• 24.04.2024, 10:45
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-19 von insgesamt 19.

Donnerstag, 2. Oktober 2003, 09:36

Forenbeitrag von: »General_MeaT«

Re: ati9800pro werden die RAMs zu heiss?

Ich hab auch ne 9800 Pro und die läuft wunderbar auch ohne Ramkühler nur mit Twinni. Aber ich hab keine 3D Prophet, kann schon sein, dass es Modellabhängig ist, wie sehr der Ram aufheizt. Würde einfach mal passive Ramkühler draufkleben, dass müsste eigentlich reichen. Glaub ehrlich gesagt nicht, dass Du da noch Lüfter brauchst.

Donnerstag, 2. Oktober 2003, 09:28

Forenbeitrag von: »General_MeaT«

Re: Luftstrom ?

Der Lüfter sollte die Luft besser raus befördern, da wenn Du Luft reinbläst, würdest Du die durch das Wasser im Radi aufgewärmte Luft im System verteilen. Ergo, Du würdest Dein System heizen. Lass die Luft raus.

Dienstag, 30. September 2003, 09:34

Forenbeitrag von: »General_MeaT«

Re: airplex 1800 schablone?

Die Frage nach einer Schablone für den 1800er ist meines Erachtens ziemlich überflüssig. Gedruckt kriegste die eh nicht.

Donnerstag, 25. September 2003, 09:49

Forenbeitrag von: »General_MeaT«

Re: Netzteil zu schwach?

Hab mal vor einiger Zeit ne große Anlage mit 1500 Watt Verstärker angesschlossen und da hats schon beim anmachen WUFF gemacht und die Sicherung war raus. Es ist also möglich, dass es nicht unbedingt nur die Steckdose sein kann, sondern auch der Kreislauf in den die Steckdose eingebettet ist. Sprich sollte sich Dein Problem nicht beim verteilen Deiner Stromfresser legen, solltest Du entweder ne stärkere Sicherung einbauen oder an nen zweiten Kreislauf gehen.

Mittwoch, 24. September 2003, 16:38

Forenbeitrag von: »General_MeaT«

Re: UV Kaltkathode VS UV LED / UV Laser LED

Würde auch auf jeden Fall ne Kathode hehmen. Zum gleichmäßigen ausleuchten is es einfach das Beste.

Mittwoch, 24. September 2003, 11:21

Forenbeitrag von: »General_MeaT«

Re: 2 Rechner: 1x airplex1800 oder 2x airplex 360?

Das müsste klappen. Bei den 1,20 bzw. 1,50 handelt es sich übrigens um die maximale Förderhöhe. Poste mal nen paar Pics, wenn dein Türmchen fertig ist.

Dienstag, 23. September 2003, 16:02

Forenbeitrag von: »General_MeaT«

Re: Was ist das?

Aber ausreichen tut der alte Airplex allemal. Außerdem hat er ja schon fast nostalgischen Wert. Wenn man mal bedenkt auf wie vielen Wegen der einen begleitet hat, da kommt man ja direkt ins träumen. Aber stimmt schon, der neue ist auch besser verarbeitet, kühlt besser etc..

Donnerstag, 18. September 2003, 15:54

Forenbeitrag von: »General_MeaT«

Re: aquaero 3.04 - erste Bilder des Gesamtsystems

Na ist ja nicht wahr, dass ich das noch erleben darf. Sieht gut aus, endlich mal wieder was zum spielen. Aber 149 Teuros ist auch ne ganze Menge Holz.

Montag, 11. August 2003, 15:30

Forenbeitrag von: »General_MeaT«

Re: Meine erste WaKü, 1000 Fragen!

Der Aufbau ist ziemlich simpel, da alle Winkel im Plug & Play Verfahren zur Verfügung stehen. Brauchste nur den Schlau rein drücken und schon ist es dicht.

Freitag, 1. August 2003, 12:56

Forenbeitrag von: »General_MeaT«

Re: hatte mal wieder etwas Zeit zum basteln

Na ja war halt etwas ungeschickt oder auch be.......en. Na ja auf jeden Fall ist er mit samt den Anschlüssen und der Halterung halt abgerissen. Ich würd auch die Winkel etwas abrunden, man weiß´ja nie.

Freitag, 1. August 2003, 12:51

Forenbeitrag von: »General_MeaT«

Re: Kurve oder Ecke...?

Klar ist Geschmackssache. Wenn man bedenkt, dass einige Einsatzorte Winkel quasi erforderlich machen, bin ich der Meinung man sollte sie auch benutzen. Ausserdem denk ich auch, dass bei zu engen Winkeln die Anschlüsse zu sehr auf Spannung sind und das auf DAUER nicht besonders gut ist.

Freitag, 1. August 2003, 12:43

Forenbeitrag von: »General_MeaT«

Re: Cuplex Evo, Plexiglas?

Tja im Baumarkt wirste da kein Glück haben, da hat Ratman wohl recht. Wenn Du bedenkst, dass Du erstmal nen Laden suchen mußt wo Du die Sachen kriegst und setzt Zeit und Aufwand ins Verhältnis glaub ich kaum dass die dann günstiger sind. Ergo bestell sie mit!

Freitag, 1. August 2003, 12:35

Forenbeitrag von: »General_MeaT«

Re: hatte mal wieder etwas Zeit zum basteln

Also die LED Uhr sieht echt gut aus. Sag mal bei der Durchführung ins Gehäuse hasste da einfach Löcher gebohrt und durch?? Finds eigentlich net schlecht, aber das ist Geschmackssache, mir persönlich ists zu wenig geschützt, na gut bin wahrscheinlich einer der wenigen, wenn nicht der Einzige, der seinen Airplex weil er etwas ungeschickt war vom Rechner gerissen hat.

Freitag, 1. August 2003, 12:22

Forenbeitrag von: »General_MeaT«

Re: LW-Mod mal anders, aber: prob!

@ astropulse Die Idee ist echt nicht schlecht, ich glaub das werd ich mal in Betracht ziehen. Obwohl der Aufwand ja relativ hoch ist.

Freitag, 1. August 2003, 12:17

Forenbeitrag von: »General_MeaT«

Re: Dau frage

@ Venom no prob Es gibt halt manchmal Fragen auf die man sich keine Antwort geben kann und die scheinbar einige belustigen, der betreffenden Person jedoch Kopfzerbrechen bereiten, passiert immer wieder und auch den Komikern hier. Zum Glück gibts ja immer einige die einem helfen. So nun kann der Thread auch geschlossen werden

Freitag, 1. August 2003, 12:07

Forenbeitrag von: »General_MeaT«

Re: Meine Eheim 1048 ist ziemlich laut :-(

Schließe mich da an, wenn du luft im System hast, wird die Pumpe definitiv lauter. Überprrüf also erstmal Dein System und achte darauf das Du beim schütteln und shaken den AT nicht auf der Ansaugseite trocken kriegst, sonst haste wieder Luft drin. Wenn das nicht hilft, dann halt Eheim Mod!

Freitag, 1. August 2003, 11:56

Forenbeitrag von: »General_MeaT«

Re: Dau frage

@Venom Das ist sowas von egal, die Anordnung der Rohre kann bei verschiedenen Modellen zwar Unterschiede beim Widerstand haben, bei den von AC verwendeten Wärmetauschern ist das aber egal, da hier eh nur ein Medium im Wärmetauscher ist. Bei größeren Anlagen (Industrie) laufen meißt zwei Medien durch den Wärmetauscher, sprich Wasser und Kühlmittel, da ist die Anordnung schon eher von Bedeutung, da dort höhere Widerstände erreicht werden. PS Hättest auch einfach mal an beide Seiten anschließen kön...

Freitag, 1. August 2003, 10:26

Forenbeitrag von: »General_MeaT«

Re: Brauche Beratung für Wasserkühlung (mit Bild)

Intern heißt soviel wie Loch rein, "240er" mit den Lüftern drunter und am besten ne Blende oben drauf. Bei 5V hörste die Lüfter eh so gut wie gar nicht. Der Vorteil ist, Du hast ne relativ gute Kühlleistung und Dein System bleibt einigermaßen kompakt. Sollte die Kühlleistung nicht ausreichen, kannste die Lüfter immer noch hochdrehen.

Samstag, 26. Juli 2003, 09:37

Forenbeitrag von: »General_MeaT«

Re: Es ist soweit!!!!

So erst mal hallo alle zusammen!!!! Bin zwar neu hier, hab aber schon seit längerer Zeit ne Wakü!! Sieht eigentlich ganz gut aus, würde an Deiner Stelle ne Eheim 1046 nehmen, die reicht locker aus..