• 19.04.2024, 10:53
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-5 von insgesamt 5.

Donnerstag, 14. Dezember 2006, 20:18

Forenbeitrag von: »Amigoo«

Re: Kühlen bei 45° Außentemperatur

Danke euch Jungs für die guten Tips. Es war jedenfalls interessant, sich auch mal ein paar Tage mit dem Thema Wasserkühlung auseinanderzusetzen. Da mich die deutsche MWST Erhöhung nicht stört ;D , werde ich mir wohl im Frühjahr den Server Klimaschrank zulegen. Wen es interessiert, hier ein preiswerter Schrankhersteller mit Distribution in Deutschland der obendrein noch einen guten Eindruck macht. (Zumindest mit seinem Internetauftritt) Hersteller: http://zpas.pl/index.php?idl=3&id=0&idp=0 Distri...

Donnerstag, 14. Dezember 2006, 02:40

Forenbeitrag von: »Amigoo«

Re: Kühlen bei 45° Außentemperatur

Zitat von »0xmas6c333337« Hm - und wie wärs, wenn man andere Hardware kauft. z.B. mobile-Prozessoren/Pentium-II/VIA Eden/... (zumindest für file-Server ausreichend) und/oder viele HDDs durch eine tauschen, falls möglich (gibt ja auch die Leute heutzutage noch 4 GB-Festplatten einbauen :), und das alles dann mit Wakü + evo 1800 + 12x Papst kühlt - wenn das nicht reicht, dann weis ich auch nicht... ;-) Das Probelem ist, ich muss/will 10HDDs mit je 750GB sowie den Proz kühlen. Da ist die Wärmeentw...

Mittwoch, 13. Dezember 2006, 01:05

Forenbeitrag von: »Amigoo«

Re: Kühlen bei 45° Außentemperatur

@Whyn8s-Onkel Vielen Dank für den Hinweis auf den Thread mit dem Durchlaufkühler. Das war für mich Anlass mal etwas mehr den spitzen Bleistift zu bemühen und mich auch mal mit Durchlaufkühlung zu beschäftigen. Ein sehr interessantes Thema. @cyberx20 Deine Erdtanklösung ist sicherlich nicht die schlechteste Lösung, für mich aber im Moment völlig ungeeignet, da ich im Stadtzentrum von Tanger/Marokko wohne. @Hatschi Auch Dachboden und Keller fällt wegen nicht vorhanden weg. @Paranoid Android Konden...

Dienstag, 12. Dezember 2006, 16:37

Forenbeitrag von: »Amigoo«

Re: Kühlen bei 45° Außentemperatur

Und genau das ist die Lösung, die einem sofort offeriert wird. Wenns denn wirklich nicht anders geht, werde ich wohl in den sauren Apfel beißen müssen und mir einen Schrank hinstellen mit einem Klimagerät. Mal abgesehen von den Anschaffungskosten (bei denen ich graue Haare kriege : ) mag ich über die Betriebskosten der Klimaanlage gar nicht nachdenken. Aus dem Stehgreif fällt mir da etwas anderes ein: Ein Wasserkühlungssystem mit einem Radiator der in einen kleinen Kühlschrank verbaut ist..........

Dienstag, 12. Dezember 2006, 15:27

Forenbeitrag von: »Amigoo«

Kühlen bei 45° Außentemperatur

Setze mich seit einiger Zeit mit dem Problem Kühlung auseinander, habe aber bis jetzt nichts gefunden, was mich im Hinblick auf Kosten/Nutzen weiterbringen würde. ??? Mein Problem ist, ich muss einen Prozessor und 10 Festplatten in einem Server kühlen und das bei einer Umgebungstemperatur von etwa 35-45 Grad in den Sommermonaten. Wer hat eine Idee? Für Lösungsvorschläge wäre ich sehr dankbar. Gruß Amigoo