• 20.04.2024, 05:59
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-29 von insgesamt 29.

Samstag, 22. März 2003, 17:01

Forenbeitrag von: »Gitis«

Re: Mein PlexyCube (PIX)

Hy Ich würd ma gerne wissen was das ding so wiegt! cu

Mittwoch, 19. März 2003, 21:25

Forenbeitrag von: »Gitis«

HDD Passiv kühlen!?

Hallo Ich habe hier sone CU pladde rumliegen 10mm stark - 28cm lang und 8cm breit - und 2heisse HDDs ;D (jetzt weiss ich was ich damit anfangen will ) Jetzt meine frage: Würde es was bringen wen ich diese CU pladde zurechtschneide (HDD is 15cm lang also hätte ich 2 CU platten) und eine CU platte oben drauf befestige und eine zwischen die die beiden HDD zum kühlen! Oder heizzt sich das CU so xtrem auf? Ich will jediglich versuchen die case temp irgendwie runter zu bringen momentan hab ich 35°! Ic...

Sonntag, 2. März 2003, 19:02

Forenbeitrag von: »Gitis«

Suche bilder von Selfmade Radis!

Hiho Ich suche bilder, infos, howto´s zu selbetgebauten kupferradiatoren wie z.B. http://www.therm-inator.de/start.htm Da meine rechte caseseite quasi leer is..könnte man da son teil ranbaun! Und die kühlleistung wäre bestimmt nich schlecht! Danke für eure hilfe ;D

Sonntag, 2. März 2003, 15:16

Forenbeitrag von: »Gitis«

Re: Brauche Kupferblock

Zitat von »AndreasH« Ist Elektrolytkupfer. Was is das für Kupfer? Wo is der unterschied zwischen normelen CU?

Sonntag, 23. Februar 2003, 14:20

Forenbeitrag von: »Gitis«

Idee fürs nicht beschlagen der AquaTube!

hiho Ich weiss net ob das klappen könnte theoretisch ja..... ;D Das is mir gestern beim einschlafen wie ne kugel durch den kopfgeschossen.... Man bohrt in die Aquatube - mittig - ein loch nimmt den anschluss wo das wasser wieder reinsprudelt :.....wen der druck stark genug is sprudelt das wasser was wieder in den AT kommt gegen die obenliegende scheibe ??? und müsste ein beschlagen verhindern...ja? Gab es die idee schon? Was haltet ihr davon?

Samstag, 22. Februar 2003, 14:16

Forenbeitrag von: »Gitis«

Re: Its done! (pix)

Zitat von »454-bigblock« Cool gemacht. Ich wäre aber auch skeptisch, ob das hält. Du hast nur einen APe120 und nur belüftet von dem kleinen Gehäuselüfter, der die leicht erwärmte Luft rausbläst. Da darf man keine Wundertemps erwarten. Ne der lüfter is scho richtig...ausser dem is das ein Gladiator VAS2 von noiseblocker! Ausserdem is da nurn AMD Duron 800 drin...da reicht das! Ich sammel schon bilder von selfamade radis aus CU sowas will ich auch haben!!!!

Freitag, 21. Februar 2003, 23:09

Forenbeitrag von: »Gitis«

Re: Its done! (pix)

Zitat von »azrael-vdt« very nice... materialkosten? ;D Ma überlegen... Da hättn wir 2 cu blöcke 10€ dan versand! Fenstergummi von einem Opel Corsa 01 ca: 20€ Gewindebohrer 1/8 ca. 20€ Bohrer ca. 10€ Schrauben - Beilagscheiben >10€ Plexi 30*30*12 >25€ Wasserkühlung 190€ Ich hoffe ich hab nix vergessen....ca. 285€ Die seite mit dem fenster drin wird morgen zur tür umgemoddet!

Freitag, 21. Februar 2003, 19:26

Forenbeitrag von: »Gitis«

Re: Its done! (pix)

Zitat von »Chrizzz« :o Seh ich das richtig, dass du KEINEN Dichtungsring bei deinem CPU Kühler benutzt?! Bin ma gespannt, wie lange der dicht bleibt Ansonsten nice work!!! Also das is so OmniVISC Siliconkautschuk rin jeschmiert! das zeug hat 20€ gekostete....das hatte mein vater noch gehabt...das hält schon ;D

Freitag, 21. Februar 2003, 19:14

Forenbeitrag von: »Gitis«

Its done! (pix)

uhu Hier sind bilder meiner wakü! Leider kann ich nix über die temps sagen...im bios ca.48 und speed fan sag 34°idle und motherboard monitor auch 35° und CPU Cool 55 und mehr...wie als ich luftkühlung hatte! Der selfmade külhler... Mobo mit Kühler bissel mehr unter http://www.reconmarines.de/wbboard/threa…=456&boardid=16 Anregungen und Kritik erwünscht!

Freitag, 21. Februar 2003, 15:24

Forenbeitrag von: »Gitis«

Re: [HOWTO] Wassergekühltes NT (selfmade)

Zitat von »simon2minos« P.S. Es gibt billigere Methoden sich umzubringen du laberst ein mist.....

Freitag, 21. Februar 2003, 14:18

Forenbeitrag von: »Gitis«

Re: [HOWTO] Wassergekühltes NT (selfmade)

Zitat von »moe« eben... outsch... heikles thema... lange wird der post nich überleben. hab nix gesagt... *flitzundweg*   ;D oh is das so schlimm? ich habs ma hier im forum gesehn das das einer gemacht hat....find den post aber nichmehr!

Freitag, 21. Februar 2003, 14:07

Forenbeitrag von: »Gitis«

[HOWTO] Wassergekühltes NT (selfmade)

hiho Ich hab ihr noch ein altes NT rumliegen und einen grossen CU block 28,4cm* 7,6cm* 10mm. Und da kann mir die idee, das ich das NT doch mal versuchen könnte wasserzukühlen..... :o Jetzt is aber das problem ich hab da kA ;D Wo wird son NT heiss? Wo muss ich die kühlkörper anbringen? Hat jemand erfahrung mitsowas bzw. weiss wo ich die nötige infos bekomme?

Freitag, 14. Februar 2003, 23:32

Forenbeitrag von: »Gitis«

Re: Eheim macht "Sprudelsound"

ähm wen es noch einen intressiert...das prob is jetzt weg!

Freitag, 14. Februar 2003, 19:57

Forenbeitrag von: »Gitis«

Re: Fertig!! nochn paar fragen...

Zitat von »silverblue51« vielleicht hilft dir das weiter.... http://217.172.178.216/cgi-bin/YaBB/YaBB…;num=1045083196 Das hilft mir jetzt net wirklich... Mein board is ein Gigabyte GA-7IXE4 schon etwas alt! Aber jetzt will ich meine temps wissen :-[

Freitag, 14. Februar 2003, 19:36

Forenbeitrag von: »Gitis«

Re: Fertig!! nochn paar fragen...

Zitat von »Peterle« Die Temperaturen kannst du getrost ignorieren ist ja 'n Sockelfühler, die Temperaturen haben in der Regel nicht mal ansatzweise was mit der echten CPU-Temperatur zu tun... juuut wie finde ich jetzt die temp vom CPU raus?

Freitag, 14. Februar 2003, 19:30

Forenbeitrag von: »Gitis«

Re: Fertig!! nochn paar fragen...

Zitat von »DeadEye« jip, viel zu hoch! hast du mal n bild von deinem selfmade kühler? Die bilder müssen noch entwickelt und gescannt werden...mitte nächster woche :-/

Freitag, 14. Februar 2003, 19:08

Forenbeitrag von: »Gitis«

Fertig!! nochn paar fragen...

hi! Ich habe gerade meine wakü eingebaut....naja eigentlich hat es 3tage gedauert ;D Ich hab nen 120 radi und einen 92er lüfter der im case sitz unter dem NT und zieht von draussen luft rein und der radi sitz dahinter - aussen! So jetzt zu den temps idle 55° vollast 62° isn AMD Duron 800! Is dochn bissel viel oda? Der kühler is selfmade vielleicht liegt es daran! So und jetzt die frage: Der Radi hat ja auf der einen seite 4bohrungen kann ich auf der gegenüberliegenden seite die gleichen löcher b...

Mittwoch, 12. Februar 2003, 19:21

Forenbeitrag von: »Gitis«

Re: Eheim macht "Sprudelsound"

Zitat von »Its« Wasser Luft in der Pumpe? Sollte durch an/ausschalten irgendwann rausgehen. Gut das werde ich ma ausprobieren! Zitat von »Peterle« Is' 'ne 1048 richtig?! Nein is ne 1046

Mittwoch, 12. Februar 2003, 19:08

Forenbeitrag von: »Gitis«

Eheim macht "Sprudelsound"

hi! Ich jetzt seit 1 1/2h meinen testlauf mit der wakü. Wen der eheim mal leise ist is das ding ja unhörbar! Aber jetzt das problem....der eheim macht einen sprudelsound wen ich dan ma den stromstecker ziehe und dan wieder reinsteck höhrt es langsam auf und fängt später wieder an! Woran liegt das? Wie kann ich das beheben?

Freitag, 13. Dezember 2002, 19:50

Forenbeitrag von: »Gitis«

Re: Checkliste

also wen es es überhaupt nich geht hol ich mir den 120er lüfter...der von papst....mir stehn dan 4lüfter zur verfügung..ich denke ich kann da was basteln #EDIT: WaKü bestellt CaseTemp ca.23°C - steht in der nähe der heizung....nichmehr lange

Freitag, 13. Dezember 2002, 19:39

Forenbeitrag von: »Gitis«

Re: Checkliste

also hinten am pc sind doch so 2ausgänge für gehäuse lüfter...davor papp ich den radi und dahinter 2lüfter...die haun zwar warme luft auf den radi..aba ich glaub das das net so schlimm is (oda)...ich habe xtra den kleinen genommen...der passt das genau hin....dann versuch ich meinen jetzigen lüfter 80er NB Gladiator draufzu haun..saugend - ich messe gerade wie warm es im gehäuse is.... mein sys: AMD 800 - 640sdram

Freitag, 13. Dezember 2002, 19:14

Forenbeitrag von: »Gitis«

Checkliste

hy Also ich bestelle gerade was ich so für meine WaKü brauch.... Den CPU kühler hab ich selbst gemacht....deswegen auch die 2 plugncool anschlüsse gerade G 1/8 kompakt! airplex evo 120 (plugncool gewinkelt) aquatube (Titan, plugncool gewinkelt) Beleuchtungsmodul blau fuer aquatube Eheim 1046 Anschluss-Satz für 1046 plugncool Entkopplungsset (m) Schlauch PUR natur UV 2m Winkelverbinder plugncool Metall 2st. acfluid - Korrosionsschutz anschluss plugncool gerade G 1/8 kompakt 2st AB einbaublende (f...

Sonntag, 24. November 2002, 20:26

Forenbeitrag von: »Gitis«

Bilder von Selbstgefrästen kühlern!

hi Ich suche bilder von kühler die man selbstgefräst hat! Damit ich selbst so ein paar eindrücke bekomme...für meinen versuch : wenn jemand ne HP kennt wo man sowas sieht....bitte ma reinposten - danke

Samstag, 23. November 2002, 18:49

Forenbeitrag von: »Gitis«

Re: Is der Kreislauf so richtig? *pic*

Zitat von »Manuel_aka_MDK« Ääähm, du solltest nur darauf achten, daß die Saugseite der Pumpe am unteren AT-Anschluß hängt. So ist sichergestellt, daß die Pumpe immer Wasser zieht... CU das heisst: ich muss die die anschlüsse der pumpe tauschen - der obere stutzen muss zum CPU gehn und der untere stutzen muss zu aquatube gehn (unterer winkelanschluss) zum radi: nomral sind die anschlüsse oben! ich muss ihn aba einma nach links drehn das er auf der seite liegt! is das so schlimm?

Samstag, 23. November 2002, 18:04

Forenbeitrag von: »Gitis«

Is der Kreislauf so richtig? *pic*

ahoi leutz Wie ihr seht is soll das ma mein wakü kreislauf werden! Wenn ich Lösung 1 nehme muss ich die beiden winkel umstellen, einen nach vorne drehn und den anderen nachhinten - son bissel - is das möglich? Seht ihr noch fehler - was kann ich besser machn? danke für eure hilfe!

Montag, 18. November 2002, 22:16

Forenbeitrag von: »Gitis«

Re: Abmasse der Schlauchanschlüsse?!

weiss einer wo ich vielleicht schaun könnte?? ich brauch dringend ne antwort :-[

Montag, 18. November 2002, 19:50

Forenbeitrag von: »Gitis«

Abmasse der Schlauchanschlüsse?!

ahoi ich wollt ma fragen ob jemand die abmasse der schlauanschlüssen mitteilen kann... ich habe nämlich einen kupferblock mit den abmassen 50*50 und T= 10! nun is das ding sehr klein....und ich muss das plexi ja auch noch festschrauben und die anschlüsse müssen ja auch noch ran... der kanal wo das wasser langläuft is 5mm breit und 5mm tief und der anschluss kommt ja durchs plexi da rein.... Ich muss wissen wir lang is der anschluss insgesamt... ...wie lang is das gewinde.....wie breit is das gew...

Samstag, 16. November 2002, 15:53

Forenbeitrag von: »Gitis«

Re: Noob mit fragen (selfmade wakü)

Also wen ich die schlagenlinien fertig habe, muss ich drum rum noch ne kleinere nut ziehn wo ich den o ring reindrück und dan mit einer plexipladde fest machn!?!? Jetzt 2 löcher am anfang und am ende rein bohren für den eingang des wasser und den ausgang! Sollte ich die anschlüsse durchs plexi bohren oda von unten durch das kupfer? Muss ich das plexi grösser lassen damit ich es links und rechts von CPU am board festschrauben kann? oda schaut des aus?

Freitag, 15. November 2002, 17:32

Forenbeitrag von: »Gitis«

Noob mit fragen (selfmade wakü)

ahoi ;D Ich bin jetzt drauf und dran mit ne wakü zu kaufen bzw. etwas selber zu bastel! Hab da auf Arbeit ne Fräsmaschiene Den CPU Kühler wollte ich selber machn mit dem Kupferblock von http://www.multimediashop.com/shop/dept_69.html ! 1. Welchen soll ich nehmen...in sachn Abmasse! 2. Wen ich den block dan fräse - ("schlangenlinen") muss ich wen ich damit fertig bin jeweills den Anfang und das Ende "durchbohren" damit ich die anschlüsse setzen? (mit gewinde)?!? 3. Darunter im shop sind Acrylglas...