• 27.04.2024, 11:07
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-13 von insgesamt 13.

Freitag, 3. September 2010, 19:43

Forenbeitrag von: »glup«

Noch eine Anstrengung um eine saubere Codebasis zu haben?

Es ist schon eine Weile her das Composer am 12. Dezember 2009 geschrieben hat, dass ein neues Release anstehen würde. Sehr schön, nur leider hat sich seit dem nichts mehr getan. Soweit ich sehen kann hat pharaoh eine Sammlung von sinnvollen Patches erstellt. darkscout hat ein neues Projekt gestartet um eine libacinfo zu etablieren und ub22 hat auf sourceforge eine Projektseite eingerichtet, die aber bisher nichts an Downloads anzubieten hat. aeinfo's aquerod funktioniert nicht unter 64-bit und s...

Mittwoch, 14. Februar 2007, 19:19

Forenbeitrag von: »glup«

Re: Linux Steuerungssoftware (aeinfo) *SAMURIZE* v

Zitat von »0x6c333337« Welche Sonderzeichen betrifft es denn? ...das °-Zeichen? ...wenn Du immer unter UTF-8 arbeitest kannst Du das Grad-Zeichen auch im Source so ändern, dass es bei Dir passt. ;-) Nun alles was nicht ASCII ist (vereinfacht dort wo der single byte zeichencode nicht zwischen 20h und 7Eh liegt): °, ü, ... Bei UTF haben diese Zeichen eine Kodierung aus mehr als einem Byte. Ich hab irgendwo gelesen, dass Quellcode 1 $ iconv --from-code=ISO-8859-1 --to-code=UTF-8 < old_file > new_f...

Montag, 12. Februar 2007, 19:36

Forenbeitrag von: »glup«

Linux Steuerungssoftware (aeinfo)

Irgendwie scheint aeinfo nicht die Zeichensatzeinstellungen zu "respektieren". Mein SuSE 10.1 System verwendet UTF-8 als Zeichensatzkodierung. Wenn ich mit dieser Zeichensatzkodierung mich über PuTTY/SSH mit dem Rechner verbinde und aeinfo aufrufe, werden alle "Sonderzeichen" falsch angezeigt. Die Zeichen werden nur richtig angezeigt, wenn ich unter PuTTY "Latin 1" als Zeichenkodierung vorgebe. Wie bekomme ich aeinfo dazu sich an die Systemeinstellungen für den Zeichensatz bei der Ausgabe zu hal...

Mittwoch, 24. Januar 2007, 17:11

Forenbeitrag von: »glup«

Re: CCFL mit PWM dimmen

Zitat von »Sebastian« Alle Ausgänge des multiswitch können in 26 stufen eingestellt werden. Ich habe den Multiswitch noch nicht und konnte es daher noch nicht ausprobieren aber 26 Stufen pro Kanal erscheinen mir als nicht ausreichend für fließende Übergänge, schließlich kann das menschliche Auge über 200 Abstufungen des Helligkeitswertes eines Farbtons unterscheiden. Ist da zukünftig noch mehr drin oder läßt die Leistung der Hardware nicht mehr zu? Zitat von »Sebastian« Wenn man eigene Software...

Montag, 22. Januar 2007, 13:18

Forenbeitrag von: »glup«

Re: CCFL mit PWM dimmen

Zitat von »Sebastian« Beim multiswitch sind alle Ausgänge PWM gesteuert. Zum programmieren deiner RGB Leds kannst du ein Skipt oder ein makro mit dem multiswitch schreiben. In der SOftware ist das noch nicht integriert. Ich habe ein multiswitch bestellt. Das mit scripts ist super, wenn man wie gesagt mehrere Werte "auf ein mal" ändern kann, so dass nicht kurzfristig ungewünschte Kombinationen auftreten wenn man einen bestimmten Farbverlauf durchlaufen lassen will. In wievielen Stufen kann den g...

Sonntag, 21. Januar 2007, 23:01

Forenbeitrag von: »glup«

CCFL mit PWM dimmen

Es gibt z.B. Shakoon CCFL's, die mit PWM gedimmt werden können. Wenn ich richtig gelesen habe bietet Poweradjust PWM. Kann man diesen auch für CCFL's nutzen? Der Multiswitch mit den 8 dimmbaren LED Kanälen wäre noch besser, wenn diese mit PWM arbeiten und eine brauchbare Ausgangsleistung bieten für je 4 30cm CCFL's. Ich brauch 2 mal RGB, also 6 unabhägige PWM Kanäle mit je 4 30cm CCFL's. ;D Als letztes brauch ich noch eine Möglichkeit mit der ich die beiden RGB Kanäle so ansteuern kann, dass pro...

Donnerstag, 14. Dezember 2006, 13:21

Forenbeitrag von: »glup«

Re: Wunschliste für aquaerod

Zitat von »0xmas6c333337« Linux-Spezifika sind in aeinfo recht selten... ;-) das ist also keine Ausrede ;D Nun ich will mich nicht rausreden, aber ich behersche C und C++ nur so dass ich derartige Programme lesen und verstehen kann. Zitat von »0xmas6c333337« Wenn's nur die Überwachungskomponente betrifft (Datenrichtung: aquaerod->aquasuite), könnte es möglicherweise einfach sein. Vorschlag: Du (oder jemand) schreibst ein Programm (C oder C++), das der aquasuite ein aquaero über Netzwerk vorgauk...

Donnerstag, 14. Dezember 2006, 12:28

Forenbeitrag von: »glup«

Re: aquqero und Linux Server

Zitat von »Whyn8s-Shoggy« Die Netzwerkfunktion setzt voraus, dass auf beiden PCs die Aquasuite läuft, und die gibt es nicht für Linux. Es gibt aber aeinfo und insbesondere den aquaerod. Es wäre SEHR sinnvoll, würde der aquaerod um die entsprechende Funktion erweitert.

Donnerstag, 7. Dezember 2006, 16:18

Forenbeitrag von: »glup«

Wunschliste für aquaerod

Im tar-ball sind in der TODO datei schon einige Dinge für künftige Weiterentwicklungen aufgeführt. Ich bin leider kein Linux Entwickler und daher selbst nicht in der Lage es selbst in Angriff zu nehmen. Vielleicht sind follgende Funktionen auch für den ein oder anderen interessant, so dass sich eine öffentliche Diskussion anbieten würde. 1. Die Möglichkeit mit der aquasuite über das Netzwerk den aquaero auf dem Linux Server zu überwachen. Die aquasuite hat ja schon eine solche Funktion, die aber...

Donnerstag, 7. Dezember 2006, 15:45

Forenbeitrag von: »glup«

Probleme mit aeinfo und lcd.pages

Bei mir stimmen die Werte in aeinfo für die verschiedenen LCD Seiten mit den tatsächlichen Ausgaben nicht überein. Ich erhalte mit dem Wert 16 der laut aeinfo help lcd.pages LCDFan_1 ausgeben sollte z.B. Fan_Overview oder mit 32768 nicht aquaero sondern Flowsensor_1. Im übrigen wäre es SEHR vorteilhaft, wenn man diese Werte in Hex angeben könnte. :-glup

Donnerstag, 7. Dezember 2006, 04:52

Forenbeitrag von: »glup«

aquqero und Linux Server

Ich hab keine Ahnung ob ich hier Richtig bin, aber in Ermangelung eines gefundenen besseren Platzes das Posting hier: Gibt es eine Möglichkeit aus der Aquasuite heraus einen anderen Server der unter Linux läuft und einen aquaero hat zu überwachen? aeinfo ist ganz nett, aber ich suche KEIN Web-Interface, sondern will alle Rechner schön übersichtlich an meinem Arbeitsplatz in Echtzeit überwachen können. Eben das was die aquasuite bietet. Ich habe in der aquasuite die Funktion "Netzwerkgeräte suche...

Freitag, 10. Februar 2006, 01:09

Forenbeitrag von: »glup«

Northbridge Kühler für AOpen i855GMEm-LFS

Welcher Aqua-Computer Kühler passt auf die Northbridge des AOpen i855GMEm-LFS? Vielen Dank! glup

Freitag, 10. Februar 2006, 01:06

Forenbeitrag von: »glup«

Northbridge Kühler für P4PE

Welcher Aqua-Computer Kühler passt auf die Northbridge (Intel 845PE) des Asus P4PE Boards? Vielen Dank für die Hilfe! glup