• 28.04.2024, 12:31
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-50 von insgesamt 186.

Samstag, 17. Januar 2004, 13:44

Forenbeitrag von: »gbm31«

Re: fragen zur ramwakü

@aquateam: damit wir uns nicht mißverstehen: ich will das wissen, bevor ich was kaufe, daß dann nicht so passt , wie ich es mir denke. nicht, weil ich was nachbauen will. (hab dazu überhaupt keine zeit)

Samstag, 17. Januar 2004, 00:30

Forenbeitrag von: »gbm31«

fragen zur ramwakü

eieiei, kaum besucht man mal ein paar monate nicht seine alten stammforen... die ramwakü interessiert mich sehr. ich habe eine 9700 sapphire, die seit ich sie habe (ca. 1 jahr) mit einem normalen grakatwinni versehen ist. ich hab mir die aufgebaute graka im ramwaküthread angeschaut, aber es sind trotzdem noch 2 fragen offen: 1. wie sitzt die ramwakü um den twinni, bzw dessen anschlüssen? muß der um 90° verdreht verbaut werden? 2. ich surfe grade von unterwegs, meine aber, daß meine graka keine b...

Freitag, 27. Juni 2003, 02:05

Forenbeitrag von: »gbm31«

Re: 9700 auf 9700pro mit bios update ?

mib, bist du dir sicher? normalerweise vertragen die langsameren speicherbausteine schäfere timings. auch nachzulesen in den spezifikationen der samsung bga-rams. also sollte eine 9700 nonpro @ protakte schneller sein als eine 9700 pro (oder nonpro mit probios). so wars mit g4 ti 4400/4600 auch... wie dem auch sei, ich hab ja auch eine 9700 von sapphire, aber das war die einzige in einer lieferung von 20 stück, die ein rotes pcb, original ati lüfter und samsung 2a speicher (2.86 ns) hatte. also ...

Montag, 23. Juni 2003, 01:11

Forenbeitrag von: »gbm31«

Re: Neues AC Wallpaper

sorry...

Sonntag, 22. Juni 2003, 20:03

Forenbeitrag von: »gbm31«

Re: Neues AC Wallpaper

das dunklere ist genau richtig.

Sonntag, 15. Juni 2003, 15:55

Forenbeitrag von: »gbm31«

Re: XP2400+ Sieht "komisch" aus ;)

erstens: keramik gibts seit athlon xp palomino nicht mehr. zweitens: ist das neue layout, bei dem men die leiterbahnen sieht. (übrigens sehr deutlich auch ohne lupe, weniger vor dem rechner sitzen oder mal wieder den optiker aufsuchen hilft...) drittens: es wird noch ein layoutwechsel geben: die l-brücken werden dann keine metallischen punkte an der oberfläche mehr haben, dh. trennen wird gehen, aber zum verbinden wird man doch etwas mehr aufwand betreiben müssen als jetzt (tbred:bleistift reich...

Mittwoch, 19. März 2003, 11:09

Forenbeitrag von: »gbm31«

Re: Wer hat ein ac Netzteilblende ?

aua, aua... es regelt immer die nachfrage das angebot. wer das nicht verstanden hat, sollte eigentlich nicht mehr selber einkaufen dürfen. als asus früher einmal nur so um sich von anderen abzusetzen (boards mit gleichem chipsatz = gleiche performance) einen nutzlosen 40er lüfter auf einen ebenso nutzlosen und ohne wlp auf die kalte nb eines kt133 geklatschten kühlkörper gesetzt hat, fandens alle toll. so toll, daß sich "fachleute" dazu hinreissen ließen, aussagen wie: "wg lüfter besser zum ocn"...

Donnerstag, 13. März 2003, 09:31

Forenbeitrag von: »gbm31«

Re: Graka Preise nach der CeBit

jepp. erstens wird noch gute 2 monate dauern, bis die neuen karten wirklich im shop sind. und beim arlt haben wir jetzt schon probleme, die nachfrage nach atis zu decken... einzelne restposten werden sicher etwas billiger, und auch die versender mit lager machen sicher sonderangebote, aber das wird sich in grenzen halten. wenn ich eine karte als shop zum regulären preis gekauft hab, schau ich doch, daß ich diese auch angemessen verkauft bekomme. auch wenn ich dann die neue etwas zurückhalten muß...

Freitag, 7. März 2003, 10:23

Forenbeitrag von: »gbm31«

Re: Wird meine Grafikkarte zu heiß?

da das normalerweise verbaute wärmeleitpad so 1/10 mm dick ist, sitzt der spacer um etwa diesen betrag höher als die gpu. setzt man jetzt einen twinni (nicht den -mib) drauf, muß ziemlich viel wlp benutzt werden, um überhaupt kontakt zur gpu zu bekommen. dicke schicht wlp -> kontraproduktiv für kühlung. also spacer runter. meine 9700 (pro) wird beim zocken grade mal warm. also so, daß ich mit meinem zeigefinger merke, daß sie wärmer ist als der finger selber. beim dvdschauen ist die richtig lauw...

Freitag, 7. März 2003, 10:14

Forenbeitrag von: »gbm31«

Re: Netzteil, leise, luftgekühlt

ein gescheites netzteil kaufen: fortron, hec, seasonic/sirtech, von mir aus auch antec trie power. und dann modden, mit einem 120@5-7v auf den deckel, dafür den/die 80er raus:

Montag, 24. Februar 2003, 22:15

Forenbeitrag von: »gbm31«

Re: Warnung an alle Netzeilbastler.. *g*

tja, ich bleib ja auch bei meinem selbstbau-silent... hab bis jetzt noch kein (elektrisch) besseres nt gesehen als mein fortron.

Montag, 24. Februar 2003, 10:36

Forenbeitrag von: »gbm31«

Re: Warnung an alle Netzeilbastler.. *g*

jetzt gibts doch ganz passive: http://www.warp2search.net/reviews.php?op=showcontent&id=36

Montag, 24. Februar 2003, 10:00

Forenbeitrag von: »gbm31«

Re: Gewusst wie:Twinplex+9700pro

nana, wer wird denn hier schummeln wollen... btw: ich habs genauso gemacht, wie joker beschrieben hat. eigentlich wollte ich den spacer ja auch drauflassen, aber beim vermessen kam mir die lücke doch etwas groß vor. und wegen dem verkanten: der die ist groß genug, also nicht so leicht, was kaputtzumachen, wie bei einem athlon... btw: dieses flipchip gefällt mir sehr. die 9700 ist absolut kalt. bei vollast wenn man hinten drauflangt grademal lauwarm. meine asus ti4200 "extraschnell" (v8420s/td) w...

Dienstag, 18. Februar 2003, 10:20

Forenbeitrag von: »gbm31«

Re: Hercules 9500 Pro Tuning, die Zweite

wenn du das nochn paar mal machst, darft du dir neue hardware kaufen. und auf lange zeit kanns auch probs geben. (kenne da so einige mit ähnlichen erfahrungen und gf4tis... die haben jetzt (nach etwa 1/2 jahr) alle ne neue graka. ka warum...)

Mittwoch, 12. Februar 2003, 12:54

Forenbeitrag von: »gbm31«

Re: RADEON 9700 Pro ...wakü ?

nein, das ist die graka von moede.

Dienstag, 11. Februar 2003, 22:43

Forenbeitrag von: »gbm31«

Re: Wer hat selber nen AB gebaut?

chemielaborflasche und 2 steckverbinder:

Dienstag, 11. Februar 2003, 13:27

Forenbeitrag von: »gbm31«

Re: Wieviele Winkelstücke (usw.) benötige ich?

solange nur ein cpukühler im kreislauf ist und alles in großen bögen läuft, braucht man wirklich kein winkel. schwieriger wirds dann, wenn z.b. zum cuplex ein grakatwinplex dazukommt, usw. ich habe 12 winkel im sys, wobei ich aus optischen gründen 2-3 mehr als wirklich nötig verwendet habe.

Sonntag, 9. Februar 2003, 16:36

Forenbeitrag von: »gbm31«

Re: Welchen Twinplex für A7N8X

hab ich woanders schon geschrieben, aber dann halt nochmal: nforce2 von epox, abit, asus, msi: normale chipsatzblende. nforce2 von leadtek: gragikkartenblende (nicht gf4). hatte das asus, und hab jetzt das epox...

Sonntag, 9. Februar 2003, 16:33

Forenbeitrag von: »gbm31«

Re: Montageproblem EPOX 8KHA+

du meinst sicher die scheiben.. hab ich auch so gemacht: eine kunststoffscheibe so beschnitten, daß sie die smds nicht berührt und dann eine ganze scheibe noch drauf und dann erst die mutter. ist übrigens beim 8rda+ das gleiche...

Donnerstag, 6. Februar 2003, 17:34

Forenbeitrag von: »gbm31«

Re: Nforce2 Kühlerfrage !!

moment, ich schau mal eben im shop... so, jetzt: msi k7n2-l, asus a7n8x und epox 8rda+: blende chipsatz, die befestigungen liegen diagonal (msi/epox) oder seitlich an den kühlerenden (asus). das leadtek hat die befestigungen auch seitlich, aber etwas nach innen verschoben (ist jetzt nicht leicht zu beschreiben...), also: blende grafikkarte (nicht geforce4!) das abit haben wir leider nicht, aber nach dem, was ich gesehen habe, sind die befestigungslaschen auch diagonal. also auch blende chipsatz.

Dienstag, 4. Februar 2003, 16:27

Forenbeitrag von: »gbm31«

Re: AMD XP1700+@ 2700+

flüchtigen speicher muß man ständig wieder neu beschreiben, damit er seine infos nicht verliert. so ein speicher ist in zeilen und spalten unterteilt, damit man jede zelle definiert ansprechen kann. zum auslesen wird immer eine zeile oder spalte mit extraspannung versorgt, sozusagen geladen (charged). die werte einer zeile oder spalte werden zum zwischenspeichern in einen puffer geschrieben. dann wird die zeile / spalte gelöscht, und wieder neu beschrieben (aus dem puffer). durch die logischen b...

Dienstag, 4. Februar 2003, 14:51

Forenbeitrag von: »gbm31«

Re: AMD XP1700+@ 2700+

@ renegade: du kannst ruhig versuchen, den fsb so bis 142 - 144 mhz anzuheben. (da ists noch sehr ungefährlich für pci/agp) dabei immer die temperaturen im auge behalten. und bei instabilitäten die vcore des prozessors in kleinen schritten anheben. @ larsm: bleibt immer noch die letzte und sicherste methode: besorg dir einen pc333er riegel, mach den multi deines prozessors soweit runter, daß der bei 166 mhz fsb mit originaltakt läuft, und schau, obs stabil ist. wenn ja: behalt den 333er. (natürl...

Montag, 3. Februar 2003, 23:41

Forenbeitrag von: »gbm31«

Re: AMD XP1700+@ 2700+

stell mal den multi runter, um sicherzugehen, daß nicht die cpu bremst. wie sind deine sys / case temps? weil wenns nicht mal 166 mhz schafft, ist das board kaputt.

Montag, 3. Februar 2003, 22:18

Forenbeitrag von: »gbm31«

Re: AMD XP1700+@ 2700+

nich mal buttons anklicken kannst du...

Montag, 3. Februar 2003, 22:09

Forenbeitrag von: »gbm31«

Re: AMD XP1700+@ 2700+

@ princoh: laller @ larsm: da du anscheinend nicht dem link in meiner lezten antwort gefolgt bist, hier nochmal der relevante teil: " die drahtmethode oder das verbinden der letzten l3 brücke ist für die "großen" tbreds mit default multi über 12.5, also ab xp2100+. damit kommt man zu den kleinen multis unter 13 (5.5 - 12.5). diese methode braucht man aber mit dem 1002 bios nicht, das kann das board dann selber. mit kleinen xps (1700+ - 2000+) sind standardmäßig die kleinen multis zugänglich. umd...

Montag, 3. Februar 2003, 19:23

Forenbeitrag von: »gbm31«

Re: Versatz der 4_loch-Halterund zur Mitte hin?

rippchen, du schaust wohl nicht genau, wenn du was einbaust, oder? wegen dem hebelchen am sockel sind die löcher meistens leicht zu der seite hin verschoben. dadurch sitzt der die nicht genau in der mitte des kühlers. (mein 8kha+ war so) bei meinem asus sitzen die löcher mittiger um den sockel. dafür hab ich jetzt probleme beim öffnen des sockels, weil der hebel an der mutter der vierlochhalterunsschraube hängen bleibt...

Montag, 3. Februar 2003, 09:54

Forenbeitrag von: »gbm31«

Re: Geforce 4 Wakü

deswegen hab ich mir damals keine 8500er gekauft: keine befestigungsmöglichkeiten für alternative kühler. die 9500/9700er reihe hat ja endlich welche. btw: mein twinn ist sicher schon 10 mal von der graka wieder abgemacht worden, wg mainboardwechsel, grakawechsel, casewechsel, caseumbau, nie was passiert (dem twinni nicht, ist ja klar, den grakas natürlich auch nicht...).

Sonntag, 2. Februar 2003, 22:26

Forenbeitrag von: »gbm31«

Re: AMD XP1700+@ 2700+

ich sag jetzt mal nix und lass euch dumm sterben... nee, das kann ich nicht. zieht euch mal das hier rein, vieleicht klärt sich dann ein bisschen was... http://217.172.178.216/cgi-bin/YaBB/YaBB…;num=1043924830 mal sehn, wielang es dauert, bis das flamen losgeht... btw: @princoh: du bist ja richtig putzig, so naiv... erklär mal deine theorie denen, deren 2400+ nur bis 2600+ geht, oder deren 2100+ nicht mehr als 2100 mhz stabil machen... wenn man bei 1.9v angelangt ist, bringt die beste kühlung ni...

Sonntag, 2. Februar 2003, 22:19

Forenbeitrag von: »gbm31«

Re: Geforce 4 Wärmeleitpaste ??

ich finde (meiner bescheidenen bildung und erfahrung nach), daß as3 und ähnliche wlps für so großflächige chips wie gpus und nbs mit deren schwächlichen kühlerbefestigungsmöglichkeiten zu zäh sind. der anpressdruck reicht nicht aus, um die wlp-schicht wie bei cpus minimal dünn werden zu lassen, so daß die wlp ihrer eigentlichen bestimmung nachgehen kann (microritzen füllen zum verbesserten wärmetransport). deswegen ziehe ich bei diesen gelegenheiten doch die dünne silikonwlp vor. schädlich sind ...

Sonntag, 2. Februar 2003, 12:09

Forenbeitrag von: »gbm31«

Re: NB Passivkühler auf A7N8X - ich brauch da mal

lad dir einfach die twinplex chipsatzblende von hier in den faqs runter.

Freitag, 31. Januar 2003, 17:55

Forenbeitrag von: »gbm31«

Re: Bios 1002.001 für Asus A7N8X Deluxe?

wozu beta? nimm doch das hier: 1002.c final für a7n8x

Freitag, 31. Januar 2003, 17:18

Forenbeitrag von: »gbm31«

Re: festigkeit twinplex

schön symmetrisch und grade bis das blech anfängt, sich zu biegen bei der langen gf4-halterung. bei der kurzen halterung ist halt gefühl gefragt, sobald der twinplex sich nicht mehr in der blende bewegen läßt, sollte schluß sein.

Freitag, 31. Januar 2003, 14:34

Forenbeitrag von: »gbm31«

Re: Bios 1002.001 für Asus A7N8X Deluxe?

quatsch mit soße! die drahtmethode oder das verbinden der letzten l3 brücke ist für die "großen" tbreds mit default multi über 12.5, also ab xp2100+. damit kommt man zu den kleinen multis unter 13 (5.5 - 12.5). diese methode braucht man aber mit dem 1002 bios nicht, das kann das board dann selber. mit kleinen xps (1700+ - 2000+) sind standardmäßig die kleinen multis zugänglich. umd hier an die multis 13 und drüber zu kommen, muß man den defaultmulti der cpu nach oben hin ändern. also die letzte ...

Mittwoch, 29. Januar 2003, 10:39

Forenbeitrag von: »gbm31«

Re: A7N8X Deluxe Sound oder SB Live?

jo, mein asus ist auch bis auf die graka leer. byebye creative... und wg übertakten: es gibt genug threads, und du solltest entweder das bios 1001.c, oder das 1001.e, oder die beta 1002.001 drauf haben. dann klappts auch mit dem ocn...

Samstag, 25. Januar 2003, 22:08

Forenbeitrag von: »gbm31«

Re: Autsch, heiß... (HDD Temps)

nur mal so ein einwurf von mir: die eingebauten sensoren messen irgendwo auf der platine? oder im platteninneren? die angaben der hersteller (50°C+-) beziehen sich auf die umgebungstemperatur. entsprechen die von den sensoren ausgelesenen temps der umgebungstemperatur?... solange der plattenrahmen (das alugehäuse), über den die wärme einer platte von der konstruktion her abgeführt wird, nicht warm ist (warm ist so 30-35°C, bei 40 ist es schon sehr warm-heiss), liegt man sicher noch innerhalb der...

Freitag, 24. Januar 2003, 21:51

Forenbeitrag von: »gbm31«

Re: Nutzt ein Twinplex auf der NB was?

so twin ist jetzt drauf und: hat sich echt gelohnt. der sockelfühler kommt jetzt wenigstens in die nähe der diode, und nicht 10°C drüber. die systemp ist um einiges gesunken. sogar die spannungswandler sind nicht so heiss, und die kondensatoren nur lauwarm. die nb hat das ganze mobo aufgeheizt. jetzt noch ein passiver kühler auf die sb und gut is. also beim nforce2 auf jeden fall eine empfehlung.

Freitag, 24. Januar 2003, 21:42

Forenbeitrag von: »gbm31«

Re: Northbridge beim Asus A7N8x

tja, ich hab jetzt seit ner stunde einen twin auf meiner nb. die system ist viel geringer, und die sockeltemp stimmt fast mit der diode überein. vorher, nur mit passivem kühler, war die viel höher als die diode, weil die nb das mobo und den sockel mitgeheizt hat. sogar meine spannungswandler sind kühler... fazit: beim nforce2 fast ein muß bei hohem fsb. für die sb überleg ich mir auch was. mind ein passivkühler mit pad. btw: bei mir war unter dem orig.kükö ein klebepad, daß guten kontekt zur nb ...

Donnerstag, 23. Januar 2003, 14:18

Forenbeitrag von: »gbm31«

Re: AMD XP1700+@ 2700+

das 1002.001 gibts hier: http://move.to/ljmario/1002aw4m01.zip ljmarion hat auf seiner seite alle biosse zusammengesucht. ich werd meine auch endlich mal überarbeiten, dann gibts dort neben allen 8kha+ auch die a7n8x versionen. nicht vergessen: tbred unverändert einbauen, also keine schlaufe oder sll. (außer zum vcoreerhöhen, ich hab meinen auf 1.65v default umgemalt, damit ich bis 1.85v im bios komme)

Donnerstag, 23. Januar 2003, 14:07

Forenbeitrag von: »gbm31«

Re: Nutzt ein Twinplex auf der NB was?

warm war meiner bei 152 mhz fsb. warm ist auch ok. bei 181 mhz fsb ist der kükö heiss. richtig heiss. das ist bestimmt nicht so gewollt (genauso wie 182 mhz fsb), deswegen mach ich einen twin drauf. entscheiden muß das jeder selbst.

Donnerstag, 23. Januar 2003, 10:57

Forenbeitrag von: »gbm31«

Re: Nutzt ein Twinplex auf der NB was?

hast du ein nforce2 board? die hersteller gehen von lukü aus. nicht von wakü. nicht von mehr als 166 mhz fsb. und dimensionieren ist bei herstellern reine kosten/nutzen frage...

Donnerstag, 23. Januar 2003, 09:28

Forenbeitrag von: »gbm31«

Re: Nutzt ein Twinplex auf der NB was?

naja, bei p4 chipsätzen weiß ich es nicht genau, aber die athlon chipsätze kommen eigentlich alle mit passivkühler aus, außer: der nforce2 wird ohne luftzug vom cpukühler bei mehr als 166 mhz fsb wirklich schweineheiß. sobald ein bisschen luft geht, (mit einem 40x40@7v z.b) bleibt der kükö kalt. wer also eine wakü und wenig bis keine gehäuselüfter hat (wie ich) sollte sich für diesen fall einen twinni zulegen (meiner kommt wahrscheinlich heute...) die sb des nforce wird bei den takten auch sehr ...

Donnerstag, 23. Januar 2003, 09:17

Forenbeitrag von: »gbm31«

Re: AMD XP1700+@ 2700+

mir ging es auch nicht darum, jemanden zu beleidigen. aber wenn du so entschlossen schreibst, mit der beta 1002 würde nichts mehr gehen, dann ist das schlicht und einfach desinformation für andere forumsmitglieder. (weil es ja nicht nur eine beta gibt, weil das nur bei dir so war, bei mir und vielen anderen a7n8x usern nicht (ich bin mit vielen grade wg oc und bios in kontakt) und weil grade das 1002.001 das beste bios für das board ist) da geht mir halt regelmäßig der hals dick. außerdem will i...

Mittwoch, 22. Januar 2003, 22:19

Forenbeitrag von: »gbm31«

Re: AMD XP1700+@ 2700+

oh mann... 2080 mhz. das sind genau 100 mehr als mein tbred a 1800+ bringt. klingelts? btw: alle tbred sind unlocked, und zwar auch alle multis (man kann gar nicht teilweise sperren) aber die meisten mainboards können halt nur mit 4 multiplikatorsignalen umgehen. der tbred hat aber 5. da sich von 5-12.5 nur die ersten vier ändern, und es ab 13 mit geändertem 5ten wieder von vorne losgeht, gibts diese unterteilung. nochmal btw: an die klugscheißer mit a7n8x: es gibt 3 verschiedene 1002 betas: 100...

Mittwoch, 22. Januar 2003, 09:46

Forenbeitrag von: »gbm31«

Re: AMD XP1700+@ 2700+

was soll das geschwalle mit dem seltenen produktionsfehler? alle! tbreds sind unlocked! daß die boards teilweise nicht mit der multiplikatorkodierung umgehen können, ist nicht das problem der cpu. btw gehen die tbred b grade 100-150 mhz höher als die tbred a (wenn überhaupt). die richtig guten cores kommen erst in die kleinen xps, wenn der barton produziert wird, weil dann die höherwertigen nur mit dem bestückt werden. außerdem wird der fertigungsprozeß ja mit der zeit verfeinert und die ausbeut...

Montag, 20. Januar 2003, 10:17

Forenbeitrag von: »gbm31«

Re: Asus A7n8x und Bios 1002.004

ein gutes bios ist das 1002.001, das entsperrt alle! multis. gibts bei asus aber nicht mehr, aber hier: ljmario

Freitag, 17. Januar 2003, 22:26

Forenbeitrag von: »gbm31«

Re: twinplex und nforce2 chipsatz?

zwecks wasserablassen bei cpuausbau und so: ich hab mich dazu entschlossen, für mein a7n8x auch einen twinni zu verbauen. (mal sehn, wann der kommt...) da ich schon spu und graka mit plexen kühle, hab ich mir gedacht, ich geh nicht wie alle von cpu in chipsatz in graka in pumpe, sondern von cpu in graka (so wie jetzt) und dann in chipsatz und pumpe (hoffe, das ist jetzt verständlich genug). so bleiben die schläuche wenigstens so lang, daß ich ohne viel gewalt jede komponente mal ausbauen kann, o...

Dienstag, 14. Januar 2003, 09:27

Forenbeitrag von: »gbm31«

Re: A7N8X Deluxe Probleme bei CuPlex Einbau!

das ist beim 8kha+ definitiv nicht so! (habs ja selber 1,5 jahre so gehabt, und dabei mind 7 prozessoren dringehabt) dafür sitzt aber der cuplex nicht ganz mittig auf dem die (oder umgekehrt ). beim asus ist der eben genau in der mitte, was dazu führt, daß der hebel beim umlegen, wenn er an der kleinen rasternase des sockels vorbeimuß, keinen platz zum seitlich ausweichen hat. kann man aber dadurch entkräften, daß man diese rasternase etwas bearbeitet, so daß der hebel zwar einrastet, aber nicht...

Dienstag, 7. Januar 2003, 18:00

Forenbeitrag von: »gbm31«

Re: Langzeiterfahrungen mit Twinni auf ti4xxx ?

ja, aber ob z.b. bga-lötstellen (die gpus sind schon lange so) die tempgradienten zwischen einer 20° kalten wakü (am anfang) und den hotspots der gpu lange mitmachen, oder ob das unkritisch ist, hat nicht mit eurem physikgeschwafel zu tun. (ist übrigens wie eulen nach athen tragen... physik-lk + strudium...) deswegen ja: langzeiterfahrungen erwünscht.

Montag, 6. Januar 2003, 20:10

Forenbeitrag von: »gbm31«

Re: Langzeiterfahrungen mit Twinni auf ti4xxx ?

super feedback, weiter so... ich beruhige mich mit jedem post mehr... ;D

Montag, 6. Januar 2003, 14:54

Forenbeitrag von: »gbm31«

Re: Langzeiterfahrungen mit Twinni auf ti4xxx ?

die sind nicht abgeraucht, der twinni saß da genau richtig und die grakas waren auch kühl. auf meiner hp sind noch bilder vom alten sys, da ist die karte mit twin auch bei. meine frage zielt auch mehr darauf ab, ob das vieleicht sogar zu kühl ist... oder jetway einfach zu schlecht. speicherkühler sind weder auf den jetway noch auf der asus drauf. und das bißchen luftzug vom originallüfter kann da auch nicht so viel ausmachen, zumal mein case sehr gut belüftet ist. deswegen will ich ja eure erfah...