• 27.04.2024, 17:24
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-50 von insgesamt 88.

Dienstag, 18. Oktober 2005, 15:10

Forenbeitrag von: »Gargamil«

Re: PUR Schlauch _nicht_ langzeitbeständig

Den Schlauch habe ich vor 3 1/2 Jahren Original von AC gekauft, wie alle anderen Komponenten auch. Unten im Bild ist das bisher unverbaute Reststück aus dieser Lieferung. Im Shop ist diese Version wohl nicht mehr verfügbar. Eingebaut im PC war der Zustand der Schläuche nicht direkt erkennbar. Hier sah zunächst alles normal aus, nur ein wenig verfärbt. Die Risse kamen erst nachdem ich die Schläuche verbogen bzw. draufgedrückt habe. Erst beim Ausbau der Schläuche konnte ich sehen, dass die Enden a...

Dienstag, 18. Oktober 2005, 12:48

Forenbeitrag von: »Gargamil«

Re: PUR Schlauch _nicht_ langzeitbeständig

Okey Dokey, hier das versprochene Bild. Unten im Bild der Schlauch wie er früher mal war

Montag, 17. Oktober 2005, 16:13

Forenbeitrag von: »Gargamil«

Re: PUR Schlauch _nicht_ langzeitbeständig

Befüllung war destilliertes Wasser mit 20% G11. Bilder kommen morgen.

Montag, 17. Oktober 2005, 15:49

Forenbeitrag von: »Gargamil«

Re: PUR Schlauch _nicht_ langzeitbeständig

Der Schlauch den ich verwendet habe ist übrigens von Haus aus nicht glasklar sondern milchig transparent.

Montag, 17. Oktober 2005, 15:35

Forenbeitrag von: »Gargamil«

Re: PUR Schlauch _nicht_ langzeitbeständig

Das Problem ist nicht die Undichtigkeit, das Material _zerbröselt_. Mein PC ist natürlich auch ständigen Performance Upgrades ausgesetzt. Kanditen sind dann meist CPU, MoBo und GraKa, hierbei habe ich dann aber nur die zugehörigen kurzen Schlauchstücke ausgetauscht und die Verbindungen zum Ausgleichsbehälter, Wärmetauscher und zur Eheim unberührt gelassen. Macht ja auch Sinn oder?

Montag, 17. Oktober 2005, 15:29

Forenbeitrag von: »Gargamil«

Re: PUR Schlauch _nicht_ langzeitbeständig

Das werde ich jetzt sicherlich tun nachdem meine GraKa diesen Unfall nicht überlebt hat. Habe jetzt meine PUR Restbestände verbaut. Wohler würde ich mich jedoch fühlen wenn ich beständige Materialien verbauen könnte. Vielleicht habe ich ja auch nur Glück gehabt, dass die Schläuche solange dicht gehalten haben. Werde heute abend ein paar Fotos reinstellen, dann kann man sehen wie desaströs der Zustand ist.

Montag, 17. Oktober 2005, 14:12

Forenbeitrag von: »Gargamil«

PUR Schlauch _nicht_ langzeitbeständig

Ich habe im Sommer 2002 meinen Computer auf Wasserkühlung umgerüstet. Zum Einsatz kamen nur AC-Teile sowie transparenter PUR Schlauch. Dieses System läuft seitdem ohne Probleme in meinem PC im Dauereinsatz. Als Kühlmittel habe ich damals G11 eingesetzt, jedes halbe Jahr habe ich ein wenig nachfüllen müssen, da der Ausgleichsbehälter fast leer war. Ich nehme an wegen der Diffusion des Kühlmittels durch die Schläuche. Letzte Woche entdeckte ich auf dem Boden eine blaue Wasserlache. Ich konnte auch...

Montag, 23. August 2004, 15:56

Forenbeitrag von: »Gargamil«

Re: Twinplex mit Zalman Wärmeleitkleber

Das mit der Suche hatte ich sogar probiert War aber nicht so erfolgreich. Werds nochmal mit ein paar anderen Suchbegriffen probieren. Auf jeden Fall schonmal herzlichen Dank.

Montag, 23. August 2004, 15:48

Forenbeitrag von: »Gargamil«

Twinplex mit Zalman Wärmeleitkleber

Bei mir gehts ausnahmsweise mal nicht darum wie man etwas montiert, sondern wie ich es wieder abbekomme :o Habe meinen Cuplex mit Zalman Wärmeleitkleber auf meine Radeon 8500 montiert. Da inzwischen ein Grafikkarten-Upgrade notwendig war möchte ich das Ding gerne wieder entfernen. Der Kühler/Kleber widerstand bisher allen Bemühungen. Gibts da vielleicht einen Trick ?

Donnerstag, 22. Januar 2004, 12:50

Forenbeitrag von: »Gargamil«

Re: Wasserverlust ohne Leck?

Ich habe quasi die gleiche Konfiguration wie Du und fahre das System seit 1 Jahr. Meine Erfahrung - der Spiegel im Aquatube sinkt pro 6 Monate ungefähr um die Hälfte. Muss dann immer wieder auffüllen. Im Gehäuse habe ich alles mehrfach gecheckt. Kein Anzeichen für Wasseraustritte sichtbar. Ich vermute inzwischen, daß das das Leck so klein ist, daß es sofort verdampft. Allerdings sollte man dann die Reste vom Kühlzusatz irgendwo sehen - merkwürdig :

Freitag, 24. Januar 2003, 11:35

Forenbeitrag von: »Gargamil«

Re: Eheim PERFEKT entkoppeln!

@random.user Das mit der Platte und dem Schaumstoff ist ein guter Punkt. Hab ich nämlich so gemacht. Letztendlich muss ich meine Aussagen natürlich relativieren, man neigt ja immer etwas zum übertreiben. Das ganze Gehäuse vibriert == wenn ich die Hand drauflege spüre ich Vibrationen (der Schreibtisch wackelt nicht) Die Tür scheppert == wenn die Tür nicht ganz zu ist führen die Virbrationen zu einem leichten Nebengeräusch Es brummt noch im Stock drunter == man kann das Brummen unten wahrnehmen In...

Donnerstag, 23. Januar 2003, 15:57

Forenbeitrag von: »Gargamil«

Re: Eheim PERFEKT entkoppeln!

Offensichtlich kommt Ihr mit gleichen Entkopplungen zu völlig unterschiedlichen Ergebnis. Für den einen ist die Pumpe mit Standard-Entkopplungsset nicht mehr zu hören und für den anderen ist es eine Plage. Für mich kann ich sagen - ich hab die Eheim mit Standardentkopplungsset + 1 cm Schaumstoff entkoppelt und ich kann das Brummen noch ein Stockwerk tiefer hören. Das Gehäuse vibriert spürbar, manchmal scheppert sogar die Gehäusetür von den Vibrationen. Kann dies vielleicht am verwendeten Gehäuse...

Donnerstag, 12. Dezember 2002, 14:24

Forenbeitrag von: »Gargamil«

Re: Was bringt das Entkopplungsset für die Pumpen?

Ich poste hier, was ich immer auf diese Frage geposted habe : Vergiss das Entkopplungsset, bringt quasi nix :-/ Der Brumm übertönt bei meinem System alles und das ganze Gehäuse vibriert spürbar. Ist natürlich insgesamt immer noch viel leiser als ohne WaKü

Dienstag, 26. November 2002, 11:31

Forenbeitrag von: »Gargamil«

Re: brauche mousepad!

Ich dachte die Kryptex wären die Besten

Dienstag, 19. November 2002, 11:25

Forenbeitrag von: »Gargamil«

Re: Winkel, Pur-Schlauch und Eheim-Stromanschluss

Frage1: Ich kann Dir nur nahelegen Winkel zu verbauen. Habe festgestellt, daß die PnC Anschlüsse undicht werden, wenn die Schläuche unter Spannung stehen (ist zweimal passiert). Mit den Winkeln gab es keine Probleme mehr. Habe auch einen CS901, aber die Größe nützt Dir nichts beim Anschluß von Cuplex und Twinplex (das Motherboard wird ja durch das größere Gehäuse nicht größer Für meine WaKü (cuplex+twinplex) habe ich 5 Winkel und ein T-Stück verbaut. Frage2: Ich habe den Stecker von der Eheim ab...

Montag, 18. November 2002, 19:12

Forenbeitrag von: »Gargamil«

Re: XP Palomino vs. Thoroughbred

Also beim "Litec" auf der Schillerstraße gibts den XP2000+ für 98€. Den hab ich mir am Samstag gekauft, und dass ist definitiv ein Palomino der aber immerhin schonmal auf 1667MHz läuft und das nur für 15€ mehr

Montag, 18. November 2002, 17:42

Forenbeitrag von: »Gargamil«

Re: Umfrage: Welche Maus benutzt ihr

Logitech MouseMan Dual Optical ;D

Montag, 18. November 2002, 16:55

Forenbeitrag von: »Gargamil«

Re: Eheim-Entkoppeln

Hab ich bei Conrad-Electronic gesehen Da wo es auch Gehäuse und Pertinaxplatten gibt.

Montag, 18. November 2002, 15:40

Forenbeitrag von: »Gargamil«

Re: Eheim-Entkoppeln

Habs im anderen Thread auch schon gesagt - das Entkopplungsset hat meines Erachtens nur marginale Wirkung. Bin selbst noch am rumprobieren. Schau auch mal in den Thread "Eheim Vibrieren" rein.

Montag, 18. November 2002, 15:29

Forenbeitrag von: »Gargamil«

Re: Eheim-Virbrieren

Danke für die Tips Ich werde das im Shop gekaufte Entkopplungsset wieder abmontieren (hat keinen hörbaren Effekt) und statt dessen mal mit mehr Schaumstoff arbeiten. Wenn man die Pumpe vom Boden abhebt müsste dann eigentlich auch klar sein, ob es die Bodenentkopplung oder die Schläuche sind.

Montag, 18. November 2002, 15:01

Forenbeitrag von: »Gargamil«

Re: Eheim-Virbrieren

Hab seit dem Wochenende die Wakü eingebaut und bei mir ist der Effekt der gleiche. Das gesamte Gehäuse vibriert und man hört das Brummen sogar noch ein Stockwerk tiefer. Es sind offensichtlich die Vibrationen der Eheim 1046 Da ich schon vorher von den Problemen mit Vibrationen gehört habe, steht das Ding auf 0,5cm Schwamm und zusätzlich noch auf dem Dämpfungsset. Ich hab allerdings nicht den Eindruck, dass die Vibrationen über die Grafikkarte und Schläuche weitergeleitet werden. Hab schon eher d...

Montag, 18. November 2002, 14:01

Forenbeitrag von: »Gargamil«

Re: zu hohe Temperaturen???

Habe diesen Passus aus der Q&A von AMD kopiert. <quote> 2.1.d I am running a temperature monitoring software, what temperature reading am I expected to see? Answer (Same for all): Our current AMD processors are specified to have a die temperature of 0°C - 90°C or 0°C -95°C, depending on the CPU model. These are the temperature ranges we specify our products to. We cannot guarantee any reading you get from the motherboard, using the BIOS or third party monitoring software. As a general guideline,...

Montag, 18. November 2002, 11:32

Forenbeitrag von: »Gargamil«

Re: 3D mark 2001 se - was erreicht Ihr?

Athlon XP 2000+@2200+ 512 MB SDRam (133) CL2 Radeon 8500 LE @275/275; Catalyst 2.4 Windows XP 3DMark 2001 Ergebnis: 8051

Montag, 18. November 2002, 11:18

Forenbeitrag von: »Gargamil«

Re: Wieviel habt ihr für ne WaKü ausgegeben?

320€ Hab erst das Basisset für 150€ bestellt und dann gemerkt ... dass der AT mit Lämpchen ein Muss für die gute Optik istund das der AP irgendwie eingebaut werden mussund das er wenn er eingebaut ist auch Lüfter brauchtund das man auch ein paar Winkel und T-Stücke benötigtund der Twinplex nicht von allein auf dem Radeon-Chip hältund, und , und, ... Letztendlich ist das aber OK ;D Die Technik von Aqua-Computer hat gute Qualität und ist natürlich auch keine Massenware. Ich weiss nicht wie es bei ...

Montag, 18. November 2002, 11:06

Forenbeitrag von: »Gargamil«

Re: Wie 2000XP kühlen?

Bei mir das gleiche: Athlon XP 2000+ Cuplex, Twinplex für Graka, Eheim 1046, Airplex intern, 2x12cm Päpste auf 5V Um die 50° laut BIOS. Wasser wird auch gut warm, scheint demnach nicht am Kühlaufbau zu liegen. Ich weiss natürlich nicht, von welchem Sensor das BIOS ausliest.

Samstag, 16. November 2002, 10:25

Forenbeitrag von: »Gargamil«

Re: Low End Graka

Hehe, das ungefähr wollte ich sagen ;D

Samstag, 16. November 2002, 10:24

Forenbeitrag von: »Gargamil«

Re: Sicherung gegen Pumpenversagen

Das A7V333 hat die AOP noch nicht Ich weiss es definitiv nur für die Boards Asus A7V8X, Asus A7N8X, ASRock K7VT2. Im Prinzip alles was die letzten Monate neu raus ist :o

Freitag, 15. November 2002, 23:40

Forenbeitrag von: »Gargamil«

Re: Low End Graka

Die 8500 hat ähnliche Performance wie die Ti4200, ist aber von der Architektur moderner (hat bereits die DirectX 8 features implementiert).

Freitag, 15. November 2002, 14:05

Forenbeitrag von: »Gargamil«

Re: Low End Graka

Die Radeon 8500 ist momentan am auslaufen. Deswegen gibt's die in einigen Geschäften erheblich billiger. Habs jetzt bei geizhals.de für 92€ gesehen :o Und die ist nun wirklich nicht lahm

Freitag, 15. November 2002, 13:24

Forenbeitrag von: »Gargamil«

Re: Sicherung gegen Pumpenversagen

Man muss da ein wenig differenzieren: Es gab bei THG mal einen Test, bei dem sie mehrere AMDs abgefackelt haben. Grund hierfür war, dass die Temp-Diode unterm Sockel wegen der Luftschicht zuspät von dem Unfall mitbekommen hat. Zum anderen muss das BIOS ja erstmal laufen um etwas zu monitoren. AMD hat daraufhin die interne Temperatur-Diode eingeführt, die über entsprechende Prozessor-Pins ausgelesen werden kann. Bei neueren Motherboards (speziell beim den neuen Asus/Asrock) werden diese Temperatu...

Freitag, 15. November 2002, 10:36

Forenbeitrag von: »Gargamil«

Re: Sicherung gegen Pumpenversagen

Bei mir machts das Motherboard Wenn die Pumpe ausfällt wird der Prozessor heiss -> Die interne Temperaturdiode vom AMD erreicht den Grenzwert -> Die Motherboard HW (Asus Overheat Protection) schaltet das Netzteil ab :o Sieht natürlich nicht so schick aus

Mittwoch, 13. November 2002, 20:22

Forenbeitrag von: »Gargamil«

Re: Kunststoff 8mm Stopfen

Ich denke ich weiss jetzt wie ich's mach. Ich hab noch eine schraubbare PNC-Gehäusedurchführung übrig. Dann leg ich den T-Ausgang durchs Gehäuse nach aussen und dann den Pfropfen drauf.

Mittwoch, 13. November 2002, 14:18

Forenbeitrag von: »Gargamil«

Kunststoff 8mm Stopfen

Hab mal einen neuen Thread aufgemacht, da der alte doch etwas unübersichtlich wurde Soweit ich verstanden habe ist der im Shop angebotene Kunststoffpfropfen wegen seines Außendurchmessers ungeeignet für das Verschliessen eines offenen PUR-Schlauch-Endes. Auf der anderen Seite kann es bei direkter Verwendung des Stopfens im PNC-Ende dazu kommen, dass man den Stopfen nicht mehr herausbekommt. Somit kann man nicht mehr vom einfachen Ablassen des Kühlwassers reden : Wofür benötige ich dann diesen St...

Montag, 11. November 2002, 12:27

Forenbeitrag von: »Gargamil«

Re: welche CPU für KT133A mit Sd-Ram?

Oft hängt es auch von der Board Revision ab, ob der XP schon unterstützt wird. Ein BIOS Upgrade ist auf jeden Fall nötig. Bei den Motherboard-Herstellern gibt es in der Regel eine Compatibility-Liste.

Donnerstag, 7. November 2002, 16:41

Forenbeitrag von: »Gargamil«

Re: AMD XP ...+

Bei den Preisen ist offensichtlich noch genug Luft drin. In USA wird der XP2400+ immerhin schon für 179$ angeboten. Der 2700+ wird schon für 330$ verkauft (Verfügbarkeit 27.Nov)

Mittwoch, 6. November 2002, 18:19

Forenbeitrag von: »Gargamil«

Re: AMD XP ...+

106,51 inkl. Versand bei www.komplett.de Momentan fallen die Preise, da der 2400+ endlich in die Regale kommt

Mittwoch, 6. November 2002, 18:12

Forenbeitrag von: »Gargamil«

Re: Vorteile der Barracuda V???

Soll noch leiser sein Ist auch ein bisschen schneller 9ms anstatt 9,5ms (also nicht die Welt).

Dienstag, 5. November 2002, 13:50

Forenbeitrag von: »Gargamil«

Re: XP2000 Mainboard-Empfehlung?

Ich hab mir jetzt das ASRock K7VT2 für 68€ gekauft ;D Vorteile: kommt von Asus ich kann alternativ zu DDR meinen alten SDRAM benutzenhat die neue 8235 Southbridge mit 6xUSB, 1x100BaseThat die neue Asus Overheat-Protection (schaltet bei Übertemperatur per Hardware-Monitor ab)passiv gekühlte Northbridgehat die 4-Loch-Halterung (Cuplex sitzt schon drauf ist Spott-billig Nachteile: hat den KT266A somit auf 266-er Memory-Speed limitiert falls man DDR benutztOverclocking ist wahrscheinlich eher mau. I...

Montag, 4. November 2002, 19:54

Forenbeitrag von: »Gargamil«

Re: AMD XP ...+

Bei Litec geh ich auch immer einkaufen (bin halt zugreister Münchener). Die liegen meist nur ein paar Euro über den billigsten Preisen und man bekommt ganz guten Service. Dann kann man wenigstens direkt hingehen und den Jungs an der Nase ziehn, wenn die Mobo-Prozi-Kombination nicht läuft.

Montag, 4. November 2002, 13:31

Forenbeitrag von: »Gargamil«

Re: Wie Eheim-Stromkabel verlegen?

Ja, Kaltgerätebuchse ist am professionellsten. Hab dafür ein Loch in die Netzteilblende vom CS-901 gesägt. Die offenen Kontakte am besten mit Schrumpfschlauch isolieren. Hab dann aber eine Master-Slave-Steckdoseleiste verwendet um die Pumpe automatisch mit dem PC einzuschalten (gibtst für 17,99 beim Norma

Montag, 28. Oktober 2002, 18:48

Forenbeitrag von: »Gargamil«

Re: Ausstattung A7N8X

Ich denke die Löcher sind da Sind nur unter dem Riesenkühler verborgen. Schau mal unter diesem Link wo die Holes bei dem Beta-Board sind. http://www6.tomshardware.com/cpu/02q4/021001/xp_2800-04.html Dann kann man gut erkennen, dass die Stelle wo sie sein müssten auf dem Foto nicht sichtbar sind. Oder steht dazu was im Text. Hatte keine Lust alles durchzulesen

Montag, 28. Oktober 2002, 17:08

Forenbeitrag von: »Gargamil«

Re: Schaumstoff kleben?

Hört sich gut an, habe mit sowas allerdings noch nie gearbeitet : Baazt man das heisse Zeugs einfach aufs Metall und dann den Schaumstoff draufgepresst? Wie lange kann man das denn verarbeiten? Geht das mit allen Materialien? :

Montag, 28. Oktober 2002, 15:19

Forenbeitrag von: »Gargamil«

Re: Ausstattung A7N8X

Jetzt hab ichs auch http://www.megabitsandbytes.de/ gefunden (auch für 200€ - die Händler scheinen sich da einig zu sein). Sieht so aus als wenn das auch Deine Wunschkonfiguration ist - ohne Grafik aber mit S-ATA

Montag, 28. Oktober 2002, 15:11

Forenbeitrag von: »Gargamil«

Re: Ausstattung A7N8X

Ist schwierig die Varianten auseinanderzuhalten. Nehme mal an - nforce2-SPP, nforce2-ST - sind beide ohne integrierter Grafik (S=simple). Es scheint so als wenn sich Nvidia unserer lange Wartezeit ganz schön bezahlen lässt > 200€ find ich schon einen ziemlichen Hammer :-/

Montag, 28. Oktober 2002, 15:06

Forenbeitrag von: »Gargamil«

Re: Hat schon einer nen XP 2400+ ?

den XP2400+ gibts jetzt bei Alternate mit Status "grün". Das heisst innerhalb von 24h lieferbar. Preis: 300€ !!!

Montag, 28. Oktober 2002, 13:54

Forenbeitrag von: »Gargamil«

Re: Ausstattung A7N8X

Wo gibts das denn schon ??? Soll ja ab Ende letzter Woche im Handel sein, habs aber noch nirgendwo gesehen. Weiss jemand die Preise?

Montag, 28. Oktober 2002, 10:55

Forenbeitrag von: »Gargamil«

Schaumstoff kleben?

Habe die Eheim jetzt auf ein Stück Alublech (10x15) geschraubt und möchte das ganze zur Entkopplung auf ein entsprechendes Stück Schaumstoff kleben und das ganze dann am Gehäuseboden festkleben. Hat einer ne Idee welchen Kleber (Schaumstoff auf Metall) man dan am besten nimmt?

Sonntag, 27. Oktober 2002, 00:42

Forenbeitrag von: »Gargamil«

Re: Chieftecfarben

Hab mir das Zeug bestellt, kam nach zwei Tagen an, und ich habs schon ausprobiert Handelt sich um Kunststoff-Lackspray von Auto-K und wird normalerweise zum lackieren von Kunststoff-Stossstangen verwendet. Die Farbe ist einen winzigen Ton dunkler als das original Chieftec Antrazit. Mit anderen Worten, wenn man damit Kratzer ausbessern will wird's wahrscheinlich nicht hundertprozentig. Ich brauchs für die Laufwerksblenden und den Alu-träger für meinen AT. Lässt sich hierfür super verarbeiten und ...

Freitag, 25. Oktober 2002, 16:37

Forenbeitrag von: »Gargamil«

Re: AMD XP ...+

Auf irgendeiner Hardware-Homepage gibt es ein Performance- und Preis-Rating der verschiedenen Prozessoren (Intel und Amd). Leider weiss ich den Link nicht mehr. Hiernach war der XP1600+ am günstigsten wenn man nur den Prozessor betrachtet. Wenn die (für beide Prozessoren) fixen Kosten für Speicher und Mainboard mit hinzukommen ist der XP2000+ am günstigsten. Meines Erachtens ein ganz guter Bewertungsansatz, da man diese Komponenten ja meistens auch neu benötigt. Weiss jemand zufällig den Link no...

Freitag, 25. Oktober 2002, 12:18

Forenbeitrag von: »Gargamil«

Re: Projekt - PC-Umbau

Ja, das würd mich auch interessieren. Läuft da nicht beim Lackieren voll der Lack rein?