• 27.04.2024, 13:30
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-15 von insgesamt 15.

Freitag, 5. Mai 2006, 21:01

Forenbeitrag von: »gerbi«

Re: Cuplex auf einem ASUS A8N-VM CSM

Danke für die schnelle Antwort. Dann werde ich den Umrüstsatz die nächsten Tage bestellen. Gibt es da irgendwelche Besonderheiten bei der Lieferzeit? Soll ja auch alles möglichst gleichzeitig eintreffen... Ansonsten möcht ich noch sagen, dass ich es echt super von euch finde, dass ihr so ein modulares System geschaffen habt. Da hat sich die Anfangsinvestition in die WaKü doch richtig gelohnt *freu* Gruß, Gerbi

Freitag, 5. Mai 2006, 18:06

Forenbeitrag von: »gerbi«

Cuplex auf einem ASUS A8N-VM CSM

Hallo, ich bin nun schon seit geraumer Zeit (fast 4 Jahre) ein glücklicher besitzer einer Aqua-Computer WaKü. Nun ist es so langsam an der Zeit meinen alten PC in Rente zu schicken Bislang nutze ich, zur Kühlung der CPU auf einem Sockel A Mainboard, den Cuplex mit der AMD Vierlochhalterung. Ich möchte nun gerne auf ein ASUS A8N-VM CSM mit einem Athlon X2 3800+ aufrüsten. Im Shop habe ich auch schon den passende Umrüstsatz für den Sockel 939 gefunden. Wollte nur noch einmal sichergehen, dass der ...

Dienstag, 29. Oktober 2002, 12:19

Forenbeitrag von: »gerbi«

Re: TSP-350 Lüfter austauschen

mein tsp hat 3 lüfter. Bei deinem Vorschlag kriegen die Lüfter ihre Spannung also dann extern, richtig? Da bastel ich mir doch was feines :-)

Dienstag, 29. Oktober 2002, 11:32

Forenbeitrag von: »gerbi«

TSP-350 Lüfter austauschen

Yo, langsam geht mir das TSp auch auffen Sack > Ich hab hier jetzt schon ein bissel rumgesucht, und man kann ja wohl einen Lüfter durch einen papst ersetzten. Nur soll der dann ja weiterhin auf 12V laufen. Wie krieg ich den denn auf 7 oder 5 v runter? Zudem hab ich gelesen, dass man die anderen beiden auch auf 5 bzw. 7 v kriegt? Wie das denn? Reicht denn dann noch die Kühlleistung bei 7V? Ich hab nen xp200+, gf4 ti4200, 2hdds, brenner, dvd und 4 lüfter. Muss man zudem noch was spezielles beim öf...

Dienstag, 29. Oktober 2002, 11:24

Forenbeitrag von: »gerbi«

Re: Temperaturen mit Gigabyte GA-7VRXP Rev.2

Die Temperaturen finde ich ja auch gar net so schlimm :-) Mich hat nur gewundert, dass mein Case angeblich wärmer ist, als meine Cpu. Ich hab auch einen Gehäuselüfter, der wahlweise mit 7v oder 12v läuft. da verändert sich aber die temp nicht so viel.

Sonntag, 27. Oktober 2002, 20:52

Forenbeitrag von: »gerbi«

Temperaturen mit Gigabyte GA-7VRXP Rev.2

Yo, ich hab ein "lustiges" Prob mit meinen Temperaturen. Wie ihr aus dem Thread sehen könnt, hab ich ein Gigabyte GA-7VRXP Rev. 2.0. Darauf werkelt ein XP2000. Wassergekühlt sind bei mir Graka (Ti4200), NB und CPU. Ich hab zwei Papst Lüfter auf dem Airplex laufen auf 5v. Die temps sind auch o.k. bei volllast so bei 47 Grad. Laut Bios und MBM ist das jedoch die Case-Temperatur und die CPU liegt noch ein paar Grad dadrunter. Ist das ein auslesefehler, oder einfach nur ein anzeigefehler des GA? Der...

Montag, 14. Oktober 2002, 18:44

Forenbeitrag von: »gerbi«

Re: Mein Server...

yo, ich hätt ma gerne gewusst womit du das wasser in deinem anderen rechner so schön blau einfärbst? thx

Dienstag, 8. Oktober 2002, 18:29

Forenbeitrag von: »gerbi«

Re: Aqua-Tube Beleuchtungsmodul zusammenbau

na super... dann muss ich wohl selber ma ne runde bohren gehen :-) wird schon werden. thx für die schnellen antworten

Dienstag, 8. Oktober 2002, 17:57

Forenbeitrag von: »gerbi«

Aqua-Tube Beleuchtungsmodul zusammenbau

Yo, ich habe endlich mein Paket von Aqua-Computer bekommen. Leider hab ich keinen Plan, wie ich das Beleuchtungsmodul zusammenbauen muss. Widerstand und so ist klar, aber wie und wo soll ich die Diode anbringen? An diesem "Stopfen" ist keine Vertiefung, oder so was. Einfach nur ankleben? Und wenn ja kommt der Stopfen mit dem breiten Ring in den AT? Ich hoffe, mir kann jemand helfen. Thx gerbi

Samstag, 17. August 2002, 19:43

Forenbeitrag von: »gerbi«

Re: kein router!! aber...

Hi, das müsste so wie du es dir vorstelltst funzen. Bei deinem PC musst du bei der einen Netztwerkkarte das DSL Protokoll installieren (auf T-Online CD oder im i-net) und der anderen Karte feste Ip geben im Bereich von 192.168.0.1-254. Ich würde 192.168.0.1 vorschlagen Dann kannst du diese Verbindung über Connection Sharing ect. weiterleiten. Der Zweite PC bekommt dann die andere Netztwerkarte und auch eine feste IP address im Bereich von 192.168.0.1-254 (würde 192.168.0.2 vorschlagen) und die I...

Freitag, 16. August 2002, 15:10

Forenbeitrag von: »gerbi«

Re: Wieviel Wasser im Aquatube

Hatte ich mir eigentlich auch schon so gedacht, wollt halt nur nix falsch machen ;D thx gerbi

Freitag, 16. August 2002, 14:37

Forenbeitrag von: »gerbi«

Wieviel Wasser im Aquatube

Hi, ich bin zur Zeit noch am Wakü dichtigkeit testen und probiere gerade mit verschiedenen Füllständen aus. Wenn das Wasser unterhalb des Ausgangsloches beim Aquatube liegt, spritzt es so schönund blubert auch ganz gut. Das wollte ich eigentlich vermeiden. Wenn der Wasserstand überhalb des Loches liegt, ist alles in Ordnung, nur frage ich mich, ob die verbliebene Luft bei erwärmung des wassers ausreicht? hat da schon irgendjemand mit erfahrungen gemacht? Thx Gerbi

Donnerstag, 15. August 2002, 12:42

Forenbeitrag von: »gerbi«

Re: Pinbelegung am Molex Stecker

Ok, thx ich werds mal ausprobieren. Gerbi

Mittwoch, 14. August 2002, 23:24

Forenbeitrag von: »gerbi«

Pinbelegung am Molex Stecker

Hi, ich hab zwei Papst 4412 auf dem Airplex. Beide haben diesen kleinen Molex Stecker der auch das Tachosignal mitliefert und am Mobo angeschlossen wird. Welches Kabel ist das Plus, welches Minus? Die Farben zur Auswahl sind: Rot, Weiss und Blau. Vielen dank gerbi

Mittwoch, 14. August 2002, 23:07

Forenbeitrag von: »gerbi«

Verbesserungen an der Airplex halterung

Hi @ all erstaml, ich treib mich zwar schon länger im Forum rum, hab mich aber noch nicht angemeldet gehabt : naja, heute ist glücklicherweise meine AC Lieferung angekommen. Ich hab mich auch sofort ans einbauen gemacht, was auch sonst ;D Ich hab bei mir alle komponenten wie bei Dinos Fotostory 1 eingebaut, heisst Airplex und AquaTube im Dach. Da ich auch alles in einem CS 901 eingebaut habe und zudem zwei Winkel verwenden wollte musste ich natürlci den zweiten "kürzen". Leider ist der Winkel ge...