• 19.04.2024, 20:42
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-7 von insgesamt 7.

Montag, 5. März 2007, 22:54

Forenbeitrag von: »GeorgeMFly«

Re: Eheim 1048 Problem, RADIATOR FRAGE !

Es hat aber nix mit Druck sondern mit Sog oder Unterdruck zu tun. Bei Druck wird der Schlauch nach außen gepresst und hält schön dicht (deshalb benutze ich P'n'C auch sonst überall im System) . Nur auf der Sogseite der Pumpe is halt Unterdruck und da kam bei mir die Luft rein. Ich hatte das Problem erst mit einem Stück (3cm) Kupferrohr gelöst da sich dann nix mehr zusammenziehen kann, sah aber hä aus. Schlauchverschraubungen sind da doch schöner! Gruß George

Montag, 5. März 2007, 22:11

Forenbeitrag von: »GeorgeMFly«

Re: Eheim 1048 Problem, RADIATOR FRAGE !

Hallo mein Kreislauf hat 13 Kühler + Radi + 6 Schnellkupplungen, Gesamtlänge ca. 16 Meter (Pumpe:1046, seit 5 Tagen 1048 )! wenn einer Gegendruck an der Pumpe hat, dann wohl ich. Ich sage Dir Deine Pumpe zieht Luft. Klar kannst Du Dir die 1046 zulegen dann sparst Du sogar Strom! aber mit dem Geräusch hat das nix zu tun. Ich hatte genau das gleiche Problem wie du am Anfang, ewig dieses Geräusch: ÄTZEND! Gelöst habe ich es mit ein bisschen mehr Antikorrosionsmittel und mit Schlauchverschraubungen ...

Donnerstag, 1. März 2007, 22:27

Forenbeitrag von: »GeorgeMFly«

Re: Ausgleichsbehälter - Positionierung

Hi RedFlag1970! So mach ich's: bei mir geht das Wasser direkt von der Pumpe in den Radi (höchste stelle) und von da aus zu allen anderen Komponenten am Ende zum etwas höher gelegenem AB. [img] http://gmf.hopto.org/pixe/skitze.JPG[/img] wenn ich die pumpe aus mach bleibt die Luft wo sie ist. Ich denke solange die Schläuche zum AB beide in der Verlegung niedriger sind als der AB selbst wandert die Luft auch nicht weg. George PS: Ich hab aber auch schon Pix mit 2 AB gesehen wo einer von beiden ange...

Dienstag, 27. Februar 2007, 23:30

Forenbeitrag von: »GeorgeMFly«

Re: vierfach Festplattenkühler

@grover: Danke, dieses Detail war mir entgangen. :-* @Tobydisco: Glaubst du du würdest eine 2. Wakü überhaupt unterbringen können? Cheers George

Dienstag, 27. Februar 2007, 21:39

Forenbeitrag von: »GeorgeMFly«

Re: vierfach Festplattenkühler

Hi Leute, zu den 2 Kreisläufen... Ist meiner Meinung nach überflüssig. Ich kühle 3xCPU, 3xGPU(6600GT, 7900GTX, 8800GTX) 5xHDD 1xNT 3xChips mit 1 externem 360er +3x 120Lüfter die sich 12V teilen. bei 0 Übertaktung kommt mein Wasser unter Last nicht über 45°C(normal sind 39°C) . Pix & Info: http://www.betanetwork.net/hobbylounge/index.php?topic=174.0 BTW: Ich hab nur AC-Zeug verbaut! Gruß George

Dienstag, 1. April 2003, 19:21

Forenbeitrag von: »GeorgeMFly«

Re: Zukunft der computerkühlung

Jo das mit dem "Mc" is eigentlich richtig aber das giebts schon ergo MFly. Danke für eure Antworten. Ich denke das es in garnicht all zu langer Zeit zum guten Ton gehört keinen Ton zu hören, zumindest im privaten Sektor. Und vieleicht wird das ganze ja auch Wartungs freundlicher. Ich finde es spannend meinen wassergekühlten Teil dazu beizutragen.

Dienstag, 1. April 2003, 01:54

Forenbeitrag von: »GeorgeMFly«

Zukunft der computerkühlung

Hallo Leute ! Bin begeisterter Forumsleser bestellt-Haber und nun drauf-Warter. Mein Frage :Was glaubt ihr, wie geht es weiter in Kühlgeschäft WaKü bald Standart da "nicht anders möglich" oder über-flüssig da bauteile immer geringere Verlustleistung? Gruss GMF