techexpert/artikel/t…ermp_00-wc.html Da steht alles übers Board 750 Mark sind ok und laut beschreibung kann man die Busfequenz per Jumper einstellen

Samstag, 6. Oktober 2001, 00:05

Forenbeitrag von: »gArbAne«

Re: Spacer benutzt-Prozessor defekt

Die Kühlung is ja net der eigentliche Grund für nen Spacer sondern das die Kühlung vernünftig aufem Prozzi aufliegt. Wenn du ma die werte raussuchen könntest wär geil ))

Freitag, 5. Oktober 2001, 21:46

Forenbeitrag von: »gArbAne«

Re: Dual Wakü

Die Möglichkeit hört sich gut an Über nen Link würd ich mich freuen muss man wenigstens nix umbasteln am Prozzi selba

Freitag, 5. Oktober 2001, 20:28

Forenbeitrag von: »gArbAne«

Anschlüsse

Thyller kannsu mir ma die addy vom Hersteller geben.... und wo genau ich da diese Anschlüsse finde.... denn normal müsste ich mir die ja über meine Arbeitsstelle bestellen können, weil mir machen ja Drucklufttechnik und Pumpen, E-Antriebe usw.

Freitag, 5. Oktober 2001, 19:37

Forenbeitrag von: »gArbAne«

Re: Spacer benutzt-Prozessor defekt

Mhhh also das beste wär Spacer selber zustanzen wie es scheint. Der Spacer müsste ja nur aussen aufliegen. Hat da vielleicht jemand ma die Aussenmasse vom Thunderbird und wie dick der Spacer sein müsste. Am besten wär na klar wie breit der Rand sein darf!!! Das schmeiss ich nämlich ma nen Stück Alu aufer Arbeit inne Laserschneidanlage ))

Freitag, 5. Oktober 2001, 19:27

Forenbeitrag von: »gArbAne«

Tyan Board

Es gibt doch die möglichkeit die Brücken aufer Amd Cpu umzulöten schonmal daran gedacht, müsste meines Wissens einwandfrei funzen.

Freitag, 5. Oktober 2001, 19:18

Forenbeitrag von: »gArbAne«

Dual Wakü

Da ich mir ende des Jahres nen komplett neuen Rechner kaufen werde, bin ich am grübeln wie ich das mitter Kühlung der CPUs mache. Nach langen überlegen habsch mich halt entschlossen nen Dual Board von Tyan zu holen. Nu hab ich dazu ne Frage, da ich beide CPUs übertakten will, werd ich das ganze per Wakü kühlen nu habsch ein Prob da ich 2 CPU hab, bin ich mir net sicher ob ich das über 1 Kreislauf mache oder doch lieber 2 voneinander unabhängige Systeme baue was meint ihr ???? :