• 16.04.2024, 17:24
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-13 von insgesamt 13.

Donnerstag, 18. April 2002, 12:01

Forenbeitrag von: »GermanZod«

Re: Meine AQUATUBESCHEIBE IST BESCHLAGEN

@ booby & bluefake Jo danke Leute!! Hatte schon voll Schiss, dass ich meine ganze Planung übern Haufen werfen muss, weil der Aquatube niedriger als der Airplex ist... aber so funktioniert ja alles wie ich mir das gedacht habe.

Donnerstag, 18. April 2002, 11:27

Forenbeitrag von: »GermanZod«

Re: Meine AQUATUBESCHEIBE IST BESCHLAGEN

Ich hab jetzt auch mal ein paar Fragen: Ich hab ein CS601, deswegen wollte ich meinen Airplex oben aufs Gehäuse schrauben. Den Aquatube wollte ich eigentlich auch in den oberen Deckel setzen (wie in Dinos Anleitung also... nur dass der Airplex außerhalb ist). D.h. der Airplex ist der höchste Punkt im Kreislauf. Bleibt denn dann überhaupt noch Luft im Aquatube?? Der ist ja niedriger als der Airiplex... und Luft geht ja bekanntlich nach oben, bzw. Wasser fällt nach unten ;-) (salopp ausgedrückt).....

Mittwoch, 20. März 2002, 17:39

Forenbeitrag von: »GermanZod«

Re: Externe Airplexhalterung

Hi Stephan Eine Frage dann noch: wird sowohl die Version von Andy als auch Eure weiterentwickelte Beta wirklich nur zum Aufstellen auf das Gehäuse sein? Oder gibt es irgendeine Form der Verankerung am Gehäuse? (damit der Airplex auch beim Transport FEST sitzt!!). Falls nicht, werde ich wohl doch auf die interne Variante andersherum eingebaut zurückgreifen müssen.

Mittwoch, 20. März 2002, 14:27

Forenbeitrag von: »GermanZod«

Re: Externe Airplexhalterung

Mir ist schon klar, dass es woanders externe Halterungen gibt (hab ich doch auch in meinem ursprünglichen Beitrag geschrieben). Aber ich wollte gerne wissen, ob AC auch etwas ähnliches in Planung hat, weil ich gern AC Produkte kaufen möchte. Außerdem sieht die von Euch genannte "Halterung" so aus, dass man sie einfach aufs Gehäuse stellt (ich erkenn da keinerlei Verankerungsmechanismus Halterung-Gehäuse, ihr etwa??) So was ist doch im Grunde Quatsch. Ich will den Airplex außen genauso fest haben...

Mittwoch, 20. März 2002, 11:12

Forenbeitrag von: »GermanZod«

Re: Externe Airplexhalterung

Hi Dino Ich hab gerade nochmal kurz nachgedacht und hätte da noch eine Frage: Wie wird denn die exteren Halterung ungefähr aussehen, bzw. befestigt. Denn: Wenn man eine externe Halterung hat, und zwischen Gehäuse und Airplex noch Lüfter setzen will, müsste ja zwischen dem Airplex mit darunter liegenden Lüftern und dem Gehäuse noch etwas (2-4 cm??) Platz sein, damit die Luft irgendwo herkommen kann (damit die Lüfter also nicht am Gehäuse anliegen und keine Luft bekommen). Das hieße ja, dass der A...

Mittwoch, 20. März 2002, 11:07

Forenbeitrag von: »GermanZod«

Re: Externe Airplexhalterung

Alles klar!! Dann warte ich lieber noch etwas. Vielen Dank für die schnelle Antwort!!

Mittwoch, 20. März 2002, 10:56

Forenbeitrag von: »GermanZod«

Externe Airplexhalterung

Hi, ich hoffe, dass ich hier nicht ein bereits bestehendes Thema nochmals eröffne. Allerdings hat meine Suche nach dem Begriff "extern" für mich keine befriedigende Antwort ergeben. Also hier meine Frage: Ich möchte meine Wasserkühlung (momentan noch mit Eimer) nun endlich fertig machen. Da ich aber das CS-601 habe, kann ich den Airplex wohl nicht intern verbauen. Daher würde ich ihn gerne EXTERN also entweder oben aufs Gehäuse oder hinten quasi hinters Netzteil anbauen. 1. Frage: Kann man dafür...

Dienstag, 25. Dezember 2001, 15:46

Forenbeitrag von: »GermanZod«

Re: Glysantin

Wie viel hat denn das Zeugs bei der Tanke gekostet? Ich hab jetzt auch meine WaKü (momentan noch offen und ohne Frostschutz) und wollte das Zeugs dann noch dazu kaufen. Danke für die Info

Dienstag, 18. Dezember 2001, 15:04

Forenbeitrag von: »GermanZod«

Re: Cuplex schleifen

Nassschleifen??? Wie geht das denn?

Dienstag, 18. Dezember 2001, 15:00

Forenbeitrag von: »GermanZod«

Re: Cuplex schleifen

Und dann noch Arctic Silver II und ein Kupferspacer zwischen CPU und Cuplex, richtig? Oder besser ohne Spacer bzw. Wärmepaste?

Dienstag, 18. Dezember 2001, 14:11

Forenbeitrag von: »GermanZod«

Cuplex schleifen

Hi Leute Meine WaKü ist gestern endlich gekommen!! *FREU* Alles ist OK, auch der Cuplex, nur ist er nich SOOO plan/glatt geschliffen, wie es auf den Testseiten immer aussieht. Also wollte ich da noch mal ein bisschen nachhelfen. Welches Schleifpapier nimmt man da am besten? Reicht 320er oder muss es noch feiner sein?

Donnerstag, 13. Dezember 2001, 15:17

Forenbeitrag von: »GermanZod«

Re: AC Kontakt

Naja, besser mit WaKü zu Hause sitzen und auf Hardware warten, als andersrum oder? Denn die Hardware verfällt im Preis etwas schneller. Außerdem dachte ich, dass ich die WaKü schonmal "im trockenen" aufbauen und ein bisschen rumprobieren kann, bevor es dann ernst wird ;-) Naja, ma schaun, wann die WaKü kommt.

Donnerstag, 13. Dezember 2001, 14:45

Forenbeitrag von: »GermanZod«

AC Kontakt

Hi Leute hallo liebes AC Team, Ich hab mich gerade angemeldet, weil ich mal was loswerden möchte. Am 27.11.01 hab ich bei AC meine WaKü bestellt, denn zu Weihnachten wollte ich mir einen neuen PC kaufen. D.h. er soll zu Weihnachten fertig sein. Das Gehäuse steht mit montierten Lüftern und eingebautem Window schon sehnsüchtig zu Hause und wartet auf sein Innenleben. Dieses wollte ich allerdings erst bestellen, wenn die WaKü da ist. Soweit so gut, ich hab ja vorgesorgt und am 27.11.01 bestellt. Be...