• 26.04.2024, 04:51
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-37 von insgesamt 37.

Freitag, 12. April 2002, 05:32

Forenbeitrag von: »gavelis«

Re: Ergebnisse (Cuplex + Airplex)

@Steini: ist dein AP eingebaut oder steht der draussen? Auf wieviel Volt hast du die Temps denn?

Freitag, 12. April 2002, 05:32

Forenbeitrag von: »gavelis«

Re: Ergebnisse (Cuplex + Airplex)

@Steini: ist dein AP eingebaut oder steht der draussen? Auf wieviel Volt hast du die Temps denn?

Sonntag, 7. April 2002, 22:54

Forenbeitrag von: »gavelis«

Re: Wie bekomme ich die Temps down ???

Nochmal an alle Ungläubigen: Asus packt bei den neueren Boards von Werk ein paar Grade drauf. Die Temperaturen von Oggy sind absolut normal. Ich komme mit ähnlicher Config auch nicht unter 57°. Allerdings lief mein Rechner auch bei 77° (ohne Belüftung) noch. Das möchte ich bei anderen Mainboards erstmal sehen... Im Idle ist meiner bei rund 50° mit einer Wassertemp von 23,5° bei 22° Zimmertemp...

Sonntag, 7. April 2002, 06:29

Forenbeitrag von: »gavelis«

Re: Wie bekomme ich die Temps down ???

Zitat von »Oggy« ... Aber der Radiator und die Schläuche werden nicht mal warm... Noch ein Zeichen dafür, dass alles im grünen Bereich ist...

Sonntag, 7. April 2002, 01:26

Forenbeitrag von: »gavelis«

Re: Wie bekomme ich die Temps down ???

Die Temp ist für ein 266-E(X) absolut normal. Diese Boards addieren bei der Messung der externen Diode nunmal zur Sicherheit noch ein paar Grade mehr. Ich habe mit dem 266-E auch arge Probs unter 60° Last zu kommen. Allerdings ist mein AP intern eingebaut und die Wakü kühlt auch noch NB und GeFurz3. Aber komplett unbelüftet ist mein 266-E mal nach 3 Std. idle auf 77° gegangen. Wohlgemerkt ohne abzustürzen. Das möchte ich bei einem anderen Board erstmal sehen. Also, auch wenn die Temps bei den ne...

Samstag, 6. April 2002, 20:59

Forenbeitrag von: »gavelis«

Re: Ergebnisse (Cuplex + Airplex)

Fürs A7V266-E ist der wert super. Ich habs genauso, allerdings 2 Twinplexe (NB und GeFurz3) und muss den AP selbst im idle mit 6V belüften. Habs mal ohne probiert, nach 3 Std nebenan Fernsehn gucken sagte mbm mir 77° und im AT hab ich mir fast die Flossen verbrannt...

Samstag, 6. April 2002, 20:59

Forenbeitrag von: »gavelis«

Re: Ergebnisse (Cuplex + Airplex)

Fürs A7V266-E ist der wert super. Ich habs genauso, allerdings 2 Twinplexe (NB und GeFurz3) und muss den AP selbst im idle mit 6V belüften. Habs mal ohne probiert, nach 3 Std nebenan Fernsehn gucken sagte mbm mir 77° und im AT hab ich mir fast die Flossen verbrannt...

Sonntag, 31. März 2002, 20:33

Forenbeitrag von: »gavelis«

Re: Ich habe fertig ;)

@Dino: Viel Spass beim Umziehen. PS: Ein R weniger tuts auch @Kruemelmonster: Blau macht glücklich ;D @Rechenwerk: Nunja, es sind halt auch die besten Sachen

Sonntag, 31. März 2002, 13:59

Forenbeitrag von: »gavelis«

Re: Ich habe fertig ;)

Achso, wieder die Hälfte vergessen ;D Innen ist ein zweiter Lüfter, aber eigentlich würde einer reichen.. Es gibt Leute, die Kühlen ihr NT mit Papst NGL...

Sonntag, 31. März 2002, 13:58

Forenbeitrag von: »gavelis«

Re: Ich habe fertig ;)

@Ojo: Das ist ein Leadman LP6100D (400W). Das wird so verkauft. Allerdings hab ich die Serienlüfter gegen YS-Tempgeregelt getauscht. Ist wesentlich leiser...

Samstag, 30. März 2002, 11:40

Forenbeitrag von: »gavelis«

Re: Uv-LED's / Alu winkel

Blaue LEDs gibts in allen möglichen Ausführungen recht günstig bei www.reichelt.de (Kann man ja ruhig mal Werbung machen, ist ja noch kein Konurrenzprodukt). Die normalen blauen 3mm kosten da 0,92Eur.

Samstag, 30. März 2002, 11:35

Forenbeitrag von: »gavelis«

Re: Ich habe fertig ;)

die hab ich bei uns aus dem toom-Baumarkt... Da bin ich mal eher so zum Trödeln reingegangen und hab zufällig das Decefix gesehen. Und als es mich so angestrahlt hat, musste ich einfach zugreifen

Freitag, 29. März 2002, 22:05

Forenbeitrag von: »gavelis«

Ich habe fertig ;)

Nu isses soweit. Mein Rechner ist bereit, der Öffentlichkeit vorgestellt zu werden ;D Direktlink auf die PC-Pics auf meiner Hompage Tja, Dinos Fotostory hat mich auch gehelft ;D Allerdings sollte man vor dem Dremeln beachten, wie weit der AP übersteht. Naja, nun hab ich halt ne schraubenlose Befestigung (Zw. Gehäusewand und AT eingeklemmt ) @Dino: Würd mich freuen, wenn du was in die Gallerie aufnimmst

Montag, 25. März 2002, 21:21

Forenbeitrag von: »gavelis«

Re: Lustige Temps bei A7V266E

Ich dachte wir reden hier von der "normalen" externen Methode, den den internen Sensor des XP kann das A7V266E defitiv nicht auslesen - laut Asus selbst und diversen fachlich versierten Quellen.

Montag, 25. März 2002, 20:33

Forenbeitrag von: »gavelis«

Re: Lustige Temps bei A7V266E

Mein 1800+ auf A7V266-E: idle rund 46° last rund 55° mit einem Papst 4412FGL@12V. Das ist bei diesem Board absolut normal. Mit Alpha 6035 und 80er YS silent (Adapter) hab ichs bis auf 70° gebracht. Extra alle Geh.Lüfter aus... Aber er lief STABIL... http://www.asuscom.de/support/techmain/F…100_cooling.htm

Freitag, 8. März 2002, 09:04

Forenbeitrag von: »gavelis«

Re: Ergebnisse (Cuplex + Airplex)

Athlon XP1800+ auf Asus A7V266-E (Tempsensor auf Athlon/Duron) bei rd. 20° Zimmer hat unter 60° bei freistehendem unbelüftetem AP. Zum Vergleich (wegen Asus-Temps): mit dem Alpha 6035 und 80er YS silent hatte ich im sonst unbelüfteten CS601 bis zu 70° - aber ROCKSTABLE. Naja, Asus addiert halt gerne - insbesondere bei den neueren Boards...

Freitag, 8. März 2002, 09:04

Forenbeitrag von: »gavelis«

Re: Ergebnisse (Cuplex + Airplex)

Athlon XP1800+ auf Asus A7V266-E (Tempsensor auf Athlon/Duron) bei rd. 20° Zimmer hat unter 60° bei freistehendem unbelüftetem AP. Zum Vergleich (wegen Asus-Temps): mit dem Alpha 6035 und 80er YS silent hatte ich im sonst unbelüfteten CS601 bis zu 70° - aber ROCKSTABLE. Naja, Asus addiert halt gerne - insbesondere bei den neueren Boards...

Dienstag, 19. Februar 2002, 00:37

Forenbeitrag von: »gavelis«

Re: Wo gibts blauen h2o-Zusatz?

Wäre schön, wenn mein (toom)Baumarkt das auch hätte, aber dort gibt es leider nur rosa oder grünes Glysantin. Ich warte jetzt auf den Zusatz von AC. Der wird ja evtl. auch ein wenig kräftiger in der Farbe *hoff*. Denn wenn mein Case blau ausgeleuchtet wird, ist fraglich, ob das Wasser dann nich "normal" erscheint...

Montag, 18. Februar 2002, 23:14

Forenbeitrag von: »gavelis«

Re: Wo gibts blauen h2o-Zusatz?

Najut, wirds halt erstmal wieder rosa... Aber wahrscheinlich brauch ich dann nach dem Zusammenpfröpfeln eh noch ein paar Winkelstücke... Oder Ihr habt wieder was neue geniales gebastelt, was ich unbedingt haben muss ;D

Montag, 18. Februar 2002, 23:08

Forenbeitrag von: »gavelis«

Re: Wo gibts blauen h2o-Zusatz?

@Dino: Wie bald ist denn bald? Ich frage, da meine abgeschickte Bestellung noch auf die Fertigstellung des Tube-Lightkits wartet. Das Problem ist, dass es sich nicht unbedingt lohnt den Zusatz einzeln zu bestellen (Versandkosten).

Montag, 18. Februar 2002, 22:45

Forenbeitrag von: »gavelis«

Wo gibts blauen h2o-Zusatz?

Hi Ihr, da in meinem System so ziemlich alles blau leuchtet, wollte ich, wenn mein Tube und die Twinplexe kommen, mein Sys neu befüllen. Das Glysantin, was ich im Moment drin hab, Zerstört die ganze Farbgebung (schwuppenrosa). Gibt es einen verträglichen (Cu+Alu) Korrosionsschutz in Blau? Wo bekomme ich den und wie heisst der? Thanx im voraus Martin

Sonntag, 17. Februar 2002, 23:29

Forenbeitrag von: »gavelis«

Re: aquatube verfügbar !

habt ihr denn wirklich noch keine Proto-Bilder mit dem Light-Kit??

Samstag, 16. Februar 2002, 21:45

Forenbeitrag von: »gavelis«

Re: aquatube verfügbar !

Zum Glück hat der Tube nicht so eine Heckklappe

Freitag, 15. Februar 2002, 08:14

Forenbeitrag von: »gavelis«

Re: aquatube verfügbar !

Habt ihr evtl. auch schon Proto-Bilder vom Light-Kit? *sabberlechz*

Samstag, 26. Januar 2002, 01:21

Forenbeitrag von: »gavelis«

Benachrichtigung über neue Beiträge

Hallo Admins, gibt es die Möglichkeit, das Board so einzustellen, dass man bei neuen Antworten nur eine Mail bekommt bis man das Forum wieder betritt? Ich habe z.B. den Thread mit dem AB von Euch abonniert und da kommen teilweise 20 Mails nur zu diesem Thread pro Tag. Yabb selber müsste diese Funktion haben, nur wo kann ich leider net sagen. Aber Nero24, der Admin vom planet3dnow.de-Board könnte euch garantiert weiterhelfen (obwohl p3d gerade auf vBulletin umgezogen ist )

Mittwoch, 23. Januar 2002, 00:31

Forenbeitrag von: »gavelis«

Re: Ausgleichsbehälter von Aqua Computer

Zitat von »Bluefake« Hier hat man Spannung, Spaß und Spiel. Hmmmmm! Das sind ja gleich DREI Sachen auf einmal. Das geht ja nun wirklich nicht (ausser mit Kinder-Überraschung) ;D

Donnerstag, 17. Januar 2002, 12:29

Forenbeitrag von: »gavelis«

Re: cs 901/2001 black

ich schätze, dass die das nicht extra auf der Seite haben, da denen sonst die Leute die Bude einrennen würden

Mittwoch, 16. Januar 2002, 23:57

Forenbeitrag von: »gavelis«

Re: cs 901/2001 black

Falls ihrs übersehen habt: bei pc-cooling.de für rund 13€... hab mir zum 3001 gleich ne Ersatztür dazugeholt...

Dienstag, 15. Januar 2002, 00:30

Forenbeitrag von: »gavelis«

Re: Verkauf von Prototypen

@all: Wo ist denn eigentlich der Unterschied zwischen CuPlex 1.0 und 1.1?

Sonntag, 13. Januar 2002, 20:29

Forenbeitrag von: »gavelis«

Re: Ausgleichsbehälter von Aqua Computer

puhhhhh. *steinvomherzenfall*

Donnerstag, 10. Januar 2002, 09:36

Forenbeitrag von: »gavelis«

Re: Heieieiß wie´d Sau... need help !!

@John_Doe: Das klingt ja schon mal gut, hab mir jetzt einen Papst 4412FGL bestellt (zweiter kommt später, da Gebrauchtkauf). Hast Du auch den FGL oder nen schnelleren? Wie hast Du den Temp-Jumper gesetzt?

Mittwoch, 9. Januar 2002, 00:17

Forenbeitrag von: »gavelis«

Re: Heieieiß wie´d Sau... need help !!

Wenn der AP nicht belüftet ist können durchaus sehr hohe Temps vorkommen, da die heisse Luft nur sehr schlecht (bis fast gar nicht) aus den Rippen dringt... Wie bereits geschrieben hatte ich auch schon bis 63° und wenn ich den AP ins geschlossene Gehäuse einbaue, wirds wahrscheinlich noch mehr...

Mittwoch, 9. Januar 2002, 00:08

Forenbeitrag von: »gavelis«

Re: Ausgleichsbehälter von Aqua Computer

wenn ihr schon am Löcher bohren seid, wie wärs denn mit nem LED-Lauflicht? *fg* Modify: Wenn LED, dann bitte die Blauen (1,80DM bei reichelt). Dann passts auch zu meinem Gehäuse, NW-Karte, Tastatur,... *g* Naja, hatte mal n Wochenende Langeweile und blau ist halt toll

Montag, 7. Januar 2002, 00:09

Forenbeitrag von: »gavelis«

Re: Heieieiß wie´d Sau... need help !!

Das Problem wird wohl sein, dass du ein Asus Board hast. Der Sensor von Asus gibt grundsätzlich höhere Werte aus. Ich hab mich gestern auch erschrocken. Set eingebaut und unter Last bis zu 63° (a7v266-e und Airplex ohne Lüfter oben auf dem Gehäuse)... An der Klammer kanns net liegen, da im Planet3DNow-Forum das gleiche (Temp-)Problem auch mit SchraubCuplex auftrat. Link zum Thread

Sonntag, 6. Januar 2002, 22:20

Forenbeitrag von: »gavelis«

Re: Ist die Temperatur echt immer so hoch?!

Sorry - hab auf den falschen Thread geantwortet :

Samstag, 5. Januar 2002, 17:35

Forenbeitrag von: »gavelis«

Re: Ausgleichsbehälter von Aqua Computer

Naja, selberbasteln ist so ne Sache... Wenn man kein goldenes Händchen dafür hat siehts natürlich dementsprechend aus, oder er ist z.b. nicht ganz dicht... dann lieber kaufen. Manche Produkte haben schon ihre Berechtigung. Wenn ala MediaM**** sein soll (wir können nur billig) kann man auch den Radi weglassen. Ein 30L Eimer tuts auch... Meine Persönliche Einstellung: Günstig gerne, aber nicht billig

Dienstag, 18. Dezember 2001, 18:57

Forenbeitrag von: »gavelis«

Re: A7V-266A - TV Karte

Ich würde die Karte mal in Slot 4 stecken, da dieser nicht geshared ist...