• 21.05.2024, 11:27
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-2 von insgesamt 2.

Freitag, 11. Januar 2008, 01:14

Forenbeitrag von: »aMuseD«

Re: Aquarium mit Rechner Abwärme beheizen!

Man man, hier hat sich ja einiges getan :-) Habe mir ein paar Tage auszeit gegönnt... Ich habe irgendwann mal vor ein paar Monaten von einem Spray gehört, was einen beliebigen gegenstand Elektrisch und Luftdicht nahezu perfekt isoliert... Wärmeleitfähig bleibt es trotzdem. Ich finde leider den Link nicht mehr, aber wenn ich den AirPlex mit diesem Zeug einsprühe, dürfte da doch nix mehr korrodieren, oder? Dann würde ich den AirPlex einfach ins Wasserbad legen und gut ist. edit: (natürlich im Aqua...

Mittwoch, 26. Dezember 2007, 13:55

Forenbeitrag von: »aMuseD«

Aquarium mit Rechner Abwärme beheizen!

Hallo zusammen und Frohe Weihnachten !!! über die Festtage kam mir bei meinem Onkel folgender Gedanke: Ich sah bei Ihm ein größeres Aquarium, welches er natürlich auch beheizen muss. Keine zwei Meter daneben steht sein Computer. Total dämlich eigentlich: Das Aquarium wird mit Strom beheizt und der Rechner mit Strom gekühlt ... tztz Da hab ich mir gleich die Frage gestellt, ob man die abwärme des Rechners - z.B. mit einer Wasserkühlung - nicht irgendwie in das Aquarium transportieren könnte... So...