• 19.04.2024, 04:29
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 20.

Donnerstag, 1. November 2001, 23:40

Forenbeitrag von: »GHF_Onkel_Ergo«

Cuplex + Twinplex GPU + Twinplex Chip in Reihe ?

Wie sollte ich am besten die 3 Kühler anschließen ? Im moment läuft es so: AB - Airplex - Cuplex - AB Soll ich einfach die beiden Twinplex hinter den bzw. vor den Cuplex klemmen.... oder - Cuplex AB - Airplex - Y-Stück -Y-Stück - AB - Twinplex Chip+GPU Welche Variante erscheint sinnvoller ?

Donnerstag, 1. November 2001, 22:38

Forenbeitrag von: »GHF_Onkel_Ergo«

Re: Schaut mal was wir SCHÖNES haben!

das sieht ja richtig schick aus ! Habt ihr vor, so etwas als Paket anzubieten ?

Montag, 29. Oktober 2001, 22:42

Forenbeitrag von: »GHF_Onkel_Ergo«

Re: Temperatur

Also an meinen Spannungswandlern bzw. den Kühlkörpern... eigentlich alle Bauteile rund um den CPU-Sockel sind bei mir derbe Heiss !! Kann ich mir fast die Finger daran verbrennen ! Also habe ich (solange ich das Gehäuse noch offen habe) erst mal einen 80er Lüfter auf den Sockel pustend eingesetzt.... ... und siehe da, alle Bauteile werden noch nicht mal Handwarm, obgleich ich einen FSB von 150 laufen habe. Wenn meine Wakü komplett im CS 601-Gehäuse untergebracht ist (ich arbeite noch daran), dan...

Montag, 29. Oktober 2001, 19:39

Forenbeitrag von: »GHF_Onkel_Ergo«

Re: Temperatur

- Asus zeigt definitiv mehr Grad an als andere Boards (z.B. Differenz zw. EP-8KTA3 + A7V = 13°C) - Silberleitpaste zwischen Spacer und CPU bestreichen bringt ca. 2-3°C unter Vollast. Dabei ist natürlich Sorgfalt und Geschicklichkeit gefragt, also nix für Grobmotoriker ! Zwischen Spacer/DIE und Cuplex ist Silikon-WLP angesagt !! (jedenfalls bei meiner Arctic-Silver der 1. Generation - Cuplex ohne Radiator bei Athlon 1400 ?? impossible.... es sei denn, Du stellst den Wasserbehälter im Winter auf d...

Samstag, 27. Oktober 2001, 12:28

Forenbeitrag von: »GHF_Onkel_Ergo«

Re: Pumpen von frozen-silicon

Die abgebildeten Pumpen bei Frozen-Silicon sind eindeutig NOVA-Pumpen. Ich hab auch eine und bin damit sehr zufrieden, musste allerdings noch selber einen passenden Anschluss basteln, da Aqua-Computer dafür nichts im Programm hat Aber mit Frozen-Silicon (Stefen Schneider) hab ich persönlich nur gute Erfahrung gemacht, hatte auch immer meine Sachen vor Ort abgeholt, ist ja nicht so weit für mich Im Falle einer Reklamation ist Frozen-Silicon sehr hilfreich und kulant.

Donnerstag, 25. Oktober 2001, 23:18

Forenbeitrag von: »GHF_Onkel_Ergo«

Re: Dann wären da noch die 7200er Platten...

Das betrifft nur die DTLA-Serie, die in Ungarn produziert wurde Bei mir sind schon 2 IBM 307045 "ungarische" Platten hops gegangen, trotz Plattenkühlung. Während meine 45GB "Made in Malaysia" ohne Probs läuft, obwohl sie die älteste der Platten ist.

Dienstag, 23. Oktober 2001, 01:20

Forenbeitrag von: »GHF_Onkel_Ergo«

Re: KRASS !!!Athlon 1400Mhz@1820Mhz laut SiSoft Sa

Haha !! Du bist mir ja ein Früchtchen, lexx !!!! Schickst die Bilder ausgerechnet MIR !!! wohl dem einzigen im Internet, der noch weniger Ahnung davon hat als Du, wie man Bilder ins Internet stellt. Aber dank freundschaftlicher Hilfe hab ich es doch noch geschafft! Hier mal die links: http://www.gda-clan.de/1.gifhttp://www.gda-clan.de/2.gif Und weil der vi0 so nett war, schreibt ihm doch gleich ins Gästebuch: http://www.gda-clan.de

Dienstag, 23. Oktober 2001, 00:03

Forenbeitrag von: »GHF_Onkel_Ergo«

Re: KRASS !!!Athlon 1400Mhz@1820Mhz laut SiSoft Sa

mmhh... kein Stepping... kein Foto... der 1. April war doch schon längst !!!

Montag, 22. Oktober 2001, 23:49

Forenbeitrag von: »GHF_Onkel_Ergo«

Re: KRASS !!!Athlon 1400Mhz@1820Mhz laut SiSoft Sa

Stepping ? lies meine Mail ! .... und die Lüfter sind von www.blacknoise.de , die S2 oder S3... davon habe ich auch 5 Stück, die sind richtig klasse, auf 7V bei 11db, sind auch an meinem Airplex mit einer selbstgebauten "Lufthutze".

Montag, 22. Oktober 2001, 21:27

Forenbeitrag von: »GHF_Onkel_Ergo«

Re: KRASS !!!Athlon 1820Mhz@1400Mhz laut SiSoft Sa

;D Gratuliere ! Es wäre nett von Dir, wenn Du mal das Stepping der CPU hier posten könntest Mein 1000C AXIA-Y geht momentan "nur" auf 1500Mhz (10x150 FSB) bei 1,84 vcore, natürlich absolut stabil ! Leider bekomme ich ihn trotz meiner momentan möglichen 1.93vcore nicht höher getaktet... jedenfalls nicht stabil Epox 8KTA3+ , Win98SE, Elsa GF2Ultra, 2x IBM45GB Raid-0, Athlon 1.000@1.500 Mhz (10x150 FSB, Vcore 1,84) AXIA-Y, 512mb-PC150 2-2-2 MDT, Plantronics DSP 500, Temp. Idle 27°C, Volllast 32°C ...

Freitag, 12. Oktober 2001, 22:21

Forenbeitrag von: »GHF_Onkel_Ergo«

Grafikkartenkühler von aquacomputer ??

Wann wird es denn endlich soweit sein ??

Samstag, 29. September 2001, 20:19

Forenbeitrag von: »GHF_Onkel_Ergo«

Re: Durchmesser der 10mm-CuPlex-Schlauchstutzen

12mm ??? Wozu denn das ? 10mm sind doch wohl mehr als ausreichend.... der Cuplex hat doch nur einen 6mm gefrästen Kanal und lässt ca. 120 ltr/Std. durchfliessen. Vielleicht solltet ihr lieber einen Cuplex mit höherer Durchflussmenge anbieten ???

Samstag, 29. September 2001, 15:28

Forenbeitrag von: »GHF_Onkel_Ergo«

Re: Durchmesser der 10mm-CuPlex-Schlauchstutzen

mmhh... ich verstehe die ganze Aufregung irgendwie nicht :o ich habe vor ein paar Tagen meinen Cuplex 10mm und den Airplex 10mm erhalten. Dazu PVC-Schlauch innen10, aussen 13 mm und es paßt alles wunderbar. Natürlich muss ich Schlauchschellen verwenden und das ist auch gut so !

Samstag, 29. September 2001, 14:21

Forenbeitrag von: »GHF_Onkel_Ergo«

Super - Service bei Aqua-Computer !!!

Also hier mal ein DICKES LOB an Stefan May von Aqua-Computer ! Meine Bestellung wurde in nur 6 Tagen geliefert. Dabei hatte ich noch einen Verbinder nachbestellt und zu guter letzt meine Lieferadresse geändert........ zu meiner Schande muss ich gestehen, alles in letzter Minute !! Die Lieferung verlief glatt. Email erhalten für die Paketübergabe an DPD, nächsten Tag lag es schon bei mir auf der Arbeit. Der nachbestellte Verbinder fehlte allerdings... jedoch nicht lange, denn 2 Tage später kam d...

Sonntag, 23. September 2001, 20:35

Forenbeitrag von: »GHF_Onkel_Ergo«

Re: Benchmark!

Das mit dem 3DMark stimmt schon... jedenfalls ist er nicht als Standardtest zu verstehen. Wenn ich einen Grafikkartentreiber teste, dann auch nur noch mit einer Timedemo für das jeweilige Spiel, das sagt mir dann doch mehr als der 3DMark. Aber es ist schon fast so wie ich es in einem anderen Beitrag gelesen habe.... hat etwas von Schwan*längevergleichen.... diese 3DMark-Vergleiche ;D k, genug für heute ! (?)

Samstag, 22. September 2001, 21:40

Forenbeitrag von: »GHF_Onkel_Ergo«

Re: Kupfer Spacer bei AMD ?

also ich glaub schon, das Du hier der EINZIGE bist mit einem PIII *g*

Samstag, 22. September 2001, 20:01

Forenbeitrag von: »GHF_Onkel_Ergo«

Re: Wissenswertes über Netzteile !

:o war mir nicht so, das die Watt-Angabe nur nebensächlich ist und es auf die A-Leistung des Netzteils für die jeweiligen Leitungen ankommt ? Ich hatte auch keine Probs mit einem 230W-NT für: 2xHD 2xCD 1xBrenner FOP38 2xLüfter GRAKA 1xGehäuselüfter Athlon 1.0-1.25 nu hab ich ein 431 Enermax, läuft auch ohne Probs !! *g*

Samstag, 22. September 2001, 19:57

Forenbeitrag von: »GHF_Onkel_Ergo«

Re: Benchmark!

;D is vooll normal !!! ich habe mit Athlon 1.33/1.50 und GF2Ultra auch nur 4.400 Punkte, im 3DMark2000 dafür aber 10.900 Punkte Hauptsache alles läuft flüssig !! (bald auch meine Kühlung *g*)

Samstag, 22. September 2001, 19:37

Forenbeitrag von: »GHF_Onkel_Ergo«

Re: Benchmark!

hrhr... oder er hat sich 3DMark2000 gezogen..... ansonsten entsprechen 6.400 Punkte bei 3DMark2001 mit 1024x768 32bit ca. einem PIV 2000 mit Gef.3 und natürlich die neuesten Treiber .....

Samstag, 22. September 2001, 19:13

Forenbeitrag von: »GHF_Onkel_Ergo«

Re: Kupfer Spacer bei AMD ?

Aus eigener Erfahrung kann ich nur JA !!! zum Spacer sagen ! Du brauchst Dir (fast) keine Gedanken mehr machen über ein verkanten des Kühlers usw. Ich habe den Spacer beidseitig mit wenig Arctic-Silverpaste bestrichen und in mehreren Tests hat sich gezeigt, das die Betriebstemperatur gleich bleibt, jedoch unter Vollast eine 3-4°C niedriegere konstante CPU-Temperatur dadurch erreicht wird ! Die DM 12-17,00 für den Spacer sind sinnvoll angelegt !