• 18.04.2024, 05:58
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-50 von insgesamt 179.

Montag, 26. Dezember 2005, 17:39

Forenbeitrag von: »GCRACK«

Re: Alu + Kupfer in einem Kreislauf

Ich glaube als ich damals die Wakü gekauft hatte dachte noch keiner an eloxieren! Und Senfu machte damals bestimmt keine Langzeittests! Mal sehen ob ich noch irgendwo nen Senfu-Kühler herbekomm! (Ich hoffe mal man darf hier andere Marken nennen)

Montag, 26. Dezember 2005, 17:22

Forenbeitrag von: »GCRACK«

Alu + Kupfer in einem Kreislauf

Hi, ich weiss nicht ob und wie oft dieses Thema schon angesprochen wurde, aber mit der nicht ganz so komfortablen Suchfunktion hab ich auf die Schnelle nix gefunden. :-X Hatte lange Zeit ne Alu-Wakü annem Kupfer-Radi - halboffenes System (7l Eimer mit Deckel, also quasi Riesenausgleichsbehälter! )befüllt mit dest Wasser und Alu Protect. Folgende Bilder hab ich vorhin geschossen: Klick Klick Also mein Rat: Entweder nur Alu oder nur Kupfer! Hätte nicht gedacht das es doch so starke Auflösungsersch...

Mittwoch, 17. Juli 2002, 15:28

Forenbeitrag von: »GCRACK«

Re: alles über Pelztierchen

Zitat von »Heimwerkerking« @ GCRACK Und durch die verwendung von 2 Pelzies verdoppelt sich net die Kühlleistung an sich, sondern die "Wärmepumpleistung". Ist mir auch klar! Nur wirste trotzdem keine wesentlich besseren Tempwerte erreichen. TECs haben nun mal ein festgelegtes DeltaT, und wenn beide ein DeltaT von 67°C haben, dann hat kannste mir 2Peltiers auch nicht weiter runterkühlen als mit einem, ich vermute sogar dass du im Parallelbetrieb der 2 Pelzies schlechtere Temps erhälst - es sein d...

Dienstag, 16. Juli 2002, 22:57

Forenbeitrag von: »GCRACK«

Re: alles über Pelztierchen

Zitat von »Heimwerkerking« @ r1ppch3n Als Faustformel sag man Wärmeleistung des Prozis*3=Pelztierleistung ist absolutes Minimum um was zu erreichen. Sonst bringt das vielleicht 2-3Grad. Nur so kommt man wirklich teilweise auf Minusgrade. Hi, also solch eine Formel ist mir noch ned untergekommen! Gib ma Link wer das gesagt haben soll! Zum Absoluten Minimum kann ich sagen: Mindestens soviel Leistung wie die CPU verbrät. Du kannst auch mit nem 70W Peltier auf nem T-Bird Minusgrade erreichen, aller...

Dienstag, 2. Juli 2002, 01:49

Forenbeitrag von: »GCRACK«

Re: StartSchlüssel

Zitat von »Manuel_aka_MDK« Hey, das wäre dann ja wie im Speedster! Schlüssel rumdrehen (=Zündung/Power an) und dann mit dem Taster starten... ;D CU ...und genauso funktioniert das bei meinem PC!

Montag, 17. Juni 2002, 23:02

Forenbeitrag von: »GCRACK«

Re: Ein Pelzi und der CuPlex...

Hmm, dann schreib mir mal bitte ne KN welcher Radi denn besser geeignet wär. Ich dachte eigentlich der Airplex gehört mit zu den besten.

Sonntag, 16. Juni 2002, 19:22

Forenbeitrag von: »GCRACK«

Re: Ein Pelzi und der CuPlex...

Zitat von »applet« Ac ist wohl kaum so blöd peltiers einzusetzen. So eine unpassende Antwort hab ich ja noch nie gelesen - und ich hab schon viele gelesen. Was bitte hat es mit blöd zu tun, wenn man die eigenen Produkte umfassend testet. Oder willste auch behaupten die KFZ-Hersteller sind blöd, weil sie ihre Fahrzeuge sowohl in Wüsten, als auch in Eislandschaften testen?? Jeder Hersteller muss heutzutage davon ausgehen können, dass die Produkte auch unter Extrembedingungen benutzt werden, folgl...

Sonntag, 16. Juni 2002, 18:53

Forenbeitrag von: »GCRACK«

Re: Wasserkühlung im Selfmade !!!

Da hilft nur eins. Werkstatt aufrüsten, um auch sowas bauen zu können. http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=1741461273

Sonntag, 16. Juni 2002, 18:31

Forenbeitrag von: »GCRACK«

Re: AN ALLE PELZIE NUBIES !!!

Nö, das wird nix bringen, denn je nach beanspruchung der Graka kann diese auch heisser werden und so ists ned möglich dass das peltier die Temp immer konstant hält! Wenn das Peltier durch niedriege Spannung zu schwach wird, dann heizt das Teil die GPU nur noch mehr auf. Also wie gesagt, 12V 60W ist OK, aber du musst zwingend isolieren!

Sonntag, 16. Juni 2002, 18:15

Forenbeitrag von: »GCRACK«

Re: AN ALLE PELZIE NUBIES !!!

@scott: Also, überall wo wo ein Bauteil unter Lufttemp gekühlt wird entsteht kondenswasser. Ich weiss jetzt ned wieviel Watt ne GF3 abgibt, aber ich geh mal stark davon aus dass du Kondenswasserprobs bekommst, wenn du nicht alles 100% abdichtest! Bei ner Graka ist das aber kein Prob, einfach alles montieren, Silikon oder geschlossenporigen Schaumstoff drum, dann haste damit keine Probs mehr.

Sonntag, 16. Juni 2002, 17:45

Forenbeitrag von: »GCRACK«

Re: AN ALLE PELZIE NUBIES !!!

@thx_man: Wennde das 226W Peltier + Netzteil bei dem US-Händler bestellen willst, dann sag bescheid, dann bstell ich mit und wir teilen die shippingkosten! Also dass mein Peltier zu schwach ist glaub ich kaum. Hab ein 172W@24V@11A das mit 0-20V betrieben wird. Wie ich in einem anderen Thread schon geschrieben hab ist das Wasser extrem heiss, und auch der Radi wird so warm, dass man die Hand nicht lange draufhalten kann! Unter Volllast hab ich ne CPU-Temp von ~38°C!

Sonntag, 16. Juni 2002, 17:35

Forenbeitrag von: »GCRACK«

Re: Ein Pelzi und der CuPlex...

@AC: Habt ihr denn mal den Cuplex mit peltier getestet und könnt was über die erreichten Temperaturen berichten?? Denn meine Testergebnisse sind ja nicht so postitiv wie ich erhofft hatte!

Sonntag, 16. Juni 2002, 17:31

Forenbeitrag von: »GCRACK«

Re: AN ALLE PELZIE NUBIES !!!

@thx_man: Naja, also ich denke die Kosten sind nun mal der größte Nachteil eine Peltier-Kühlung. Und das 226W Peltier treibt die Kosten unnötig in die höhe! Bei der Konkurrenz gibts ein 156W Peltier für das bei ner anderen Konkurrenz ein passend umgebautes PC-Netzteil angeboten wird. Ich denke für den Bastler ist das die billigste Peltier-Lösung. Trotzdem bleibt eine Peltier-Kühlung aufgrund der großen Nachteile nur zum testen interessant. Zum dauereinsatz sind die nämlich nicht geeignet! Denn w...

Sonntag, 16. Juni 2002, 17:25

Forenbeitrag von: »GCRACK«

Re: AN ALLE PELZIE NUBIES !!!

@ iceman: klar, sowas hat doch jeder zuhaus!?!? Du etwa nicht?? ;D Naja mit den Stromkosten hab ich kein Problem - musse nämlich nicht bezahlen!

Sonntag, 16. Juni 2002, 17:16

Forenbeitrag von: »GCRACK«

Re: AN ALLE PELZIE NUBIES !!!

OK, das 12V Teil kannste ja vergessen! Das 15V 23A vom selben Hersteller scheint da besser geeigent zu sein! Allerdings hast du mit diesen Netzteilen das Problem, dass das Peltier immer unter Strom steht. Wenn der PC im idle ist muss man die CPU ja nicht unbedingt unter 0°C kühlen, daher wär ein regelbares Netzgerät besser geeignet. Aber ich werde mal ne mail an den Hersteller schreiben, was das 15V Netzteil kosten soll! Ich könnte wetten unter 200$ läuft nix. Wenn du aber mal die Kosten mit Pel...

Sonntag, 16. Juni 2002, 16:18

Forenbeitrag von: »GCRACK«

Re: AN ALLE PELZIE NUBIES !!!

Zitat von »thx_man« ok hier viel spaß beim lesen: http://www.swiftnets.com/socketsealing.htm da das mit den minus 25grad @ p3 und http://www.overclockers.com/articles588 und hier mal ein test von dem swiftech mit dem 226 watt pelzie ach ja in den shop oben gibs das nt is nur die 12v variante die 15 muste direkt beim hersteller beziehen. ich denke das wäre geklärt. Also den ersten Link kannst du vergessen, da dort nur steht -25°C! Weder wird das verwendete Peltier genannt, noch steht dort was üb...

Sonntag, 16. Juni 2002, 15:51

Forenbeitrag von: »GCRACK«

Re: AN ALLE PELZIE NUBIES !!!

Zitat von »thx_man« sorry aber das is völliger schwachsinn ok wenn du so ein nub nt hast geht das drauf das is klar aber ein EG465AX-VE von Enermax, Aktiv PFC, ATX 433 Watt bietet 33A auf der 12V leitung sollte also reichen. is aber dumm so ein teil zu verwenden da man lieber gleich ein 15V NT nimmt mit 30A spannung. ca 130€ kostet das. dann hast du das peltier @ full last und einen p3 auf -30grad im idle einene p4 im idle @ -10 grad. ahc ja und von wegen der cuplex schaft das nich is völliger ...

Sonntag, 16. Juni 2002, 14:40

Forenbeitrag von: »GCRACK«

Re: AN ALLE PELZIE NUBIES !!!

Ähh, vielleicht sollte man nicht nur drauf hinweisen, dass dieses Peltier über 200W Pumpleistung hat, sondern auch noch erwähnen dass dieses Teil 24 Ampere Strom benötigt. Und kein Netzteil dass für den Standard-User erschwinglich ist liefert soviel Power. Ich würde sogar sagen wer versucht dieses teil an die PC-PSU anzuschliessen, der wird diese 100% zerstören. Desweiteren wirst du sehr grosse Probleme bekommen, wenn du die Hot-Plate kühlen willst, denn ich kann dir jetzt schon sagen, der Cuple...

Sonntag, 16. Juni 2002, 01:13

Forenbeitrag von: »GCRACK«

Re: Ein Pelzi und der CuPlex...

Zitat von »Nebuchadnezzar« Öhm... Also is klar wenn das Pelzi aus ist das die CPU dann aufheizt. Wie sieht das aus.. meine CPU läuft sogar auf VCore 1,65V!!! Bringt auch nix oder? Ist mir auch klar dass die CPU dann heisser wird. Aber ich möchte das Peltier nicht unter Dauerbefeuerung setzen. Nicht umsonst hab ich ein regelbares Labornetzgerät. Ich weiss ja ned was du für ne CPU hast, aber ich kühle nur einen T-Bird 900@1000MHz, und selbst da packt der Cuplex es ned, das Peltier weit genug runt...

Sonntag, 16. Juni 2002, 00:42

Forenbeitrag von: »GCRACK«

Re: Ein Pelzi und der CuPlex...

Zitat von »Tristan« das is kalr das cpu über 80 °C wenn da nen plezi dazwischen ist WENN ER AUS IST Wie gesagt, mit der Senfu war das kein Prob, der Cuplex kommt damit aber ned klar!

Sonntag, 16. Juni 2002, 00:40

Forenbeitrag von: »GCRACK«

Re: Ein Pelzi und der CuPlex...

Zitat von »r1ppch3n« jo, det kann schon sein der cuplex kühlt schließlich nur die mitte des peltiers (halt da wo der kanal herläuft) wirklich gut evtl wär da n andrer kühler bessa geeignet *duck* Jo, nach einem AC-Komplettset + einem zusätzlichen Cuplex bin ich jetzt auch der Meinung, dass meine Uralt Alu-Senfu doch besser fürs Peltier geeignet ist! Eigentlich schade, jetzt muss ich meinen Cuplex verkaufen, damit ich mir ne andere Wakü kaufen kann! Nur ich versteh dann echt ned, warum das Wasse...

Sonntag, 16. Juni 2002, 00:16

Forenbeitrag von: »GCRACK«

Re: Ein Pelzi und der CuPlex...

Hi, also ich hab nen Cuplex1.2 4-Loch und ich hab nen Drift 0.8 Pelzie drunter. Und alles was ich sagen kann ist, dass ich mit dem Cuplex+Peltier nicht in den Minus-Bereich komme, während ich mit Senfu+Peltier auf weit unter 0°C gekommen bin. Anscheinend ist der Cuplex nicht so gut für Peltiers geeigent wie die Senfu. Das einzig kuriose ist, dass wenn ich das Peltier auf volle Leistung fahr, dass dann sowohl Radi als auch der 7l Wassertank extrem heiss werden, so dass ich mir schon am Wasser die...

Samstag, 8. Juni 2002, 17:27

Forenbeitrag von: »GCRACK«

Re: Tierisch goil, nur wie gemacht???

Ich bin mir nicht sicher, aber ich würd sagen schrift in die seitenwand gesägt/geschnitten/gelasert, Plexi dahinter WindowColor druff und das ganzen dann von hinten beleuchtet! Sieht auf jeden Fall richtig geil aus! :o

Donnerstag, 6. Juni 2002, 14:58

Forenbeitrag von: »GCRACK«

Re: Meine externe Wasserkühlung

Naja, das mit der Holzkiste unterm PC wär ned mein Fall, dann lieber den Airplex aus gehäuse stellen! Hauptsache ist aber dass es selbstgebaut ist - das ist immer besser als 0815 Design! Zu der Core-Temp musst du aber -optimistisch geschätzt - 25°C dazurechnen dasses in etwa stimmt!

Montag, 3. Juni 2002, 17:59

Forenbeitrag von: »GCRACK«

Re: Gibt es DUO-LED`s rot/blau?

Zitat von »Tristan« in meinem plextor brenner is so ein teil drin grün/gelb/rot interssirt zwar keinen aber irgendwo muss ich ja meinen senf dazu geben ;D Also wenn ich richtig informiert bin dann sind im Plextor 3 LEDs verbaut welche ein stück transparentes Plastik anstrahlen. Also nix mit Multi-Color LED! interssirt zwar keinen aber irgendwo muss ich ja meinen senf dazu geben ;D

Mittwoch, 29. Mai 2002, 13:21

Forenbeitrag von: »GCRACK«

Re: Rechner in die gefriertruhe mit wakü?

Also ich kann mich jetzt irren, aber ich glaube dass Downer von kaltmacher.de einen handelsüblichen Kühlschrankkompressor genutzt hatte um seine CPU runterzukühlen. Ein 1000er T-Bird konnte so auf über 1700MHz bei 0°C betrieben werden. Ausserdem kann ich euch noch nen Link schicken (muss ich zuhaus erst mal aus den Favoriten raussuchen), wo jemand schon mehrere PC-Kühlschrankumbauten realisiert hat. Wie gesagt, so abwägig ist das Vorhaben nicht und funktionieren tuts allemal. Es gibt sogar Leute...

Dienstag, 28. Mai 2002, 17:44

Forenbeitrag von: »GCRACK«

Re: Rechner in die gefriertruhe mit wakü?

Also dass man nen PC komplett innen Kühlschrank einbauen kann hab ich schon gelesen/gesehen! Und dass ein Kühlschrank nicht in der Lage sein soll gegen nen 20Watt Birnchen anzukommen kann ich mir auch kaum vorstellen. Wie sollte sonst ein Vapochill funktionieren?? Immerhin ist das auch nur ein normaler Kühlkompressor, wie er in jedem Kühlschrank verbaut wird. Und ob man jetzt die CPU direkt kühlt oder den PC innen kompletten Kühlschrank stellt sollte dann letztendlich auch egal sein.

Montag, 27. Mai 2002, 20:30

Forenbeitrag von: »GCRACK«

Re: Rechner in die gefriertruhe mit wakü?

Also soo neu ist die Idee ned! ;D Es gibt sogar ne bebilderte Anleitung wie man nen PC innen Kühlschrank baut. Wenn ichs wieder find post ich euch den Link! Edit: Hab den Link nochma gefunden -> http://www.pcrivals.com/index.php?page=article&id=13

Mittwoch, 22. Mai 2002, 17:27

Forenbeitrag von: »GCRACK«

Re: Verwendung von Peltiers

Zitat von »Crimson« und dann zu diesem satz :" ach schon wieder einer der mit peltiern...." ich versteh es einfach nich!!! man kann doch einfach auf die frage antworten oder es ganz sein lassen! jedesmal wenn einer mit ner frage über peltier ankommt kommen direkt scharen von anderen die einen davon überzeugen wollen das die net effizient und zu umständlich und bla bla bla sind! das war bei meinem letzten thread (weil mir in dem thread nich so richtig geholfen wurde) über peltier genau so! ich f...

Dienstag, 7. Mai 2002, 17:20

Forenbeitrag von: »GCRACK«

Re: korrisionsschutz g12 woher, oder gar nich nöti

Also ich hab meins im Baumarkt gekauft, ist dort wohl auch billiger als anner Tankstelle! Hab das Zeugs von BASF, halt einfach mal ausschau nach Glysantin, und wennde das gefunden hast dann such mal nach Kleingedrucktem, da steht dann etwa nach VW Norm irgendwas g12

Dienstag, 23. April 2002, 23:52

Forenbeitrag von: »GCRACK«

Re: Hier die ersten Bilder von meinem PC

Naja, mein Case ist ja noch ned fertig! Eine Thermometerblende liegt schon bereit und ein 2. Thermometer ist auch schon bestellt. Ein Thermometer davon ist programmierbar. Sollte ein best Wert überschritten werden gibts Alarm. Desweiteren kann man auf dem Photo mit der Frontalansicht wunderbar die in die Blende eingebaute Streulinse sehen (der weisse Kreis in der Blende! ) Hinter dieser ist ein Bewegungsmelder montiert welcher mit einem 120db Piezo-Alarm geschaltet ist, welcher sich hinter der F...

Dienstag, 23. April 2002, 10:04

Forenbeitrag von: »GCRACK«

Re: Hier die ersten Bilder von meinem PC

Zitat von »MuhKuh« Aber mir gefällt der Airplex-Lego-Halter LOL, ich könnte mich ja mal mit Lego in verbindung setzen, vielleicht nehmen sie die Airplexhalterung mit ins Programm auf! Demnächst folgen noch mehr Bilder, dann kann man auch das eingebaute Alarmsystem besser sehen!

Dienstag, 23. April 2002, 09:55

Forenbeitrag von: »GCRACK«

Re: Hier die ersten Bilder von meinem PC

Zitat von »Bacardi« Warum 2 Kreisläufe? Wird deine CPU so heiß, dass da die GraKa nicht mehr mit dran kann? Haste die Blitze selbst geairbrushed oder haste das machen lassen? Also den Tower hab ich fertig besprayed gekauft. Das Design ist zwar ned schlecht (find ich zumindest) aber die Qualität des Towers ist unter aller Sau! Wenn CD-ROM oder HDD am arbeiten sind, dann verstärkt der Tower das Laufgeräusch noch und es klappert und vibriert an allen Ecken und Enden! Und zu den 2 Kreisläufen kam e...

Montag, 22. April 2002, 23:36

Forenbeitrag von: »GCRACK«

Re: Hier die ersten Bilder von meinem PC

CPU: AMD T-Bird 900@1000MHz Temp idle: mit Wakü + Airplex ohne Lüfter 36°C (laut BIOS) mit Wakü + Peltier + Airplex mit Lüfter ~-10 (auch laut BIOS) Wenn die Lieferzeiten mit 3 Wochen noch stimmen, dann kann ich in 2 Wochen meinen Cuplex 1.2 erwarten, dann wird das Peltier wieder montiert, dann sollten auch -30°C möglich sein! Bis dahin läuft mein PC mit den oben erwähnten 36°C idle

Montag, 22. April 2002, 22:59

Forenbeitrag von: »GCRACK«

Re: Hier die ersten Bilder von meinem PC

Jo, sind zwei Kreisläufe! Grakawakü: 1046+Senfu Dual-Radi mit 2x8cm Lüfter +Senfu Kühlkörper 4/6er Schlauch CPU-Wakü: 1048 + Airplex mit 8x8cm + 2x12cm + Cuplex 1.0 10/14er Schlauch

Montag, 22. April 2002, 21:31

Forenbeitrag von: »GCRACK«

Hier die ersten Bilder von meinem PC

Hi, irgendwie seh ich hier immer nur Bilder von geschlossenen Waküsystemen. Daher hier mal die ersten Bilder von meinem System. Sieht zwar nicht ordentlich aus, aber das solls auch ned! http://www.pixum.de/members/gcrack/?act=…44b75f1f0c4913e CU GCRACK

Montag, 22. April 2002, 17:34

Forenbeitrag von: »GCRACK«

Re: Frage zum Pumpenkabel

Hi, naja, ich würds ähnlich machen wie Bluefake, nur wär mit das an der Kante vom Seitenteil zu unpraktisch! Wenn man das Seitenteil entfernt fällt das Kabel raus oder mann muss es unschön mit Kleber befestigen. Ich würd einfach das Netzteil ausbauen, ne Kerbe am unteren Rand der Netzteilaussparung machen, Kabel rein, Netzteil wieder dran - fertig! Ist vielleicht ein bisschen aufwendig - aber was solls, dafür hat man wieder Spass beim basteln! Und wenn endlich mein Cuplex ankommt, dann darf ich ...

Freitag, 12. April 2002, 23:10

Forenbeitrag von: »GCRACK«

Re: Eure Temperaturen ?

Hmm, von reinen Temperaturvergleichen a la "ich hab xx °C, wieviel hast du??" halt ich nix, da die Tempmessung von Board zu Board unterschiedlich ist! In der Regel muss auf den ermittelten Wert 20°C addiert werden, dann hast du die Kerntemp! Und dass da der XP unter den T-Birds liegt ist klar! Trotzdem sind deine Temps ziemlich niedrig!

Freitag, 12. April 2002, 15:51

Forenbeitrag von: »GCRACK«

Re: Ein paar Fragen vor Wakükauf (peltier, tüllen.

OK, das einzige was jetzt noch fehlt ist ne Antwort auf Frage 3! ;D

Donnerstag, 11. April 2002, 17:52

Forenbeitrag von: »GCRACK«

Re: Ein paar Fragen vor Wakükauf (peltier, tüllen.

Genau, ich hab über 1000€ reingesteckt, es ist total unrentabel und ich kann nur jedem empfehlen die Finger von peltiers weg zu lassen! Aber ich find es total frustrierend wenn ich täglich am PC arbeite, das Peltier liegt nebendran und kann nicht genutzt werden, da die Wakü das nicht unterstützt! Ausserdem steigt mit der Zeit dann doch wieder der Basteltrieb! Und ganz nebenbei bin ich nächsten Monat auf ner LAN-Party, und da kommt das immer geil wenn man nen Vapochill in den Schatten stellen kan...

Donnerstag, 11. April 2002, 16:31

Forenbeitrag von: »GCRACK«

Ein paar Fragen vor Wakükauf (peltier, tüllen...)

Hi, ich möchte vom Cuplex 1.0 auf den 1.2er upgraden und hab dazu noch ein paar Fragen: 1. Ich wollte mit dem 1.0er ein peltier betreiben, dies war mit der Standard-Klammer nicht möglich, da diese nicht genügend Spielraum zwischen CPU und Kühler zuliess um auch noch nen Peltier dazwischen zu packen! Jetzt will ich mir den 1.2er mit 4-Loch-Halterung zulegen - hab ich mit dieser Halterung genug Spielraum für ein peltier?? (Peltier+Heatspreader haben eine Höhe von etwa 5,3mm) 2. Beim 1.0er gab es j...

Sonntag, 3. März 2002, 00:16

Forenbeitrag von: »GCRACK«

Re: cuplex und peltier

Zitat von »Sodium100« das ist übrigens das letzte mal das ich zu nem peltier was poste ;D ;D Na, wer wird denn hier so schnell aufgeben?? ;D Ich glaube man kann nicht oft genug sagen, dass sich ein Peltier nicht lohnt! Was wir aber machen könnten wir ne FAQ zum Thema Peltier und sobald ne Frage zu dem Thema kommt gleich darauf verweisen!

Freitag, 1. März 2002, 16:31

Forenbeitrag von: »GCRACK«

Re: Cuplex und Twinplex versilbert

Also ich kenn das nur vom Silverado, dessen Bodenplatte auch aus purem Silber ist und da hinterlässt der DIE doch einen bleibenden Eindruck!

Freitag, 1. März 2002, 14:13

Forenbeitrag von: »GCRACK«

Re: PCGH Note für CUPLEX 4-Loch

Hmmm, ich hab den Bericht noch nicht gelesen! Hatten die denn das Komplettset mit Radi getestet??? UNd wenn ja, hatten die auch Lüfter auf dem Radi??? Aber egal wie die getestet haben, ihr müsst bedenken das ist in erster Linie ein SpieleFachmagazin, warum die extra ne PCGH machen versteh ich eh ned! Und zum Cuplex SE ist zu sagen, dass die Kühlleistung wohl nur minimal (wenn überhaupt) besser sein wird wie die vom Cuplex! Trotzdem werd ich mir heut mal anschauen warum der Cuplex nur 2,1 bekomme...

Freitag, 1. März 2002, 13:17

Forenbeitrag von: »GCRACK«

Re: Trockeneis

Sorry, bin ja nicht allwissend! Hätt ich allerdings bei extrem-krass mal bis ganz nach unten gescrollt, dann hätt ich das Copyright samt Namen gelesen und wüsste bescheid! Tja, man lernt nie aus!

Freitag, 1. März 2002, 12:11

Forenbeitrag von: »GCRACK«

Re: Athlon 900 @ 1106 Mhz (geht mehr?)

Wie kann das sein??? Ich hab auch nen 900er T-Bird aber mehr als 1000MHz sind nicht drinn! Multi bei 10 ist Ende, alles drüber startet er nimmer, und sobald ich den FSB auch nur um 1MHz anheb bekomm ich schon BlueScreens beim Laden von Windows! Also ich wär froh wenn ich meinen auf 1.1 bekommen würde! Und mein T-Bird wurde sogar mit peltier auf -22°C befördert, trotzdem war nicht mehr drin!

Freitag, 1. März 2002, 12:05

Forenbeitrag von: »GCRACK«

Re: Trockeneis

Kann es sein, dass AC Computer extrem krasse Typen sind?? Also entweder ich irre mich total oder Dino und die Stef(ph)ans sind diejenigen, die bei extrem-krass.de die Kühlversuche durchführten!

Freitag, 1. März 2002, 11:56

Forenbeitrag von: »GCRACK«

Re: cuplex und peltier

Hi, dazu kann ich nur sagen: Vergiss die Sache mit den Peltiers! Das haben wir in einem anderen Thread schon lang genug besprochen und das Ergebnis war eindeutig: Peltiers sind zu teuer, zu ineffektiv, der Einabu ist zu aufwendig, und ausserdem sind die teile zu teuer und ineffektiv! LOL Hab schon erfahrungen mit Cuplex und Peltier und kann sagen, wenn du keine 4Loch-Halterung + Cuplex 1.1 hast, dann geht das ned! Ausserdem, dein 500Watt Netzteil in Ehren, um nen AMD zu kühlen brauchst du ein se...

Mittwoch, 27. Februar 2002, 15:40

Forenbeitrag von: »GCRACK«

Re: G11,G12 ?

Hi, also ich hab mein G12 (Glysantin von BASF) im ToomBaumarkt gekauft, Dest. Wasser hol ich immer im Kaufland! Und wo wir grad beim Thema G12 sind: Ich hatte ja mal gefragt ob man dieses G12-Zeugs in einem offenen Kreislauf verwenden kann! Viele haben mir abgeraten und ich kann nur sagen: Glysantin ist auch in offenen Systemen kein Problem! Ich hab jedenfalls keine Symptome wie Hautrötungen, Kopfschmerzen oder Haarausfall! ;D Das einzige was mich an der ganzen Sache stört ist dass durch die mil...

Mittwoch, 27. Februar 2002, 09:06

Forenbeitrag von: »GCRACK«

Re: 8mm Schlauchtüllen woher??

Genau, am besten du fragst nach 10er Schlauchtüllen! Die haben nämlich einen Innendurchmesser von 7,25mm! Die sollten optimal für 8er Schläuche passen - und das auch ohne Kabelbinder, Schlauchschellen etc.