• 23.04.2024, 08:27
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-50 von insgesamt 246.

Donnerstag, 6. Mai 2004, 18:06

Forenbeitrag von: »ghostadmin«

Re: Selbstbau LAN Dose

also ich hab wirklich kein Verständnis wenn man da so pfuscht, naja hab das ja auch schon beruflich gemacht und weiß welche Probleme da entstehen können Patchkabel selber machen lohnt sich nicht, schaut mal was die fertig bei Reichelt kosten. Ne Auflegezange kostet dort übrigens 6€ und ne 2er Dose 4.50€. Kabel kann man auch von normalen Patchkabel entweden wenns nicht so lang ist

Donnerstag, 6. Mai 2004, 03:03

Forenbeitrag von: »ghostadmin«

Re: Mein EVO360 Extension Case

Zitat von »Nemesis« schaut gut aus aber warum sandgestrahlt und gebürstet? hat dir eins net gereicht ;D so hab die Bilder mal etwas kleiner gemacht also die Platten habe ich sandgestrahlt bekommen aber das sah nicht so gut aus und hatte auch viele Kratzer reingemacht, deswegen habe ich mit so einem speziellem Flies das ganze gebürstet. Was auch total affig war weil mein Gehäuse etwas klein ist deswegen ging das wirklich auf den mm genau. Musste auch die Aqua Blende oben etwas bearbeiten um es p...

Donnerstag, 6. Mai 2004, 02:51

Forenbeitrag von: »ghostadmin«

Mein EVO360 Extension Case

Material: 2mm Alublech sandgestrahlt und gebürstet 6x6mm Messingschienen M3x12 Inbusschrauben Die Platten habe ich mir vorschneiden lassen, der Rest ist alles selbstgemacht. Die vordere Platte habe ich neu mit der Flex und Feile gemacht weil ich bei der alten falsch gemessen hatte. Das bohren auf den mm genau ist auch nicht ohne gewesen! M3 Gewinde in 6mm dicke Schienen. Im Casedeckel ist natürlich ein Loch damit das Case mitgekühlt wird.

Freitag, 9. April 2004, 01:44

Forenbeitrag von: »ghostadmin«

Re: wie funktionieren eigentlich verschraubungen?

und 2x Schlauch verwenden ist auch schlecht bei P&C

Mittwoch, 7. April 2004, 22:50

Forenbeitrag von: »ghostadmin«

Re: wie funktionieren eigentlich verschraubungen?

gegen seitliches wegdrücken des Schlauches ist das Legris System nicht so gut, da kanns schonmal undicht werden dafür ist rausreissen des Schlauches unmöglich und der Querschnitt wird nicht verringert

Mittwoch, 7. April 2004, 22:47

Forenbeitrag von: »ghostadmin«

Re: Wann lohnt sich ein 360er?

Spannungswandler können wirklich sehr laut sein, z.B. auf meiner GF4 oder im Enermax unter Last Ich hab den 360 und bin grad dabei mein Case nach oben aufzustocken weil ich sonst nur noch ein Laufwerk reinbekommen hätte.

Mittwoch, 7. April 2004, 07:41

Forenbeitrag von: »ghostadmin«

Re: Eheim ist saulaut, Mod geht nicht

der Vorteil ist ganz klar, daß sie vorher wie wild gerasselt hatte und jetzt endlich ruhe im Kabuff ist ;D Merke: Verwende nie fettlösliche Stoffe im Pumpenkreislauf

Dienstag, 6. April 2004, 21:45

Forenbeitrag von: »ghostadmin«

Re: Pumpenleistung Eheim 1046 bei 3 Raddis

Bei meinem AP360 reicht bereits ein 120er @5V

Dienstag, 6. April 2004, 21:07

Forenbeitrag von: »ghostadmin«

Re: suche lüfertersteuerung

hab mir das gebaut: http://www.modding-faq.de/index.php?artid=517 ist aber nur mit einem Sensor, welcher bei mir am CPU Kühler befestigt ist

Dienstag, 6. April 2004, 21:02

Forenbeitrag von: »ghostadmin«

Re: Pumpenleistung Eheim 1046 bei 3 Raddis

Halte das für sinnlos, selbst der Airplex 1800 allein reicht schon lang

Dienstag, 6. April 2004, 20:47

Forenbeitrag von: »ghostadmin«

Re: Eheim ist saulaut, Mod geht nicht

eeeiii!! Ich hatte Spiritus zum reinigen verwendet (Fettlöslich!!). Jetzt hat mir im Laden einer den Tip gegeben den Magnet mit Vaseline einzufetten und nu gehts prima. Ne neue Welle mit Rad kostet 6€ hab ich gleich bestellt.

Dienstag, 6. April 2004, 18:08

Forenbeitrag von: »ghostadmin«

Re: Eheim ist saulaut, Mod geht nicht

die Pumpe innen habe ich mit Hochdruck ausgeblasen, die Welle ist ganz, 2 Gummistöpsel sind lose drauf weil die Pumpe früher nicht angegangen als die Welle (schief war, weil zu fest?) sind jetzt kleine Brandblasen oder so ähnliches auf dem Magnet wenn man die Pumpe taucht wirds nicht leiser

Dienstag, 6. April 2004, 04:33

Forenbeitrag von: »ghostadmin«

Re: Eheim ist saulaut, Mod geht nicht

ist auch fest

Dienstag, 6. April 2004, 02:59

Forenbeitrag von: »ghostadmin«

Eheim ist saulaut, Mod geht nicht

Meine 1046 klappert und scheppert das es nicht mehr wahr ist. Teflon an der Achse habe ich schon probiert, geht nicht. Wenn ich 2 Lagen Teflon drauf mache so das die Achse ganz fest ist dann springt die Pumpe nicht mal an. Soll ich ne neue Achse und Rad besorgen ?

Dienstag, 20. Januar 2004, 23:15

Forenbeitrag von: »ghostadmin«

Re: Ablass vor oder nach Pumpe?

so hatte ich das

Dienstag, 20. Januar 2004, 23:13

Forenbeitrag von: »ghostadmin«

Re: Ramkühler für Grafikkarten..

die von Revoltec sollten reichen http://home.arcor.de/ghostadmin/pumpe2.jpg

Dienstag, 20. Januar 2004, 23:09

Forenbeitrag von: »ghostadmin«

Re: Eheim 1046 Entkopplung - Bodenplatte benötigt?

Das schiebeding unten an der Pumpe ist mir heut gebrochen > eben durch diese Gummipuffer, da sollte man dickere Beilagscheiben nehmen damit man das richtig anziehen kann

Dienstag, 20. Januar 2004, 22:35

Forenbeitrag von: »ghostadmin«

Re: Ablass vor oder nach Pumpe?

das war auch mein Gedanke aber so recht funktionieren tut es nicht. Seltsamerweise brachte es auch nichts den Rückfluss mit einem Absperrhahn zu versehen

Dienstag, 20. Januar 2004, 22:04

Forenbeitrag von: »ghostadmin«

Ablass vor oder nach Pumpe?

Wo ists besser? Die Pumpe ist gaaaanz unten aber Einlass und Ausslass auf gleicher höhe

Dienstag, 20. Januar 2004, 09:55

Forenbeitrag von: »ghostadmin«

Re: Bandsäge aber welche ??? (BILD)

und wie sägt man 400mm langes Alublech gerade ???

Sonntag, 18. Januar 2004, 16:35

Forenbeitrag von: »ghostadmin«

Re: Lüfterschaltung speziell für Radiator

muss ich mal schauen wie lange das ohne Lüfter geht

Sonntag, 18. Januar 2004, 16:33

Forenbeitrag von: »ghostadmin«

Re: Neue Festplatte

ja oder Seagate 7200.7 oder Hitachi 7K250 die Seagate hat ja kein AAM aber soll sehr leise sein und die Hitachi kann man leiser machen

Sonntag, 18. Januar 2004, 15:56

Forenbeitrag von: »ghostadmin«

Re: Neue Festplatte

Ist die P80 Samsung leiser oder die 7200.2 oder wie die heisst von Seagate? Die V80 wäre ja auch sehr günstig, 160GB unter 90€

Sonntag, 18. Januar 2004, 05:43

Forenbeitrag von: »ghostadmin«

Neue Festplatte

Meine Seagate Barracuda IV ist leider eingegangen, jetzt brauche ich Ersatz. Das geniale an der Platte war das sie so leise ist. Welche heutigen Platten können mithalten? Was habt ihr so? Sollte so max. 80€ kosten

Freitag, 16. Januar 2004, 21:17

Forenbeitrag von: »ghostadmin«

Re: Lüfterschaltung speziell für Radiator

aber wahrscheinlich alles sehr statisch, der Lüfter wird dann jede Minute anspringen, da könnte man eigentlich gleich ausschließlich einen Timer nehmen der den Lüfter mit fester Spannung von 5V 1 Minute laufen lässt, 1 Minute Pause usw. und die Quizfrage: nervt das mehr wenn die Lüfter dauernd aus und angehen als wenn sie konstant laufen?

Freitag, 16. Januar 2004, 17:07

Forenbeitrag von: »ghostadmin«

Re: Nicht eloxiertes Aluminium schlecht ?

könnt ja mal schauen ob die Kühlleistung mit diesem Fluid sinkt, das passiert nämlich bei Frostschutz

Freitag, 16. Januar 2004, 17:06

Forenbeitrag von: »ghostadmin«

Re: Metall schneiden

naa ich will mir ein Gehäuse aus 2mm Aluplatten für den EVO bauen, das wird dann oben aufs Case geschraubt die sind dann bis 400mm lang da bräuchte man ne ziemlich lange Führungsschiene und Bügelsäge ist auch nicht P.S. Winkelschleifer mit Trennscheibe natürlich

Freitag, 16. Januar 2004, 17:01

Forenbeitrag von: »ghostadmin«

Re: wasserkühlung - was vergessen ?

Den Stopfen kann man auch direkt in den Schlauch stecken

Freitag, 16. Januar 2004, 16:19

Forenbeitrag von: »ghostadmin«

Re: Metall schneiden

und da dremelt er heute noch ;D Winkelschleifer hab ich ja aber das wird dann nicht gerade und so eine Bandsäge wird wohl zu teuer sein

Freitag, 16. Januar 2004, 16:03

Forenbeitrag von: »ghostadmin«

Verpackung EVO, Maße falsch

Ich weiß nich obs schonmal jemanden aufgefallen ist aber bei der Verpackung vom EVO Radi ist ein Umriss drauf, der ist etwas zu groß. Vor allem ärgerlich wenn man danach die Schrauben bohrt. Ich habe aber das Original als Vorlage genommen

Freitag, 16. Januar 2004, 15:56

Forenbeitrag von: »ghostadmin«

Re: Lüfterschaltung speziell für Radiator

Zitat von »yappa« Genau das Zeitmodul ist da um den Lüfter nach zulaufenlassen Sonst würde der Lüfter immer gleich wieder aus und ein schalten Und meine Lüfter laufen auf 5V weil ich den Relais nur 5V im Ausgang gebe  ;D Also es funzt wirklich das verstehe ich nicht. Das Temperaturmodul schaltet doch den Lüfter erst ab einer gewissen Temperatur ein. Das Zeitmodul macht doch nichts anderes wie die Lüfter alle Minute ein und auszuschalten (in festen Abständen!) Also ich würde sagen du hast das Te...

Freitag, 16. Januar 2004, 15:52

Forenbeitrag von: »ghostadmin«

Metall schneiden

Schneiden an sich kein Thema aber wie schneidet man das absolut gerade? Also z.B. 10mm dickes Kupfer

Freitag, 16. Januar 2004, 15:49

Forenbeitrag von: »ghostadmin«

Re: Nicht eloxiertes Aluminium schlecht ?

das wird auch nichts anderes wie Frostschutz sein

Donnerstag, 15. Januar 2004, 23:39

Forenbeitrag von: »ghostadmin«

Re: Lüfterschaltung speziell für Radiator

was mir gerade aufgefallen ist, angenommen man hat ein Zeitmodul und ein Tempmodul. Der Lüfter läuft 5min. nicht und wenn er dann angeht läuft er mit total hoher Drehzahl weil man beim Tempmodul keine max. Ausgangsspannung einstellen kann. Vielleicht wäre ein einzelnes Zeitmodul wie das: 194883-77 schon ausreichend. Jetzt weiß ich nicht ob das auch mit 5V geht ???

Donnerstag, 15. Januar 2004, 23:11

Forenbeitrag von: »ghostadmin«

Re: Lüfterschaltung speziell für Radiator

Zitat von »yappa« Hei ES gibt bausätze bei Conrad Nim eine Tempschaltung und eine Zeitschaltung beide werden kompiniert und es funzt Hab es probiert und es läuft super So hier Temp.Schaltung 194883-77 Zeit Schaltung  191280-77 die Temperaturschaltung alleine sollte doch ausreichen warum noch die zusätzliche Zeitschaltung die den Lüfter in festen Intervallen abschaltet? Die Temp.Schaltung schaltet den Lüfter eh aus bei bestimmten Temperaturen

Donnerstag, 15. Januar 2004, 23:07

Forenbeitrag von: »ghostadmin«

Re: Lüfterschaltung speziell für Radiator

Zitat von »groover« http://www.henrik-reimers.de/elektronik/tkz/tkz.htm kann man sowas irgendwo fertig kaufen oder baut mir das jemand (natürlich bezahlt) habe leider lötkolben noch erfahrung damit kontakt bitte über kn das bauen an sich sollte eigentlich kein Problem sein, mir ist nur noch nicht ganz klar wie man die 2 Schaltungen zusammen anschließt

Donnerstag, 15. Januar 2004, 15:12

Forenbeitrag von: »ghostadmin«

Re: Lüfterschaltung speziell für Radiator

hmmm vielleicht ist da wirklich was dran. Der PC läuft jetzt schon ziemlich lange mit nur einem Lüfter auf 5V und die anderen Stellen am Radi bei denen kein Lüfter läuft sind gar nicht mal besonders warm. Hätte mir das anders vorgestellt. Wenn ich die 3 Lüfter die ganze Zeit auf 5V laufen lasse ist wohl auch etwas zuviel des guten oder?

Mittwoch, 14. Januar 2004, 22:31

Forenbeitrag von: »ghostadmin«

Re: Lüfterschaltung speziell für Radiator

das sagt auch niemand

Mittwoch, 14. Januar 2004, 21:07

Forenbeitrag von: »ghostadmin«

Re: Lüfterschaltung speziell für Radiator

zum atmen hat der EVO trotz der Lüfter bestimmt noch genug Platz. Im Endeffekt musst du dir vorstellen, das ist das selbe wie wenn man nur 1 Lüfter hat der dauernd an ist nur das der auf einem Schlitten hin und herfährt, das wäre aber sehr aufwendig ;D und wenn man alle 3 auf einmal laufen lässt ist ja wiederum lauter als wenn nur 1 Lüfter läuft.

Mittwoch, 14. Januar 2004, 18:44

Forenbeitrag von: »ghostadmin«

Re: Lüfterschaltung speziell für Radiator

weil ein Lüfter auf Dauer gesehen, wenn er am Stück läuft viel mehr Abluft wegbringen kann als Abwärme da ist es würde reichen wenn er nur ab und an läuft, so wie z.B. der Kompressor im Kühlschrank da ist sowas ähnliches: http://www.henrik-reimers.de/elektronik/tkz/tkz.htm Der Radi wird warm, dann läuft der Lüfter ne Weile und kann in dieser Zeit die warme Luft viel effektiver mit einem Schwung raus befördern. Dann geht er aus und die wärme entsteht langsam. Es dauert nämlich sehr lange bis neue...

Mittwoch, 14. Januar 2004, 02:22

Forenbeitrag von: »ghostadmin«

Lüfterschaltung speziell für Radiator

Es gibt doch Schaltungen bei denen die Lüfter nur ab und an laufen mit einem Timer. Ich hatte sowas noch nicht aber würde das nicht stören wenn dauernd die Lüfter an&aus gehen? Wie wäre es wenn man z.B. 3 Lüfter nacheinander laufen lässt z.B. Lüfter1 läuft 3 Minuten, dann Lüfter2 3 Minuten, Lüfter3 3 Minuten, Lüfter1 ... Es läuft also immer nur 1 Lüfter. Eine Funktion die die Lüfter sanft starten und stoppen lässt wäre vielleicht auch sinnvoll Das ganze temperaturgeregelt, was hält ihr davon? Le...

Mittwoch, 14. Januar 2004, 01:13

Forenbeitrag von: »ghostadmin«

Re: Anschlüsse 'kleben'?

mit AL75 soll es sogar zum weichlöten gehen aber ich glaube das Zeug ist sehr teuer

Dienstag, 13. Januar 2004, 22:03

Forenbeitrag von: »ghostadmin«

Re: Lightpipe™

und was macht man mit dem coolen Teil

Freitag, 9. Januar 2004, 00:31

Forenbeitrag von: »ghostadmin«

Re: Keller für den Cube, Pumpenentkopplung Update

ok ich gebs zu das ist vom FMJ abgekupfert aber aus einem Stück 2mm Eisenblech selbst gebogen und gesägt die Pumpe steht ja auf den 4 Gummipuffern die entkoppeln und das gebogene Metall unten erledigt den Rest. Am Boden kann ich keinerlei vibrieren warhnehmen

Freitag, 9. Januar 2004, 00:12

Forenbeitrag von: »ghostadmin«

Re: Keller für den Cube, Pumpenentkopplung Update

das funktioniert ganz gut, ist leise und schützt vor Strahlen

Donnerstag, 8. Januar 2004, 23:56

Forenbeitrag von: »ghostadmin«

Re: Wassertemperaturfühler *Erledigt*

*Büääähh* will auch :'(

Donnerstag, 8. Januar 2004, 23:02

Forenbeitrag von: »ghostadmin«

Re: Wassertemperaturfühler *Erledigt*

entsprechenden Anschluss am Mainboard gabs AFAIK nur bei älteren Boards bei denen die CPU Kühler externe Fühler hatten z.B. Asus P2B

Donnerstag, 8. Januar 2004, 22:54

Forenbeitrag von: »ghostadmin«

Re: Aldi Dremel

sollte ein Hinweis sein das da enorme Unterschiede sein können bei den Modellen den 12V Proxxon den ich hatte der ging nach 2sek. schon mit der Drehzahl runter beim schneiden

Donnerstag, 8. Januar 2004, 22:41

Forenbeitrag von: »ghostadmin«

Re: Aldi Dremel

Leute, Äpfel mit Birnen vergleichen kennt man ja Es gibt z.B. Proxxon einen mit 12V und einen teuren als Set mit 220V. Den mit 12V hatte ich selbst einen Tag lang. Weil er keine Power hatte hab ich ihn wieder zurück gegeben. Der hatte nur 40W oder so, der mit 220V hat wesentlich mehr Strombedarf

Dienstag, 6. Januar 2004, 23:43

Forenbeitrag von: »ghostadmin«

Re: snowtiger - heromachine (pix: s.1)

aha du hast es aus optischen Gründen in den Kasten gepackt