• 28.04.2024, 00:40
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-9 von insgesamt 9.

Freitag, 6. Januar 2006, 21:31

Forenbeitrag von: »george«

Re: CSC XXIV - Silent Nights

Bzgl. des Engelking-Netzteils: Des einen Freud, des anderen Leid, sorry ;-) Die Bieterstatistik ist bei Ebay immer etwas verwirrend dargestellt, tatsächlich habe ich vorher ein ausreichend hohes max. Gebot abgegeben und war immer Höchstbietender - allerdings wird auch jeder Versuch (der von meiner Seite automatisch ein höheres Gebot generiert) als neues Gebot mit in die Liste aufgenommen. Naja, mal sehen wieviel das gute Stück taugt.

Dienstag, 30. Dezember 2003, 04:13

Forenbeitrag von: »george«

Re: Stabilitätsprobleme mit Asus A7N8X-X

@Apex Damit wollte ich einfach nur überprüfen ob ein Modul kaputt ist. @JoVi Wie geschrieben habe ich es testweise auch mit einem Modul ausprobiert. Ich habe es inzwischen auch mit Geil PC400-Speicher ausprobiert, gleiches Problem, mein Infineon-Speicher macht aber beim Geil-Besitzer mit A7N8X-Deluxe keine Probleme!? Kann das Mainboard wirklich kaputt sein?

Sonntag, 28. Dezember 2003, 20:14

Forenbeitrag von: »george«

Stabilitätsprobleme mit Asus A7N8X-X

Hallo Vor einigen Monaten habe ich mir einen neuen Rechner zusammengestellt, hier die relevanten Komponenten: - Asus A7N8X-X - 2x 256MB Infineon DDR400 - AMD 1700+ (JIUHB DLT3C) - Sapphire Radeon 9500 (auf 9700 Pro "tunebar") -350W Enermax Der Rechner lief unter Win XP relativ stabil, lediglich bei Benutzung des Real One Players und einem Video-Stream mancher Seiten (z.B. daimlerchrysler.de) friert der Rechner nach wenigen Sekunden ein. Das gleiche Problem allerdings auch bei vielen Spielen (HL,...

Sonntag, 10. August 2003, 14:37

Forenbeitrag von: »george«

Re: Schnelligkeit von TFTs

DVI an analogen Monitoren (also CRT) macht nur in Ausnahmesizuationen Sinn, z.B. bei einem besonders langem Kabel, weil die digitalen Daten sehr unempfindlich gegenüber elektromagnetischen Wellen sind. Allerdings muss das digitale Signal vom DVI-Kabel wieder im Monitor auf analog gewandelt werden. TFTs arbeiten dagegen selbst digital, bei ihnen entfällt durch den Anschluss mit DVI die unnötige Doppel-Wandlung (Graka verarbeitet digital, wandelt auf analog, geht durch das Kabel zum TFT, dort gibt...

Freitag, 8. August 2003, 20:36

Forenbeitrag von: »george«

Re: Schnelligkeit von TFTs

Ich habe jetzt einen Händler gehabt, der viele Monitore ausgestellt hat, es lief Fernsehprogramm. Der L767 war in Sachen Darstellungsgeschwindigkeit genauso schnell/langsam wie die anderen Monitore, obwohl eine Laufschrift im Fernsehen wohl nicht gerade das optimale Testbild für die Reaktionsgeschwindigkeit darstellt... Aber das Bild ist so schön groß... Ein Freund hat sich vor über 3 Jahren einen 15" Eizo gekauft (einen der ersten mit DVI), für heutige Verhältnisse wahrscheinlich grottenlahm, i...

Freitag, 8. August 2003, 14:18

Forenbeitrag von: »george«

Re: Fragen zu Dual-Channel und JIUHB

Jetzt habe ich nochmal alle Internetseiten durchpflügt, ich war nämlich der Meinung irgendwas über Dual-Channel beim X-X gelesen zu haben, wohl eindeutig eine Fehlinformation. Jetzt wo ich es weiß, fällt mir natürlich auf, dass nichts von Dual-Channel in den Infomaterialien steht, der Begriff Single-Channel wird aber elegant ausgelassen. Auch meine Klassenkameraden (Fachabi mit fachbezogenem Inhalt) wußten davon nichts. Ich habe eine alte c*t gefunden, in der u.a. das Asus A7N8X getestet wurde, ...

Donnerstag, 7. August 2003, 16:22

Forenbeitrag von: »george«

Schnelligkeit von TFTs

Aktuell besitze ich einen Eizo L365, die Qualität ist einfach spitze, der Monitor ist sehr schnell und sehr gut verarbeitet. Allerdings bietet sich mir jetzt die Gelegenheit ihn zusammen mit meinem alten Rechner gut zu verkaufen und kann mir so einen größeren TFT leisten. Aus Qualitätsgründen kommt für mich nur Eizo in Frage (während andere Hersteller schon wieder VGA-Stecker einsparen, wackelige Mechanik verwenden und den letzten Cent in Billig-Lohn-Ländern wie China/Taiwan rausquetschen - bei ...

Donnerstag, 7. August 2003, 16:08

Forenbeitrag von: »george«

Re: Fragen zu Dual-Channel und JIUHB

Argh Ich bin soo ein Hirni, warum ist mir das vorher nicht aufgefallen? Dachte mir: Klasse, ne' Spar-Version, ich brauche kein Sorround, Dual-LAN o.ä... Klasse, NForce2...der mit Dual-Channel... So ein Mist, Rückgaberecht vorgestern futsch gegangen... Und extra geblecht, weil 2x 256MB teurer als 1x 512MB sind Wieviel Leistung geht mir dabei flöten? Wie schön waren die Zeiten, als es nur einen vernünftigen Prozessor und einen dazugehörigen Chipsatz gab...

Donnerstag, 7. August 2003, 13:35

Forenbeitrag von: »george«

Fragen zu Dual-Channel und JIUHB

Hi Ich bin neu hier und werde euch wahrscheinlich die nächsten Tage häufiger mit meinen Fragen belästigen, da ich kurz davor stehe meine erste Wakü in Betrieb zu nehmen. Es ist ein Cuplex Evo 1.1, eine Twinplex Radeon, ein Airplex Evo 240 und eine Eheim 1046. Das Mainborad ist ein Asus A7N8X-X mit JIUHB DLT3C 1700+, 2x PC3200 256MB Infineon und einer Sapphire 9500, auf 9700Pro getunt. Nun meine Fragen: Beim Start sagt der Rechner, der Speicher würde im Single-Channel-Betrieb laufen. Muss ich Dua...