• 26.04.2024, 10:44
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-3 von insgesamt 3.

Mittwoch, 20. März 2002, 11:42

Forenbeitrag von: »gicmo«

Re: Beleuchtungsmodul für den aquatube

Hi! -Ben- hat das ja schon fuer mich aufgeklärt (danke ). Also Iv steht tatsächlich fuer Lichtstärke, ich hab da eine interessante Seite gefunden die ein bischen Klarheit schaffen sollte: http://www.uni-essen.de/ibpmw/studium/scriptum/units.htm. @-Ben-: Nur so nebenbei: Das Zeichen fuer die Einheit Ohm ist kein Roh sondern ein Omega Cu! gicmo

Dienstag, 19. März 2002, 15:29

Forenbeitrag von: »gicmo«

Re: Beleuchtungsmodul für den aquatube

Hossa! O.k., ich haette es anders schreiben sollen: 2,0 cd = 2000 mcd und 5,9 cd = 5900 mcd. Imho, heißt die physikalische Größe Lichstärke (Iv mit der Einheit cd = Candela, ist sogar eine Basisgroeße) und das m da steht fuer milli. 2000 milli cd = 2000 * 10-3 = 2,0 cd (O.k. die gueltigen Ziffern hab ich nicht beachtet ) Cu! gicmo P.S.: Correct me if i'm wrong

Dienstag, 19. März 2002, 15:13

Forenbeitrag von: »gicmo«

Re: Beleuchtungsmodul für den aquatube

Hi! Es gibt sehrwohl blaue LEDs mit Iv > 2,0 cd. Ich hab bei meine lokalen Elektronikladen eine blaue LED (Iv = 5,9cd, U = 3,6 V, I = 22 mA) fuer 3,90 Euro gekauft (O.k. eigentlich waren es gleich zwei ), die definitiv weitaus heller sind als die, die Aqua-Computer mit der Aqua-Tube mitschickt. Cu! gicmo