• 16.05.2024, 06:28
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-32 von insgesamt 32.

Mittwoch, 6. Juli 2005, 21:59

Forenbeitrag von: »Gelder1«

Re: T-Stück für Leeren des Systems

Den Schlauch vom Radi abziehen kommt eigentlich nicht in Frage, da hab ich schiss, das was rauskommt... Da oben noch ein T-Stück vor den Radi zu machen wäre ok, aber wenn ich dann an den 3. Ausgang noch ein Stück Schlauch mache, wessen Ende höher ist als der Radi, geht das dann immernoch ?

Dienstag, 5. Juli 2005, 21:39

Forenbeitrag von: »Gelder1«

Re: T-Stück für Leeren des Systems

Ihr habt schon richtig gedacht, ich habe einen AB, der ist aber nicht wie bei vielen oben im Deckel, sondern in der Front verbaut - ziemlich weit unten. Wenn ich jetzt oben noch ein T-Stück einbaue, muss ich mir dann keine Gedanken machen, dass das Wasser oben raussprudelt ? Das andere problem ist, dass ich ganz obene schlecht ein T-Stück anbringen kann, denn da ist der Radiator....

Montag, 4. Juli 2005, 21:52

Forenbeitrag von: »Gelder1«

Re: T-Stück für Leeren des Systems

Ich hab mir extra diesen T-Stutzen gekauft, damit ich problemlos das Wasser wechseln kann. Ich hab das auch schon mal ausprobiert (T-Stück vor dem Saugstutzen), aber das hat nicht so richtig geklappt. Ich hab wohl nicht bedacht, das oben auch ein Lufteinlass seien sollte. Wie realisiere ich das am besten ? Ich kann nicht einfach irgendwo was abziehen, dann läuft ja Wasser raus.

Sonntag, 3. Juli 2005, 20:32

Forenbeitrag von: »Gelder1«

Re: T-Stück für Leeren des Systems

Wie macht ihr das denn dann ? T-Stück auf und Pumpe an, oder Pumpe aus. Dann spielt doch auch die Position eine Rolle, oder ?

Samstag, 2. Juli 2005, 21:43

Forenbeitrag von: »Gelder1«

Re: T-Stück für Leeren des Systems

Hi, hab mir diese Frage auch schon gestellt. Ganz unten im Gehäuse hab ich 2 Möglichkeiten: Ich mache das T-Stück VOR die Pumpe, oder HINTER die Pumpe. Was ist da besser ?

Mittwoch, 11. Mai 2005, 21:33

Forenbeitrag von: »Gelder1«

Re: Pumpen Abschirmung, alternative Lösungen?

Ich weiss nicht ob ich das irgendwie überlesen habe, aber warum stelllst du die Pumpe nicht einfach auf den Boden des Gehäuses ? Ich eine Eheim 1046 auf dem Boden in meinem Miditowet stehen, bis zur nächsten Festplatte sind es ca. 4-5 cm. Ich hab deswegen auch schon ein schlechtes Gewissen bekommen und über den Kauf eines Abschirmgehäuses nachgedacht. Bis jetzt gab es allerdings noch keine Probleme. Ich hab im Endeffekt mehr sorgen damit gehabt die Pumpe zu entkoppeln. Die brummt noch, obwohl si...

Montag, 2. Mai 2005, 21:31

Forenbeitrag von: »Gelder1«

Re: Ersten warmen Tage -> erste Temp probs

Tja, zu diesem Thema muss ich mich auch mal wieder melden, was bis her nicht nötig war, weil alles bestens lief. Ich hab gerade Idle 48° was schon echt viel ist (denke ich). Meine CPU ist ein 3500+ , was anderes wird nicht gekühlt. Als ich alles frisch eingebaut hatte waren meine Temps, wenn ich mich recht erinnere so um die 30°. Schlechter wurde es erst, seit ich meine CPU mal ausgebaut hatte um die eines Freundes zu testen. Kann es sein, dass die Temps deswegen schlechter sind ? Vorher hats ni...

Donnerstag, 3. Februar 2005, 23:52

Forenbeitrag von: »Gelder1«

Re: Wie lange Leitungswasser im System lassen ?

Sorry, das ich erst jetzt antworte, aber der Rechner meines Vater mitsamt unserem Internet ist ausgefallen... Das Fläschchen Ac-Fluid steht schon bei mir, zusätzlich soll noch BlueMotion rein. Die Anschlüsse sind mittlerweile auch da. Zum Einbau komme ich wahrscheinlich erst am Wochenende. Werde mich dann vielleicht nochmal melden. Danke schonmal, Geldinho...

Sonntag, 30. Januar 2005, 23:02

Forenbeitrag von: »Gelder1«

Re: Wie lange Leitungswasser im System lassen ?

Ansich keine schlechte Idee, aber würde es sich jetzt egen den paaar Tagen lohnen extra nochmal alles zu wechseln ?

Sonntag, 30. Januar 2005, 22:33

Forenbeitrag von: »Gelder1«

Wie lange Leitungswasser im System lassen ?

Hi, noch bevor ich antworten konnte wurde mein letzter Thread geschlossen (Falsche Anschlüsse für Aquatabube). Ein kurzes Telefonat hat ergeben, dass es nicht mein Fehler war. AC zeigt sich sehr kulant und schickt mir die passenden. Grosses Lob ! Der Grund warum ich nicht mehr antworten konnte war folgender: Ich habe angefangen mein System zu bauen. Anstatt des Aquatubes hab ich einfach den externen AquaEimer verwendet ;D Da ich das System bisher schon mehrmals neu befüllt habe und auch wegen de...

Freitag, 28. Januar 2005, 17:41

Forenbeitrag von: »Gelder1«

Falsche Anschlüsse für AquaTube ?

Hallo, gestern ist endlich mein AC-Paket mit dem Aquatube angekommen. Bei der Bestellung hatte ich, passend für mein System, als Anschlussvariante die Pneumatik-Verschraubungen mit 10/8mm ausgewählt. Beim Auspacken musste ich allerdings enttäuscht feststellen, das die beigelegten Anschlüsse zwar auf der einen Seite die gewünschten 10/8mm Einschraubverschraubungen haben, aber auf der anderen Seite ein 1/4" Zoll Gewinde und nicht das für die Aquatube passende 1/8" Gewinde. Ergo kann ich die AT jet...

Freitag, 21. Januar 2005, 21:08

Forenbeitrag von: »Gelder1«

Re: "Cell" und wie er die Welt sah...

Hab den Artikel doch nochmal gerade überflogen. Ich muss eingestehen, ich hätte vielleicht doch mal den Rat "erst lesen, dann posten" befolgen sollen Naja, seid nachsichtig... @ Crimson@v2000: Das könnte man auch mit Laptops...

Freitag, 21. Januar 2005, 20:49

Forenbeitrag von: »Gelder1«

Re: "Cell" und wie er die Welt sah...

Ohne den Artikel gelesen zu haben (keine Zeit ;D ) behaupte ich einfach mal, dass das bis zum Erscheinen der PS3 sowieso Standard ist. Als die PS2 damals angekündigt wurde haben auch alle gesagt: "Wow, ein Hammerteil mit 750Mhz (glaube ich jedenfalls)". Als sie dann rausgekommen ist wars längst Standard und heute lacht man nurnoch drüber... Ich bleibe bei meinem Rechner. Playstation ist nur was für Leute die einfach schnell zocken wollen ohne irgendwelche Sachen installieren/einstellen zu müssen...

Sonntag, 16. Januar 2005, 20:01

Forenbeitrag von: »Gelder1«

Re: Aquatube Bestellung | Welcher Anschluss &

achso, das Pneumatik hatte mich irgendwie irretiert, ich dachte das wäre wieder was anderes... Danke

Sonntag, 16. Januar 2005, 19:53

Forenbeitrag von: »Gelder1«

Aquatube Bestellung | Welcher Anschluss &nbsp

Hallo, will mir heute den Aquatube bestellen. Da der Rest der Wakü auf Einschraubverschraubungen (oder wie auch immer die heissen) mit 10/8 mm besteht soll da natürlich auch der AT passen. Bei der Auswahl der Anschlüsse steht aber nichts von Einschraubverschraubungen da. Was soll ich jetzt nehmen ? Ich hoffe die Frage ist nicht zu n00big, danke für eure Hilfe, Geldinho

Sonntag, 9. Januar 2005, 15:44

Forenbeitrag von: »Gelder1«

Re: Welches Gehäuse für WaKü ?

Hmm, ein Pc50 scheint mir eigentlich zu klein zu sein für meinen Zwecke, hat ja nur (wenn ich mich recht erinnere) 3 5 1/4" Slots... Hat nochjemand irgendwelche Vorschläge ? Wie groß ist denn der Unterschied zwischen einem 120er, 160er und einem 240 tatsächlich ? Wie viel macht das denn aus ? Lohnt sich denn dann ein größerer Radiator überhaupt ? Danke, Geldinho

Donnerstag, 6. Januar 2005, 16:49

Forenbeitrag von: »Gelder1«

Re: Welches Gehäuse für WaKü ?

@Jogi-Bär: Das ist schon geil.... aber ich will den Radi eingentlich nicht extern verbauen, der Optik wegen Selbst wenn ich einen 240er Radiator nehmen würde, würde ich den am liebsten in den Deckel einbauen. Bei welchen Gehäusen passt das ohne Probleme ? Wie viele 5 1/4" Slots gehen dabei drauf ? Ich will ja noch das Aquabay einbauen, wird bestimmt eng... Weiter Ideen, auch komplett andere, sind gerne erwünscht ! Danke, Geldinho

Mittwoch, 5. Januar 2005, 20:54

Forenbeitrag von: »Gelder1«

Re: Kühlleistung 160 vs. 120

Ich stelle mal eine Behauptung auf: Der 120er ist besser, weil er eine größere Fläche besitzt als der 160er. APE160 | 8cm*16cm=128cm² APE120 | 12cm*12cm=144cm² Dabei wird natürlich nicht die Tiefe berücksichtigt. Wahrscheinlich stimmt es eh nicht, ich hab schließlich keine Ahnung. btw.: mich interessiert das auch, stehe selbst vor der Entscheidung welcher besser ist...

Dienstag, 4. Januar 2005, 21:21

Forenbeitrag von: »Gelder1«

Re: Welches Gehäuse für WaKü ?

Ich denke, dass das PC62 auf Grund der schlechten Verfügbarkeit (bzw. garkeiner Verfügbarkeit ;D ) weg. Hab immoment wenig Zeit, werde später nochmal auf die Bilder zurückkommen. Solange könnt ihr mir gerne eure oder andere Cases zeigen, Inspiration hilft. Danke, Geldinho

Montag, 3. Januar 2005, 00:11

Forenbeitrag von: »Gelder1«

Re: Welches Gehäuse für WaKü ?

Ich hab ja nix gegen einen 240er, vom Preis her macht das ja nicht so einen großen Unterschied. Nur der Einbau macht halt Probleme. Wenn ich den Radiator in den Deckel einbaue, gehen wohl 2x 5 1/4 Slots drauf. Wenn ich jetzt das hier vorgeschlagene PC60 passt das wohl kaum, denn ich will ja ein Aquabay verbauen (belehrt mich eines besseren). In ein PC70 könnte man wohl was besseres verbauen, aber der ist mir zu groß und vorallem zu teuer. Kennt noch jemand geeignete Gehäuse ? Oder zeigt mal eure...

Sonntag, 2. Januar 2005, 21:30

Forenbeitrag von: »Gelder1«

Re: Welches Gehäuse für WaKü ?

Wow, das sieht auch gut aus. Ich will den Radiator aber eigentlich nicht extern verbauen... am liebsten halt in einen vorhanden Lüfterplatz. Gibt es eigentlich Gehäuse mit einem 120er Platz wo auch ein Radi hinpasst ? Evtl sogar mit 2 120ern ? Danke, Geldinho

Sonntag, 2. Januar 2005, 21:03

Forenbeitrag von: »Gelder1«

Re: Welches Gehäuse für WaKü ?

Naja, ich bin halt noch kein WaKü Experte ;D Hört sich allerdings ziemlich kompliziert an, ich will eigentlich lieber mit was einfacherem beginnen. Würde denn ein 160 Radi bei dir hintenreinpassen ? Ich würde, nachdem ich mir eben in einigen Shops ein paar Bilder angeguckt habe, eher zum Pc60 als zum Pc6077 tendieren. Hauptgrund ist, dass ich soviele Laufwerke eh nicht einbauen würde. Das Pc 60 hat an der Rückseite allerdings nur einen 80mm Lüfterplatz. Kann man da trotzdem einen 160er einbauen,...

Sonntag, 2. Januar 2005, 20:49

Forenbeitrag von: »Gelder1«

Re: Welches Gehäuse für WaKü ?

Pc 60 bzw. 6077 hab ich mir gerade angesehen. Die sehen auch gut aus, aber 6077 ist ja schon fast wie der Stacker, oder ? Die Lian Li Gehäuse sind relativ teuer. Sind die von der Qualität her auch entsprechend gut ? Lohnt sich das ? @TrOuble: Dein Case gefällt mir, nur müsste man dafür das NT verlgen und ich lese mal aus den Bildern, dass das ein WaKü Nt ist, oder ? Das wollte ich eigentlich nicht kaufen. Würde in dein Case auf der Rückseite ein 160er APE reinpassen ? Danke, Geldinho

Sonntag, 2. Januar 2005, 20:19

Forenbeitrag von: »Gelder1«

Re: Welches Gehäuse für WaKü ?

Ich werde mir den PC 70 mal anschauen, aber ich glaube das ist ein Big-Tower, oder ? Ich hätte, wenn möglich, lieber einen Midi-Tower. Reicht denn schon einer der beiden, also nur der 120er oder nur der 160 aus um mein System zu kühlen ? Was für Gehäuse habt ihr ? Ich würde das ganze möglichst mit wenig Aufwand intern verbauen. Ich suche also ein Gehäuse, wo möglichst schon passende Lüfterplätze drin sind. Danke, Geldinho

Sonntag, 2. Januar 2005, 19:03

Forenbeitrag von: »Gelder1«

Re: Welches Gehäuse für WaKü ?

Ich hab mir das Gehäuse eben mal angeschaut: Eigentlich nicht schlecht, aber genaugenommen ist es mir zu groß und zu teuer. Ein Alu-Gehäuse wäre schon besser. Würde denn ein 160 oder ein 120 Radiator schon ausreichen ? Dann kämen denke ich mal noch mehr Gehäuse zur Auswahl. Wie groß sind denn überhaupt die Temperaturunterschiede bei den verschiedenen Radiatoren, wenn man nur CPU und GPU kühlen will ? Danke, Geldinho

Sonntag, 2. Januar 2005, 16:45

Forenbeitrag von: »Gelder1«

Welches Gehäuse für WaKü ?

Hallo, ich plane mir in nächster Zeit einen neuen PC zu kaufen. Ich denke da an einen Athlon 64 3500+ auf einem nForce 4 Ultra MoBo, einer 6600 GT (PCI-Express). Ich bin aber noch an mehreren Stellen unsicher. Ich weiß nicht, welches MoBo und welche GraKa. Außerdem bin ich noch unschlüssig, ob ich mir einen Wasserkühlung einbauen soll. Einerseits stört mich die Lautstärke meines derzeitigen Rechners, andererseits ist eine Wasserkühlung vergleichsweise teuer. Ich hab mich hier im Shop schon öfter...

Donnerstag, 18. November 2004, 21:16

Forenbeitrag von: »Gelder1«

Re: Frage zum Einbau von WaKü in Casetek 1018

@oelfuss: Das ich wenn ich mich nicht irre eine neue und echte gute Idee. Was mich stört, ist das der Radiator leider nicht extern eingebaut ist. Wird das Netzteil nicht extrem warm oder heizt sich das Gehäuse auf Grund von Luftverwirbelungen unnormal stark auf ? Danke, Geldinho

Sonntag, 14. November 2004, 21:17

Forenbeitrag von: »Gelder1«

Re: Frage zum Einbau von WaKü in Casetek 1018

Ich spiele auch mit dem Gedanken mir das Gehäuse (genau gesagt das 1019) + eine AC-WaKü (mit 240er Radi) zu holen. Ich will gerne den Radi in den Deckel setzten, hab schon in mehreren Threads gesehen das das, wenn auch knapp, passt. Mein Problem ist eher, das ich gerne den AquaTube im Aquabay zwecks Optik verbauen möchte. Da allerdings der Radi im Deckel wahrscheinlich zwei 5 1/4" Schächte verbraucht und ich natürlich noch ein optisches Laufwerk verbauen möchte passt das nicht. Einer von euch ha...

Freitag, 8. Oktober 2004, 19:41

Forenbeitrag von: »Gelder1«

Re: Evo 240 und Aquabay in Cs1019 ?

Jo, cool, das gucke ich mir auf jeden Fall mal an, scheint mir echt was zu werden... Nur würde ich halt die Pumpe + AquaTube gerne in das Aquabay packen.... Bis dann, Geldinho

Dienstag, 5. Oktober 2004, 21:58

Forenbeitrag von: »Gelder1«

Re: Evo 240 und Aquabay in Cs1019 ?

Erstmal wieder danke. Das mit dem Preisunterschied habe ich garnicht bedacht, ich denke, dass man die 40 € besser investieren kann (z.B. Aquastream). Was für Gehäuse benutzt ihr denn, wenn ihr euren Radi in den Deckel einbaut ? Wird es eigentlich auch einen Aquagrafx für die GeForce 6600 (GT) bzw. einen Aquagratix für die x700 geben ? Danke, Geldinho

Montag, 4. Oktober 2004, 22:54

Forenbeitrag von: »Gelder1«

Re: Evo 240 und Aquabay in Cs1019 ?

Hallo und danke erstmal: Eigentlich würde ich den Radiator nur ungerne extern auf dem Deckel verbauen, denn meiner Meinung nach sieht es einfach edler aus mit der Edelstahlblende und ausserdem hab ich schiss, dass ich den auf dem Transport zur nächsten Lan abreisse.... Das "Ape-Dockingmodul" hab ich im Shop noch nicht gefunden, wie viel kostet das und wie Funktioniert das ? Hat das dann die selbe Leistung wie ein 240er ? Kennt jemand noch ein ähnliches Gehäuse mit 5 Schächten ? Damit wäre das Pr...

Sonntag, 3. Oktober 2004, 22:26

Forenbeitrag von: »Gelder1«

Evo 240 und Aquabay in Cs1019 ?

Hallo, ich werde mir in nächster Zeit einen neuen Rechner auf A64-Basis zusammenstellen. Da ich meinen Rechner leise und auch kalt haben möchte und zudem viel gutes über die AC-Komponenten gehört habe, hab ich mich schon mal ein bisschen umgesehen. Als Gehäuse hab ich an ein Casetek 1019 (http://www.caseking.de/shop/catalog/prod…products_id=401) gedacht ! Ich würde den Aquatube und eine Eheim 1046 gerne im Aquabay verbauen und zudem einen Airplex Evo 240 in den Deckel des Gehäuses setzen. Das Pr...