• 24.04.2024, 23:29
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-8 von insgesamt 8.

Freitag, 14. Juni 2002, 13:01

Forenbeitrag von: »Georgefx«

Molex Stecker, wo?!?

Moin, ich hab gerade sämtliche Kataloge von Bürklin und Conrad Elektronik durchsucht, aber nirgendwo gibt es diese ~%&§! Molex Stecker. Ich meine die Stecker für den Motherboard-Lüfteranschluß (Molex 3-pol.). Bei Conrad Elektronik gibt es die nur fertig konfektioniert mit Kabel dran und Stiftleiste. Was ich haben will ist nur die Buchse, sonst nix... Wo kriegt man die? Vorzugsweise einen Laden in München. ;D thx, georg

Montag, 10. Juni 2002, 12:23

Forenbeitrag von: »Georgefx«

Re: Netzteil mit Luft-Wasser-Kühlung

hmm, also ich finde ihr habt da einen Fehler in der Logik. Eine CPU die mit 100-200° Grad daherkommt (wenn sie so heiß noch wird) schmort einfach intern durch. Die Folge: kein Takt mehr und dann ist auch schluß mit der Heizung. (Wird sie doch heißer, sagen wird mal 400°, dann tropft das Lot raus und der Sockel fällt aus dem MB... ) Da fängt also nie und nimmer irgendwas an zu brennen. Das gilt wohl auch für RAM, GPU und Chipsatz. In einem NT sieht die Sache anders aus. Eine Drahtspule durch die ...

Sonntag, 9. Juni 2002, 13:25

Forenbeitrag von: »Georgefx«

Re: Netzteil mit Luft-Wasser-Kühlung

goil! thx! Was ist mit den anderen Bauteilen die man da noch sieht (die zwei Rinkerndrosseln, der Keramikwiderstand, großer Gleichrichter/Mosfet? neben den Kondensatoren, die gelbe Spule in der Mitte und die Kondensatoren) werden die nicht auch heiß? Ich hab mir gedacht, dass man da mit dünnem Kupferblech doch eigentlich recht gut was machen kann., Wie kriegst du die alten Kühlprofile da raus? Hast du die samt Mosfets(?) rausgelötet? Ich hab mir das bei meinem Netzteil mal angeschaut und da sehe...

Donnerstag, 6. Juni 2002, 19:56

Forenbeitrag von: »Georgefx«

Re: Welches Gehäuse nehmen?

@s4c3rd0s thx Zitat von »boneshaker« Sach mir jetzt nicht, du brauchst dein Floppy Lausfwerk?!?!? Das einzige wozu mans brauchen kann ist ein BiosUpdate. Also ich weiß ja nicht wozu du deinen PC benutzt, aber ich brauch den vorallem zum arbeiten. Und wenn man ein Netzwerk zu betreuen hat, kommt es leider hin und wieder vor, dass man eine Bootdisk erstellen muß. Von daher Floppy ausbauen is nich... Was interessiert mich der Luftstrom wenn ich ne Wakü hab? ;D Zu den TEUROS - dann wird's wohl doch ...

Donnerstag, 6. Juni 2002, 03:10

Forenbeitrag von: »Georgefx«

Re: Welches Gehäuse nehmen?

Hmm, also ich muß ja schon sagen, daß mir der Lian Li PC-70 Tower recht gut gefällt ;D So wie mir das aussieht, passt da der AP nebst AT auch ganz prima oben rein, oder gibt's da negative Erfahrungen? Wo gibt's denn das Teil für viel billig? Beim Googeln find ich (fast) nur reviews. : Die Chieftec Dinger sehen irgendwie ziemlich schrottig aus...? *lauf* ;D ;D Gibt's einen Hersteller, der ähnlich gut aufgebaute Cases baut (z.b. ganz klassisch aus kunststoff) wie Lian Li, aber nicht gleich ein Ver...

Montag, 3. Juni 2002, 13:50

Forenbeitrag von: »Georgefx«

Re: Netzteil mit Luft-Wasser-Kühlung

Zitat von »ct100« Das würde also bedeuten, das wenn dein Wasser bei ca. 30°C liegen würde, das die Luft im NT ca. 50-60°C hätte... und das bei der Annahme, das du große Kühlköper mit starken Lüftern verwendest... [...] --> Das NT schmort in seinem eigenen Saft... von einer Kühlung kann keine Rede mehr sein... Ich hab mir schon gedacht, dass es daran scheitert... Nachdem deine Lösung ja wirklich gut zu funktionieren scheint, komme ich nochmal auf dich zurück wenn ich meinen Rechner umbaue. Danke...

Montag, 3. Juni 2002, 02:00

Forenbeitrag von: »Georgefx«

Re: Netzteil mit Luft-Wasser-Kühlung

Zitat von »Dragonclaw« wie wärs mal mit einer zeichnung Hmm Illustrator sucks... Querschnitt: So, ich hoffe man erkennt, was ich meine. Oben drauf die Kühler-Kupferplatte auf dem vierkant "U-Rohr" in dem der Lüfter und die Kühlrippen angebracht sind. In dem Gehäuse soll ein geschlossener Luftkreislauf entstehen, der wieder über die Kühlprofile gekühlt wird. So weit die Theorie Meint ihr das funzt mit der Wärmeabfuhr Bauteil->Luft->Kupfer->Wasser? Braucht man die Dämmung? Oder reicht schon das S...

Sonntag, 2. Juni 2002, 21:12

Forenbeitrag von: »Georgefx«

Netzteil mit Luft-Wasser-Kühlung

Moin erstmal, ich hab zwar noch keine Erfahrung mit Wakü, aber mir ist beim durchlesen der Netzteil-ohne-Lüfter Threads eine Idee gekommen und würde gerne wissen ob ihr das für machbar/sinnvoll haltet. Meine Idee (heureka in der Badewanne ;D) ist es, die Platine eines Netzeils in ein höheres, hermetisch abgeschlossenes Gehäuse einzubauen. Oben in das Gehäuse baut man ein (u-förmiges vierkant?) Rohr in dem ein Lüfter (radial ?) eingebaut ist. In dem Rohr werden Kühlprofile angebracht. Oben auf da...